Logo

Blumenstr. 11-15, 40212 Düsseldorf

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch für individuelle Terminvereinbarungen unter folgender Rufnummer: 0211/91336997
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

07/11/2023

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen, bitte beachten Sie, dass unmittelbar an den Prophylaxe-Termin eine professionelle Zahnreinigung durch eine unserer medizinischen Fachangestellten durchgeführt wird!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten sowie den Leistungen der Zahnärzte am Kö-Center vertraut machen!

Die Zahnärzte am Kö-Center sind die zahnmedizinische Topadresse im Herzen Düsseldorfs. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt!

Welcher Anlass auch immer es ist, der Sie zu uns führt: Wir sind für Sie da und setzen alles daran, dass Sie sicher, schnell und auf angenehme Weise betreut werden.

Besuchen Sie unsere Praxis - mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Ihre Dr. med. dent. Ebru Mayadali

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetik, minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung sowie Parodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln verschönern. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

Ästhetische Zahnheilkunde im Front- und Seitenzahnbereich

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, bieten wir Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. Zusätzlich zu hochwertigen Einzelzahnversorgungen wie Goldkronen, Keramikkronen, plastokeramischen Füllungen oder Inlays, bieten wir Ihnen darüber hinaus Komplettlösungen wie beispielsweise Veneers an. Unsere Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

Wollen Sie in ästhetischer Hinsicht weitere Glanzpunkte setzten, empfiehlt sich möglicherweise eine Zahnaufhellung durch ein professionelles Zahnbleaching.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne unter gesundheitlichen und funktionellen Aspekten zu versorgen und ein kosmetisch optimales Ergebnis zu erreichen.

Weitere Informationen zum Thema ästhetische Zahnheilkunde erhalten Sie hier.

Minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung
Parodontologie

Durch gute Mundhygiene, regelmäßige zahnärztliche Kontrollen und einer Parodontitisbehandlung mit professioneller Belagentfernung kann das Fortschreiten der Parodontitis verlangsamt oder gar verhindert werden.

Ab sofort wird ein neues schonendes Verfahren für die Parodontitisbehandlung angeboten. Das HELBO-Verfahren ist eine antimikrobielle photodynamische Therapie zur Reduktion gefährlicher Parodontitisbakterien. Das Verfahren ist völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei und ersetzt die unterstützende Antibiotikagabe bei einer Parodontitisbehandlung.

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontose und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

Bleaching

Zähne verändern mit der Zeit ihre Farbe. Hauptursache dafür sind Verfärbungen, hervorgerufen durch Nahrungs- und Genussmittel sowie Rauchen. Mit einem Bleaching jedoch, können Sie unter zahnärztlicher Aufsicht mittels chemischer Bleichmittel Ihre natürliche Zahnfarbe wiedererlangen. Für ein strahlendes Lächeln ohne die Zähne zu schädigen.

Funktionsanalyse

Die Funktions- und Statusanalyse Ihres Zahnhalteapparates ist eine neue Methode der zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Befunderhebung. Sie dient darüber hinaus der Behandlungsvorbereitung und der anschließenden Therapiekontrolle. Durch die Funktionsanalyse lassen sich präzise Werte über die Lage Ihrer Kiefer im Schädel, über die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung Ihrer Zähne zueinander ermitteln. Anhand dieser Daten können Behandlungen präzise geplant und durchgeführt werden.

Icon® - Kariesinfiltration

Keine Spritze, kein Bohren, keine Schmerzen

Immer mal wieder gibt es Revolutionen in der modernen Zahnmedizin. Selten jedoch war eine Behandlungsmethode so innovativ und vorteilhaft, wie das neue Icon® - System der Kariesinfiltration. Bei dieser neuartigen Methode der Kariesbehandlung, bedarf es weder einer Betäubung, noch des typischen Bohrens und somit gibt es keine Schmerzen und auch keinen Verlust von gesunder Zahnsubstanz.

Behandlung in Narkose

Vollnarkose
Größere chirurgische Eingriffe im Kiefer- und Gesichtsbereich sowie umfangreiche Operationen verlaufen unter Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung. Ein weiterer Vorteil einer Vollnarkose ist, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden.

Dämmerschlaf
Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, böte sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung.

Prophylaxe

Bei der Individualprophylaxe erstellen unsere zahnmedizinischen Fachassistentinnen in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Behandlungsplan, um wirksam gegen Karies und Paradontitis vorzugehen. Dieser beinhaltet unter anderem die Risikobestimmung in Form umfassender Speichelanalysen, professionelle Zahnreinigungen, praktischer Anleitungen zur Mundhygiene, einer Ernährungsberatung sowie die Versiegelung der Zähne.

Prothetik

Mittels einer besonderen Methode wird der zahnlose Patient mit individuell angefertigten Prothesen optimal rehabilitiert. Das Spezialverfahren ermöglicht es ein funktionell und ästhetisch sehr anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen. So wird auch Patienten mit Zahnverlust ein unbeschwertes Leben ermöglicht.

Wissenswertes zum Thema Zahnprothetik finden Sie hier.

Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnbehandlungsangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnbehandlungsphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide. Deshalb ist es uns sehr wichtig Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen.

Der Behandler schaut nicht nur nach Zustand und Behandlungsbedarf Ihrer Zähne, sondern er kümmert sich eingehend um Ursachen und Auswirkungen der Patientenängste. Er hilft Ihnen diese durch gezielte Gesprächsführung und Erklärung aller Behandlungsschritte zu lösen und hat stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. Die Behandlung beginnt deshalb immer erst, wenn Sie dafür bereit sind.

Zahnersatz

In Deutschland angefertigter hochwertiger Zahnersatz ist für uns selbstverständlich. Dafür steht den Zahnärzten am Kö-Center ein Meisterlabor zur Verfügung, das sich um die Herstellung Ihres individuellen Zahnersatzes kümmert. Zu Zahnersatz zählen Kronenversorgungen, wie die Goldkrone und die Keramikkrone, Teilkronen, die sogenannten Inlays, die ebenfalls als Goldinlay und Keramikinlay angeboten werden und aufwendig hergestellte Teleskope sowie Goldbrücken und Keramikbrücken.

Warum zu mir?
Meine Praxis und mein Team
Sonstige Informationen über mich

Mein Werdegang

Ich habe an der Universität Düsseldorf Zahnmedizin studiert und 2003 erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Anschließend war ich in Düsseldorf 5 Jahre lang als Zahnärztin tätig und ergänzte mein Wissen um viele praktische Erfahrungen. 2008 ließ ich mich in einer Gemeinschaftspraxis in Duisburg nieder, um meine Patienten noch individueller und persönlicher versorgen zu können. Zwischen 2009 und 2015 war ich in der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft Graf-Adolf-Str. 24 in Düsseldorf als Zahnärztin tätig. In diesem Zeitraum absolvierte ich auch mein Promotionsstudium. Von 2013 - 2015 habe ich mein Masterstudium in Ästhetisch Rekonstruktiver Zahnmedizin erfolgreich absolviert. Seit 2015 bin ich als Partnerin der Zahnarztpraxen am Kö-Center in Düsseldorf Inhaberin der Praxis Dr. med. dent. Ebru Mayadali, M.Sc. und freue mich jeden Tag darüber, dass ich mit meinem Tun einen positiven Einfluss auf die Mund- und Allgemeingesundheit meiner Patienten nehmen und darüber hinaus mit ästhetischen Behandlungen auch Ihr persönliches Wohlbefinden steigern kann. Mein Ziel ist es, Expertise und Können in meinen Spezialgebieten stetig auszubauen, um meinen Patienten eine bestmögliche Behandlungs- und Beratungsqualität gewährleisten zu können. Genau deshalb habe ich im Jahr 2019 ein weiteres Masterstudium in Oraler Chirurgie und Implantologie begonnen.

Behandlungsbereiche

• ästhetische Zahnheilkunde im Front- und Seitenzahnbereich
  • Vollkeramische Restaurationen im Front-und Seitenzahnbereich (metallfreie Restaurationen)
  • Teleskoparbeiten
  • Wurzelbehandlungen
  • minimalinvasive konservierende Zahnerhaltung

Auslandsaufenthalte

• 2001 klinische Famulatur in Thailand
  • 2005 ehrenamtliche Tätigkeit als Zahnärztin in Ecuador
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich bin seit Jahren Patientin bei Frau Dr. Mayadali. Für mich sie ist sehr kompetent, erfahrend und freundlich. Sie hat mir immer geholfen und sehr gut behandelt. Ich kann sie nur empfehlen. Man bekommt sehr schnell einen Termin und es gibt keine Wartezeiten. Vielen Dank für alles!

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Vorsorgeuntersuchung

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis.
Ich finde Frau dr.Mayadali sehr nett,fachlich sehr gut.
hat mich hervorragend untersucht.
Die zahnreinigung war sehr gut und schmerzfrei
Ich kann diese Praxis mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Sehr professionell, sehr empathisch und sehr sympathisch - ich bin absolut begeistert von Frau Dr. Mayadali und ihrem Team. Danke für die hervorragende Behandlung!

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Angstpatient/Zahnarztangst

Als Angstpatientin fühle ich mich bei Frau Dr. Mayadali absolut verstanden und gut aufgehoben.

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Parodontitis (Behandlung)

Fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben und gut behandelt von der Ärztin und dem gesamten Team.

Der Termin war nicht reserviert, die Ärztin war im Urlaub

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Allgemeine Sprechstunde

Hier geht es um Verkaufen. Schiene, Paradontosebehandlung durchgeführt ohne überhaupt Paradontose zu haben (bestätigt durch Gutachten) und den halben Zahn weg bohren (ohne hier etwas auf der Oberfläche zu sehen oder im Vorfeld Schmerzen gehabt zu haben). Noch nie Schmerzen oder Probleme mit den Zähnen gehabt, bis Frau Mayerdali kam. Seit dem hab ich Spaß mit dem von ihr verbockten. 5 Sterne … für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Brücke / Krone

Offene und ehrliche Ansprache der Tatsachen mit Lösungsvorschlag. Top Behandlung!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr guter Besuch, freundlich und professionell, meine Probleme wurden gelöst, Lösungen wurden erklärt

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnärzte am Kö-Center Dr.med.dent. Ebru Mayadali Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Tolle Beratung, Aufklärung alles wirklich super. Habe mich total wohl gefühlt