Klosterstr. 18, Pempelfort, Düsseldorf

Onlinesprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen

Bitte kommen Sie nüchtern zur Blutabnahme und denken Sie an Ihre Versichertenkarte,Impfausweis und eventuelle Vorbefunde.

ab 90 €

Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen

Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte und eventuelle Vorbefunde.
Falls Ihnen keine Bescheinigung einer Kostenübernahme von Ihrer Krankenkasse vorliegt, melden Sie sich bei uns, bevor Sie einen Ersttermin buchen. Sie bekommen von uns dann eine Notwendigkeitsbescheinigung für die Ernährungsberatung und einen Kostenplan, den Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen. Wenn die Kostenzusage vorliegt, können Sie einen Beratungstermin ausmachen.
Es ist eine Eigenleistung, die von den gesetzlichen Krankenkassen nicht vollständig übernommen wird.
Kosten ca 50,-/30min.Beratung

ab 20 €

Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen

Reiseimpfberatung ist eine Selbstzahlerleistung. Bitte nehmen Sie Ihren Impfausweis mit.

ab 90 €

Sehr geehrte Patienten,
es ist mir zur Zeit noch aus zulassungstechnischen Gründen nicht möglich, den Ultraschall vom Herzen und der Halsschlagader (Echokardiographie und Doppler/Duplexsonographie der Karotiden) über die gesetzliche Krankenversicherung abzurechnen, die restlichen Untersuchungen schon, so daß ich Sie darauf hinweisen muss, dass diese beiden Leistungen privat abgerechnet werden müssen.
Bitte kreuzen Sie unten an, dass Sie damit einverstanden sind.

Nehmen Sie bitte Ihre Versichertenkarte und eventuelle Vorbefunde mit.

Herzlichst Ihre Dr.A.Tomic´

Kostenloser Service

Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen

Bitte haben Sie Verständis, dass sich bei der Videosprechstunde ebenfalls Wartezeiten ergeben können, wie bei einem Termin in der Praxis. Warten Sie bis wir Sie aus dem Onlinewartezimmer abrufen.
Für bisher in unserer Praxis noch nicht bekannte Patienten: bitte senden Sie uns im Vorlauf die Abbildung Ihrer Versichertenkarte mit Vor- und Rückseite per Mail auf info@dr-atomic.de zu.

ab 50 €

ab 20 €

Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen

Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis.

ab 50 €

MITOVIT

32 €

ab 80 €

ab 30 €

Liebe Patientin lieber Patient
ich heisse Sie herzlich willkommen und freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich Dr. med. Aleksandra Tomic und meine Praxis für Innere Medizin am Kö-Bogen II in Düsseldorf- Zentrum informieren möchten.
Ich und mein Team stehen Ihnen für eine individuelle ganzheitliche Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Erkrankungen mit Schwerpunkt auf Herz- und Gefäßerkrankungen in neu renovierter Praxis an der Klosterstrasse 18 zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen um Ihnen eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 0211/4911999 stehen wir Ihnen für Ihre Terminwünsche zur Verfügung.
Herzlichst Ihre Dr. med. Aleksandra Tomic´Promotion am 08.01.2009
Promotionsarbeit am Deutschen Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin DLR in Köln in Zusammenarbeit mit der Sporthochschule in Köln und Promotion an der RWTH Aachen zu dem Thema: „Einfluss kurzzeitiger Immobilisation in 6° Kopftieflage auf die Kinetik des Muskelabbaus“ Doktorvater: Univ. Prof. Rupert Gerzer
Mein Anliegen ist es die erste Ansprechpartnerin für Sie bezüglich aller allgemeinen internistischen Fragen als Ihre Hausärztin zu werden dann als Fachärztin für Kardiologie Sie aus einer Hand kompetent bezüglich aller Herz- und Gefäßbeschwerden zu beraten und therapieren wie auch allumfassend ganzheitlich aus meiner sport- und ernährungsmedizinischen Erfahrung Sie zu einem gesunden Lebensstil zu motivieren und dabei mit Rat und Tat zu begleiten.

Internistische Krankheitsbilder
Kardiologische und angiologische Basisdiagnostik
Sportmedizinische Untersuchung
Von der Echokardiographie über Spiro-Ergometrie bis zum Schlaf-Apnoe-Screening bieten wir Ihnen in unserer Düsseldorfer Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und kommen Sie vorbei wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 0211/4911999.
Wir freuen uns auf Sie!
EchokardiographieBei der Echokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens unter Ruhebedingungen durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") aber auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen der Ursache für die Luftnot oder Verlaufskontrolle von möglichen Folgen von langjährigem hohem Blutdruck durchgeführt.
Spiroergometrie mit LaktatbestimmungDie Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch darüber Aufschluss ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.
SchlafapnoescreeningDas Schlaf-Apnoe-Screening dient der Untersuchung von schlafbezogenen Atemstörungen. Ziel ist die Erkennung von Atempausen während der Schlafphase und deren Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem. Neben der Abklärung von Tagesmüdigkeit dient diese Untersuchung auch der ergänzenden Ursachenabklärung von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.
Herzratenvariabilität (HRV)Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Rückschlüsse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.
Angiologische BasisdiagnostikDie Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit"). Hierzu gehört auch die Doppler- und Duplexsonographie der Venen.
Körperzusammensetzungsanalyse mittels Bioimpedanz
KnochendichtemessungUm den Ausmass eines möglichen Knochenschwundes (Osteopenie) oder Osteoporose zu messen bietet sich diese ultraschallbasierte strahlenfrei Methode an die Ihnen in wenigen Minuten Aufschluß über Ihre Knochengesundheit gibt.
Ernährungsmedizinische BeratungDiese -von den gesetzlichen Krankenkassen leider noch nicht abgedeckte präventivmedizinische Leistung- kann Ihnen helfen durch Ernährungsumstellung viele Erkrankungen vorzubeugen beziehungsweise abzumildern und sogar zu heilen. Viele Ratschläge und Hinweise integriere ich bereits in die allgemeinärztliche internistische Beratung meiner Patienten ein.
Präventivmedizinische Check Up UntersuchungAn nur zwei Tagen bei uns bekommen Sie sehr gute Einsicht in den Gesundheitszustand Ihres Körpers:
angefangen von der ausführlichen Blutabnahme am ersten Tag
mit darauffolgender ausführlichen Anamnese und klinischen körperlichen Untersuchung
Hautkrebsscreening
Ultraschalluntersuchungen aller inneren Organe (Schilddrüse Bauch Herz- und Gefäße)
Blutdruck- und Pulsmessungen
Bestimmung des Knöchel-Arm-Index zur Abschätzung des gesamten kardiovaskulären Risikos
Ruhe und Belastungs-EKG wenn notwendig auch Langzeit EKG und -Blutdruckmessung
Lungenfunktionsmessung
wenn gewünscht optional auch Hör- und Sehtests Knochendichtemessung bis zur Bioimpedanzanalyse mit Ernährungsberatung.
Sonographie des Abdomens und der SchilddrüseDie Sonographie des Abdomens gehört wegen ihrer hohen Aussagekraft zu jeder internistischen Untersuchung. Hierbei wird der Bauchraum mittels für den Körper unschädlichen Ultraschallwellen auf Krankheiten untersucht. Hier geht es vor allem darum Erkrankungen von Leber Milz Bauchspeicheldrüse Gallenblase sowie der Nieren Harnblase / Prostata und damit verbundener Gefäße wie z. B. der Bauchschlagader festzustellen.
Schilddrüsenfunktionsstörungen stellen in der Kardiologie eine oft übersehene Ursache für Herzrhythmusstörungen dar. Mit Hilfe der Schilddrüsen-Sonographie können Größe / Volumen die Form und krankhafte Veränderungen der Organstruktur (Zysten Knoten) beurteilt werden. Es handelt sich um eine nicht belastende bildliche Darstellung der Schilddrüse wobei weder Röntgenstrahlung noch Jod oder radioaktive Substanzen eingesetzt werden.
Beide Untersuchungen sind wichtige und wegweisende Untersuchungen in der Inneren Medizin.
LungenfunktionsuntersuchungCOPD Asthma Bronchitis Fibrose…
In einer Umwelt in der wir täglich vielen schädlichen Einflüssen ausgesetzt sind nimmt in der Regel die Funktionsfähigkeit der Lunge über die Jahre ab. In einer schnellen unkomplizierten Untersuchung können wir mit der Lungenfunktionsmessung einen Eindruck von der aktuellen Funktionsfähigkeit der Lunge mit allen wichtigen Basisparametern von unseren Patienten erhalten.
Aus den gemessenen Werten ergeben sich Rückschlüsse über mögliche (beginnende) Lungenerkrankungen wie z. B. eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) und es kann bei Bedarf eine stadiengerechte Therapie eingeleitet werden. Auch zur Verlaufskontrolle einer COPD oder eines Asthmas eignet sich die Lungenfunktion sehr gut.
Herzrhythmus-Untersuchungen
Ruhe-EKG
Langzeit-EKG
Event-Recorder
Blutdruck
Langzeit-Blutdruckmessung

Reisemdizinische Beratung und ImpfungJe nach Reiseart- oder ziel können die zu erwartenden Komplikationen vielfältig sein: Vom harmlosen aber häufigen Reisedurchfall bis hin zur schweren Infektionskrankheit. Fachliche Beratung vor einer Reise durch einen Reisemediziner hilft Reisenden dabei Krankheiten bestmöglich vorzubeugen oder zu vermeiden. In unserer Praxis erhalten Sie alle notwendigen Informationen aus dem Bereich der Reise- und Tropenmedizin um Ihre Gesundheit unterwegs zu schützen. Weiterhin geben wir Auskunft über die Impfvorschriften und Impfempfehlungen des bereisten Landes. Die benötigten Impfungen können dann vor Ort in der Praxis durchgeführt werden.

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Vorsorgeuntersuchung

Alles bestens kann ich nur weiter empfehlen sehr netter Team

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Andere

Vielen Dank, zehr zufrieden, wie immer.
Herzliche Erpfelung

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Sportmedizinische Untersuchung

Und es wurde eine qualitativ hochwertige ärztliche Untersuchung meines Kindes durchgeführt. Ich bin mit den Ergebnissen der Kommunikation mit dem Arzt zufrieden.

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Secher zufrieden
Erklärung medizinisch fachlich freundlichen ich bin Dankbar das ich
dort im Behandlung bin

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Andere

Hervorragende Ärztin mit Fachkompetenz und Menschlichkeit!
Frau Dr. Tomic ist eine sehr gute Internistin, Kardiologin und Sportmedizinerin. Sie überzeugt durch ihr umfassendes Fachwissen, ihre einfühlsame Art und die Fähigkeit, medizinische Zusammenhänge verständlich zu erklären. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz sorgt sie stets für das Wohl ihrer Patienten.
Ich kann Frau Dr. Tomic uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar, eine so kompetente und freundliche Ärztin gefunden zu haben. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Diagnose- und Behandlungsmethoden, als auch die sehr moderne Praxiseinrichtung ebenfalls auf dem neuesten Stand der Medizin.
Frau Dr.Tomic hat mein uneingeschränkten Vertrauen in die medizinische Versorgung verdient.
Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Allgemeine Sprechstunde

Sehr professionell und fach! Sehr zufrieden..
Gerne komme bei Frau Dr. TOmic..

Das Team und Ärztin sind sehr freundlich und kompetent

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Allgemeine Sprechstunde

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in der Praxis.

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Allgemeine Sprechstunde

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin in der Praxis von Dr. Tomic und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sie ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch sehr einfühlsam und nimmt sich immer ausreichend Zeit für ihre Patienten. Ich fühle mich stets gut aufgehoben und geschätzt. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und professionell. Besonders schätze ich, dass Dr. Tomic mir stets aufmerksam zuhört und meine Anliegen ernst nimmt. Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm und vertrauensvoll. Ich fühle mich hier sehr gut betreut und werde die Praxis weiterhin besuchen.

Standort: Facharztpraxis für Innere Medizin am Kö-Bogen Check-Up 35

Hohe Kompetenz mit Vertrauensbildenden Maßnahmen erlebt.
Vielen Dank dafür!
Sehr empfehlenswert!