Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Manfred Nilius M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Liebe Patientinnen liebe Patienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Verschaffen Sie sich hierüber einen ersten Eindruck von der Praxisklinik Nilius und unseren Behandlungsschwerpunkten. Wir sind Ihr Spezialist im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie und Zahnmedizin aus Dortmund. Für unseren schonenden Umgang mit den Patienten sind wir bundesweit bekannt und werden entsprechend aus allen Teilen Deutschlands aufgesucht.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere fortschrittlichen und behutsamen Behandlungsmethoden. Wir verhelfen Ihnen zu einem schönen Lächeln und einem harmonischen Gesicht. In der Praxisklinik Nilius erhalten Sie sowohl zahnmedizinische implantologische als auch kieferchirurgische und -orthopädische Betreuung.

Gemeinsam verbessern wir Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Manfred Nilius MSc.

Ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie

Ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie

Die Praxisklinik Nilius genießt bundesweit einen hervorragenden Ruf. Patienten kommen aus ganz Deutschland zu uns und nehmen unsere ausgezeichnete medizinische Betreuung in Anspruch. Wir sind jederzeit daran interessiert Ihnen einen möglichst angenehmen Besuch in unserem Haus zu ermöglichen. Die Förderung Ihres Wohlbefindens und Ihrer Gesundheit sind unser Anliegen. Vertrauen Sie auf das Wissen und die Professionalität unseres Teams. Unsere Praxisklinik versteht sich als Kompetenzzentrum für Implantologie und Knochenaufbau im Besonderen der Behandlung von Periimplantitis sowie der Gesichtschirurgie und Zahnmedizin mit dem Fokus auf Ästhetik.

Schonende Zahnbehandlung in der Praxisklinik Nilius

Ihr Wohlbefinden ist unser Ziel. Aus diesem Grund verwenden wir besonders behutsame Behandlungsmethoden. Für zusätzliche Entspannung können Sie während der Behandlung gerne eine DVD schauen oder Ihre Lieblingsmusik hören. Besonders schonend ist die Behandlung mit einem Wasserlaser. Dank dieser Technik wird ein Bohrer meistens nicht mehr benötigt. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine auf Sie abgestimmte Ernährungsberatung damit nach einem zahnmedizinischen Einsatz eine rasche Wundheilung einsetzen kann und Sie sich stets wohlfühlen.

Als Angstpatient erfahren Sie bei uns besondere Aufmerksamkeit. Wir nehmen uns die Zeit die Sie benötigen um Ihnen die Behandlung zu erklären und auf Ihre Ängste einzugehen. Für umfassende Zahnbehandlungen bieten wir die Möglichkeit diese unter Narkose oder im Dämmerschlaf durchzuführen.

Innovation wird in der Praxisklinik Nilius groß geschrieben

Die Praxisklinik Nilius steht in enger Zusammenarbeit mit Universitäten und weiteren Forschungseinrichtungen sowie Unternehmen. Dadurch haben wir Zugang zu aktuellen medizinischen Methoden und Sie profitieren von dem Einsatz innovativer Technologien.

Die Schwerpunkte der Praxisklinik Nilius Dortmund liegen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin und Gesichtschirurgie. Nachfolgend wollen wir Ihnen einen kurzen Einblick bieten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch oder telefonisch zur Verfügung.

Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln durch gesunde und schöne Zähne ist ein maßgeblicher Faktor für Ihr persönliches Wohlbefinden. Als Kompetenzzentrum für die ästhetische und herkömmliche Zahnmedizin bieten wir Ihnen alle kieferorthopädischen zahnärztlichen implantologischen sowie kieferchirurgischen Behandlungen aus erster Hand an. Im Bereiche der Implantologie sind wir Ihr Spezialist für die Behandlung der Periimplantitis. Wir setzen in der Behandlung auf  innovative und fortschrittliche Technik die uns eine schonende Behandlung ermöglicht. Ein schmerzfreier Eingriff wird in der Praxisklinik Nilius durch eine entspannungsfördernde Umgebung und Atmosphäre zusätzlich gefördert. Vor allem für Angstpatienten die ungern zum Zahnarzt gehen nehmen wir uns  viel Zeit. Da wir die unterschiedlichen zahn- und kiefermedizinischen Bereiche in unserem Haus gleichermaßen anbieten profitieren Sie von kürzeren Wartezeiten und Wegen.

Ästhetische Gesichtschirurgie

Ihr Für uns hat die Schönheit Ihres Gesichts Priorität. Die Praxisklinik Nilius in Dortmund ist Ihr Spezialist für die ästhetische Gesichtschirurgie. Wir verhelfen Ihnen zu einem harmonischen und wohlproportionierten Gesicht. Dabei richten wir uns ganz nach dem europäischen Schönheitsideal. Dank unseres Konzepts erhalten Sie alle Eingriffe und Behandlungen unter einem Dach. Im Rahmen der Gesichtsharmonisierung bieten wir die Faltenbehandlung ebenso wie Leistungen der Kieferorthopädie und Kieferchirurgie an. Die Behandlung kann je nach Umfang und Wunsch mit lokaler Betäubung im Dämmerschlaf oder unter Vollnarkose erfolgen.

Hier finden Sie eine Übersicht über mein Behandlungsspektrum. Die Leistungen reichen von der Implantologie über Kieferorthopädie bis hin zu ästhetischen Behandlungen durch Kieferchirurgie. Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung und freue mich Sie bei einem persönlichen Termin begrüßen zu dürfen.

Meine Leistungen für Sie:

Implantologie

Das Leben „mit dem richtigen Biss“ genießen – die Praxisklinik Nilius aus Dortmund macht es möglich. Wir helfen Ihnen mit sanften und schonenden Behandlungsmethoden. Bei uns profitieren Sie von modernen Vorgehensweisen in der Implantologie und beim Knochenaufbau. Besonders bei der Behandlung von Periimplantitis können Sie auf unser Kompetenzzentrum vertrauen. Lassen Sie sich umfassend zu den verschiedenen Materialien Implantatsystemen und -typen beraten. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Ihre Kieferverhältnisse.

Prophylaxe

Die Vorsorge für Ihre Zahngesundheit ist die regelmäßige Prophylaxe. Profitieren Sie von Ihrem individuellen Prophylaxe-Plan den wir individuell für Sie erstellen. Dieses Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Kinder und Jugendliche. Mit der Prophylaxe können Erkrankungen von Zahnfleisch und Zähnen vorgebeugt werden wodurch Sie sich den Einsatz von Bohrer und Spritze sparen können. Bei uns erhalten Sie eine Behandlung die ganz auf Ihre persönlichen Lebensumstände abgestimmt ist.

Zahnfleischentzündung

Unter einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) werden Zahnfleischtaschen verstanden die sich am Zahnfleischsaum bilden können. Diese entstehen durch die Ablagerung von Belägen und bietet viel Platz für die Sammlung von Bakterien. Durch eine professionelle Zahnreinigung können diese Beläge entfernt und die Entstehung von Parodontitis vermieden werden. Kontaktieren Sie uns bei Schmerzen am Zahnfleisch sowie Zahnfleischbluten und vereinbaren Sie einen Termin für eine zeitnahe Behandlung.

Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung auch Endodontie dient zur Erhaltung des Zahnes. Die präzise und sanft gestaltete Behandlung bieten wir Ihnen unter Nutzung modernster Technologie an.

Weisheitszahnentfernung

Das Wachstum von Weisheitszähnen erfolgt bei jedem Menschen unterschiedlich. Manche haben ihr ganzes Leben keine Probleme mit den zusätzlichen Zähnen. Bei anderen stoßen diese nur zum Teil durch das Zahnfleisch (Teilretention) oder diese kommen überhaupt nicht zum Vorschein (Retention). Häufig bringen diese Prozesse Schmerzen mit sich die sich im Mundraum äußern oder zu Allgemeinerkrankungen und Gesichtsschmerzen (Trigeminus-Neuralgie) führen können. Wir empfehlen eine Extraktion der Weisheitszähne wenn es zu derartigen Beschwerden kommt und diese zu einer Verschiebung der Zahnreihen oder der Bildung von Zysten in der näheren Umgebung führen.

Zystenentfernung

Abgestorbene Zähne können unter anderem für die Bildung von Kieferzysten verantwortlich sein. Eine Zyste ist ein mit einer Flüssigkeit gefüllter Hohlraum und führt im Anfangsstadium selten zu Schmerzen. Im weiteren Verlauf wird eine Zyste zunehmend größer und kann angrenzende Zähne sowie Kieferknochen und Kieferhöhlenwand verdrängen. Die Entfernung einer Zyste sollte grundsätzlich vorgenommen werden auch wenn sie noch keine Schmerzen verursacht.

Kieferorthopädie

Gepflegte sowie gerade Zähne tragen maßgeblich zum ästhetischen Wohlbefinden bei. Die Korrektur von Zahnfehlstellungen kann bereits bei Kindern und Jugendlichen aber auch bei Erwachsenen erfolgreich durchgeführt werden.

Zahnästhetik

Strahlend weiße  Zähne mit einem gleichmäßigen Erscheinungsbild sind ein Zeichen für Erfolg und Jugendlichkeit in unserer Gesellschaft. Ob Zahnverlust durch einen Unfall Krankheit oder auch genetische Veranlagung wir verwenden ausschließlich schonende und zeitgemäße Behandlungsmethoden um den Zahnerhalt zu ermöglichen oder Zahnersatz einzusetzen. Gerade Angstpatienten profitieren von unseren Verfahren die besonders schmerzfrei und von verhältnismäßig kurzer Dauer sind. Wir sind jederzeit darum bemüht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und Ihnen eine anspruchsvolle Zahnästhetik zu bieten.

Bleaching

Viele Menschen wünschen sich weißere Zähne. Die Praxisklinik Nilius hellt Ihre Zähne mit zuverlässigen und schonenden Methoden auf. Durch ein Bleaching können Ihre Zähne um mehrere Nuancen aufgehellt werden. Die Behandlung ist dabei besonders zahnschonend. In unserem Haus greifen wir auf das sogenannte In-Office-Bleaching zurück. Die Anwendung wird dabei direkt in unserer Praxisklinik durchgeführt und dauert zwischen ein bis zwei Stunden. Je nach Gewohnheiten und individuellen Voraussetzungen hält das Bleaching unterschiedlich lange. Wenn Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne nicht mehr zufrieden sind vereinbaren Sie einen Beratungstermin.

Veneers

Add-On-Veneers (Additional Veneers) sind hauchdünne Keramikverblenden die Kontaktlinsen ähneln. Diese werden direkt auf dem Zahn angebracht und können auf diese Weise schonend Fehlstellungen Unregelmäßigkeiten Verfärbungen oder Lücken verschwinden lassen. Durch diese Form der Lumineers erstrahlen Ihre Zähne in einem völlig neuen Glanz.

Faltenbehandlung

Die Elastizität der menschlichen Haut lässt mit dem Alter zunehmend nach. Die körpereigene Produktion von Hyaluron und Kollagen sowie die Zellteilung verringern sich ab dem 30. Lebensjahr. Zusätzlich kann die Hautalterung durch äußere Einflüsse wie Stress Alkoholkonsum oder Rauchen angeregt werden. Besonders im Bereich der Stirn der Wangen oder Augenpartie sowie am Hals und Dekolleté kommt es dann zu einer gut sichtbaren Faltenbildung. Eine Therapie durch Anti-Falten-Cremes schafft nur bedingt Abhilfe. In der Praxisklinik Nilius greifen wir auf moderne und wirksame Methoden der Faltenbehandlung zurück.

Gesichtsentspannung

Stirnfalten (Glabella) Zornesfalten also senkrechte Falten über der Nasenwurzel oder Krähenfüße seitlich der Augenpartie können einen strengen Gesichtsausdruck erzeugen. Zur Gesichtsentspannung setzen wir in der Praxisklinik Nilius verschiedene Wirkstoffe in der Spritzentherapie ein. Die Unterspritzung ist auch am Hals oder im Bereich des Mundes möglich. Gerne beraten wir Sie hierfür in einem persönlichen Gespräch.

Lippenvergrößerung

Volle und schöne Lippen sind ein Ausdruck von Attraktivität und Schönheit vor allem bei Frauen. Während die Lippen in jungen Jahren noch schön und geschmeidig sind lässt dies mit voranschreitendem Alter jedoch nach. Das Fettgewebe der Lippen schwindet zunehmend und sie werden weniger voluminös. Falten zwischen Nase und Oberlippe sind weitere Begleiterscheinungen dieses Prozesses. Wir bieten eine individuelle und schonende Form der Lippenvergrößerung an.

Stirnlifting

Wenn die Faltenbehandlung mittels Spritzentherapie nicht möglich ist oder zum gewünschten Ziel führen wird ist das Stirnlifting eine weitere Möglichkeit. Dabei werden Quer- und Zornesfalten sichtbar reduziert und die Augenbrauen angehoben. Der zusätzliche Effekt ist hierbei dass die Augenlider ebenfalls angehoben werden. Welche Form der Behandlung für Sie in Frage kommt teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Erstgespräch mit.

Augenbrauen

Die Augenpartie hat einen prägenden Einfluss auf das Erscheinungsbild. Mit steigendem Alter nimmt die Elastizität der Gesichtshaut ab und die Augenbrauen senken sich. Wenn Ihr Gesichtsausdruck müde oder traurig wirkt kann ein Augenbrauenlifting Abhilfe schaffen. Mittels minimalinvasiver chirurgischer Eingriffe korrigieren wir in der Praxisklinik Nilius hängende Augenbrauen und heben diese dezent an. Die Wiederherstellung eines natürlichen Erscheinungsbildes hat dabei für uns höchste Priorität. In einem individuellen Beratungsgespräch erklären wir Ihnen die Möglichkeiten.

Augenlidstraffung

Die Haut der Augenlider ist besonders dünn und entsprechend empfindlich. Dieser Bereich neigt häufig zu einem Feuchtigkeitsmangel. Im Alter wird das Bindegewebe schwächer und eine Erschlaffung der Augenringmuskulatur setzt zunehmend ein – das Fettgewebe tritt hervor. In diesem Prozess können sich Tränensäcke bilden und die oberen Lider wölben sich nach vorne. Diese ersten Zeichen der Hautalterung können je nach Veranlagung und Lebensweise bereits mit 30 Jahren auftreten. Überschüssige Haut sowie Fett werden bei einer Augenlidstraffung (Blepharoplastik) entfernt wodurch die unschönen Alterserscheinungen ausgeglichen werden können. Patienten wirken nach der Behandlung deutlich frischer und erfreuen sich an einem jüngeren Aussehen.

Facelift

Altern ist ein ganz individueller Vorgang. Die Elastizität der Haut nimmt ab und die Spannkraft der Muskulatur und des Unterhautgewebes verringert sich. Das Resultat sind Falten am Hals sowie im Gesicht. Das Facelift gehört zu den modernen Behandlungsmethoden mit denen Falten sanft korrigiert und beseitigt werden können. Eine einheitliche Vorgehensweise gibt es hierbei nicht. In der Praxisklinik Nilius nehmen wir uns viel Zeit für Sie und führen das Facelift ganz nach Ihren Vorstellungen und körpereigenen Voraussetzungen durch. Verschiedene Bereiche im Gesicht und am Hals können durch diese Behandlung gestrafft werden. Egal ob Wangen Augenbrauen oder Hals- und Kieferpartien: Wir verhelfen Ihnen durch ein angepasstes operatives Vorgehen zu einem jugendlichen Erscheinungsbild.

Ohrenkorrektur

Über die Ohren nehmen wir unsere Umwelt akustisch wahr und unser Gleichgewichtssinn befindet sich darin. Aus diesem Grund sind sie ein wichtiges Sinnesorgan. In manchen Fällen wird die Position oder die Größe der eigenen Ohren als unschön empfunden. Abstehende Ohren auch Segelohren genannt werden durch eine schwach ausgeprägte Ohrfalte oder einer zu großen Ohrhöhle bedingt. Derartige Korrekturen sowie Ohrverkleinerungen oder Anpassungen der Ohrläppchen führen wir schonend durch. In unserem Kompetenzzentrum für ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie erhalten Sie eine umfassende Beratung vor einer etwaigen Behandlung.

Nasenkorrektur

Die Attraktivität des Gesichts wird durch Symmetrie und wohlproportionierte Partien bestimmt. Besonders die Nase hat einen erheblichen Einfluss auf diese Wirkung. Als Rhinophym oder Knollennase werden Veränderungen der Nase bezeichnet die zu unschönen Verformungen führen können. Zudem kann ein zu hoher Nasenrücken oder die Position der Nasenspitze sich negativ auf die ästhetische Wahrnehmung auswirken. Mit modernen Behandlungsmethoden kann die Nasenpartie korrigiert werden was zu einer verbesserten Körperwahrnehmung der Patienten führen kann. Neben der kosmetischen Anwendung kann eine Nasenkorrektur auch medizinisch erforderlich sein. Die Veränderung der Nasenanatomie kann beispielsweise die Atmung verbessern. Die Anamnese und Möglichkeiten zu einem entsprechenden Eingriff werden in einem ersten Beratungsgespräch in unserer Praxisklinik gemeinsam erläutert.

Narbenkorrektur

Störende sowie stark sichtbare Narben sind häufig auf Operationen oder Verletzungen zurückzuführen. Juckreiz und Spannungen können Begleiterscheinungen von Narben sein. Durch eine Narbenkorrektur können wir in der Praxisklinik Nilius das Erscheinungsbild sowie mögliche Funktionsbeeinträchtigungen die durch Narben entstanden sind behandeln.

Warum zu mir?

In der Praxisklinik Nilius stehe ich Ihnen für alle zahnmedizinischen implantologischen kieferorthopädischen sowie -chirurgischen Behandlungen zur Verfügung. Neben diesem Leistungsspektrum sind meine Kollegen und ich auf die ästhetische Gesichtschirurgie spezialisiert. Dank unseres All-In-One-Konzeptes können wir Ihnen alle Behandlungsmethoden unter einem Dach anbieten. Wir sind bundesweit als Kompetenzzentrum für ästhetische Zahnmedizin und Gesichtschirurgie bekannt und genießen einen hervorragenden Ruf.

Bei uns erhalten Sie die Maximalversorgung und ersparen sich das Aufsuchen von mehreren Praxen. Ihre Zahngesundheit sowie Ihre Bestreben nach ästhetischen Korrekturen im Gesichts- und Kopfbereich kurz Ihr Wohlbefinden steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten. Wir nehmen uns für jeden Patienten ausreichend Zeit um alle Details und Fragen zu besprechen. Profitieren Sie von unseren schonenden Behandlungsmethoden. Besonders Angstpatienten fühlen sich bei uns wohl da wir in einer stressfreien Atmosphäre behandeln und uns Zeit für sie nehmen. Ästhetische Eingriffe führen wir unter der Prämisse durch dass Sie sich wohlfühlen und ein natürliches Erscheinungsbild erhalten bleibt.

Meine Praxis und mein Team

Unsere Praxisklinik Nilius in Dortmund bietet Ihnen eine lückenlose zahn- und gesichtsmedizinische Versorgung unter einem Dach. Jedes Mitglied unseres Teams steht Ihnen von Anfang an gerne zur Verfügung. Wir erstellen für Sie einen individuell auf Sie angepassten Behandlungsplan in dem Sie alle Schritte transparent nachvollziehen können. Vertrauen und Kommunikation sind für uns ein wichtiges Gut. Bei unserem fachkundigen und einfühlsamen Team sind Sie jederzeit gut aufgehoben.

Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen unserer Praxis zählt unter anderem die 3D-Diagnostik. Mithilfe eines Digitalen Volumentomographen (DVT) können Eingriffe im gesamten Kopfbereich genau vorbereitet werden. Besonders im Rahmen der Zahnimplantologie bietet die DVT die genaue Planung des Eingriffes. Insgesamt ist unsere Praxis mit neuesten technischen Innovationen ausgestattet mit deren Hilfe wir Ihnen eine weitgehend angenehme Behandlung ermöglichen. Überzeugen Sie sich von unserem Team in der Praxisklinik Nilius und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Praxisklinik Nilius Dres. Manfred Nilius und Mirela-Oana Nilius Andere

„Wie zufrieden sind Sie mit uns?“
Selten kann ich Fragen direkt und klar beantworten, aber dieses Mal ist es einfach. Ich bin äußerst zufrieden - ausnahmslos.
Mein Kieferchirurg legte mir eine OP nahe und ich habe in dieser Angelegenheit zuvor zwei Unikliniken aufgesucht. Da ich Angst vor diesem Eingriff hatte und mein Gefühl bei den dortigen Ärzten nicht stimmte, habe ich weitergesucht. Das Universum (also Google) führte mich zu Dr. Nilius. Ich wusste nach wenigen Minuten, dass ich die richtige Klinik und den richtigen Arzt gefunden habe. Heute, einen Tag nach meiner OP, bin ich einfach nur grenzenlos dankbar und zutiefst erleichtert. Es ist überstanden und es ist für mich ein vollendetes Meisterwerk. Keine Schmerzen und rundum glücklich. Danke, Dr. Nilius! Sie haben mich nicht nur operiert, dank Ihnen habe ich wieder mehr Zuversicht und Lebensfreude. Und ein großer Dank an das gesamte Team, das mich so herzlich betreut und mir meine Angst genommen hat. Sie sind alle wunderbar!

Standort: Praxisklinik Nilius Dres. Manfred Nilius und Mirela-Oana Nilius Implantologie

Ich kann Dr. Nilius und sein gesamtes Praxisteam nur wärmstens empfehlen. Der Einsatz des Implantats verlief absolut reibungslos und professionell. Ich bin sehr glücklich. Dr. Nilius und seine Assistentin zeigen immer ein hohes Maß an Empathie und Fachwissen. Das gesamte Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit, wodurch ich mich rundum gut betreut fühle. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge habe ich mich in besten Händen gefühlt. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Standort: Praxisklinik Nilius Dres. Manfred Nilius und Mirela-Oana Nilius Weisheitszahnentfernung

Eine super Beratung und anschließende Behandlung von 4 Weisheitszähnen. Ohne Probleme oder schlimme Nachwirkungen überstanden. Ein sehr, sehr nettes Team, toller Arzt.

Standort: Praxisklinik Nilius Dres. Manfred Nilius und Mirela-Oana Nilius Lidstraffung (Beratung)

Ich hatte im April eine Lidstraffung in der Niliusklinik und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Mein müdes Aussehen ist völlig verschwunden und ich fühle mich wieder rundum wohl.
Vielen Dank dafür.

Herr Dr. Nilius macht einen ausgeglichenen Eindruck, welches vom gesamten, mir bis dahin bekannt gewordenen Team, reflektiert wurde.

Auf der dringenden Suche vor einigen Wochen, wurde ich über Bewertungen über "jameda" auf die Klinik aufmerksam - an dieser Stelle einen Dank alle Bewertenden!!!

Im wesentlichen habe ich wohl, bedingt meiner Biografie, so einiges verdrängt was leider seine Spuren auf meinem Unterkiefer / Kiefermuskulatur hinterlassen hat. In unregelmäßigen Abständen den unerträglichen Schmerzen ausgesetzt, wurde mir heute endlich ein Licht am Ende des Tunnels aufgezeigt. Mit Beispielen und umfassender Erklärung, die sogar ein Leihe nachvollziehen kann, ist's jetzt an mir, mit der Krankenkasse zu kommunizieren, ob und wie die benötigte Behandlung gestartet / unterstützt werden kann.

Da kaum noch Zeichen übrig, kurz um:
Menschlich und fachlich stets auf Augenhöhe! Hab mich sehr wohl gefühlt!!

Sie haben ein wundervolles Team!! Besten Dank für unser Erstgespräch =)

Herr Nilius ist ein fachlich versierter und menschlich kompetenter Arzt. Er ist immer freundlich, humorvoll, hört zu und nimmt sich ausreichend Zeit, um umfassend zu beraten und ehrlich aufzuklären. Meine OP wurde schonend durchgeführt, auch meinen Sohn und meine Tochter hat er sehr gut operiert!
Die Klinik ist modern, das Klima ist freundlich und offenherzig. Kurzfristige Termine ohne lange Wartezeiten und Unterstützung bei Problemen mit der Krankenkasse waren selbstverständlich. Hier fühle ich mich uneingeschränkt wohl! Schön, dass es diese Klinik gibt!
Auch Frau Nilius ist eine sehr kompetente und eine Zahnärztin, die nach Perfektion strebt. Sie lässt nicht locker, bevor alles 1000%tig stimmt. Sie hat mir zu einem ganz neuen Lebensgefühl verholfen. Meine Frontzähne sind wunderschön geworden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue darüber!
Eine Praxisklinik, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

Ich bin seit 2014 Patientin der Niliusklinik. Als Angstpatientin musste ich mir einen Kieferchirurg suchen, da ich ein Implantat brauchte. Herr Dr. Nilius war mir sofort sympathisch, hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Vor 2 Wochen hatte ich eine Weisheitszahn OP, da der Zahn nicht richtig gewachsen ist und Schmerzen verursachte. Ich hatte keine Angst den Zahn operativ entfernen zu lassen. Wegen seiner fachlichen und menschlichen Kompetenz ist Herr Dr. Nilius der Kieferchirurg meines Vertrauens und ich empfehle ihn ganz klar weiter

Ich habe die Entfernung meiner nur teilweise durchgebrochenen Weisheitszähne lang vor mir hergeschoben. Da sich nun Beschwerden einstellten, wurde die Entfernung zahnmedizinisch notwendig.
Auf Grund einer positiven Empfehlung im Bekanntenkreis habe ich mir für die Zahnklinik Nilius entschieden – dieses positive Feedback kann ich selber nur weitergaben!
Das Vorgespräch war sehr vertrauensvoll und hatte mir bereits die meisten Bedenken genommen. Dr. Nilius hat sich ausreichend Zeit dafür genommen und alle meine Fragen beantwortet.
Die Operation wurde sehr schonend durchgeführt. Ich habe die Narkose (Sedierung) gut vertragen und die Nachwirkungen (Schwellungen) waren deutlich weniger ausgeprägt, als von mir befürchtet.
Ich habe mich in der Zahnklinik Nilius sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis daher empfehlen.

Standort: Praxisklinik Nilius Dres. Manfred Nilius und Mirela-Oana Nilius Ästhetische Zahnmedizin

Heute war ich in der Praxis bei Frau Dr Nilius, und ich bin eine richtige Panik-Angst-Patientin, und die hat mich wirklich ernst genommen und mir meine Angst heute genommen. Ich bin so happy das alles so gut verlaufen ist!! Auch die Beratung und Hilfestellung für meine nächsten besuche waren super, sich die MFA war super toll und hat mich beruhigt und ich werde deren Ratschläge auf jeden Fall umsetzen!! Danke dir alles, bis zum nächsten mal!!

Standort: Praxisklinik Nilius Dres. Manfred Nilius und Mirela-Oana Nilius

Die Praxis ist von uns ausnahmslos zu empfehlen. Mein Mann , unsere Tochter (11 Jahre) und ich sind jetzt alle entweder bei Herrn Doktor oder Frau Doktor in Behandlung. Mein Mann ist ein Angstpatient und ist lange Zeit nicht zum Zahnarzt gegangen, seit diesem Jahr dennoch ist es anders :) hier Behandlung durch Herrn Doktor und Frau Doktor unsere Tochter war diese Woche das erste Mal bei Frau Dr. Und hatte viel Spass mit den Leuten dort sagte sie.
Danke liebes Praxisteam ??

Die komplette Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben