Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde
Grüner Winkel 12, Güstrow

Eberhard Johannes Bause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eberhard Johannes Bause?

• Rehabilitationswesen

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Ich war seit Ende August bei Herrn Dr. Bause in Behandlung (insgesamt drei Termine). Ich suchte seine Praxis aus zwei Gründen auf, einmal wegen der Weiterverschreibung eines Antidepressivums (erfolgte problemlos) und zweitens wegen eines mutmaßlichen Akustikoneurinoms, das 2018 bei mir aufgetreten und damals nicht behandelt worden war.
Zu Beginn des dritten und letzten Gesprächs mit dem Arzt erkannte er mich gerade mal noch optisch. Bisherige Gesprächsinhalte und Untersuchungsergebnisse hatte er nicht parat. Der eigentlich vorgesehene Gesprächtsinhalt, ein MRT-Befund, lag noch nicht vor. Anstatt das Gespräch einfach auf den nächsten Termin zu vertagen,verwickelte er mich in ein belangloses Gespräch über mein Gefühls welt. Schließlich ließ er die Katze aus dem Sack: Seiner Meinung nach seien meine körperlichen Symptome Ausfluss meiner psychischen Probleme und nichts weiter. Ich sollte mich gefälligst damit abfinden und lieber im Hier und Jetzt leben. Offensichtlich hatte er das MRT nur zu meiner Beruhigung veranlasst und niemals vorgehabt, daraus eine Behandlung abzuleiten (auch die evtl. Sinnlosigkeit einer Behandlung dieser Beschwerden hätte er ja nur sinnvoll beurteilen können, nachdem ihm das MRT vorgelegen hätte).
Fazit: Neurologie praktiziert Herr Dr. Bause gar nicht und Psychiatrie nur in Form von schnellen, oberflächlichen Urteilen und mithilfe des Rezeptblocks.

Unterlassene Hilfeleistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Dr. Bause ist kompetent, er beherrscht sein Metier. Sämtliche psychische Symptome erfasst er sofort. Es war unglaublich erleichternd, dass ich verstanden wurde, weil ich sämtliche Odysseen jahrelang durchsegelte. Ich bin nicht zum ersten Mal unglaublich dankbar, in extrem angespannter , stark ängstlicher Spannung schnellstens einen Termin erhalten zu haben. Die Schwester, deren Namen ich leider nicht weiß, bemerkte sofort meine Situation. Ich durfte so schnell wie möglich kommen. Sofort war ich ruhiger, das verbesserte meinen Zustand gleich. Dann als Herr Dr. Bause eintraf, fasste ich kurzzeitig sofort Vertrauen, was sehr schwierig bei mir ist. Ich fühlte mich nach kürzester Zeit einfach aufgehoben, einfach verstanden. Herr Dr. Bause ist ein wunderbarer kompetenter Facharzt. Vielen Dank

liebstes dankeschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Dr. Bause ist ein super Arzt. Ich fühle mich dort jedes Mal sehr ernst genommen und er versucht sofort zu helfen. Er ist sehr freundlich. Und wir können super mit ihm über alles reden

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Zunächst dachten wir, wow, was für ein cooler Doc, der versteht uns, die Probleme, und er wirkte auch recht kompetent. Trotz heruntergekommener Praxis/ stinkenndem Wartezimmer/ permanent im Flur leutendem Feuermelder wegen Akku leer, irre langer Wartezeiten (oft tauchte er erst 2- 3 Stunden nach Sprechstundenbeginn auf, und keiner wusste, wann er kommt...). Redete aber klug daher, und wir vertrauten auf seine Kompetenz.
Ja, aber er verschreibt Psychopharmaka ohne Reflektion, auch wenn die Nebenwirkungen deutlich heftiger sind als die postitiven. Steht Auslass-/ Reduzierungsversuchen negativ gegenüber und wird dann schnell auch aggressiv. Brüllt dann gern auch herum, leider!
Gerade, wenn eh Depressionen vorhanden sind, ist es schwer, dagegen anzutreten... und mit diesem Verhalten klar zu kommen.
Praxis auch schnell mal einfach für 3 Wochen "verschwunden", sprich, keiner mehr anzutreffen, Telefonate laufen ins Leere, Tür ist geschlossen. (Oktober 2019).
Sind sehr enttäuscht, fühlen uns von dem "Spezialisten" allein gelassen.

Schmeißt mit Psychopharmaka um sich wie mit Glücksbärchies/ Gummibärchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Bitte geht nicht zu diesem Psycho- Arzt, falsche Diagnose, falsche Behandlung und Medikamente.
Ganz zu schweigen von den Wartezeiten in der völlig runtergekommen u schmutzigen Praxis.
Jeder bekommt die gleiche Prozedur in Form von Miligamma- Spritzen die man schön in bar bezahlen muss. 80€ !
Nach einem halben Jahr Behandlung trat keine Besserung ein. CT u Nuklearmedizinische Untersuchung völlig unnötig!!
Dank Dr. T .. werde ich erfolgreich mit einer einzigen Tablette behandelt.

Inkompetenter Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Dr. Bause ist auf meine Belange und Krankheit eingegangen. Ich war zufrieden. Leider hatte ich weitere Termine nicht wahrnehmen können.

Ich war schon in 2015 bei Herrn Dr. Bause • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Absolut unpünktlicher Arzt, die Wartezeiten sind den Patienten gegenüber respektlos. 3-4 Stunden sind völlig normal weil der Arzt erst erscheint wenn Praxisschluss ist und dann seine Termine abarbeitet. Die Behandlung selbst ist in Ordnung. Die Praxis sollte mal grundsaniert werden

Freundliches Team, katastrophale Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Bause in Behandlung und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Behandlung bin.

Ich bin mit Dr. Bause sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Herr Bause hat mir in seiner Zeit in Lüdenscheid sehr geholfen. Nach einem Klinikaufenthalt bekam ich Medikamente die sich auf meine Psyche sehr negativ auswirkten. Mein damaliger Arzt konnte mir nicht weiterhelfen. Ich wechselte zu Herrn Bause und habe diese Entscheidung nie bereut. Ich wurde Langzeitpatientin bei ihm und habe in vielen Jahren nicht eine schlechte Erfahrung gemacht. Er hat immer die richtige Therapie durchgeführt. Die lange Anfahrt - und Wartezeiten habe ich gerne in Kauf genommen. Wo gibt es noch Ärzte die sich Zeit für ihre Patienten nehmen?! Das Wartezimmer war nicht ohne Grund so voll. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute in Güstrow und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Auch das Personal war stets bemüht und freundlich obwohl die psychischkranken Patienten nicht immer einfach waren. Ich kenne noch andere Patienten denen er helfen konnte und die begeistert von ihm sind.

Sehr kompetenter Arzt, ruhig, ausgeglichen und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eberhard Johannes Bause Facharzt für Nervenheilkunde

Wenn man es an den unfreundlichen, uninteressierten, inkompetenten Sprechstundenhilfen vorbei geschafft hat, liegt meist eine lange Wartezeit vor einem. Wäre in Kauf zu nehmen, hätte man den Eindruck der Arzt würde sich auch nur einen Funken um das Wohlergehen seiner Patienten bemühen. Hier geht es einfach darum möglichst vielen psychisch leidenden Menschen ihre Tabletten zu verschreiben, Menschlichkeit bleibt auf der Strecke, solange die Kasse damit stimmt. Erwarten sie hier eine Behandlung und respektvollen Umgang sind sie an der falschen Adresse. Wird es dem Personal/Arzt "zu viel" wird gerne einfach mal der Hörer danebengelegt, ein Verantwortungsbewusstsein gegenüber Menschen, welche nach Hilfe suchen, ist nicht vorhanden. Treffen sie die richtige Wahl für sich, meiner Erfahrung nach kann dies nicht die Praxis Dr. Bause sein!

Diese Praxis bringt sie zum Weinen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert