Dr. Manuel Nastai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

OrthoPedes Dr.med. Jörg Hippenstiel Dr.med. Susanne Möhring und Manuel Nastai

Liebe Patientin, lieber Patient, ich, Orthopäde & Unfallchirurg, Fußchirurg sowie Kinder- und Jugend-Orthopäde Dr. Manuel Nastai, begrüße Sie auf meiner Jameda-Webseite und ich freue mich, Sie auf eine kurze virtuelle Reise durch mein Spezialgebiet und Hobby einzuladen. Gesunde Füße bedeuten Selbstständigkeit und Lebensfreude. Man lernt die Füße erst zu schätzen, wenn sie schmerzen und wenn das Laufen zur Qual wird. Mein Ziel ist es, mit Spezialwissen sowie modernster Diagnostik und Technik Ihre Bewegungsfreiheit zu erhalten und Sie von Schmerzen zu befreien. Meine Devise lautet: "Mich bewegt, wenn Sie sich wieder schmerzfrei bewegen können". Im Juli 2021 bin ich aus der Klinik ausgestiegen und führe meine langjährige fußchirurgische Tätigkeit im OrthoPedes Duisburg, dem Zentrum für Orthopädie, Unfallchirurgie und spezielle Fußchirurgie, fort. In diesem neuen optimierten Setting biete ich das komplette Spektrum der konservativen und operativen Therapien bei Erkrankungen des Fuß- und Sprunggelenkes an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Dr.-medic Manuel Nastai und Team

Standort: OrthoPedes Dr.med. Jörg Hippenstiel Dr.med. Susanne Möhring und Manuel Nastai Behandlung von Fußbeschwerden

Ich bin von Dr. Nastai aufgrund einer Haglundexostose an der Ferse operiert worden. Nach 6 Wochen konnte ich den Aircast Walker weglassen und mit der Physiotherapie beginnen. Nach weiteren 6 Wochen konnte einigermaßen schmerzfrei gehen. Der Doktor erklärte mir damals auf meine Nachfrage, dass ich auch wieder joggen dürfte. Das habe ich auch einige Wochen lang relativ problemlos und schmerzfrei gemacht. Dann hatte ich nach dem Joggen plötzlich so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr auftreten konnte. Ich besuchte Dr. Nastai deshalb noch einmal, um abzuklären, woher das kommt und was ich machen soll. Den Fuß schaute er sich dabei lediglich aus der Ferne an, ohne etwas zu untersuchen. Ich bekam eine Überweisung zur Röntgenreizbestrahlung der Ferse und wurde heim geschickt. Die Bestrahlung brachte aber leider nichts.
Ich stehe jetzt jedenfalls mit einem schmerzenden Fuß da und habe beschlossen, zu diesem Arzt nicht mehr zu gehen. Deshalb bekommt er nur einen Stern von mir.

Nach fehlerhafter Fuß OP vor zwei Jahren wurde mir Dr Nastai empfohlen, er hat mich dann operiert, mit einem endlich zufrieden stellenden Ergebnis, auch Frau Peysang in der Praxis möchte ich positiv erwähnen, sehr kompetent und nimmt sich Zeit.
Ohne Dr Nastai könnte ich immer noch nicht richtig laufen

Standort: OrthoPedes Dr.med. Jörg Hippenstiel Dr.med. Susanne Möhring und Manuel Nastai Fußchirurgie (Beratung)

Nach jahrelangen Schmerzen am Fuß bin ich nach Recherche auf Dr. Nastai aufmerksam geworden. Was ein Glück! Direkt beim 1. Termin hat er mich durch Expertise und Freundlichkeit so überzeugt, dass ich direkt einen OP Termin ausgemacht habe. Obwohl mein Fuß diverse „Baustellen “ hatte, war ich jederzeit positiv gestimmt und hatte vollstes Vertrauen. Alles lief prima und nach inzwischen fast 7 Wochen darf ich meinen Aircast Stiefel zur Seite stellen und anfangen zu belasten. Ich bin bisher restlos begeistert! Auch noch zu erwähnen ist das Praxisteam, welches jederzeit freundlich, empathisch und hilfsbereit ist. Ganz lieben Dank für alles!

Standort: OrthoPedes Dr.med. Jörg Hippenstiel Dr.med. Susanne Möhring und Manuel Nastai Andere

Ich habe lange gezögert, meinen Hallux Valgus operieren zu lassen. Darüber gibts ja die reinsten Horrorgeschichten! Zu meinem Glück kam ich auf Empfehlung zu Dr. Nastai. Nach einem ausführlichen und aufklärenden Gespräch bekam ich einen OP-Termin gleich für beide Füße! Ich kann nur sagen: Großartig! Schmerzmittel brauchte ich nicht, laufen war schon am gleichen Tag möglich. An alle, die diesen Eingriff noch scheuen: Auf zu Dr. Nastai! Der kann's wirklich!

Ich bin sehr zufrieden. Endlich kann ich ohne Schmerzen im Fuß laufen. Ich kann Herrn Dr. Nastai uneingeschränkt weiterempfehlen. Da spielt auch eine längere Anfahrt keine Rolle. Ich bin froh, dass er meinen Fuß behandelt hat. Vielen Dank!

Fuss OP war im April bin sehr dankbar dafür was Dr. Nastai hin bekommen hat. Team sowie Dr. Hervorragend nur empfehlenswert. Danke für alles!!

Standort: OrthoPedes Dr.med. Jörg Hippenstiel Dr.med. Susanne Möhring und Manuel Nastai Allgemeine Sprechstunde

Nach jahrelanger Skepsis bezüglich des Eingriffs einer Hallux rigidus OP und deren Folgen bin ich auf Dr. Nastai aufmerksam geworden.

Herr Dr. Nastai ist ein hervorragender Arzt, er berät und plant die OP fachlich ausgezeichnet und menschlich einfühlsam. Er erklärt die Problematiken auch für Laien einfach und verständlich.

Durch die Erklärungen der operativen Möglichkeiten und Vorgehensweise habe ich schnell Vertrauen zu Dr. Nastai und seinem Team gefasst und mich entschlossen diesen Eingriff bei Dr. Nastai vornehmen zu lassen. Meine ursprünglichen Befürchtungen erwiesen sich als haltlos. Die OP wurde hervorragend durchgeführt und die Nachsorge des operierten Fußes war vorbildlich.

Ich kann Dr. Nastaia auf jeden Fall und uneingeschränkt weiterempfehlen und alle von einem Hallux rigidus betroffenen Patienten nur ermutigen, sich in seine kompetenten Hände zu begeben. Ich werde auf jeden Fall auch meinen anderen Fuß von ihm operieren lassen.

Nach der OP bin ich schmerzfrei.

Halux Valgus , Hammerzehe und Lockenzehe. Die OP ist sehr gut verlaufen . Dr. Nastai ist ein sehr kompetenter und besonnener Arzt dem man vertrauen kann. Die Nachsorge bzw. Nachbehandlung ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. In allen Sachen . Ich kann Dr. Nastai nur weiterempfehlen . Mein rechter Fuß sieht auch nicht gerade gut aus und ich weiß von wem ich mich operieren lasse und zwar nur von Dr. Nastai und dem Team.Hervorzuheben ist auch das Praxisteam. Die Mitarbeiterinnen sind super nett mit einem tollen Humor. Danke für Alles . Heidi

Jahrzehntelange Probleme an meinem Großzehgrundgelenk führten dazu, dass es sich nicht mehr bewegen ließ, letztendlich angewachsen und ständig entzündet war. Die Schuhe drückten auf den Knochenwucherungen. Durch Fehlhaltung beim Laufen entstanden Schmerzen im Knie und Entzündungen in der Hüfte. Glücklicherweise hatte ich durch Empfehlung im Bekanntenkreis Dr. Nastai gefunden. Seit dem Tag nach der OP hatte ich keinerlei Schmerzen mehr und konnte die Schmerztabletten nach 5 Tagen absetzen. Es wurde das Gelenk entfernt und mit zwei Klammern fixiert, die im Knochen verbleiben können. Anschließend musste ich lediglich beim Laufen einen Fußteilentlastungsschuh tragen. Den Fuß durfte ich mit diesem Schuh sofort voll belasten und nach 7 Wochen wieder mit normalen Schuhen laufen. Ein Glücksgefühl, ich kann schmerzfrei laufen. Ein Plus für meine Lebensqualität. Ich kann Dr. Nastai wärmstens weiterempfehlen, bei ihm und seinem Team fühlt man sich sofort bestens beraten, aufgehoben und behandelt.

kompetenter Arzt und ein immer hilfsbereites und freundliches Team. Ende Januar 2023 wurde ich von Dr. Nastai operiert und erhielt alle Unterstützung die ich vor und nach der Operation brauchte. Ich kann ihn nur empfehlen und danke sagen!