Mildred-Scheel-Straße 2-4, Rodenkirchen, Köln

Dorothee Gehringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Am Feldrain 82, Rodenkirchen, Köln

Am Lennartzhof 16, Rodenkirchen, Köln

Standort: Logopädie Gehringer

Im Zuge lebensbedrohlicher Schluckbeschwerden musste ich eine Weile im Krankenhaus künstlich ernährt werden. Ich war komplett ans Bett gefesselt und unbeweglich, es bestand kaum Hoffnung auf Wiederherstellung der oralen Ernährung. Vom KH wurde die Praxis Gehringer zur fachlichen Beurteilung der Schluckfähigkeit hinzugezogen und diese Expertise brachte die Wende. Die betreuende Mitarbeiterin der Praxis kam nun täglich und übte sehr geduldig, mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen mit mir. Sie achtete auf professionelle Mundpflege, massierte Kopf-/Gesichtsmuskulatur und half so, die schmerzhaften Krämpfe beim Schlucken zu lösen. Der Schluckreflex war stimuliert, nach und nach gelang es, zunächst kleine Mengen eingedickter Flüssigkeit zu schlucken, mittlerweile kann ich auch Speisen mit weicher Konsistenz zu mir nehmen und werde nicht mehr künstlich ernährt. Das eröffnet mir wieder eine Perspektive, wo die Zeichen doch schon auf Palliativbehandlung standen. Dafür bin ich sehr dankbar. Besonders hervorzuheben ist die Beharrlichkeit und Hingabe mit der die Behandlung, auch unter schwersten Bedingungen, durchgeführt wurde. In dieser Praxis herrscht ein Geist, der nicht die Diagnose, sondern den Menschen sieht und das maximal Mögliche für seine Genesung tut. Bei so einer Führung können sich auch die MitarbeiterInnen entfalten und ihren Beruf als Berufung ausüben. Ein gewinn für alle, es sollte zum Qualitätsmaßstab auf allen nichtmedikamentösen Behandlungsfeldern werden.

Durch intensive logopäd. Betreuung kann ich wieder selbständig schlucken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetente Mitarbeiter, sehr freundlich. Kann man nur weiter empfehlen

Sehr nette Logopädinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädie Gehringer

Ich war mit meinem Sohn (13) auf Empfehlung des Kieferorthopäden bei Frau Gehringer. Die bisherige logopädische Behandlung in einer anderen Praxis war mehr oder weniger erfolglos, weshalb ich auf die Empfehlung einging.
Mir hat besonders gefallen, dass der Fokus hier auf der Behandlung lag und nicht auf der Praxiseinrichtung oder der schnellen Abfertigung der Patienten, wie man das sonst so kennt. Mein Sohn hat sogar Spaß bei den Übungen entwickelt, was die Unterbringung der regelmäßigen Übungen im Alltag erleichtert hat. Der Fortschritt wurde regelmäßig von Frau Gehringer dokumentiert und erklärt, sodass ich erleichtert war, dass es endlich voran ging. Die Therapie war nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt, weshalb ich die Praxis unbedingt weiterempfehlen möchte! Ein besonderes Dankeschön an Frau Gehringer für ihr Engagement.

Sehr kompetent und freundlich, mit Freude bei der Sache! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädie Gehringer

Die behandelnde Logopädin finden wir freundlich, fachlich kompetent mit gutem Zugang & Umgang mit Kindern. Es gab nach jeder Behandlung ein kurzes Gespräch über die Entwicklung und Anregungen für zu Hause. Wir können die Praxis weiterempfehlen.

Fachlich kompetent mit gutem Zugang zu Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädie Gehringer

Gut gefallen hat mir die Flexibilität in den Terminen. Nettes Team, mein Kind kommt gut mit der Therapeutin klar.
Finde gut, dass nach jedem Termin erklärt wurde, wie die Fortschritte sind und was gemacht wurde. Weiter so!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Logopädie Gehringer

Man wird super informiert, was warum gemacht wurde und welche Fortschritte das Kind gemacht hat.

Super tolle Informationen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert