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beim letzten MRT 2022 habe ich nur nette und freundliche MTA und eine freundliche Ärztin erlebt. ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich noch schreiben soll, man kann doch nicht mehr als zufrieden sein und das habe ich mit einem Satz beschrieben!
ich kam vor meinem Termin dran, also keine Wartezeit obwohl ich zu früh da war
sehr nette, empathische Arzthelferin
gründliche Untersuchung
freundlich
Schnellen Termin bekommen, Ärztin sehr kompetent, beim Personal gibt es aber noch Nachholbedarf, saß eine halbe Stunde allein im Flur vor dem Behandlungsraum, Gelächter hinter den Türen, aber man fand es nicht nötig mich zu informieren was der Grund für die Verzögerung war. Da ich noch kein CT hatte und deshalb nicht wusste wie der Ablauf ist, im Gegensatz zum Personal. Deshalb war ich etwas aufgebracht, wie ich finde zu recht, und hab das auch den Damen mitgeteilt. Am Ende wurde noch die Einstichstelle für das Kontrastmittel mit Extra viel Pflaster bedacht.
Bei der Befundbesprechung wurde nur mir mitgeteilt, dass eine Diverticulitis nicht vorliegt, eine Entzündung des Darmes nicht sichtbar sei.
Im Befund, den ich dann von meinem Arzt ausgehändigt bekam, war von einer deutlich sichtbaren entzündlichen Veränderung zu lesen.
Ich erwarte, dass ich aufgeklärt und nicht für dumm gehalten werden!
Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck
Selbstverständlich liegt es mir fern, einen Patienten " für dumm zu verkaufen".
In der Patientensprechstunde kommt man meist nur dazu, einen Befund "im Groben" mitzuteilen. Die endgültige Befundung erfolgt oft erst am Ende der Sprechstunde. So auch in diesem Fall. Da ich mit der Diskrepanz zwischen den angegebenen Beschwerden und dem CT nicht zufrieden war, habe ich im Nachhinein zusätzliche weitere dünnschichtige Rekonstruktionen im Bereich des kleinen Beckens in zusätzlichen Schnittrichtungen anfertigen lassen. So zeigte sich dann doch eine primär nicht sofort ersichtliche Entzündung und es kam zur Diskrepanz zwischen der ursprünglichen Befundmitteilung und dem Bericht, der an den Hausarzt dann unmittelbar per Fax rausging.
Ich versuchte dann auch noch, den Patienten telefonisch zu Hause anzurufen, um ihm dies mitzuteilen, erreichte ihn aber leider nicht.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck ab?Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck ist Radiologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck?Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Gerbergasse 3 Rheinbach
- Kronprinzenstr. 28 Bonn
- Hausdorffstr. 187 Bonn
- Haydnstr. 36 Bonn
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Kann ich bei Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck gemacht?Insgesamt 2 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 5 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Dorothee M. Vahlensieck akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.