Geschätzte Antwortzeit:

Falkstr. 34, Innenstadt Ii, Frankfurt
privatpraxis
Eduard Strambrand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Meine moderne Praxis ist der perfekte Rahmen für intensive Gespräche Beratungen und fachgerechte Behandlungen rund um Krampfadern und ästhetische Themen.

Ich Eduard Strambrand bin Heilpraktiker. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf die schonende Behandlung von Krampfadern und Besenreisern mit Kochsalz spezialisiert. Zudem biete ich ästhetische Gesichtsunterspritzungen Gesichtsverjüngung Lippenunterspritzungen mit Hyaluronsäure an.

Mein Anliegen ist es Ihnen zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen. Mir ist es wichtig dass Sie mit Ihrem äußeren Erscheinungsbild zufrieden sind und sich in Ihrem Körper rundum wohlfühlen.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin in meiner Frankfurter Praxis in der Falkstr. 34 vereinbaren? Dann können Sie mich gerne unter der Telefonnummer 069-71912651 kontaktieren.

Ich freue mich auf Sie!

• Spezialkurs „Farbdopplerultraschall der oberflächlichen Beinvenen“

• Gesichtsunterspritzung mit verschiedenen Fillern

• Biorevitalisierung (Verjungung)
  • Liquid Lifting „Sculptra“

• Labordiagnostik von Blut Stuhl Urin etc.

• Ohrakupunktur

• Infusionstherapie

Leiden Sie unter Beinschmerzen oder stören Sie unschöne Besenreiser? Dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Zu meinem Behandlungsschwerpunkten gehören Krampfader- und Besenreiserentfernungen mit Kochsalz. Die von mir zur Anwendung kommenden Therapieverfahren ermöglichen eine schonende und sanfte Behandlung Ihrer Beschwerden. Zögern Sie also nicht mich zu kontaktieren. Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Bei einem ersten Beratungstermin kläre ich Sie gerne über die Chancen der jeweiligen Methoden auf. Gemeinsam finden wir die für Sie passende Therapie!

Krampfaderentfernung biologische ohne OP / Besenreiserentfernung bio ohne Chemie

Bei der Saline Krampfaderentfernung wird eine 10% bis 27%ige Kochsalzlösung (je nach Befund und Patient) in die behandelnde Krampfader injiziert. Die hypertone Kochsalzlösung kann sich durch die direkte Injektion im gesamten Bein verteilen sodass auch sehr große und umfangreiche Krampfadernetze in einer einzigen Behandlung verschlossen werden können.

Der Patient verspürt dies durch einen krampfartigen Druck im behandelten Bereich. Dieses Druckgefühl verschwindet nach ca. zwei-drei Minuten wieder vollständig. Die Kochsalzlösung die in die Krampfader injiziert wird  führt zu einer sofortigen Verquellungsreaktion und lässt die innerste Schicht (Tunica intima) des behandelten Gefäßes platzen und bewirkt so einen Verschluss im Inneren der Vene. Die konzentrierte Kochsalzlösung bildet aus dieser Krampfader zunächst einen harten Strang. Körpereigene Reparaturmechanismen sorgen dafür dass nach dieser Verschweißungsreaktion die „sklerosierte“ Gefäße (harte Stränge) innerhalb weniger Monate (3-9 Monate) von körpereigenen Fresszellen (Phagozyten) durch unser Immunsystem abgebaut werden.

Nerven und Lymphgefäße bleiben hiervon unberührt. Der Körper baut nur das störende Gewebe ab und lässt alle vitalen Strukturen unberührt. Das ist biologisch sanft heilend und nachhaltig.

Was passiert nach der Behandlung? Nach der Behandlung sind Sie sofort wieder einsatzfähig.

Vorteile Saline/Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP

Vorteile der salinen Krampfadernentfernung nach Dr. Rieger

• funktioniert bei großen Krampfadern und Besenreisern
  • Krampfader ist meist endgültig weg
  • oft nur eine Behandlung
  • kosmetisch einwandfrei
  • sicher (gesunde Vene reagiert nicht auf Kochsalzlösung mit Verödung)
  • Patient ist danach sofort einsetzbar (Auto fahren arbeiten gehen radeln…)
  • schnell ambulant
  • keine Stützstrümpfe
  • keine Narben
  • keine Nebenwirkungen durch Medikamente
  • keine Thrombose oder Embolie möglich (da keine Blutgerinnung)
  • keine Narkose / keine Narkoserisiko
  • Keine Medikamentenallergie
  • keine Nervenschäden o. Taubheitsgefühl
  • keine Komplikationen (bei richtiger Technik)
  • verschließt auch kleine tiefe und unsichtbare Krampfadern
  • danach gesunder Blutfluss zum Herzen (praktisch kein Pendelblut)
  • Heilung der anderen Beschwerden möglich (Schwellungen Ödeme Thrombophlebitis variköses Ekzem müde schwere gar “offene” Beine)
  • danach meist keine Krämpfe oder Missempfindungen
  • keine Altersgrenze
  • geringe Kosten
  • private Krankenkassen übernehmen evtl. Teile der Kosten

Nachteile der salinen Krampfadernentfernung nach Dr. Rieger

• gesetzliche Krankenkassen übernehmen keine Kosten
  • schlechte Bekanntheit
  • evtl. über mehrere Monate leichte Pigmentierung über der verschwundenen Krampfader
  • unerfahrene/nicht zertifizierte oder ungeschickte Therapeuten können Geschwüre an der Einstichstelle verursachen

Gesichtsunterspritzungen Hautunterspritzungen /Hyaluronunterspritzungen

Die körpereigene Substanz Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz und Bestandteil des Bindegewebes. Sie verleiht dem Bindegewebe die Spannkraft. Hyaluronsäure ist in der Lage außergewöhnlich viel Wasser speichern zu können. Leider ist unsere Haut vielen Umweltbelastungen ausgesetzt was im Laufe der Zeit zu einem Rückgang der Hyaluronsäure Konzentration in der Haut führt. Damit verliert  unsere Haut an Spannkraft und es bilden sich Falten. Die gute Nachricht: Hyaluronsäure  kann biotechnologisch  oder aus Hahnenkämmen gewonnen werden. Die Substanz kann mittels Faltenunterspritzung unter die Haut gespritzt werden. Der Fülleffekt der Hyaluronsäure strafft die Haut aufs Neue und lässt Sie jugendlich und gut aussehen. Die Hyaluronsäure-Faltenbehandlung ist eine sanfte und bewährte Methode zur Faltenglättung die bei Nasolabialfalten Stirnfalten und anderen Falten nicht nur im Gesicht sondern an vielen anderen Körperstellen angewendet werden kann. Die Anwendungsmöglichkeiten der sanften Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure sind umfangreich: einzelne Narben volle Lippen Gesichtsfalten oder eine Revitalisierung von Hals und Gesicht.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein weiteres Leistungsangebot vorstellen. Neben der schmerzarmen Behandlung von Krampfadern und Besenreisern biete ich Gesichtsunterspritzungen mit Hyaluronsäure an. Wie eine solche Therapie abläuft und mit welchem Ergebnis sie rechnen können erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.

Lippenunterspritzungen "Russian Lips"

Was versteht man unter Russian Lips?

unter dem Hashtag #russianlips findet man zur Zeit einen neuen Trend.

Was genau sind eigentlich Russian Lips und wie unterscheiden sie sich zur klassischen Lippen-Unterspritzung?

Bei dieser speziellen Technik geht es um den mittleren Bereich der Lippen. Hier ist es das Ziel den Amorbogen deutlich zu betonen und ihm mehr Kontur zu verschaffen. Durch das Anheben wird der Oberlippe zusätzliches Volumen verliehen. Im Idealfall entsteht eine kleine Lücke zwischen Ober- und Unterlippe was den Look noch verführerischer macht.

Bei Russian Lips geht es also nicht so sehr die Lippen voller wirken zu lassen sondern ihnen einen speziellen Bogen zu geben. Lippenmodulation könnte man dieses Oberthema nennen. Bei der klassischen Unterspritzung geht es darum die Lippen mit mehr Volumen zu versehen. Sie aufzufüllen. Bei Russian Lips steht die Form der Lippen im Vordergrund. Sie kann neu modelliert werden. Dazu werden kleine Mengen an Filler in mehreren Einstichen vertikal injiziert um die Oberlippe anzuheben. Mit dieser Methode versucht man das typische “Duck Face” zu vermeiden. Im Seitenprofil stehen die Lippen weniger stark hervor als bei der klassischen Lippenunterspritzung.

Es wird empfohlen diese Technik nur bei Lippen ohne vorhandenen Filler einzusetzen bzw. Reste von vorherigem Filler zu entfernen.

Sichern Sie sich jetzt einen Termin. Lippen ganz wie sie Ihnen gefallen.

Hyaluronsäure

Die körpereigene Substanz Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz und Bestandteil des Bindegewebes. Sie verleiht dem Bindegewebe die Spannkraft. Hyaluronsäure ist in der Lage außergewöhnlich viel Wasser speichern zu können. Leider ist unsere Haut vielen Umweltbelastungen ausgesetzt was im Laufe der Zeit zu einem Rückgang der Hyaluronsäure Konzentration in der Haut führt. Damit verliert unsere Haut an Spannkraft und es bilden sich Falten. Die gute Nachricht: Hyaluronsäure kann biotechnologisch oder aus Hahnenkämmen gewonnen werden. Die Substanz kann mittels Faltenunterspritzung unter die Haut gespritzt werden. Der Fülleffekt der Hyaluronsäure strafft die Haut aufs Neue und lässt Sie jugendlich und gut aussehen. Die Hyaluronsäure-Faltenbehandlung ist eine sanfte und bewährte Methode zur Faltenglättung die bei Nasolabialfalten Stirnfalten und anderen Falten nicht nur im Gesicht sondern an vielen anderen Körperstellen angewendet werden kann. Die Anwendungsmöglichkeiten der sanften Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure sind umfangreich: einzelne Narben volle Lippen Gesichtsfalten oder eine Revitalisierung von Hals und Gesicht.

Wie funktioniert Faltenunterspritzung

Wie funktioniert die Faltenunterspritzung?

Vor der Anwendung steht die Beratung. Wir informieren Sie umfassend über die Wirkungsweise der Hyaluronsäure erläutern den Behandlungsablauf und sprechen mit Ihnen über seltene aber mögliche Risiken. Abhängig von Ihrer Indikation wird das geeignete Hyaluronsäurepräparat ausgewählt. Wir definieren gemeinsam welche Bereiche behandelt werden sollen.

Wir verwenden zum Injizieren sehr dünne Kanülen damit die Behandlung schmerzfrei ist. Falls gewünscht können die zu behandelnden Stellen vorher anästhesiert werden. Der Patient kann während der Faltenbehandlung mittels Spiegel den Fortschritt der Behandlung verfolgen. Unmittelbar nach der Injektion wird der Bereich gekühlt. Auf diese Weise reduzieren wir Schwellungen und Rötungen auf ein Minimum. Eine fotografische Dokumentation belegt die einzelnen Schritte damit Sie auch später die Behandlung nachvollziehen können.

Nebenwirkungen Hyaluronunterspritzungen

Nebenwirkungen sind selten können aber nie völlig ausgeschlossen werden. Trotz medizinisch einwandfreier und steril applizierter Injektion mit Hyaluronsäure kann es zu Rötungen Schwellungen oder kleinen blauen Flecken kommen. Diese klingen in der Regel nach spätestens 2-3 Tagen ab. Zum Schutz der Haut sollten Sie für einige Tage auf überhöhte Wärmeeinwirkungen z. B. durch Sauna Sonne oder Solarium verzichten. Der Behandlungseffekt von Hyaluronsäure tritt sofort ein und hält üblicherweise bis zu sechs Monaten an. Danach wird die Substanz im Körper vollständig biologisch resorbiert und rückstandslos abgebaut. Bereits seit vielen Jahren wird Hyaluronsäure zur Faltenbehandlung eingesetzt wobei noch keine Langzeitnebenwirkungen festgestellt wurden.

Bei welchen Falten wirkt Hyaluronsäure besonders effektiv?

Der klassische Anwendungsbereich für die Faltenbehandlung mit Hyaluron ist das untere Gesichtsdrittel. Im Besonderen: Nasolabialfalten (Falte zwischen Nase und Mundwinkel) Mentolabialfalte (Falte zwischen Mundwinkel und Kinn) obere Lippenfältchen (sogenannte Raucherfältchen) und die Kinnpartie. Im oberen Gesichtsbereich kann Hyaluronsäure wirkungsvoll im Bereich der Augenfalten (sogenannte Krähenfüße) Stirnfalten und den Wangen angewendet werden. Um mehr Volumen zu erzielen kann Hyaluron auch zum Unterspritzen der Lippen und Formen verwendet werden. Ihr Gesicht wirkt weicher jugendlicher und strahlender. Das Dekolleté wird geglättet und Ihre Lippen lächeln wieder voller. Sie werden sich wohler und selbstbewusster fühlen. Geniessen Sie ein langanhaltendes schönes und ästhetisches Ergebnis.

Glatte Haut für lange Zeit

Die langkettige Molekülform des Hyaluronsäure-Gels bewirkt dass es im Körper sehr langsam abgebaut wird. Das Ergebnis bleibt zwischen sechs und achtzehn Monaten erhalten. Für jede Faltentiefe gibt es spezifisches Hyaluronsäure-Produkt mit einer unterschiedlich langanhaltenden Wirkung.

• Akupunktur

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Wer wünscht sich nicht als Patient einen Arzt oder Heilkundigen, der neben kühlem Sachverstand und einem Händchen im persönlichen Umgang mit dem Patienten seine Liebe zu Beruf und Mensch zeigt! Krampfadern ade, Erfolg grandios.

Absolut positiv • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis zum Lippenaufbau. Ich habe sehr schnell meinen Wunschtermin erhalten und auch im Wartezimmer musste ich keine Minute warten sondern kam sofort dran. Der Heilpraktiker nimmt sich sehr sehr viel Zeit und geht auf alle Fragen ein. Man wird wirklich über Vorteile, Nachteile und Alternativen aufgeklärt. Man fühlt sich sehr wohl vor und während der Behandlung, denn die Behandlung wird super behutsam durchgeführt. Das Ergebnis ist umwerfend schön! Danke!

Sehr kompetent und super professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Ich war zur Lippenunterspritzung bei Herrn Strambrand und bin sehr zufrieden, er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und mich sehr ehrlich und ausführlich bezüglich den Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt. Dazu ist er auf all meine Wünsche eingegangen, ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde ihn auf jeden Fall nochmal besuchen.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lippen unterspritzung und komme gerne wieder. Der Dr. nimmt sich viel Zeit für einen und klärt kompetent und professionell über die Behandlung auf. Auch die Behandlung lief ohne Probleme.

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Sehr kompetenter Heilpraktiker, sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit um den Kunden/Patient aufzuklären,keine lange Wartezeit und mit öffentlichen Verkehrsmittel leicht zu erreichen,kann ich nur weiter empfehlen

Lippen Aufspritzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Der Dr hat sich sehr viel zeit genommen, er hat mir alle fragen ganz nett beantwortet, er hat mich sehr gut aufgeklärt, er nimmt sich auch sehr viel Zeit, das Ergebnis ist super, ich bin mega zufrieden vielen dank für die tolle arbeit und freundlichkeit

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Ich war zur Lippenunterspritzung bei Herrn Strambrand und bin wirklich super zufrieden mit dem Ergebnis!
Herr Strambrand nimmt sich sehr viel Zeit für das Aufklärungs- und Beratungsgespräch und man merkt, dass er sich viel Mühe gibt und sehr vorsichtig bei der Behandlung vorgeht.
Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
Vielen Dank für das tolle Ergebnis.

Super zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Ich kann Herrn Strambrand sehr empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit für Beratung und Behandlung, und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Praxis ist sauber und ansprechend eingerichtet.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

So stelle ich mir eine kompetente Beratung vor. Ich wurde freundlich empfangen und habe mich wohlgefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.

Eduard Strambrand

Ich bedanke mich für Ihre ehrliche Bewertung! Danke schön!

Gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Eduard Strambrand, Praxis STRAMED

Vom Erstkontakt, Terminfindung, Beratungsgespräch bis zur Behandlung selbst hat sich Herr Strambrand durch hochgradige Expertise, kluge Empfehlungen, hervorragende Behandlungskompetenz und überaus angenehmen persönlichen Umgang ausgezeichnet. Ich kann nur empfehlen bei Krampfadern und Besenreissern diesen Spezialisten vertrauensvoll aufzusuchen.

Eduard Strambrand

Danke schön für positive Bewertung! Es freut mich, dass Sie zufrieden sind!

Experte und hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben