Dr. med.
Dorothee Pflieger
Hautärztin (Dermatologin)
Allergologin
Venerologin
mehr
Freiburg 1 Adresse
Über mich
Praxis
Kaiser-Joseph-Str. 198-200, Mitte, Freiburg
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
45 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Frau Dr. Pfleger war sehr freundlich, hat alles erklärt was sie als nächstes macht oder passiert. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Keine große Wartezeit.
Kann ich nur weiterempfehlen!
Frau Dr. Pflieger nimmt sich immer ausreichend Zeit für die Anliegen ihrer Patienten. Sie zeichnet sich besonders durch ihre warme und herzliche Art aus. Die Terminvergabe in der Praxis war für mich (Privatpatient) bisher immer zufriedenstellend . Manchmal gab es auch längere Wartezeiten trotz Termin. Aber insgesamt war und ist es für mich im Rahmen des Zumutbaren.
Die Organisation dieser Praxis steht diametral den ärztlichen Leistungen gegenüber! Der ärztlichen Leitung wird dringend empfohlen das Praxispersonal hinsichtlich Organisation und Patientenfreundlichkeit zu schulen.
Aufgrund einer chronischen Erkrankung muss ich leider oft zum Arzt, jedoch habe ich noch nie erlebt, das eine Praxis so schlecht organisiert ist. Trotz Termin musste ich über eine Stunde warten und es war auch offensichtlich, dass die Helferinnen mich vergessen hatten. Kein Wort der Entschuldigung und mit so einem schlechten Gefühl wurde ich zur Ärztin geschickt. Dazu muss man sagen, dass dies mein erster Besuch in der Praxis war und auch der letzte.
Frau Dr. Pflieger hat mich sehr nett empfangen und hatte auch wirklich toll beraten. Genau aus diesem Grund hätte ich auch die ambulante Operation (auf eigene Kosten) gemacht. Nur leider ist es ja nie dazu gekommen. Ich musste sehr lange auf mein neuen Termin warten, der dann sehr kurzfristig abgesagt wurde. Ist ja nicht so, dass ich extra dafür Urlaub benommen habe. Mir wurde dann in einem sehr unfreundlichen Ton gesagt, dass es ja dann mein Problem wäre und ich soll einfach am nächsten Termin Urlaub nehmen. Ganz ehrlich würde ich so mit unseren Patienten umgehen, hätte mich mein Chef schon längst gekündigt.
Habe trotz Termin und nach Nachfrage, ob sie mich vergessen haben, da Patienten, die später kamen (wahrscheinlich Privatpatienten) aber vor mir behandelt wurden, über eine Stunde gewartet. Hab mich dann ohne Behandlung verabschiedet und werde mir nun einen neuen Hautarzt suchen.
Auch bei der Erstuntersuchung wurde ich abgefertigt. Man kam sich vor als ob man stören würde.
Da gibt es bestimmt bessere Hautärzte in Freiburg, die sich auch Zeit nehmen für Kassenpatienten.
Seit dem Zusammenschluss von Frau Pflieger in eine Gemeinschaftspraxis ist das Warten auf einen Termin nicht mehr hinnehmbar! Sechs Monate oder länger!
Solange kann man sich dann gezwungenermaßen mit seinen Haut Erkrankungen "rumschlagen".
Im Kontrast dazu ist Frau Pflieger eine sehr kompetente, warmherzige, sensible Ärztin.
Dr. Pflieger ist freundlich und vertrauenerweckend. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Dafür eine 1,5
Bei der Behandlung meiner Psoriasis hatte sie keinen Erfolg, was aber keine Rückschlüsse auf ihre
Kompetenz zuläßt. Insofern hierzu keine Bewertung.
Wartezeiten sind - auch mit Terminvergabe - sehr lang. 1 bis 1,5h über den Termin hinaus. Dafür eine 4
Einen Termin zu bekommen ist nach dem Umzug in die neue Praxis aussichtslos. Letztes Angebot war
12 Monate im Jan. 2020. Emails werden nicht beantwortet, obwohl ich schon seit etlichen jahren Patient
bei ihr bin. Aber das scheint bedeutungslos zu sein. Dafür eine glatte 6
Dr. med. Dorothee Pflieger
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass wir nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit gearbeitet haben.
Als Team geben wir in unserer Praxis jeden Tag alles zum Wohl unserer Patienten/innen und freuen uns wenn wir dies gut hinbekommen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Haut.
Sehr gute und äußerst kompetente und freundliche Ärztin.
Leider kann ich nicht länger Patientin sein, die ich mehr als 9 Jahre war), weil ich im Dezember 2018 als nächsten Termin den 11.11 19 und als Termin für Hautscreening den 14.1.2020(zweitausendzwanzig!!) bekommen habe. Soviel zu besserer Terminierung von Kassenpatienten - laut Minister für Gesundheit).
Sehr sehr bedauerlich!
Dr. med. Dorothee Pflieger
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass wir Sie als Patientin verlieren werden.
Grundsätzlich behandeln wir alle Patienten gleich. Das Deutsche Gesundheitssystem gibt aber über die Kassenärztliche Vereinigung für gesetzlich versicherte Patienten eine Obergrenze pro Quartal vor, die es für privat Versicherte nicht gibt und so ergeben sich zwangsläufig unterschiedlich lange Wartezeiten auf einen Termin.
Seit Jahren versucht die Politik mit den unterschiedlichsten Maßnahmen Verbesserungen herbeizuführen und scheitert jedesmal kläglich. An uns Ärzten liegt es in aller Regel nicht.
Unsere medizinische Leistung gibt es nicht per Mausklick im Internet, sie ist nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche verfügbar.
Als Ärzte erbringen wir eine personenabhängige und persönliche Leistung.
Mit unseren angebotenen Sprechzeiten (Mo-Fr von 8:00 - 18:00 Uhr) bieten wir unseren Patienten viel Sprechstundenzeiten. Wenn dann gegen 19:30 Uhr der letzte Patient/in die Praxis verlassen hat, bleiben noch Arbeiten wie Aufräumen, Vorbereitung für den folgenden Tag, Materialbestellung, Abrechnung und Buchführung, Personalführung, Korrespondenz mit Patienten und überweisenden Ärzten ... und all das unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben hinsichtlich Dokumentation, Qualitätssicherung, Datenschutzrichtlinien oder Fortbildungszeiten. Und im wahrsten Sinne des Wortes ist dann "am Ende des Tages" der Arzt auch noch Mensch, der Familie, Freunde und Hobbies hat.
Als Team geben wir in unserer Praxis jeden Tag alles zum Wohl unserer Patienten/innen und freuen uns wenn wir dies gut hinbekommen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Haut.
Ich bin mit meinem Baby in die Praxis gegangen da wir den Verdacht hatten, dass Neurodermitis vorliegt. Es ist lange her, dass ich eine so tolle Ärztin getroffen habe. Sie ist mit meinem Baby wundervoll umgegangen. Herzlichen Dank! Auch die Betreuung durch das Praxis Team war super.
Dr. med. Dorothee Pflieger
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten.
Als Team geben wir in unserer Praxis jeden Tag alles zum Wohl unserer Patienten/innen und freuen uns wenn wir dies gut hinbekommen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Haut.
Diese Ärztin ist die beste, die ich in ihrem Fach kennenlernen durfte. Sie nimmt sich Zeit, hört genau hin und ist vorsichtig und behutsam. Leider ist die Praxis kaum zu erreichen, es ist immer belegt.
Dr. med. Dorothee Pflieger
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, das freut uns und bestätigt uns in unserem Einsatz für Ihr Wohl. Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit ist uns bekannt und bisher haben wir leider keine wirtschaftlich sinnvolle Lösung dafür gefunden und wir haben sowohl technisch als auch personell schon vermeintlich alles versucht.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Dorothee Pflieger ab?Dr. med. Dorothee Pflieger ist Hautärztin (Dermatologin), Allergologin, Venerologin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Dorothee Pflieger?Dr. med. Dorothee Pflieger empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kaiser-Joseph-Str. 198-200 Freiburg
-
Kann ich bei Dr. med. Dorothee Pflieger Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Dorothee Pflieger keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Dorothee Pflieger buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Dorothee Pflieger noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Dorothee Pflieger direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Dorothee Pflieger wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Dorothee Pflieger, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Dorothee Pflieger gemacht?Insgesamt 45 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Dorothee Pflieger gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Dorothee Pflieger?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Dorothee Pflieger akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.