Siegfried-Klein-Str. 7, Altstadt, Düsseldorf

Dr. med. Selma Uygun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Holistische Körperästhetik & HNO-Privatpraxis Dr.med. Selma Uygun

Die Zahl der Menschen die ihr Äußeres verschönen verjüngen und optimieren möchten steigt ständig. Ich bin Dr. med. Selma Uygun und habe für diese Wünsche und Anliegen meine Privatpraxis Dr. med. Selma Uygun-Holistische Körperästhetik in Düsseldorf gegründet. Gerne stelle ich Ihnen hier meine Praxis mit ihren vielfältigen Leistungen vor.Bereits seit mehr als 15 Jahren spielen Methoden und chirurgische Eingriffe für plastische und ästhetische Korrekturen an Gesicht Kopf Nase Ohren und Hals in meiner Arbeit eine Schlüsselrolle. Ich habe die sehr umfangreiche Weiterbildung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde absolviert und war über Jahre hinweg als HNO-Chirurgin mit Schwerpunkt auf der Kopf-Hals-Chirurgie tätig. Dabei konnte ich zahlreichen Patienten helfen die Verletzungen und Schädigungen bei Unfällen oder durch ein Gesichtstrauma erlitten hatten. Diese sehr wichtige chirurgische Tätigkeit hat mir viele operative Techniken für mein heutiges Wirken mitgegeben das sich vorrangig auf die Förderung von Gesichtsästhetik Schönheit und jugendlicher Erscheinung konzentriert. Da ich als junge HNO-Chirurgin ein besonderes Talent für ästhetische Lösungen in der Gesichtschirurgie zeigte wurde ich schon sehr früh auf diesem Weg gefördert. Zu meinen grundlegenden Fähigkeiten zählen das exzellente fotografische Gedächtnis und mein sehr hohes ästhetisches Feingefühl. Dank dieser Qualitäten konnte die von mir 2013 in Düsseldorf gegründete Privatpraxis in den letzten Jahren zum Geheimtipp werden. Gerne bin ich auch für Sie da wobei ich bereits an dieser Stelle betonen will dass ich mich ausschließlich auf natürlich wirkende Ergebnisse fokussiere. Das spätere ästhetische Resultat an Gesicht Nase Lippen Haut und anderen Zonen muss so geplant und chirurgisch oder minimalinvasiv ausgeführt werden dass es optimal zu Ihrer individuellen Persönlichkeit und Ihrem bei Familie Freunden und Arbeitskollegen bekannten Aussehen passt.
Neben ästhetischen Nasenkorrekturen bin ich schon seit Jahren auf Nasennachkorrekturen mit und ohne Operation sowie auf die Lidplastik am Oberlid und Unterlid spezialisiert. Dazu kommen zahlreiche weitere Schwerpunkte wie Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäure die Volumentherapie und verschönende Maßnahmen an Gesicht Wangen Lippen Kinn und Dekolletee mit innovativen Methoden. Über drei zentrale Leistungen können Sie sich hier informieren:
Ästhetische Nasenkorrektur und NasennachkorrekturKorrigierende verschönende und harmonisierende Eingriffe an der Nase zählen zu den anspruchsvollsten Leistungen der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Das hat zum einen mit der dominanten Position der Nase als zentrales Gesichtsmerkmal zu tun. Der hohe Schwierigkeitsgrad solcher Operationen hängt aber auch vom komplexen anatomischen Aufbau und der diffizilen Funktion der Nase als Atmungs- und Riechorgan ab. Meine lange operative Erfahrung als HNO-Chirurgin gibt mir die Kompetenz Sie bei ästhetischen Verschönerungswünschen an der Nase am Nasenrücken sowie an den Nasenflügeln oder am Nasensteg qualifiziert zu versorgen. Gerne bin ich auch für Sie da wenn Sie Ihre ästhetische Nasen-OP schon an anderem Ort erhalten haben mit dem erzielten Ergebnis jedoch nicht zufrieden sind. Die Nasennachkorrektur mit einem operativen Eingriff bzw. ohne OP und dafür mit minimalinvasiven Methoden – auch unter Verwendung von hochwertiger Hyaluronsäure – stellt eine meiner herausragenden Spezialisierungen dar.
AugenlidkorrekturOffene lebhafte und effektvoll konturierte Augen prägen den ästhetischen Ausdruck des Gesichts wie kein zweites Merkmal. Deshalb werden Menschen mit verdickten und schwer wirkenden Oberlidern – etwa mit den gar nicht so seltenen Schlupflidern – oft als müde erschöpft und unwirsch wahrgenommen. Nicht weniger folgenreich für die Gesichtsästhetik sind Tränensäcke also unattraktiv vorgewölbte und leicht geschwollen wirkende Unterlider. Mit dem Verfahren der Lidstraffung dass ich Ihnen als weiteren Leistungsschwerpunkt meiner Düsseldorfer Privatpraxis biete kann ich Ihnen bei solchen Befunden zur attraktiven und nachhaltigen Verschönerung der Augenzone verhelfen. Der ästhetische Eingriff über- und unterhalb der Augen - also am Oberlid und Unterlid -  lässt sich auf Wunsch sehr gut in einem ambulanten OP-Termin bündeln so dass Sie nur einmal mit dem Heilungsprozess und der gesellschaftlichen Ausfallzeit rechnen müssen um die gesamte Augenzone sichtbar zu verjüngen.
Minimalinvasive Eingriffe mit Hyaluron-Fillern und BotoxVerfahren für Anti Aging mit dem Straffen Glätten und Harmonisieren von Gesichtsfalten sind mein dritter Schwerpunkt. Meine langjährige HNO-chirurgische Kompetenz und die bei mir vorhandenen profunden anatomischen Kenntnisse von Gesicht und Kopf geben mir die Möglichkeit Sie besonders qualifiziert und sicher zu therapieren. Grundsätzlich werden bei Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure „nur“ Injektionen in die Gesichtshaut und das Gesichtsgewebe gesetzt. Um für die Patientin oder den Patienten aber das optimale Ergebnis zu erschließen kommt es schon sehr genau darauf an wo und wie die Wirkstoffe verabreicht und im Gewebe deponiert werden. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist lassen sich mit Botox vor allem die mimischen Gesichtsfalten effektvoll abschwächen oder glätten. Dagegen eignet sich Hyaluronsäure um Altersfalten Gravitationsfältchen und unschöne Hautlinien zu straffen und zu ebnen. Hochwertige Filler und Voluminizer sind außerdem perfekt um vorhandene Volumenverluste an eingefallenen Wangen Schläfen und anderen Zonen effektvoll auszugleichen.
Für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung habe ich sieben weitere Leistungen ausgewählt die ich Ihnen durchgehend auf einem sehr hohen Niveau anbiete. Unabhängig von der gewünschten Form Ihrer ästhetischen Verschönerung gebe ich Ihnen die Sicherheit durch die langjährig erfahrene und qualifizierte HNO-Chirurgin beraten und betreut zu werden:
FaceliftingEin Facelifting stellt die umfassendste Form der operativen Gesichtsverjüngung und Gesichtsverschönerung dar. Dafür beherrsche ich die neuesten Techniken und Methoden beispielsweise das subkutane Facelifting mit Straffung der SMAS oder das subkutane Facelifting mit tiefem SMAS das man in der Medizin auch als Composite Facelifting oder MACS-Facelift bezeichnet. Mit beiden Verfahren wird über die bedeckende Gesichtshaut hinaus tief in die geweblichen und muskulären Schichten des Gesichts eingegriffen. Das Ziel liegt darin die gealterten und abgesunkenen Strukturen des Gesichts äußerst vorsichtig so zu repositionieren wie sie beim jüngeren Gesicht angeordnet waren. Damit kann man ein besonders authentisches und natürliches Gesamtergebnis erreichen. Bei vielen Patienten muss diese tief greifende OP aber gar nicht sein. Denn oft reichen schon einzelne kleinere Optimierungen wie der Stirnlift der Brauenlift die Lidstraffung die Wangenmodellage oder die Lippenvergrößerung aus um genau die richtigen Verschönerungsakzente zu setzen von denen das komplette Gesicht profitieren kann.
FadenliftingInnovative Methoden für die schonende Verbesserung Ihrer ästhetischen Erscheinung stellen eine wichtige Spezialisierung meiner Praxis dar. Als interessantes Beispiel kann ich das Fadenlifting erwähnen. Bei dieser Methode kommen PDO-Fäden mit winzigsten Widerhäkchen zum Einsatz die ich an geeigneten Stellen in die Gesichtshaut einbringe. Dort sorgen diese hochwertigen Fäden aus selbstauflösender Polymilchsäure dafür dass abgesunkenes Gesichtsgewebe sanft gestrafft und schonend angehoben wird. Da sich Fadenliftings minimalinvasiv anwenden lassen muss ich dafür weder ein Skalpell in die Hand nehmen noch Hautschnitte setzen.
LippenvergrößerungSpeziell im weiblichen Gesicht spielen die Lippen eine bedeutende Rolle und entscheiden darüber wie man als Frau wahrgenommen wird. Dabei kommt es natürlich nicht nur auf die reine Größe und das Volumen der Lippen an. Nicht weniger wichtig sind ihr Schwung ihre Wölbung ihre makellose Oberflächenstruktur und ihre effektvolle Konturierung. Mein besonders ausgeprägtes und bereits seit vielen Jahren in zahlreichen konkreten Behandlungen geschultes Feingefühl gibt mir die Kompetenz auch bei Ihnen für die effektvolle Modellierung und Akzentuierung der Lippen zu sorgen.
OhrkorrekturOb in der Frontalansicht oder beim Betrachten des Profils: Die Ohren des Menschen fallen spontan ins Auge. Passen sie in Größe und Form perfekt zu Kopf und Gesicht werden sie als stimmiges Merkmal der persönlichen Erscheinung wahrgenommen. Stechen sie dagegen zum Beispiel durch ein überstarkes Abstehen vom Kopf durch eine unschöne Ohrkontur oder übergroße Ohrläppchen heraus kann dies zu einer gestörten Ästhetik führen. Besonders problematisch können abstehende Ohren bei Kindern sein. Denn ihre Altersgenossen in Kindergarten und Schule sind gnadenlos und werden durch Spott und Hänseleien für seelische Wunden sorgen. Deshalb ist es mir ein Anliegen mich mit meiner Leistung für die sorgfältig vorgenommene Ohrkorrektur auch an kleine Patienten zu wenden. Selbstverständlich stehe ich aber auch bereit wenn Sie sich als erwachsener Mensch endlich anliegende Ohren wünschen – oder wenn Sie ein Anliegen zur Verbesserung der Form von Ohren und Ohrläppchen haben.
FaltenunterspritzungAuf das Thema Faltenunterspritzung habe ich Sie in den drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten der Praxis bereits aufmerksam gemacht. Dabei muss zwischen zwei großen Faltentypen im Gesicht unterschieden werden. Zum einen treten hier die sogenannten Mimikfalten auf. Sie zeigen sich an der Hautoberfläche weil die darunter liegenden Partien der mimischen Muskulatur einer permanenten starken Anspannung unterliegen. Faltentyp 2 sind die Altersfalten die auf den natürlichen Feuchtigkeitsverlust der Haut und ihren steigenden Mangel an Elastizität Straffheit und plastischer Fülle zurückgehen. In der Praxis biete ich Ihnen die hohe Expertise für das Straffen und Glätten beider Faltentypen. Dabei lassen sich mit Botox und seinem Wirkstoff Botulinumtoxin bedeutende Therapieerfolge bei Mimikfalten erzielen während sich Altersfalten und Volumenverluste fokussiert mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis verschönern lassen.
FettwegspritzeDiese effektvolle Methode der ästhetischen Korrektur und Optimierung wird auch als Injektionslipolyse bezeichnet. Sie stellt eine schonende Alternative zum Verfahren der Fettabsaugung dar und kann lokale Fettpölsterchen an Gesicht Kinn Hals Dekolletee und weiteren Stellen punktgenau reduzieren und abbauen. Um diesen vorteilhaften ästhetischen Effekt zu erzielen muss ich lediglich das Präparat für die Injektionslipolyse in die entsprechende gewebliche Region injizieren. Dort setzt der Wirkstoff direkt an den vorhandenen Fettzellen an und sorgt dafür dass sie aufgelöst vom Körper abgebaut und auf natürlichem Wege ausgeschieden werden.
WangenunterspritzungWangen die aufgrund vorhandener Volumenverluste in der Haut und im subkutanen Gewebe wie eingefallen und ausgemergelt wirken stellen eine erhebliche ästhetische Belastung dar. Die Stimmigkeit und der harmonische Gesamteindruck des Gesichts können durch einen solchen Befund aus der Balance gebracht werden. Schnell stellt sich beim Gegenüber der Eindruck von Krankheit oder Hinfälligkeit ein obwohl sich der betroffene Mensch bester Gesundheit erfreut. Ich nehme mich auch solchen ästhetischen Veränderungen der Gesichtsoptik beim einzelnen Patienten mit all meiner professionellen Kompetenz an und kann Ihnen zu einer Wangenunterspritzung raten mit deren Hilfe sich die visuelle Harmonie des Gesichts und das effektvolle Zusammenspiel der Gesichtszonen verbessern lässt.
Haartransplantation/Barttransplantation bei Mann und FrauFür weitere Informationen klicken Sie bitte hier.
Sauerstofftherapie nach Regelsberger
Vitamin C-Hochdosistherapie
Plasmatherapie (PRP-Therapie)/sog. Vampirlifting
Aquafilling an Brust und Po
CO2-Lasertherapie am Gesicht
Aknebehandlung
Behandlung Narben und Aknenarben
Warum zu mir?
Chirurgische Eingriffe zur Korrektur und Verschönerung von Kopf Gesicht und Hals führe ich bereits seit dem Jahr 2001 durch. Damit kann ich Ihnen die lange praktische Erfahrung als HNO-Chirurgin bieten. Um meine fachärztliche Leistung für Patienten sinnvoll zu erweitern widme ich mich schon seit rund zehn Jahren auch der Akupunktur und der Naturheilkunde. Dafür habe ich zertifizierte Fortbildungen abgeschlossen. Auf dieser Basis ist es möglich die Behandlungen für meine Patienten und Patientinnen bewusst ganzheitlich zu planen.
Ganzheitlich ausgerichtete BehandlungsphilosophieIn meiner Düsseldorfer Privatpraxis folge ich dem Leitspruch: „Wahre Schönheit kommt von innen!“. Damit möchte ich meine ganzheitlich ausgerichtete Behandlungsphilosophie auf den Punkt bringen. Denn die beste äußerliche Behandlung zum Beispiel mit Botox oder Hyaluron-Filler nützt nur wenig wenn der gesamte Gesundheitszustand des behandelten Menschen zu wünschen übrig lässt – oder wenn sich Körper Geist und Seele nicht in einer guten Balance befinden. Aus diesem Grund ist es mir wichtig jeden Patienten in seiner gesundheitlichen Ganzheit als Individuum zu betrachten und dafür das ganzheitlich gefasste Therapiekonzept zu entwickeln. Ob dabei der chirurgische Eingriff das minimalinvasive Verfahren oder nicht invasive Behandlungsmethoden im Fokus stehen muss sich nach den Anforderungen des einzelnen Patienten richten.
vollständige AnamneseAuf diesem Weg stellt der möglichst vollständige Blick auf Ihre Anamnese eine sehr wichtige Etappe dar. Bei nicht wenigen Patienten kann es die gesundheitliche Vorgeschichte auch nötig machen den Organismus erst einmal zu entschlacken und zu entgiften bevor ästhetische Verschönerungen geplant werden. Ich binde auch solche Behandlungen in meine ganzheitlichen Konzepte ein.
Meine Praxis und mein Team
Meine Privatpraxis mit dem Namen Dr. med. Selma Uygun - Holistische  Körperästhetik finden Sie unter der Adresse Siegfried-Klein-Straße 7 (Im Innenhof 7) in Düsseldorf. Hier habe ich das angenehme und inspirierende Ambiente geschaffen in dem Sie sich mit Ihren gesundheitlichen Anliegen und ästhetischen Vorstellungen wohl fühlen können. In der täglichen Arbeit unterstützt mich das qualifizierte Team bei dem Sie sich in sympathischen und wertschätzenden Händen fühlen.
Wir sind mit sehr flexiblen Sprechzeiten für Sie da. Wenn Sie möchten kann ich Sie vor Ihrem Termin auch telefonisch über Ihre therapeutischen Möglichkeiten informieren. Beim persönlichen Gespräch und Ihrer Untersuchung in der Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit und höre Ihnen konzentriert zu damit ich Ihre Wünsche vollständig erfasse.
Zahlreiche ästhetische Therapien runde ich mit Vorbehandlungen und Nachbehandlungen ab die das übliche Maß einer qualifizierten Schönheitspraxis übersteigen. Dafür stellen die von mir angewendeten Sauerstoffinfusionen Vitamininfusionen und die Eigenbluttherapie zur Förderung der Behandlungsergebnisse wichtige Beispiele dar.
Wenn Sie möchten können Sie Ihren Termin bei mir auch schnell erhalten da meine flexiblen Öffnungszeiten dafür den nötigen Spielraum bieten.
Sonstige Informationen über mich
Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität in Köln absolviert. Auf meine ärztliche Approbation im Jahr 2000 folgte die mehrjährige fachärztliche Weiterbildung auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Die entsprechende fachärztliche Anerkennung erging im Jahr 2005 an mich.
Meine Qualifizierung zur HNO-Fachärztin habe ich an der HNO-Klinik Lüdenscheid am Lehrkrankenhaus der Universität Bonn durchlaufen. Hier war ich von 2005 bis 2007 auch als Oberärztin tätig und konnte meinen großen Schwerpunkt auf ästhetische Operationen an Kopf Hals Nase und Gesicht vertiefen.
Im Jahr 2007 habe ich schließlich den Schritt in die niedergelassene Tätigkeit unternommen und zunächst eine eigene Praxis in Werdohl gegründet. 2013 schließlich erfolgte die Gründung meiner heutigen Privatpraxis in Düsseldorf der ich den Namen Dr. med. Selma Uygun – Holistische Körperästhetik gegeben habe.
  • Arzt für Naturheilverfahren

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Holistische Körperästhetik & HNO-Privatpraxis Dr.med. Selma Uygun Fadenlifting (Beratung)

Fr.Dr Uygun ist eine Künstlerin der neuen Zeit, mit dem Unterschied das sie nicht toten Bildern leben und strahlen verleiht sondern auf lebendige echte Menschen.Mit ihrem Talent und die Liebe zum Detail gibt sie nicht das sichtbare wieder sondern macht die Schönheit Sichtbar! Ihre Kunst , den anders kann man das nicht nennen gibt das Gesicht Seele und Schönheit wieder und lässt es nicht starren .weil die Frau Dr.Selma in ihrem Person selbst die Liebe ist .

Standort: Holistische Körperästhetik & HNO-Privatpraxis Dr.med. Selma Uygun Facelift

Dr .Selma ist echt super alles was ich bisher bei ihr gemacht habe ist zu 100% umgesetzt und Mega natürlich geworden .Fadenlifitings ,Botox, Hyaluron, sculptra auch ihre Akupunktur verhilft mir immer um ewige Erleichterung auch bei meinen Menstruationsbeschwerden etc.
Sie versteht ihre Arbeit ,ist Mega Bodenständig, Menschlich einfach Authentisch und versteht ihr Handwerk und vereint Kusnt und Ästhetik was ihr können beweist durch wundervolle Resultate die dann für sich sprechen!Leider sind nur 5 Sterne zu vergeben aber ich gebe unendliche für diese wunderbare Ärztin . Danke an Sie und ihr Team .

Standort: Holistische Körperästhetik & HNO-Privatpraxis Dr.med. Selma Uygun Andere

Ich möchte Frau Dr. Uygun weiterempfehlen. Ich möchte die Praxis weiterempfehlen.

.verkürze Frau dr Selma Uygun ist für mich ,die beste ,und keiner keiner konnte Frau dr Selma Uygun das Wasser reichen an Perfektion +menschlichkeit , botox ,Hyloron ,Skulptra,,BBL ohne op perfekt facelifting ohne schneiden wow sie hat das neuste Lippen kann wieder schlafen Akupunktur .fadenlifting perfekt ,halslifting sie macht grade ein neues verfahren und bin schon jetzt begeistert verliebt ,Bericht darüber kommt noch .sieht alles sehr sehr schön aus ,sie macht wenn es sein muss verschiedene kombieingriffe damit alles seine Harmonie hat ,innerhalb eines Jahres sehe ich 10jahre jünger aus .p.s viel Spaß sie hat so viel Neues sie ist immer die erste die das beste hat ,da spart man sich ein Facelift später .sie ist so perfektionistisch das sie mansche Sachen ablehnt wenn sie sieht das es nicht passen würde .frau dr will immer den Menschen glücklich sehen .bin schon ganz verliebt in ihre Arbeit und bewundere mich selber wie hübsch ich bin .Danke an die liebsten Mädels vorne

Sehr freundliches Team...schon beim Empfang sehr freundlich..nach sehr kurzer Zeit, kam ich zur Dr.Selma Uygun...hat man direkt das Gefühl, herzlich zu willkommen zu sein...mega freundlich und sich Zeit genommen. Ich war dort zur Akupunktur sowas von begeistert hätte Probleme mit meiner Nase(würde schon 2× Operiert, nicht dort),durch die Pflaster kleine am Ohr geht es mir viel viel besser, brauche kein Nadenspray(mehrmals am Tag)mehr..kann ich persönlich nur weiterempfehlen, wirklich...versuche es mal..... lg Xxxxx

Ich war bei Dr. Selma und habe ein Fadenlifting Machen lassen. Das Ergebnis ist Phänomenal. ich wurde vorher leicht betäubt und dann wurden die Fäden eingesetzt. aber nur ein leichtes Picken gespürt. Sehr professionell und und kann sie weiter empfehlen.

Frau Dr. Selma Uygun nimmt sich Zeit um sich ein Bild vom Patienten und seinem Anliegen zu machen. Sie fragt nach und teilt einem mit wie und mit welcher Behandlungsmethode gearbeitet wird. Eine sehr emphatische Frau und auch der Behandlungserfolg (Akkupunktur) spricht für sich. Ich bin begeistert! Auch das Team ist sehr freundlich und die Praxis modern. Eine Ärztin mit Blick für das Wesentliche.

Top Ärztin!!!
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung!
Frau Dr. Selma Uygun ist sehr kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, bespricht ausführlich und klärt auf.
Die Praxisräume sind modern, hell und stillvoll eingerichtet. Das ganze Team ist freundlich und hilfsbereit. Ich komme immer wieder gerne!

Standort: Holistische Körperästhetik & HNO-Privatpraxis Dr.med. Selma Uygun Botoxbehandlung

Hervorragend

Großartiger, schneller Service
Sehr nette Arzt in kann nur empfehlen..

Sehr sehr liebe empathische Ärztin. Kenne sie schon über 6 Jahre. Sie hat immer gute Arbeit geleistet und ist dabei immer menschlich geblieben und wirkte nie abgehoben. Hat immer ein offenes Ohr und bin echt dankbar so einen wundervollen Menschen getroffen zu haben :)