Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Jürgen Pipke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Damit es Ihren Zähnen gut geht damit sie perfekte Arbeit leisten und dabei eben auch schön aussehen müssen unter Umständen viele Teilleistungen der modernen Zahnmedizin nahtlos ineinanderspielen. Hier ist die seit vielen Jahren erfolgreiche Praxis in Dortmund bei der Sie sich auf dieses wichtige Zusammenspiel verlassen können.

Ich bin Dr. med. dent. Jürgen Pipke und habe mich bemüht in dieser Präsentation die wichtigsten Informationen über meine Praxis für Sie zu bündeln. Da ich mich bereits seit vielen Jahren nicht nur als erfahrener Zahnarzt sondern auch als Spezialist für Implantologie nach den Richtlinien von DGZI und BDIZ sowie als Internationaler Implantologe und Gutachter für Implantologie engagiere ist es nur natürlich dass ich hier einen großen Praxisschwerpunkt setze. Bei meinem Team und mir sind Sie in bewährten und kompetenten Händen mit all Ihren Fragen und Anliegen die sich auf den Ersatz natürlicher Zähne durch Zahnimplantate und den dazu passenden Zahnersatz beziehen. Da das hochkarätige zahntechnische Labor direkt an meine Praxis angeschlossen ist können wir Sie ausgesprochen umfassend aus einer Hand behandeln. Das kann Ihnen erstklassige ästhetische und funktionale Zahnergebnisse sichern. Wir helfen Ihnen damit aber auch viel Zeit Mühe und Wege zu sparen da Sie bei uns sehr kompakt effizient und in reibungsloser Abstimmung behandelt werden. Es freut mich sehr wenn die folgenden Informationen Ihr Interesse finden und Sie sich möglicherweise in nächster Zeit für einen Termin zur Beratung oder Behandlung in unserer Sprechstunde anmelden. Rufen Sie an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir sind immer gerne da wenn Sie uns für schöne und starke Zähne brauchen.

Wie überragend wichtig der besondere Tätigkeitsschwerpunkt der Zahnimplantologie für meine Dortmunder Praxis ist habe ich Ihnen bereits verdeutlicht. Dazu kommen zwei ergänzende Schwerpunkte die mein Team und ich uns ebenfalls konsequent auf die Fahne geschrieben haben. In diese drei Bereiche darf ich Sie hier einführen:

Implantologie

Auf die bahnbrechenden Möglichkeiten der Implantologie bin ich schon vor vielen Jahren im Lauf meiner weit gefächerten zahnmedizinischen und zahnchirurgischen Ausbildung aufmerksam geworden. Von Anfang an war mir klar dass Zahnimplantate die perfekteste Lösung darstellen um fehlende oder zum Beispiel bei einem Unfall verlorene Zähne zu ersetzen. Dabei stellt eine sogenannte Implantatkonstruktion keinen Zahnersatz im herkömmlichen Sinne dar. Da bei einer solchen Zahnlösung die implantierte künstliche Zahnwurzel und die darauf verankerte Suprakonstruktion eine ideale Einheit bilden sind Implantat-getragene neue Zähne nicht nur attraktiv funktional belastbar und langlebig. Sie geben dem Patienten vor allem auch das wichtige Gefühl es handle sich bei ihnen um echte eigene Zähne. Während der letzten 20 Jahre haben Zahnimplantate eine rasante Entwicklung gezeigt. Längst sind sie aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Da ich mich persönlich als Zertifizierter Implantologe nach den Richtlinien von DGZI und BDIZ sowie als Internationaler Implantologe und Gutachter für Implantologie einsetze kann ich Ihnen die erstklassige Kompetenz anbieten. Auf dieser Basis hat sich unsere Praxis seit rund 20 Jahren zum besonderen Kompetenzzentrum für Implantologie entwickelt in dem Sie die einzigartigen Möglichkeiten und Vorteile der Implantologie kennen lernen können.
Mehr Informationen: Implantologie in unserer Dortmunder Praxis

Parodontologie

Im Fokus der Parodontologie stehen vorbeugende prophylaktische diagnostische und therapeutische Angebote die sich auf lästige und bei vielen Patienten auch gravierende Leiden wie die Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparats beziehen. In der Medizin tragen diese Leiden die Fachnamen Gingivitis und Parodontitis. Beide werden von Bakterien verursacht und können auf längere Sicht die Mundgesundheit sowie den festen Sitz der Zähne gefährden. Im Rahmen des umfassend konzipierten parodontologischen Behandlungskonzepts können wir Ihnen die innovative Laserzahnmedizin mit dem Helbo-Laser anbieten. Dieses spezielle Lasersystem macht für Patienten mit Parodontitis die schonende und schmerzfreie Antimikrobielle Photodynamische Therapie möglich. Dabei werden die Wurzeloberflächen und die Zahnfleischtaschen zuverlässig von schädlichen Bakterien befreit. Mit Hilfe dieser einfachen und schnellen Therapie sind wir bei vielen Patienten in der Lage chirurgische Maßnahmen wie zum Beispiel eine Wurzelspitzenresektion oder sogar die finale Entfernung von Zähnen zu verhindern.

Endodontologie

In diesem dritten besonders wichtigen Schwerpunkt unserer Praxis sind wir für Sie da wenn einer oder mehrere Ihrer Zähne im empfindlichen Innenleben bzw. in der sensiblen Wurzelzone erkrankt sind. Die Säuberung Aufbereitung und Desinfektion der verzweigten Zahnwurzelkanäle stellen den größten Teilbereich der Endodontologie dar und werden häufig angewandt um erkrankte oder verletzte natürliche Zähne auf Dauer zu versorgen und mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung erneut dicht abzuschließen. Auch wenn eine Wurzelkanalbehandlung oft schwierig und anstrengend ist: Der Aufwand lohnt sich. Denn die meisten innerlich erkrankten Zähne lassen sich nur mit dieser Form der Behandlung retten und auf Dauer im Mund erhalten so dass es nicht nötig ist sie beispielsweise mit Implantaten und aufwändigem Zahnersatz neu aufzubauen. Vor allem können wir solche Zähne auch später einmal gut als Stütze und Stabilisierung verwenden falls eine Brücke über verlorengegangene Nachbarzähne notwendig werden sollte.

Lassen Sie mich im Folgenden auf ergänzende Leistungsschwerpunkte unserer Praxis für Zahnmedizin und Implantologie in der Dortmunder Kaiserstraße zu sprechen kommen. Das gibt Ihnen einen erweiterten Einblick in unser Spektrum und zeigt Ihnen bei welchen Wünschen und Anforderungen Sie auf unsere Kompetenz vertrauen können:

3D-Röntgen & Digitale Volumentomographie DVT

Zur topmodernen technischen Ausstattung unserer Praxis gehört das leistungsfähige System für 3D-Röntgen inklusive Digitaler Volumentomographie DVT. Dieses System haben wir aus zuverlässigen Hard- und Software-Komponenten maßgeschneidert für unsere zahnmedizinischen Fragestellungen entwickeln lassen. Als Patient genießen Sie damit überzeugende Vorteile. So gewährleisten wir Ihre perfekte Diagnose in bester 3D-Bildqualität. Dazu kommt die exakte Planung speziell von implantologischen Eingriffen mit Software-Funktionalitäten die unter anderem das Markieren des Nervkanals im Unterkiefer und die Auswahl realistisch dargestellter Implantate möglich machen. So können wir die Positionierung Ihrer Implantate innerhalb weniger Minuten vorbereiten. Ein weiterer Vorteil ist die hervorragende Umsetzung bei der wir auf die leistungsfähige Bohrschablonen-Technologie vetrauen. Sie erlaubt es jede virtuelle Planung auch am Patienten exakt zu realisieren.

Gezielte Behandlung der Parodontitis

Von einer Parodontitis sprechen wir in der Zahnheilkunde dann wenn über längere Zeit entzündliche Prozesse und Veränderungen am Zahnfleisch und vor allem am Zahnbett dem sogenannten Parodontium vorliegen. Hier können Bakterien und deren Giftstoffe zu erheblichen Krankheitsprozessen und Zerstörungen führen. Letztlich kann sogar der Kieferknochen angegriffen sein. Dadurch verlieren die Zähne immer mehr an Halt und können unter Umständen sogar ausfallen. Mit einer Parodontitis sind aber auch weitere unangenehme Begleiterscheinungen wie übler Mundgeruch blutendes und schmerzendes Zahnfleisch sowie unschöne Zahnbeläge verbunden. In unserer Praxis bieten wir Ihnen gegen Parodontitis die richtige schonende und zeitgemäße Therapie. Dabei legen wir großen Wert auf die Antimikrobielle Photodynamische Therapie die im Ergebnis schnell wieder zu einer gesunden und vitalen Bakterienflora in den Zahnfleischtaschen führt. Damit leisten wir wertvolle Beiträge damit Entzündungen rasch abklingen.

Praxiseigenes Zahnlabor

Die Philosophie unserer Praxis macht es möglich Handwerk und Hightech zum Wohl der Patienten in einer untrennbaren Symbiose zu vereinen. Dabei haben wir uns von den stetig steigenden ästhetischen Ansprüchen der Patienten wie der Behandler leiten lassen und vor allem modernste CAD/CAM-Technologie in unsere Praxis eingebunden. Auf Basis dieses innovativen Verfahrens ist unser praxiseigenes Dentallabor in der Lage Kronen Brücken und weiteres Implantatzubehör fast nur noch vollständig aus Keramik anzufertigen. Damit gehören die unschönen „schwarz" wirkenden Kronenabschlussränder endlich der Vergangenheit an. Und auch Behandlungstermine lassen sich zeitsparender planen da die passgenaue Fertigung von Zahnersatz mit CAD/CAM-Technologie deutlich schneller und effizienter erfolgt.

Endodontologische Wurzelbehandlung mit Lasertherapie

Im Rahmen von Wurzelkanalbehandlungen können wir durch den Einsatz unseres Helbo-Lasersystems verlässliche Ergebnisse für möglichst langfristigen Zahnerhalt erreichen. Indem wir die Desinfektion der komplexen eng verzweigten Wurzelkanäle mit dem sanften Laserlicht vornehmen lässt sich die Erfolgswahrscheinlichkeit dieser Maßnahme deutlich steigern. Das ist nicht der einzige Vorteil von dem Sie als Patient im Vergleich zum üblichen Standardverfahren profitieren. Denn mit der Laserzahnmedizin können wir die Wurzelbehandlung schonender gestalten sowie Ihre Chance auf möglichst langfristigen Zahnerhalt erhöhen – und das bei deutlich kürzeren Behandlungszeiten und einer sehr viel geringeren Schmerzbelastung.
Mehr Informationen: Wurzelbehandlung in unserer Dortmunder Praxis

Kinderprophylaxe

Im Gegensatz zu den Zähnen erwachsener Menschen haben Kinderzähne einen Zahnschmelz der leichter von Karies angegriffen und zerstört werden kann.
Das gilt sowohl für die Milchzähne als auch für die Zähne die während des Zahnwechsels zum Erwachsenengebiss entstehen. Auch deren Zahnschmelz ist erst rund drei Jahre nach dem Durchbruch ausgereift und widerstandsfähig. Aus diesem Grund benötigen Kinderzähne die besonders sorgfältige Prophylaxe und Pflege.

Denn sind die Milchzähne erst einmal von Karies angegriffen können sich Kariesbakterien rasch vermehren und die später durchbrechenden Zähne gefährden. Da Milchzähne außerdem Platzhalter der nachwachsenden Zähne sind müssen wir ihren vorzeitigen Verlust auch wegen der optimalen Funktionalität unbedingt verhindern. Vor diesem Hintergrund bieten wir Ihnen in unserer Praxis die umfassende Kinderzahnmedizin. Dabei sind wir im Umgang mit Kindern sehr geschult und versorgen Ihren Nachwuchs aufmerksam mit allen Leistungen.

Vorsorge für Erwachsene

Wie für Kinder so ist natürlich auch für erwachsene Patienten die angemessene Vorsorge unverzichtbar. Vor allem sollte sie regelmäßig sein und sich nicht auf die tägliche Zahnhygiene zu Hause beschränken. In unserer Praxis bieten wir für den zahnmedizinischen Check-up in bestimmten Zeitabständen die Professionelle Zahnreinigung PZR. Sie ist unerlässlich für die regelmäßige Kontrolle die verantwortungsvolle Vorsorge und damit letztlich für den möglichst langfristigen Erhalt Ihrer Zähne. Von besonderer Bedeutung kann in diesem Zusammenhang das Versiegeln Ihrer Backenzähne sein. Denn gerade Zähne mit zerklüfteten Oberflächen können einer besonderen Gefährdung durch Karies unterliegen. Dieses Risiko können wir vermindern indem wir Rillen und Vertiefungen in denen sich Bakterien gerne ansiedeln eine Fissurenversiegelung geben. Dadurch ist es möglich das Eindringen von Bakterien zu verhindern und die Kariesanfälligkeit für viele Jahre zu reduzieren.

Zahnvorsorge für Schwangere

Schwanger zu sein das bedeutet einer ganzen Menge an körperlichen Veränderungen zu unterliegen. Auch die Zahngesundheit bleibt dabei nicht außen vor. Deshalb ist es gerade im Zusammenhang mit der Schwangerschaft wichtig an die Vorsorge beim Zahnarzt zu denken. Sie kann nämlich auch als erste Prophylaxe zur gesunden Entwicklung und zur späteren Zahngesundheit Ihres Kindes beitragen. Ein erster solcher Termin ist gleich zu Beginn der Schwangerschaft zu empfehlen um die Zähne und das Zahnfleisch zu kontrollieren. Nach der Stabilisierung der Schwangerschaft sollten außer Prophylaxe-Maßnahmen nur noch sehr dringende Zahnbehandlungen vorgenommen werden. Damit das Risiko einer Zahn- oder Zahnfleischerkrankung gering gehalten und auch das Baby vor der Kariesansteckung geschützt wird kann eine spezielle Prophylaxe in Frage kommen. Dabei muss ich vor allem Plaquetests erwähnen da sie uns zeigen an welchen Stellen sich die Mundhygiene noch optimieren lässt.

Warum zu mir?

Sie möchten sich und Ihrer Familie die Aussicht auf eine topmoderne Zahnversorgung mit so gut wie allen nötigen Zahnleistungen auf hohem Niveau sichern? Dabei kommt es Ihnen neben ästhetischem und funktionalem Zahnersatz insbesondere auf behandlerische Kompetenzen an die in den Teilgebieten der Implantologie und der Parodontologie liegen? In meiner Dortmunder Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie sind Sie an der bewährten Adresse.

25-jährige Erfahrung

Da ich auf eine mittlerweile 25-jährige Erfahrung speziell in der Implantologie zurückblicke zahlreiche zertifizierte Qualifikationen besitze und unter anderem auch als Gutachter für Implantologie tätig bin sind Sie in meiner Praxis beim Spezialisten. Dabei liegt es mir am Herzen jedem Patienten die optimale und vertrauenswürdige Beratung im Hinblick auf seine perfekte medizinische Therapie zu sichern.

Implantatplanung mit 3D-Navigation

Zu den besonderen Vorzügen meiner Praxis zählt die Implantatplanung mit 3D-Navigation. Dieses innovative Verfahren auf Basis der Digitalen Volumentomographie DVT ebnet uns den Weg um Ihnen eine nahezu 100%ige Sicherheit im Vorfeld der Implantation und in der postoperativen Nachsorge zu bieten. Dabei ist diese Methode besonders strahlungsarm und schonend da wir mögliche Schwierigkeiten bereits im Vorfeld erkennen und die Behandlung voraussehbar ausführen können.

Umfassendes parodontologisches Therapiekonzept

Ein weiterer zentraler Vorteil liegt in einem umfassenden parodontologischen Therapiekonzept das wir bei Bedarf individuell für den einzelnen Patienten zusammenstellen. Dabei spielen Themen wie Vermeidung Vorbeugung und Früherkennung neben der besonders schonenden und schmerzfreien Antimikrobiellen Photodynamischen Therapie zentrale Schlüsselrollen.
Mehr Informationen: Parodontologie in unserer Dortmunder Praxis

Lassen Sie mich an dieser Stelle noch einen weiteren wegweisenden therapeutischen Vorteil nennen: Rund um die diagnostische Abklärung und Behandlung der Kiefergelenksfunktion und der Cranio-Mandibulären Dysfunktion CMD haben wir im Raum Dortmund mit unserer Praxis schon immer eine Vorreiterrolle übernommen. Das bedeutet dass Sie sich auch unter diesen Aspekten auf unsere lange Erfahrung verlassen können. Sollte bei Ihnen eine Dysfunktion oder ein Problem mit der Bisslage vorliegen können wir Sie mit der innovativen Behandlung unterstützen. Dazu kann die präzise Kiefergelenksvermessung ebenso gehören wie die individuelle Schienentherapie. Gerade an den Kiefergelenken ist die sorgfältige Therapie wichtig da sich solche Beschwerden in Form von Kopfschmerz Tinnitus Nackenverspannungen und vielen anderen Störungen in weiteren Körperzonen bemerkbar machen können.

Meine Praxis und mein Team

Von meinem Praxis-Team und den erstklassigen Zahntechnikern im praxiseigenen Dentallabor können Sie die fachlich qualifizierte und motivierte Betreuung mit Zahnmedizin Implantologie und dem nahtlos dazu passenden Zahnersatz aus hochwertigen Materialien erhalten.

Erfahrene Behandler und die hervorragend ausgebildete Prophylaxe-Helferin

Um Ihnen auch unter den wichtigen Aspekten der Parodontologie und der zahnmedizinischen Prophylaxe die umfassende Versorgung zu sichern stehen Ihnen bei uns erfahrene Behandler und vor allem die hervorragend ausgebildete Prophylaxe-Helferin zur Verfügung.

Mein Praxis- und Laborteam stellt sich vor

Mein Praxis- und Laborteam bietet Ihnen fachlich qualifizierte und motivierte Betreuung im zahnmedizinischen und zahntechnischen Bereich. Zur Parodontose- und Prophylaxebehandlung steht Ihnen neben den Behandlern eine speziell ausgebildete Prophylaxehelferin zur Seite.

Das Team unseres praxiseigenen Dentallabors im Hause garantiert perfekte und individuelle Betreuung und Beratung vor Ort. Auf dem gesamten Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde bieten wir Ihen alle Möglichkeiten der modernen Zahntechnik hier insbesondere die CAD CAM Technik das heißt das Anfertigen von Kronen Brücken und Implantatzubehör anhand computergestützter Technologie unter Einsatz hochwertiger biokompatibler keramischer Materialien.

Unsere Betriebsleiterin Frau Syring informiert Sie hier gerne ausführlich fachlich kompetent und ist für Sie da.

Perfekte und individuelle Betreuung Beratung und Anpassung

Das Team des praxiseigenen Dentallabors ist vor Ort und kann damit die perfekte und individuelle Betreuung Beratung und Anpassung direkt in einem unserer Behandlungszimmer gewährleisten. Dabei haben wir gerade auf dem gesamten Gebiet der Ästhetischen Zahnheilkunde eine Fülle von qualitativ überragenden Möglichkeiten um Zahnersatz in faszinierender Ästhetik bei gleichzeitiger perfekter Funktion für Sie zu schaffen. Ihre vorteilhaften Optionen bei uns schließen komplette Zahnrestaurationen aus wunderschöner Vollkeramik ebenso ein wie Zahnersatz auf Basis von CAD/CAM-Technik mit der wir Kronen Brücken und Implantatzubehör anhand computergestützter Technologie und unter Einsatz hochwertiger biokompatibler keramischer Materialien für Sie erstellen.

Infos und Termine

Wenn Sie Interesse haben brauchen Sie sich nur an unsere Betriebsleiterin Frau Birgit Syring zu wenden. Sie gibt Ihnen gerne fachlich kompetent alle relevanten und ausführlichen Informationen. Sollten Sie den Wunsch nach einem baldigen Termin haben brauchen Sie uns nur kurz anzurufen und zum vereinbarten Zeitpunkt an unsere Praxisadresse in der Kaiserstraße 19 in Dortmund zu kommen.

Sonstige Informationen über mich

Den ersten Abschnitt meines Studiums der Zahnheilkunde habe ich an der Rijksuniversität in Gent/Belgien absolviert. 1979 bin ich nach Berlin gegangen und habe an der dortigen Freien Universität im Jahr 1985 meinen Abschluss gemacht mit dem die Approbation als Zahnarzt verbunden war. Nach einer ersten praktischen Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Dortmund konnte ich bei dem namhaften Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgen Dr. Dr. med. dent. A. Marquetand in Heilbronn eine intensive chirurgische Weiterbildungszeit durchlaufen. Auf Basis dieser umfassenden Qualifizierung beschloss ich dann im Jahr 1988 meine heutige Praxis in Dortmund zu gründen. Seither bin ich in meiner eigenen zahnmedizinischen und implantologischen Einrichtung tätig habe hier zahlreiche Assistenzzahnärzte ausgebildet und mir auch selbst viele ergänzende Qualifikationen speziell im Bereich der Implantologie erworben.

Wie wichtig und wertvoll gerade dieses zahnmedizinische und zahnchirurgische Teilgebiet für meine Praxis ist erkennen Sie auch daran dass ich mich schon seit Jahren als Mitglied in zahlreichen Implantologen-Verbänden engagiere:

• DGI – Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn- Mund- und Kieferbereich e. V.
  • BDIZ EDI – Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e. V.
  • BDO – Berufsverband deutscher Oralchirurgen
  • DGOI – Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie e. V.
  • DGZI – Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie e. V.
  • DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde
  • DIZ – Deutsches Implantologie Zentrum e. V.

Mehr Informationen über Dr. Pipke

• Laserzahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Es wird sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt.Habe eine Brücke im vorderen Bereich bekommen….Super schön und Ästhetisch…..!
Die Praxis ist sehr bemüht und geht sehr auf den Patienten ein..
Mann fühlt sich sehr gut aufgehoben…..Vielen Dank

Implantat und Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

sehr einfühlsam, sehr bemüht sein bestes zu geben.schmerzfreie behandlung bei der betäubung keinen einstich gespührt. hochkompetentes eigenlabor. jeder fragt wo ich die schneeweisen uähne bekommen habe.

super kompetenter zahnarzt für mich der beste in dortmund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Ich war mehrfach bei Dr. Pipke wegen Zahnersatz in Behandlung und bin sehr zufrieden.
Der Arzt ist sehr freundlich und beantwortet mir alle Fragen. Er versucht bei mir immer, trotz des ästhetischen Anspruchs, den eigenen Zahn zu behalten und mir nicht irgendwas zu verkaufen, was ich gar nicht brauche.
Auch bei Preisfragen gibt es keine bösen Überraschungen.
Auch das Team ist freundlich. Die professionelle Zahnreinigung kann ich dort empfehlen. Es war schmerzfrei und gut gemacht. Daumen hoch!

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Ob ästhetisch, prophylaktisch oder implantologisch versorgt, alles tipptopp. Die ganze Chirurgie nahezu schmerzfrei und sehr kompetent gelöst. Ich würde jederzeit wiederkommen, weil ich sehr, sehr nett und mit optimaler Beratung und Aufklärung betreut werde. Auch mein Mann geht seit Jahrzehnten zu Herrn Dr. Pipke.
Danke für die mittlerweile jahrzehntelange Betreuung.

Kompetent und super betreut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Zuerst das Gute: die Zahnarzt-Gehilfinnen waren überwiegend sehr freundlich. Auch die andere Zahnärztin in der Praxis ist sehr nett und einfühlsam. Mit dem Zahnarzt selbst habe ich dagegen eher keine guten Erfahrungen gemacht. Durch ein Röntgenbild (ursprünglich für die Weisheitszähne erstellt) hat er Karies in den Zahnzwischenräumen festgestellt. Da ich aber keine Schmerzen hatte und mir die kostenpflichtige, hochwertigere Füllung angeraten wurde, haben wir vor der Behandlung besprochen, dass wir die Füllungen nach und nach machen werden. Wir haben besprochen, dass wir erstmal nur 1-2 Zähne machen und sich die Kosten pro Zahn auf 80€ belaufen. Während der Behandlung habe ich schon bemerkt, dass er dann doch großflächiger gearbeitet hat und letztendlich durfte ich dann für 3 Zähne fast 300€ bezahlen, obwohl das wie gesagt vorher anders besprochen war. Ob er es während der Behandlung vergessen hat, oder aus "Geldgier" ignoriert hat weiß ich nicht, in beiden Fällen blöd für mich. Außerdem hatte ich lange nach der Behandlung Schmerzen beim Zubeißen in den behandelten Zähnen, war auch nochmal zum Abschleifen da, hat leider auch nur wenig gebracht. Nach vielen Wochen wurde es dann besser, aber in ein zähes Steak beiße ich immer noch nicht schmerzfrei. Mein Vertrauen hat der Zahnarzt absolut verloren und inzwischen habe ich mir auch eine andere Praxis gesucht.

Dr. med. dent. Jürgen Pipke

Die Sachverhaltsdarstellung der Patientin ist so nicht richtig.
Die Patientin wurde in unserer Praxis ausführlich über entstehende Mehrkosten aufgeklärt; sie wünschte ausdrücklich weiße Füllungen wegen der Ästhetik und Haltbarkeit.
Sie hat einen Kostenvoranschlag erhalten, den sie auch unterschrieben hat.
Im Vorfeld wurde ihr mitgeteilt, daß in allen 4 Quadranten kariöse Stellen zu finden waren, die nach und nach behandelt und mit Füllungen versehen werden sollten.
Nach Instandsetzung der 4 Zähne gemäß dem von der Patientin unterschriebenen Kostenvoranschlag verließ die Patientin die Praxis.
Weitere Zähne wurden der Patientin ohne Berechnung saniert.

Wir behandeln nur nach entsprechender, ausführlicher Aufklärung und niemals über das von den Patienten Genehmigte hinaus; das wäre Körperverletzung und kommt in unserer Praxis nicht vor.

So verliert man das Vertrauen der Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Er ist der beste Zahnarzt den man sich vorstellen kann. Sehr kompetent, ausführliche Beratung und Erklärung, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und ist ein sehr sympatischer Mensch. Er hat mich zum Lachen gebracht und mir alle meine Sorgen genommen. Ich würde jedem zu ihm senden.
Er ist einfach toll.

Implantate und Brücke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt,der weiss wovon er redet und zeigt seine Kompetenz in voller Bandbreite

Kompetenter Zahnmediziner aus Berufung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Ich fühlte mich zum Thema Zahnersatz und Implantologie sehr gut und umfassend beraten. Herr Dr. Pipke nimmt sich die nötige Zeit, um seine Patienten über die verschiedenen Möglichkeiten des Zahnersatzes aufzuklären.

Sehr umfassende und hilfreiche Beratung bezüglich Zahnersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Super nettes Praxisteam,Zanarzt 1a.Bin rundum zufrieden.

Sehr guter Arzt Sehr nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent.Jürgen Pipke Zahnarzt

Die gesamte Behandlung, selbst schwierige Behandlungen, die mir bei anderen Zahnärzten große Schmerzen bereitet haben, wurden von Ihm absolut einfühlsam und fast völlig schmerzfrei durchgeführt.
Zudem ist er sehr nett und behandelt mit einer Zauberhand, die es geschafft hat ,mir jegliche Angst vorm Zahnarztbesuch zu nehmen.

Der beste Zahnarzt den ich kenne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert