Praxis Dorothea Wöhler Hebamme
Dresdener Ring 26 a, Salzgitter

Dorothea Wöhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dorothea Wöhler?

Standort: Praxis Dorothea Wöhler Hebamme

Thea ist eine super Hebamme mit viel Erfahrung und Ahnung! Auch, wenn sie nicht meine Hebamme war, da ich vor der Geburt keine hatte und sie nicht bei Der Geburt war, darf ich sie jederzeit anrufen wenn ich fragen habe und sie steht mir immer mit Rat und tat beiseite! Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! Eine wundervolle Frau!!!

Perfekt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

??????Herzlichen Dank.
Vorbereitung Geburtstag und Nachsorge konnten nich besser sein. Danke Danke Danke

Ganzheitlich Führsorglich mein Sohn und ich waren begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Wöhler Hebamme

Ich bin super zufrieden und kann mir keine bessere Begleitung wünschen ..

Kompetente sehr liebe und hilfreiche Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Wöhler Hebamme

Ch persönlich kann nicht verstehen was man an Ihr aus zu setzen hat...
Wer mit einer engagierten Frau, die gerade heraus ist nicht klar kommt, Soll sich doch wen anders nehmen...

Sie hat immer ein offenes Ohr, rückt einem auch mal den Kopf gerade wenn die Hormone spinnen, tolle Tipps, Super Akupunktur sowie Homöopathie.

Zum Kaffee trinken ist sie nicht da sondern für das Wohl von Mutter und Kind!

Wer also den Hintern gepudert möchte, nehme bitte wen anders ;)

Ich empfehle sie zu 100

Tolle Hebamme mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Wöhler Hebamme

Wir waren mit der Betreuung durch unsere Hebamme Thea rundum zufrieden. Sie kam täglich und meist zu selben Zeit. Wenn man mal etwas vor hatte, war es kein Problem, das mit ihr abzustimmen.
Bei den Besuchen war zuerst das Baby dran. Es wurde liebevoll versorgt und angesehen. Thea achtete sehr auf die Körperhaltung und das Verhalten des Kindes (wegen z.B. Kiss). Man bekam oft Alternative Tips (Heilwolle bei wundem Po).
Wenn das Baby versorgt war, kam die Mama dran. Angefangen von Wund- über Brustinspektion bis hin zum Blutdruck messen. Danach war immer noch Zeit für ein Gespräch und nützliche Tips im Alltag mit Baby. Oft hat Thea auch den überängstlichen Vater mitbetreut.
Thea war für uns die beste Hebamme. Sie bietet von Akkupuntur vor und nach der Geburt, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an. Für uns ein gelungener Start ins Familienleben.

Das Baby und ich waren immer gut versorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorothea Wöhler Hebamme

Ihr Ruf eilt ihr voraus.. aber so etwas erfährt man ja leider auch immer erst zu spät.
Ich habe mir die Hebammen- bzw meine Nachsorgezeit komplett anders vorgestellt :(

- Zeitlich total eingespannt, immer aufm Sprung

- Hausbesuche dauerten nie länger als 10 Minuten!

- keine festen Uhrzeiten für die Hausbesuche (denn man soll im Wochenbett ja sowieso nicht auf jeder Hochzeit tanzen und ist ja sowieso zu Hause --> Aussage von Dorothea!!)

- hier dann ihr Widerspruch: zu mehreren Nachsorgeuntersuchungen musste ich in Krankenhaus kommen, da sie anders keine Zeit hat
Und da bin ich wirklich nicht die Einzige, die zur Untersuchung oder zum Wiegen des Babys ins Krankenhaus kommen musste ;)

- Ist überhaupt nicht offen für andere Meinungen / Handhabungen

- ist total abgestumpft und herzlos

- extrem altmodische Ansichten

Fazit: Sie mag vielleicht gut während der Geburt arbeiten, in der Nachsorge ist sie dafür aber überhaupt keine Hilfe!!

Einfach überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert