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Die Durchführen bei einer dementen Dame wurde bei 10 verordneten Behandlungen im Pflegeheim nur schleppend ausgeführt, so dass ein Erfolg bzw. eine Verbesserung der Situation nicht herbei geführt werden konnte. Bei einem Anruf wurde mir mir als Betreuerin zunächst gesagt, ich hätte eine Urkunde vorzulegen sei, sonst könne man mir keine Auskunft geben. Auffällig ist, dass für die Vereinbarung und Unterzeichnung eines Behandlungsvertrages gar nicht schnell genug von meiner Seite gehandelt werde sollte. Selbst auf Anfrage des Heimes erfolgte keine erklärende Auskunft.
Ich würde niemandem empfehlen, dort ältere Leute behandeln zu lassen. Mir tut es leid, denn die Physio-Dame vor Ort war eigentlich sehr freundlich. Die Leute im Büro scheinen Dienstleistung sehr klein zu schreiben. also - ungenügend!!
Daniela Fonferek
Wir freuen uns über die positive Bewertung unserer Mitarbeiterin.
Als gesetzlich bestellte Betreuerin sollte es Ihnen eigentlich nicht fremd, sondern vielmehr ein gewöhnlicher Vorgang sein, Ihre Betreuungsvollmacht vorzulegen. Insbesondere dann, wenn man sich telefonische Auskünfte über besonders schutzbedürftige Patienten einholen möchte.
Wir unterliegen und halten uns an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen und der Schweigepflicht.
Da hilft es auch nicht, wenn Sie ausfallend gegenüber unseren Mitarbeitern werden.
Bei vorliegender Vollmacht können Sie jederzeit Einblick in die Dokumentation der Patientenakte nehmen und sich darüber hinaus auch persönlich über den Behandlungsstand informieren.
Es ist schon etwas verwunderlich, dass Ihnen ein solch formaler Vorgang unbekannt ist und Sie von uns erwarten, gegen die gesetzlich geregelten Datenschutzbestimmungen zu verstoßen.
Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Hier stehen Patienten definitiv nicht im Vordergrund.
Gerne hätten wir Termine vorab schriftlich fixiert. Uns wurde nur einer angeboten, da man ja erst einmal das Rezept bräuchte.
Weitere Termine nach dem Erstbesuch haben dann 2 Wochen Wartezeit und die Vereinbarung hat Null Flexibilität.
Aufgrund von Krankheit mussten wir einen Termin am Morgen des geplanten Termins absagen. Hier beruft man sich auf die Geschäftsbedingungen, dass Termine 24 Stunden vorher abgesagt werden müssen und stellt den Termin in Rechnung. Das man 24 Stunden vorher nicht krank ist scheint undenkbar. Scheinbar soll man sich lieber krank zur Atemtherapie schleppen und alle um sich herum anstecken.
Wir haben alle Folgetermine abgesagt. Es gibt ja zum Glück auch Praxen mit freundlichem und verständnisvollen Personal, sodass wir das nicht hinnehmen. Im normalen Leben gibt es ein unternehmerisches Risiko und man pocht nicht auf Geschäftsbedingungen.
Daniela Fonferek
Sehr geehrte Frau XY,
es ist zutreffend, dass wir bei neuen Patienten zunächst nur immer einen Termin vergeben, da wiederholt Patienten nach telefonischen Anfragen und Terminvereinbarungen nicht zum ersten Termin erscheinen. Darüber hinaus müssen wir beim Ersttermin Ihr Rezept auf fehlerhafte oder unvollständige Ausstellung prüfen. Sicherlich 1/5 der Rezepte sind fehlerhaft ausgestellt und können in der vorliegenden Form von uns nicht angenommen werden. Sie haben daher sicherlich Verständnis dafür, dass wir den Terminkalender nicht mit möglichen Ghostterminen belegen, da unsere Therapeuten auch nicht untätig rumsitzen und darauf warten, ob vielleicht ein Patient vorbeikommt.
Die Lücken in unserem Terminkalender sind nicht besonders üppig, daher kann es etwas dauern, bis passende Zeitfenster freiwerden, insbesondere, wenn die Patienten zeitlich vollkommen unflexibel sind, wie es in Ihren Fall war. Dies erklärt die längere Wartezeit auf den Folgetermin.
Es ist bedauerlich, wenn ein Termin krankheitsbedingt ausfallen muss, für beide Seiten. Da dies immer für Diskussionen sorgt, haben wir den Fall in unserem Behandlungsvertrag klar geregelt und Sie bei Unterschrift nochmal mündlich explizit auf diese Regelung hingewiesen. Insofern sind wir natürlich etwas erstaunt, dass Sie sich über eine gemeinsam getroffene schriftliche Vereinbarung aufregen. Meine Therapeuten bekommen auch Ihr Gehalt, wenn Sie nicht zu dem Termin erscheinen, auch muss ich weiterhin die Miete und alle weiteren Kosten für die Räumlichkeiten zahlen. Wenn Sie z.B. Konzertkarten haben und krank werden, bekommen Sie auch nicht die Kosten dafür erstattet, wenn Sie dort nicht erscheinen können. Das das ist nun mal Teil Ihres normalen Lebensrisikos. Das kann Ihnen niemand abnehmen.
In der Regel finden wir mit unseren Patienten eine einvernehmliche Lösung, dies aber nicht, wenn man beim Telefonat ein unverschämtes Verhalten zeigt, als hätte man keine ordentliche Kinderstube. Auch hier macht der Ton die Musik.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.
Das Team um Daniela Fonferek zeichnet sich durch sehr hohe Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Professionalität aus - und das seit dem vergangenen 8 Jahren. Nur zu empfehlen ....
Ich war sowohl zu unterschiedlichen Behandlungen, als auch zur Massage in der Praxis. Ich habe zweitnah Termine erhalten, wurde freundlich empfangen und hatte keine Wartezeit. Es wurde immer gut erklärt, was gemacht wird und alle Fragen meinerseits wurden kompetent beantwortet.
Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und in kompetenten Händen.
Ein stets höfliches Team welches einfühlsam auf die einzelnen Bedürfnisse/Erkrankungen eingeht und alles daran setzt Heilung auf allen Ebenen zu schaffen. Eine sehr schöne neueungerichtete Praxis.
Magische Hände! Treffsichere Diagnosen und Behandlungen, flexible und zuverlässige Terminplanung.
Vielen herzlichen Dank für diese enorme Leistung
Die Behandlung war sehr persönlich, professionell und hat mir sehr gut geholfen. die Praxis ist modern, aufgeräumt und sehr sauber.
Aufgrund der hervorragenden Leistung / Behandlung komme ich seit 13 Jahren immer wieder zur Behandlung, wenn Beschwerden vom Arzt verordnete physiotherapeutiche Maßnahmen erforderlich machen.
Der Ablauf ist reibungslos, das ganze Team freundlich und effizient.
Deshalb empfehle ich die Praxis auch gerne in meinem Freundeskreis.
Auf diesem Weg möchte ich mich für Ihre kompetente und sehr freundliche Unterstützung bedanken. Ich werde ggf. gerne wieder Patient bei Ihnen sein und ihre Praxis auf alle Fälle weiterempfehlen.
Kompetenz und Freundlichkeit. Auf den Patienten zugeschnittenen Behandlung.
Ich war mit meiner Tochter zur Behandlung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und durch den netten Umgang mit uns hat sie sich immer auf die Termine gefreut. Wir mussten nicht lange auf Termine warten. Die Beschwerden sind weg und wir sehr erleichtert.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Daniela Fonferek ab?Daniela Fonferek ist Physiotherapeutin.
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Wo befindet sich die Praxis von Daniela Fonferek?Daniela Fonferek empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Blumenstr. 14 Düsseldorf
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Kann ich bei Daniela Fonferek Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Daniela Fonferek keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Daniela Fonferek buchen?An diesem Standort hat Daniela Fonferek noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Daniela Fonferek direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Daniela Fonferek wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Daniela Fonferek, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Daniela Fonferek gemacht?Insgesamt 18 Patient:innen haben ein Feedback zu Daniela Fonferek gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Daniela Fonferek?Folgende Versicherungen werden von Daniela Fonferek akzeptiert: Privat versichert.
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