Dr. med. Edmund Müller-Schachtrup bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Edmund Müller-Schachtrup Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Paderwall 15, Paderborn

Sind Sie Dr. med. Edmund Müller-Schachtrup?

Standort: Praxis Dr. Edmund Müller-Schachtrup Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Bereits seit einigen Jahren bin ich erfolgreich bei Dr. Müller-Schachtrup in Behandlung, zuerst bei Herrn, jetzt bei Frau Dr., und froh, so ein kompetentes Ärzteteam gefunden zu haben. Ich habe beide nie anders als freundlich und mir zugewandt erlebt. Ich fühle mich ernst genommen und sehr kompetent beraten. Meine Selbstheilungskräfte werden gestärkt und man war immer offen gegenüber Fragen oder Vorschlägen und hat sich entsprechend Zeit genommen. Weil sie sich bei jedem die nötige Zeit nehmen, kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen, wofür ich aber Verständnis habe. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Ich kann beide nur sehr empfehlen.

Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt, der jedes Medikament auch immer etwas kritisch beäugt.

Termineinhaltung ist in der Praxis nicht immer gut möglich, aber das liegt vor allem daran, dass er sich immer so viel Zeit nimmt, wie notwendig.

Er signalisiert höflich, wenn er eigentlich zum nächsten Patienten muss, nimmt sich aber die Zeit, wenn man dennoch eine Frage hat.

Er hat es meiner Meinung nach geschafft in einem 20 Minuten Erstgespräch viele Dinge in der Zusammenfassung auf den Punkt zu bringen, die andere in mehreren Sitzungen nicht fokussieren können.

Kann ihn nur jedem empfehlen.

Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr freundlich, sehr diskret und man fühlt sich wohl.

Kompetenter Arzt, freundliche Mitarbeiter • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Macht einen freundlichen und engagierten Eindruck. Von meinem vorherigen Arzt hatte ich Benzodiazepine als Bedarfsmedikation. Dass der Doktor das von heute auf morgen stoppt, hat mir vielleicht nicht gut getan. Ich brauche es zwar nun gerade nicht mehr, der Preis dafür war aber recht hoch. Wenn ich es dauerhaft nicht mehr brauchen werde, war die Entscheidung gut. Ich bin aber froh bei einer zurückliegenden Krise bei einem anderen Arzt gewesen zu sein, der mir Benzodiazepine verschrieben hat.
Außerdem gab es eine Empfehlung auf Verhaltenstherapie und im Folgetermin, bei dem wir etwas unterschiedlicher Ansichten waren, kam dann die Empfehlung auf tiefenpsychologische Therapie. Das ganze schien also nicht besonders interessiert und fundiert.

kompetent, aber nicht ohne Zweifel • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr guter Arzt. Nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich, was heutzutage nicht mehr üblich ist. Die Problematik beim Patienten wird besprochen und nach Lösungen gefunden. Es muss nicht immer gleich eine Tablette sein, man kann vieles auch selber tun. Kann ich nur empfehlen.

Kompetent, freundlich und kommt auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben