Logo

Herderstr. 90, 40237 Düsseldorf

Mein Schwerpunkte sind: Osteopathie, Chiropraktik, Physiotherapie.

19/11/2022

David Küch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

David Küch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Osteopathie

125 €

MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Behandlung inkl. Beratungsgespräch und Wirbelsäulen-Check.

125 €

MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Behandlung nach ärztlicher Verordnung inkl. Konzepterläuterung und Beratung.

MedicalSports

Willkommen bei MedicalSports in Düsseldorf – der Privatpraxis für Physiotherapie Naturheilkunde Osteopathie und Personal Training. Hier wird Ihnen ein einzigartiges Behandlungskonzept geboten. Es ist darauf ausgerichtet der wahren Schmerzursache auf den Grund zu gehen und Ihren Körper mit achtsamen Methoden wieder in seine Normalität zu begleiten.

Als erfahrener Physiotherapeut und Osteopath betrachte ich – David Küch – Ihren Körper ganzheitlich als ein aufeinander wirkendes System. Mittels physiotherapeutischer und osteopathischer Maßnahmen erspüre ich Dysfunktionen am Skelett dem myofaszialen System und Organen. Bei der anschließenden Behandlung werden manuelle Techniken eingesetzt um Blockaden zielgerichtet zu lösen.

Ich freue mich Ihnen und Ihrer Gesundheit weiterhelfen zu dürfen!

Ihr David Küch

Bei MedicalSports wird der Fokus auf das Zusammenspiel von physiotherapeutischen sporttherapeutischen krankengymnastischen und heilpraktischen Therapieformen gelegt.

Mein Behandlungsziel ist es Ihren Körper in seinen natürlichen Zustand zu versetzen Schmerzen zu lindern und die größtmögliche Beweglichkeit zu trainieren. Aktive und passive Therapieformen werden hierfür kombiniert.

Osteopathie

Durch langjährige Erfahrung bin ich Ihr Ansprechpartner auf dem Spezialgebiet der osteopathischen Medizin. Ich gehe bei meinen Verfahren von einer Einheit aller Körpersysteme aus. Ist das Verhältnis gestört können sich die verschiedenen Körperbereiche gegenseitig negativ beeinflussen.

Durch die genaue Beobachtung Ihrer Bewegungsmuster erkenne ich Funktionsstörungen im Körper. Eine manuelle osteopathische Behandlung aktiviert Ihre eigenen Selbstheilungs- und Regulationskräfte. Anwendung finden osteopathische Verfahren bei Rücken- oder Gelenkschmerzen Muskelverspannungen oder einer eingeschränkten Beweglichkeit.

Sanfte Chiropraktik

Die Chiropraktik ist ein manuelles Verfahren das 1895 von Daniel David Palmer ins Leben gerufen wurde. Auch chiropraktische Behandlungen therapieren Störungen Ihres Bewegungsapparates. Prinzipiell können alle Gelenke des Körpers behandelt werden der Fokus liegt in der Chiropraktik jedoch auf der Wirbelsäule.

Die Schmerz-Therapie untersucht falsche Bewegungsabläufe und Fehlhaltungen von Wirbelsäule Becken und Gelenken. Dabei werden verbundene Muskeln und Sehnen miteinbezogen. Während einer chiropraktischen Therapie arbeite ich mit gezielten und punktgenauen Impulsen. Diese haben das Ziel statische Probleme zu korrigieren und Bewegungsabläufe zu optimieren.

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein Überbegriff für verschiedene Therapieformen der Krankengymnastik und Physikalischen Therapie. Bei MedicalSports werden aus dem physiotherapeutischen Bereich z.B. die manuelle Therapie die manuelle Lymphdrainage oder die Cranio-Sacrale-Therapie eingesetzt. Außerdem biete ich Physiotherapie auf neurologischer Basis (PNF) eine innovative Wärme-/Kältetherapie oder die Elektro- oder Ultraschalltherapie.

Bewusst gesetzte Impulse – die besonders schmerzarm sein sollten – versuchen die Beweglichkeit zu verbessern und den Heilungsprozesse anzuregen. Dabei ist ein Status der völligen Entspannung von Nöten um das Schmerzgedächtnis nicht zu reaktivieren.

Die akute und chronische Schmerzbehandlung ist völlig unterschiedlich. Damit Sie so schnell wie möglich wieder aktiv werden passe ich das Behandlungskonzept individuell an Sie an.

Neben den schmerzlindernden Therapien biete ich Ihnen unter medizinischer Fachkompetenz verschiedene Trainingsverfahren an. Sie werden mit einer Ernährungsberatung und Entspannungsmethoden kombiniert.

Schmerztherapie

Der Begriff Schmerztherapie vereint verschiedenste therapeutischen Maßnahmen die zu einer Reduktion von Schmerzen führen sollen. Neben der Behandlung von akuten Beschwerden fokussiere ich hierbei langanhaltende chronische Schmerzen. Diese erfordern meist einen interdisziplinären und ganzheitlichen Ansatz. Eine Kombination von physiotherapeutischen sporttherapeutischen krankengymnastischen und heilpraktischen Anwendungen stellen eine erfolgreiche Behandlung sicher.

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen können sowohl über eine schwere körperliche Arbeit als auch einen Bewegungsmangel ausgelöst werden. Auftretende Symptome wie eingeschränkte Beweglichkeit Muskelverspannungen oder plötzlich auftretende stechende Schmerzen sind dabei individuell stark ausgeprägt. In Absprache mit Ihnen erstelle ich ein personalisiertes Behandlungskonzept das die Mobilität Ihres gesamten Rückenbereiches wiederherstellen soll.

Hexenschuss

Kleine falsche Bewegungen im Alltag oder während der körperlichen Arbeit können einen akuten stechenden Schmerz im Bereich der Lendenwirbelsäule bewirken. Obwohl der „Hexenschuss“ nicht sonderlich gefährlich ist ist er dennoch mit starken Schmerzen verbunden. Im MedicalSports Center werden spezielle Tapes und bewusste Trainings verwendet um die Rückenmuskulatur effektiv zu stärken.

Taube Hände und Finger

Taube Finger sind ein erstes Anzeichen für das sogenannte Karpaltunnelsyndrom. Dessen Beschwerden lassen sich in der Regel gut mit verschiedenen konservativen Verfahren behandeln. Aus osteopathischer Sicht ist oft eine Veränderung der faszialen Spannung im Verlauf des Nervs und seiner Umgebung zu ertasten. Liegt den tauben Fingern eine ernsthafte Nervenschädigung zugrunde kann eine umfassende Physiotherapie in Erwägung gezogen werden.

Knieschmerzen

Bei einer Knieverletzung steht die rasche Schmerzbehandlung im Vordergrund. Vorliegende Krankheiten wie beispielsweise Rheuma müssen erkannt werden um ungünstige Schonhaltungen der Betroffenen zu verhindern. In der Physiotherapie helfen verschiedene Maßnahmen (manuelle Therapie Krankengymnastik manuelle Lymphdrainage …) zu einem Aufbau Ihrer Beinmuskulatur.

Hüftschmerzen

Hüftschmerzen („Koxalgie“) werden meist durch zu hohe Spannungen in Muskeln und Faszien verursacht. Dieser Zustand kann auf Dauer zu Hüftarthrose führen. Durch klassisches Faszientraining werden Strukturen im Bereich der Hüfte gelockert. Um erneuten Überspannungen entgegenzuwirken sind neue Bewegungsmuster essenziell um für optimale Funktions- und Bewegungsfähigkeit von Muskeln und Gelenken zu sorgen.

Faszientherapie

Die sogenannten Faszien sind ein umhüllendes und verbindendes Netzwerk aus kollagenem Bindegewebe. Hierzu gehören sowohl Gelenk- Organe Bänder und Sehnen. Eine Faszientherapie reguliert muskuläre Spannungen und soll Bewegungseinschränkungen langfristig lösen.

Warum zu mir?

Das Therapiezentrum MedicalSports in Düsseldorf glänzt mit seinem einzigartigen Therapie- und Personal Trainingssystem. In Form eines Drei-Säulen-Konzepts sollen Sie Ihre Mobilität und Freunde an Bewegung zurückgewinnen. Ich – David Küch – begleite Sie gerne durch die folgenden drei Phasen:

1. Diagnostik:

Zu Beginn nehme ich Ihren aktuellen Ist-Zustand auf. Durch sanfte Methoden der Osteopathie stelle ich eine erste Diagnose.

2. Therapie/Reset:

Daran anschließend folgt ein individueller Therapieplan der Ihren Körper in seinen natürlichen Zustand zurückversetzen soll (Reset). Mittels manueller Techniken löse ich in dieser Phase zielgerichtet Ihre Verspannungen.

3. Sport und Prävention:

Um Ihre Beweglichkeit auch dauerhaft zu erhalten ist es sinnvoll das präventive Training im MedicalSports-Zentrum wahrzunehmen. Ihr Trainingsplan wird dabei individuell auf den gemachten Erfahrungen konzipiert.

Mithilfe der 3 Phasen wird Ihr Körper so trainiert dass er nach und nach einen immer größeren Bewegungsradius erreicht. Ein begleitendes Indikationstraining bezieht die eigene Bewegung und korrigiert aktuelle Fehlhaltungen. Im Anschluss daran informieren meine Kolleg*innen und ich Sie gerne zu regenerativen Entspannungsmethoden Personal-Training und der richtigen Ernährungsweise.

Meine Praxis und mein Team

Die Therapiepraxis MedicalSports in Düsseldorf zeichnet sich durch ein einzigartiges Konzept aus. In der Münsterstraße 2 profitieren Sie von dem Zusammenspiel verschiedenster Fachrichtungen. Dazu zählen die Physiotherapie manuelle Therapie Training unter medizinischer Fachkompetenz Ernährungsberatung und Entspannungstherapie. In einer familiären Atmosphäre arbeiten meine Kolleg*innen und ich Hand in Hand.

Neben einer professionellen Betreuung profitieren Sie zudem von einem umfassenden Service. Während der Behandlung können Sie auf kostenlose Getränke Obst sowie eigene Handtücher zurückgreifen. Nach einer Therapiesitzung stehen Ihnen in modernisierten Bädern Duschutensilien und ein Föhn zur Verfügung. Das Therapiezentrum ist für Sie auch sonntags von 07:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Falls Sie Interesse haben Teil dieses Konzeptes zu werden erreichen Sie mich komplikationslos telefonisch oder über die Homepage info@medicalsports-training.de. Hier erhalten Sie außerdem weitere Informationen zu meinen Hausbesuchen in und um Düsseldorf.

Sonstige Informationen über mich

Als Physiotherapeut und Osteopath steht für mich der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt. Daher bin ich aus Überzeugung Teil des ganzheitlichen Gesundheitskonzepts von MedicalSports.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Dysfunktionen am Skelett dem myofaszialen System und Organen zu erspüren und diese mittels manueller Techniken zielgerichtet zu lösen. Auf diesem Weg werden Schmerzen gelindert und Ihre Gesundheit gefördert. Das Coaching beinhaltet neben einem Eins-zu-Eins-Training außerdem eine individuelle Ernährungsberatung.

Sie sind neugierig geworden und wollen sich selbst ein Bild machen – dann zögern Sie nicht mein Team und mich bei MedicalSports in Düsseldorf zu kontaktieren!

Ihr David Küch

Standort: MedicalSports Osteopathie

Herr Küch hat mir sowohl mental als auch physisch die Augen geöffnet, in unserer Osteopathie - Behandlung erklärte er mir wo meine Probleme körperlich sind und was für einen Einfluss der gesamte Mechanismus hat.
Super hilfreich und intensiv!

Standort: MedicalSports Osteopathie

David ist ein einfühlsamer Osteopath, der sein Fach gut beherrscht. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus.

Standort: MedicalSports Osteopathie

Bei Herrn Küch habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er erklärt alles was er macht und geht wirklich auf mich als Mensch ein und hat alles ernst genommen was ich an Problemen und Schmerzen geschildert habe. Ich gehe nur noch direkt zu ihm wenn ich etwas habe, ohne vorher zum Arzt zu gehen. Seine Techniken und sein Wissen der Osteopathie sind unglaublich.
Ich fühle mich bei ihm in der Praxis und in der Behandlung sehr wohl und habe immer eine Verbesserung nach den Behandlung gehabt.

Standort: MedicalSports Osteopathie (Ersttermin)

Die Osteopathie-Behandlung von David hat mir mit meinen Beschwerden sehr weitergeholfen. Ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen.

Standort: MedicalSports Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich habe mich sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit, erklärte ausführlich und hat mich gut behandelt sowie die Blockaden gelöst.
Minimale Kritikpunkte sind, dass die Behandlung nicht wie ich annahm eine Stunde, sondern 40-45 Minuten dauerte.
Ich komme trotzdem wieder

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MedicalSports Osteopathie

Ich war mit diversen Problemen bei der Behandlung. Es wurden so viele Verspannungen gelöst und alles wieder vernünftig eingerenkt, dass ich wiederholt völlig begeistert bin. Mir wurde bereits in der Vergangenheit oft bei Schwindelbeschwerden geholfen. Ich fühle mich jedes Mal sehr wohl. Vielen lieben Dank!!!

Standort: MedicalSports Osteopathie (Ersttermin)

Herr Küch ist absolut fachkompetent und verfügt über eine angenehme, ruhige und emphatische Ausstrahlung. Dabei fühlt man sich von Anfang an sehr gut aufgehoben. Er betrachtet den Körper als Ganzes und seine Behandlung war sehr zielgerichtet. Nach wenigen Anwendungen war ich schmerzfrei. Jederzeit wieder, kann ich nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MedicalSports Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Hatte heute meinen ersten Termin bei Herrn Küch, ich bin begeistert. Sehr zielgerichtet und professionell wurden meine "Schwachstellen" behandelt. Werde garantiert wiederkommen.

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Wegen Schmerzen und Verspannungen habe ich mit der MedicalSport Einrichtung einen Termin vereinbart. Die Behandlung bei David Küch war kompetent und zielgerichtet. Erfreulicherweise konnte ich bereits nach der ersten Stunde eine Besserung wahrnehmen. Habe mich sehr wohl gefühlt und würde mich jederzeit wieder bei Beschwerden an David Küch wenden.

Hervorragende Beratung und effektive Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eingehen Belange
Öffnungszeiten

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Ich war/bin bei Herrn Küch in osteopathischer Behandlung. Der Mann ist der Wahnsinn! Leider dürfen sich viele Menschen "Osteopath" nennen aber bei Herrn Küch ist man bei Beschwerden definitiv an der richtigen Adresse - mit der Schulmedizin hab ich nach langem hin- und her abgeschlossen, der David sieht (wie es sich für einen Osteopathen gehört) den Körper als ganzes und weiß wo er behandeln muss um die Beschwerden zu lindern. Bin begeistert!!

Lg Phil

Bester Osteopath! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben