Dr. med. Dorothee Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dorothee Richter?

Besprechung war ok.
Musste 55 Minuten warten!
Termintreue scheint ein Fremdwort zu sein.
Praxis sollte die generelle Termindisposition anders organisieren.

Kardio Programm DAK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

Frau Richter und auch Frau Nolting sind sehr kompetent, ich habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Auch dem gesamten Praxisteam kann ich nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Kann ich sehr empfehlen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

War Monate lang in Behandlung ohne wirkliche Ergebnisse außer das ich für psychisch krank und Arbeits faul gehalten ,habe in dieser Zeit extrem gelitten...der Arzt den ich dann aufgesucht habe ,hat direkt die Ursache meiner Beschwerden gefunden und behoben.
Solchen "Ärzten" sollten ihre Erlaubnis entzogen werden.

Inkompetenz in Vollendung. .. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

Eigentlich wollte ich mir selbst helfen und in der Apotheke um die Ecke was zum verbinden kaufen.Doch ich wurde zu der Arztpraxis geschickt. Bin dort kein Patient und trotzdem sofort behandelt worden. Freundlich und sehr nett die Ärztin. Und wenn man mal warten muss dann hat das sicher einen Grund.
Immer dran denken " anderen gehts vielleicht schlechter als einem selbst."

Erste Hilfe bekommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

Die ganze Praxis ist sehr unpersönlich geworden. Man kommt mit einem unguten Gefühl und geht so auch wieder raus. Seit der Vorgänger weg ist, konnte ich bis dato noch keine gute Arzt / Patienten-Beziehung zu Frau Dr. Richter oder Nolting aufbauen. Alles sehr unterkühlt. Zum Teil wird man von beiden Ärztinnen noch nicht mal untersucht. Es wird alles in den Computer getippt, Krankmeldung und Tschüss.
Echt schade ist aber, dass die Damen am Empfang sehr unfreundlich und teils arrogant mit einem umgehen. Kein Hallo und kein Tschüss. Das gehört sich nicht.
Werde mir leider einen neuen Hausarzt suchen und dass obwohl ich schon seit meinem 16 Lebensjahr dort bin.

Alles sehr unpersönlich... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

Die Langjährigen Mitarbeiter die leider immer weniger werden, die gehen wirklich auf die Patienten ein!

Früher war alles besser, dies trifft hier wirklich zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

ich finde die Frau Dr Richter einfach nur klasse, ich bin durch anraten einer Freundin zu ihr gegangen Sie nimmt sich genügend Zeit und ist richtig nett´.
Sie ist sehr bemüht was man ja heut zutage nicht von jedem Arzt behaupten kann.
Ich habe mich bei ihr gut aufgehoben gefühlt ich kann Sie einfach nur weiter empfehlen.

Frau Dr Richter ist einfach nur Toll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dorothee Richter und Sabine Nolting

Irgendwelche Ratschläge bzw. Empfehlungen für andere Patienten möchte ich an dieser Stelle nicht abgeben, da jeder Patient mit individuellen Schwerpunkten ausgestattet ist. Meinen persönlichen Vorstellungen entspricht Frau Dr. Richter allerdings gar nicht. Positiv ist dennoch zu vermerken, daß sich die Dame in der Tat recht viel Zeit nimmt, als unfreundlich würde ich sie auch nicht wirklich bezeichnen. Allerdings verhält sich Frau Dr. Richter äußerst ignorant gegenüber Patientenwünschen. So bekam ich z.B. mehrere Medikamente nicht verschrieben, die mir schon zeitlebens geholfen haben. Überhaupt wird in Sachen Verschreibungen außerordentlich gnadenlos agiert und - wenn überhaupt - auf Privatrezept verordnet. Dinge, die ich von anderen Ärzten in der Form jedenfalls nicht kenne. Dafür muß man(n ... besser gesagt: Frau) mit langen Wartezeiten rechnen. Über 2 Stunden sind keine Seltenheit. Auch die Behandlungserfolge waren in meinem Fall bescheiden, so daß ich mir letztendlich einen anderen Arzt gesucht habe mit dem ich jetzt auch sehr zufrieden bin.

Entspricht nicht meinen Vorstellungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben