Hüblerstr. 1, Blasewitz , Dresden
privatpraxis

Dr. med. Stefan Passin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde Kostenloser Service

Faltenbehandlung (Beratung)

Fettabsaugung (Liposuktion)

Lidstraffung (Beratung)

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Bauchdeckenstrafffung als Mini-Straffung oder in klassischer Technik, Beratung über Fettabsaugung am Bauch

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Erschlaffte Brüste nach Gewichtsabnahmen, Schwangerschaften oder schwachem Bindegewebe sind der Grund, warum viele Frauen über eine Bruststraffung nachdenken. Zum Thema Bruststraffung mit oder ohne Vergrößerung berate ich Sie gern in der Praxis in Dresden.

Videosprechstunde

Erschlaffte Brüste nach Gewichtsabnahmen, Schwangerschaften oder schwachem Bindegewebe sind der Grund, warum viele Frauen über eine Bruststraffung nachdenken. Zum Thema Bruststraffung mit oder ohne Vergrößerung berate ich Sie gern in einer Videosprechstunde.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Ein modernes und wirkungsvolles Verfahren um Haare zu entfernen, ist die Behandlung mit hochenergetischem Licht (IPL, intense pulsed light) gekoppelt mit radiofrequenter Strahlung (RF). Es ist die derzeit schonenste und sicherste Methode zur dauerhaften Entfernung von lästigen Körperhaaren.
Durch das Pulslicht wird Energie auf das im Haar vorhandene Pigment Melanin gebracht. Durch die Lichtimpulse einer bestimmten Wellenlänge und Energie sterben die Haarwurzeln ab. Die Behandlung ist durch das integrierte Kühlungssystem nicht schmerzhaft.
Über die Dauer und den Preis der Behandlung berate ich Sie gern.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Das PDO-Fadenlift ist eine sichere und minimal-invasive Methode zur Straffung des Gesichts und Verjüngung der Haut. Wenn wir Ihre Interesse geweckt haben, melden Sie sich gern zu einem Beratungstermin in unser Praxis an.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Nur für Bestandskunden! Für Neukunden bitte Beratungstermin buchen.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Ob Bauch, Reiterhosen oder am Po. Über die schonende Fettabsaugung berate ich Sie gern. Weitere Informationen finden Sie vorab auf meiner Website.

Videosprechstunde

Ob Bauch, Reiterhosen oder am Po. Über die schonende Fettabsaugung berate ich Sie gern im Rahmen der Videosprechstunde. Weitere Informationen zur Fettabsaugung finden Sie vorab auf meiner Website.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Durch eine Laserbehandlung wird die Haut gestrafft und in der Folge wird die Kollagenproduktion angeregt. Bereits nach der ersten Behandlung zeigt sich eine glattere und elastischere Haut spüren. Diese Methode eignet sich ausgezeichnet zur Straffung der Haut im Gesicht, am Bauch, den Oberarmen sowie an den Oberschenkeln (Reduzierung von Cellulite).

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Sie waren bereits zur Beratung und/oder Behandlung in unserer Praxis und wünschen einen neuen Termin? Dann können Sie hier gern Ihren Wunschtermin buchen.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Als schonende Variante bei Nasenhöckern oder anderen Veränderungen der Nase berate ich Sie gern über die Möglichkeit der Nasenkorrektur ohne OP.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Ohrkorrektur in klassischer Operationstechnik oder minimal-invasiv in Fadentechnik mittels Earfold. Ich berate Sie über die Möglichkeiten und Techniken.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Auch Patientinnen oder Patienten die über Haarausfall klagen werden bei uns gut beraten. Welche Therapie für Sie in Frage kommt, kann bei einem Beratungsgespräch ausführlich erörtert werden.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Mittels modernster Lasertechnik lassen sich heute Tattoos schmerzarm und narbenfrei und in der Regel auch vollständig entfernen. Das von mir eingesetzte Nd:Yag-Laser arbeitet mit der neuesten Lasertechnologie und ist dadurch in der Lage, verschiedenfarbige Tattoos zu entfernen. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin um sich von der Wirkung zu überzeugen.

ab 50 €

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Haben Sie Bedenken vor einem operativen Eingriff oder einer ästhetischen Behandlung? Oder ist Behandlungs-Ergebnis nicht wie gewünscht und erwartet ausgefallen.

Wir bieten Ihnen bei PassinAesthetik die Möglichkeit zur Einholung einer Zweitmeinung vor oder nach einem ästhetischen Eingriff.

PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Sie interessieren sich für eine Behandlung bzw. Operation in der ästhetischen Chirurgie? Dann vereinbaren Sie einen Termin zur Erstberatung, in dem wir mit Ihnen gemeinsam ausführlich Ihre Wünsche und Möglichkeiten besprechen.

Videosprechstunde

Sie interessieren sich für eine Behandlung bzw. Operation in der ästhetischen Chirurgie? Dann vereinbaren Sie einen Erstberatungstermin als Videosprechstunden. Hierbei besprechen wir gemeinsam ausführlich Ihre Wünsche und die Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie.

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf dem jameda-Profil meiner Praxis PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz in Dresden heiße ich Sie ganz herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. med. Stefan Passin und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie nicht nur viele allgemeine Auskünfte zu meiner Praxis sondern auch detaillierte Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten sowie dem gesamten Leistungsangebot das Sie bei uns erwartet.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie bin ich auf sämtliche damit verbundene Eingriffe wie Brustvergrößerungen mit Implantaten oder Eigenfett Bruststraffungen sowie Brustverkleinerungen besonders spezialisiert. Aber auch viele Möglichkeiten zur Faltenglättung oder Verbesserung der Hautqualität gehören neben der Lasermedizin zu den Schwerpunkten meiner Praxis.

Mein Team und ich legen sehr viel Wert darauf mit unseren Therapien stets Ihren ganz individuellen Wünschen und Vorstellungen zu entsprechen. Daher nehmen wir uns viel Zeit für jeden einzelnen Patienten – und das von der ersten Beratung an über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung und erläutere Ihnen sämtliche Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und ganz in Ruhe. Zögern Sie nicht direkt hier über jameda oder unter der Telefonnummer 0351-3103961 einen Termin dafür zu vereinbaren. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Stefan Passin

In unserer Dresdner Praxis PassinAesthetik stehen Sie mit Ihren Wünschen im Mittelpunkt.

Vielleicht träumen Sie von einem jüngeren Erscheinungsbild? Einer strafferen Bauchdecke? Oder einer größeren Brust? Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen viele Möglichkeiten Ihre natürliche Schönheit typgerecht zu unterstreichen. In einem offenen Gespräch erkläre ich Ihnen ganz genau welche Veränderungen machbar sind und wir können gemeinsam ein für Sie maßgeschneidertes Behandlungskonzept entwickeln.

Brustchirurgie

Viele Frauen sind mit der Größe und/oder Form Ihrer Brüste unzufrieden. Die Ursachen dafür sind verschieden. Doch fast immer führt diese Unzufriedenheit zu einem Unwohlsein im eigenen Körper und einer damit verbundenen seelischen Belastung. Im Laufe meiner Ausbildung und meines Berufslebens habe ich mich auf den Bereich der Brustchirurgie besonders spezialisiert und kann Ihnen daher verschiedenste Eingriffe anbieten mit denen ich Ihnen zu einen neuen Körper- und damit auch Lebensgefühl verhelfen kann.

• Brustvergrößerung mit qualitativ hochwertigen Implantaten der führenden Hersteller (Augmentation)
  • Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)
  • Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Bruststraffung (Augmentationsmastopexie)
  • Bruststraffung (Maxtopexie)
  • Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)
  • Angleichende Brustkorrekturen bei Asymmetrie
  • Korrektur der Brustwarzen bei Asymmetrie oder Schlupfwarzen
  • Korrektur von angeborenen Brustfehlbildungen
  1. Rüsselbrust (Tubuläre Brust)
  2. Poland-Syndrom
  3. Fehlen der Brustwarze (Athelie)
  4. zusätzliche Brustwarze(n) (akzessorische Mamille(n))
  5. vermehrtes Brustwachstum beim Mann (Gynäkomastie)
  • Revisionseingriffe (Kapselfibrose Implantatwechsel)

Faltenbehandlung

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie stehen mir diverse Mittel zur Faltenbehandlung zur Verfügung. Welche für Sie am besten geeignet ist bespreche ich mit Ihnen vorab ausführlich. Einen ersten kleinen Überblick zu den von mir zur Faltenreduzierung angebotenen Leistungen können Sie hier nachlesen.

Botox®: Botulimum allgemeinsprachlich Botox® genannt ist die wirksamste Methode um Mimikfalten vorzubeugen und bereits entstandene Falten zu glätten.

Die Behandlung eignet sich für folgende Bereiche:

• Sorgenfalten / Stirnfalten
  • Zornesfalte entfernen (Glabellafalte)
  • Lachfalten (Krähenfüße)
  • Nasenfalten (bunny lines)
  • Mundwinkelfalten
  • Plastersteinkinn
  • Halsfalten (Platysma-Stränge)

Eine Behandlung mit Botox® kann auch bei Migräne Zähneknirschen (Bruxismus) oder bei vermehrtem Schwitzen (Hyperhidrose) zu einer deutlichen Verbesserung führen.

Faltenunterspritzung mit Hyaluron: Falten gehören zum natürlichen Alterungsprozess. Mit Hyaluronsäure lassen sie sich so wieder „auffüllen“ so dass die Haut glatter und jünger erscheint.

Fadenlifting

PRP-Eigenbluttherapie (Vampirlift)

Micro Needling (Medical Needling / Surgical Needling): Bei dieser Methode werden der Haut mit Hilfe eines sogenannten Dermarollers winzig kleine Verletzungen zugefügt.

Eigenfettunterspritzung im Gesicht: Hier verwende ich körpereigene Fettzellen um Falten aufzufüllen oder auch störende Areale in der Hautstruktur optisch zu verbessern.

Liposuktion (Fettabsaugung) & Lipofilling (Fetttransfer)

Sie ernähren sich gesund treiben Sport und dennoch wollen die störenden Fettdepots nicht verschwinden – ein Problem das viele Menschen kennen. Mir stehen folgende modernen Methoden zur Verfügung um diese Depots langfristig zu entfernen:

Liposuktion (Fettabsaugung): Bei der sogenannten Wasserstrahl-assistierten Liposuktion (WAL) werden die Fettzellen gewebeschonend durch einen Wasserstrahl gelöst und anschließend abgesaugt. Die Fettabsaugung ist für folgende Körperzonen geeignet:

• Hals / Doppelkinn
  • Oberarme
  • Bauchdecke (auch Six Pack-Modellierung)
  • Hüften
  • Gesäß
  • Reiterhosen
  • Oberschenkel
  • Lipödem

Lipofilling (Fetttransfer): Durch die schonende Absaugung des Wasserstrahls stehen für den Transfer körpereigener Fettzellen die vitalsten Zellen zur Verfügung um hohe Anwachsraten zu ermöglichen.

Diese Zonen können mittels Lipofilling behandelt werden:

• Gesicht
  • Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipoaugmentation)
  • Gesäßformung (Brazilian-Butt-Lift)
  • Lipofilling im Bereich des Handrückens
  • Narbenkorrekturen durch Unterfüllung mit Eigenfett

Mein Leistungsspektrum geht weit über den Bereich der klassischen Schönheitschirurgie hinaus. So bin ich beispielsweise auch auf dem Fachgebiet der Handchirurgie sowie der rekonstruktiven Chirurgie bestens ausgebildet. Ob Sie sich also für eine ästhetische Operation interessieren für eine schonende Behandlung ohne Skalpell oder aber eine Therapie bei einer Handerkrankung erforderlich ist – in meiner Praxis am Dresdner Schillerplatz sind Sie immer an der richtigen Adresse.

Gesichtschirurgie

Gerade im Gesicht springen Falten oder erschlafftes Gewebe unserem Gegenüber sofort ins Auge. Leider kann auch der beste Arzt den natürlichen Alterungsprozess der Haut nicht aufhalten. Doch ich biete Ihnen viele moderne und schonende Behandlungen an durch die Ihre Haut wieder jünger und frischer wirken kann:

• Stirnlift
  • Augenbrauenkorrektur (brow-lift)
  • Lidstraffung (Blepharoplastik Oberlidplastik Unterlidplastik)
  • Facelift
  • Ohrläppchenkorrektur (z.B. nach flesh-tunnel)
  • Wangenlift
  • Ohranlegeplastik (Otopexie) in klassischer Technik oder mit dem neuen minimal-invasiven Earfold® der Firma Allergan
  • Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
  • Kinnkorrektur

Straffungsoperationen

Unser Körper verändert sich im Laufe der Jahre – sei es durch eine Schwangerschaft großen Gewichtsverlust oder schlicht durch das Altern. Ich berate Sie gerne zu den Möglichkeiten operativ wieder eine schlankere und straffere Körpersilhouette zu formen. Folgende Straffungsoperationen biete ich an:

• Bruststraffung
  • Oberarmstraffung
  • Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik tummy tuck)
  • Bauch- Gesäß- und Rückenstraffung (Bodylift)
  • Schamhügelstraffung (Mons-pubis-Lift)
  • Gesäßstraffung
  • Oberschenkelstraffung
  • Mommy-makeover (Kombination von Brust- und Bauchstraffung)

Schweißdrüsenabsaugung bei axillärer Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen)

Ob durch eine Schilddrüsenüberfunktion Adipositas als Nebenwirkung von Medikamenten oder anderes – es gibt viele Ursachen die zu einem vermehrten Schwitzen führen. Für die Betroffenen ist das meist eine große Belastung. Doch sie müssen sich damit nicht abfinden denn die wasserstrahl-assistierte Schweißdrüsenabsaugung kann bei diesem Problem dauerhaft helfen. Dabei löse ich mit Hilfe eines feinen Wasserstrahls die Haut unter der Achselhöhle vom Gewebe darunter und durchbreche so die zuführenden Nerven. Der Wasserstrahl lockert das Gewebe und die krankhaft arbeitenden Schweißdrüsen können ausgeschabt werden.

Sklerotherapie / Verödung von Besenreisern und Krampfadern

Fast drei Viertel der Bevölkerung hat sie: Besenreiser und / oder Krampfadern. Und auch wenn diese häufig keine Schmerzen verursachen empfinden viele die sichtbaren blauen Adernetze als unästhetisch und störend. Durch eine Verödung in medizinischer Fachsprache Sklerosierung genannt können wir die Besenreißer schonend und ohne sichtbare Narbe entfernen. Reicht bei kleinen Besenreisern ein flüssiges Verödungsmittel zum Einspritzen wird bei größeren Krampfadern eine Art Schaum in die Vene gespritzt.

Handchirurgie & rekonstruktive Chirurgie

Wie wichtig und vielseitig unsere Hände sind merken wir oft erst wenn diese in ihrer Funktion eingeschränkt sind. Mir stehen verschiedenste moderne Operationsmethoden zur Verfügung um Ihnen dann dauerhaft zu helfen. Mein Behandlungsspektrum dieses Fachgebiets umfasst folgende Krankheitsbilder:

• Nervenkompressionssyndrome der oberen Extremität:
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Sulcus nervi ulnaris-Syndrom (Ulnarisrinnensyndrom am Ellenbogen)
  • Loge-de-Guyon-Syndrom (Ulnarislogensyndrom am Handgelenk)
  • Dupytren’sche Kontraktur an der Hand / Morbus Ledderhose am Fuß
  • Sehnenscheidenengen
  • Tendovaginitis stenosans de Quervain
  • Tendovaginitis stenosans / Schnellender Finger (Ringbandspaltung)
  • Handgelenksganglion (Überbein)

Eigenblutbehandlung = Vampirlift

Intimchirurgie
Lipödem

Warum zu mir?

Wenn Sie zu mir kommen können Sie sicher sein dass ich Ihnen keine leeren Versprechungen mache. Was ich Ihnen aber verspreche ist dass ich mir viel Zeit für Sie nehmen werde um Ihre Wünsche und Bedürfnisse genau zu erkunden. Gemeinsam finden wir anschließend einen Behandlungsweg der diesen möglichst exakt entspricht. Denn jeder Mensch ist anders – und so wird auch jeder Patient von mir ganz individuell behandelt.

Und damit Sie genau wissen was Sie erwartet erkläre ich natürlich vor jeder Behandlung deren einzelnen Schritte sehr ausführlich. Mein Anspruch ist dass Sie sich nach dem Besuch bzw. der Behandlung bei mir wieder ein ganzes Stück wohler in Ihrer Haut und in Ihrem Körper fühlen. Dafür setze ich gerne all meine Erfahrung und mein Wissen ein. Und würde mich freuen Sie bald zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch begrüßen zu dürfen!

Meine Praxis und mein Team

Wir wissen: Eine ästhetische Behandlung ist Vertrauenssache. Deshalb geben wir alles dafür dass wir Ihr Vertrauen nicht enttäuschen. Mein Team und ich sind immer für Sie und Ihre Fragen da – ob vor während oder nach einer Behandlung. Selbstverständlich dürfen Sie davon ausgehen dass Sie bei uns immer nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernsten technischen Mitteln behandelt werden. Neben der persönlich umfassenden und individuellen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten ist uns auch wichtig dass unsere Praxis für Sie ein Ort ist an dem Sie sich gerne aufhalten. Sie finden unsere Räumlichkeiten die wir mit viel Liebe zum Detail modernisiert haben in einem wunderschönen historischen Altbau. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst von unserem stilvollen Ambiente! Sie finden uns ganz zentral in der Hüblerstraße 1 in Dresden-Blasewitz und sind daher sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Unser freundliches Empfangsteam freut sich über Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0351-3103 961 oder direkt hier über jameda.

Sonstige Informationen über mich
  • geboren 1980
  • Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main und Basel (Schweiz)
  • Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

– Kliniken des Main-Taunus-Kreises Bad Soden Klinik für Plastische Hand- und Rekonstruktive Chirurgie Chefarzt Prof. Dr. Dr.  Michael Sauerbier

– Elblandklinikum Radebeul Klinik für Plastische Rekonstruktive und Brustchirurgie Chefarzt Dr. Mario Marx

• Promotion bei Prof. Dr. Dr. Michael Sauerbier 2014
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie 2016
  • Oberarzt in der Klinik für Plastische Ästhetische Rekonstruktive und Brustchirurgie Radebeul 2016 - 2019
  • seit 09/2017 in der Praxis PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz Fadenlifting

Ich war zum Fadenlifting am Hals in der Praxis von Dr. Passin.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz Brustvergrößerung (Beratung)

Wie versprochen, folgt nun Part II der Bewertung, 8 Wochen nach erfolgter Brustvergrößerung. Ich könnte glücklicher nicht sein. Die OP lief komplikationslos,- das gesamte Team um Dr. Passin betreute mich im ambulanten OP Zentrum super herzlich & professionell. Es gab keinen Moment, an dem ich Ängste oder Zweifel verspürte. Am Tag nach der OP sah ich mich das erste mal mit Brust,- es war ein unbeschreibliches Gefühl. Da meine Implantate im Verhältnis zum Körper recht „groß“ sind, waren auch die Schmerzen ein klein wenig stärker, ABER!- aushaltbar und wirklich tolerabel! Die Narben sind optimal verheilt, liegen perfekt in der Unterbrustfalte versteckt, sodass sie für andere nicht zu sehen sind. Meine Brust ist perfekt gelungen, der komplette Heilungsprozess läuft reibungslos, das Ergebnis ist traumhaft schön! Ich fühlte mich in der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben & kann bis heute nicht beschreiben, wie dankbar & glücklich ich bin!
Ich habe Dr. Passin schon mehrfach weiterempfohlen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz Lidstraffung (Beratung)

Ich war heute zum Beratungsgespräch bei Dr. Passin und bin gut über die Möglichkeit der Behandlung meines Anliegens informiert worden. Ich werde hier die Behandlung durchführen lassen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz Fettabsaugung (Beratung)

Ein super Termin mit ausführlicher Beratung. Ich bin sehr zufrieden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz Botoxbehandlung

Fühle mich sehr gut aufgehoben. Super Beratung und Behandlung. Kann ich nur empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und würde die Praxis weiterempfehlen

Termin auf jameda.de gebucht

Ich war mit meinem Beratungsgespräch bei Dr. Passin sehr zufrieden. Er hat mich ausführlich aufgeklärt und mich bezüglich meiner Vorstellung gut beraten. Er war immer offen für meine Fragen und die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm.

Termin auf jameda.de gebucht

Feundlich, professionell und kompetent und entspannt - angenehme Erfahrung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: PassinAesthetik - Plastische Chirurgie am Schillerplatz Brustverkleinerung (Beratung)

Die Möglichkeiten in meinem Fall wurden umfangreich erörtert. Meine Fragen bezüglich Kinderwunsch, Gewichtsreduktion und Methode der OP wurden besprochen. Ich wurde umfangreich über Risiken und den Verlauf nach der OP aufgeklärt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr empfehlenswert! Onlineterminvereinbarung ist super.