Logo

Brautrockstraße 40, 56859 Bullay

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

In unserer Privatpraxis in Bullay achten wir besonders auf den Ganzheitlichen Ansatz der Behandlung.
Neben klassischer Behandlungskonzepte finden sich auch neuste Therapien wie Neurofeedback und die Gleichstrombehandlung tDCS.

17/09/2024

Neurofeedback (Ersttermin)

Onlinesprechstunde

400 €

Praxis Dr. med. Dirk Ohlmann

Dieser Termin ist Teil einer Diagnostik.

ab 400 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Erstgespräch ist Teil einer kompletten Diagnostik. Fordern Sie dazu gerne den kompletten Ablauf der Diagnostik an.

ab 90 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Diese Terminart ist für Probleme der Psyche gedacht. Nach dem Termin erhalten Sie einen Arztbrief mit Therapieempfehlung.

ab 250 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Neurologische Untersuchung einschließlich Messung der Hirnströme und Hirnstammpotentiale sowie ein Beratungsgespräch, in dem Sie eine Therapieempfehlung und den Arztbrief erhalten.

ab 90 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ca. 30- minütiges neurologisches Beratungsgespräch, Untersuchung und Therapieempfehlung.

ab 236 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Neurologische Untersuchung einschließlich Messung der Hirnströme und orientiertes Testverfahren sowie Beratungsgespräch und Therapieempfehlung

ab 120 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Termin ist für unsere Neupatienten gedacht. Der Arzt wird ihr Anliegen aufnehmen und entsprechende Empfehlungen aussprechen.

ab 50 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Die transkranielle Gleichstromstimulation (tDCS) ist eine nicht-invasive Behandlungsmethode, die sich als vielversprechend bei der Behandlung von Menschen mit Schmerzstörungen, psychischen Erkrankungen sowie motorischen und kognitiven Beschwerden erwiesen hat. Durch die Verwendung eines schwachen Gleichstroms über zwei Elektroden kann die tDCS das Gehirn entweder erregen oder hemmen, wodurch die Aktivität der Nervenzellen beeinflusst und der Verlauf verschiedener Erkrankungen möglicherweise langfristig verbessert wird.

ab 400 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Wir bieten Verkehrsmedizinische Gutachten sowie private Gutachten an.

ab 100 €

Duplexuntersuchung als Igelleistung oder Kassenleistung

ab 170 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei diesem Termin handelt es sich um eine Messung der Handnerven bei Verdacht auf Carpaltunnelsyndrom oder Sulcus-Ulnaris- Syndrom .

83,06 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Neurofeedback ist eine computergestützte Trainingsmethode, bei der dem Patienten ausgewählte Parameter der eigenen Gehirnaktivität, über die man für gewöhnlich keine Wahrnehmung hat, wahrnehmbar gemacht werden. Dafür bekommt das Gehirn über Monitor und Lautsprecher gespiegelt, was es gerade tut (Feedback). Je nach In den Folgeterminen gehen wir noch gezielter auf die Umsetzung des Gelernten ein.

Kostenloser Service

ab 100 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Erstgespräch dauert ca. 1 Stunde und dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Die Paar- und Sexualtherapie wird von keiner Krankenkasse übernommen.

Mehr erfahren

ab 45 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Gesprächstermin ist nur für unsere Bestandspatienten verfügbar. Das bedeutet: Sie befinden sich in einer laufenden Behandlung. Notwendige organische Abklärungen werden im Gespräch besprochen und terminiert.

ab 150 €

Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Termin ist für Patienten, die sich eine Zweitmeinung aus dem Themenbereich Neurologie, Psychiatrie oder Psychotherapie einholen möchten. Der Termin muss im voraus gebucht, bestätigt und gezahlt werden.
Zahlungsmethoden sind die Überweisung oder Paypal.

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich Dr. med. Dirk Ohlmann freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Facharzt für Neurologe Psychiatrie und Psychotherapie vorstellen. In meiner Privat- und Selbstzahlerpraxis in Bullay behandele ich mit langjähriger klinischer (in leitender Tätigkeit) und praktischer (in niedergelassener Tätigkeit) Erfahrung alle relevanten neurologisch-psychiatrischen Krankheitsbilder. Mit Empathie Kompetenz und Leidenschaft ist es das Ziel von mir mit meinem Team Ihnen eine individuelle Diagnostik Beratung und Therapie zukommen zu lassen.
Unser Motto lautet: "Der Patient im Mittelpunkt" "Arzt und Patient sitzen in einem Boot".
Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen gerne für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Dr. med. Dirk Ohlmann
Über mich und meine Tätigkeit Facharzt für Neurologie Psychiatrie Psychotherapie
Suchtmedizinische Grundversorgung
Verkehrsmedizinische Zusatzqualifikation
 Beruflicher Werdegang
Neurologische Universitätsklinik Homburg mit Schwerpunkt neurologische Funktionsdiagnostik neurologische Intensivmedizin Lehre und Forschung Funktion: Arzt in Weiterbildung
Neurologie Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier  Funktion: Oberarzt
Psychiatrie Krankenhaus Mutterhaus der Boromäerinnen Trier Funktion Oberarzt
Seit 2003 Facharztpraxis Wittlich
Seit 2015 zusätzlich Privat- und Selbstzahlerpraxis Bullay
Seit Beginn meiner ärztlichen Tätigkeit schlug meine Herz für die Diagnostik und Therapie neurologisch-psychiatrisch-psychotherapeutischer Krankheitsbilder.
ADHS Diagnostik und Behandlung
Neurofeedback und tDCS ( Hirnstimulation)
Therapie von Kopfschmerzen
Differentialdiagnostik und Therapie von Schlaganfällen
Differentialdiagnostik und Therapie von Schwindelsyndromen und Gangstörungen
Betreuung behinderter und alter Menschen in Einrichtungen

PsychiatrieEndogene Depressionen und Manisch-Depressive Erkrankungen mit Psychoedukation und Psychopharmakotherapie
Reaktive Depressionen bei Lebenskrisen inklusive komplizierter Trauer
Arbeitsplatzbedingte Störungen inklusive Burn out mit Entwicklung multimodaler Konzepte z.B. unter Einbindung des Integrationsfachdienstes im Sinne der Wiedererlangung von Arbeitsfähigkeit oder Einleitung von Berentung
Betreuung im Schwerbehindertenrecht
Angst- und Panikstörungen
Diagnostik und Therapie der Erkrankungen des neurodegenerativen Spektrums inklusive Prävention Frühdiagnostik und Therapie von Demenzen mit Betreuung Begleitung  und Beratung von Angehörigen
Alkohol- und Cannabisabhängigkeit inklusive ambulanter Entgiftung
Erkrankungen aus dem Psychoseformenkreis
Psychosomatische bzw. somatoforme Störungen (psychisch bedingte körperliche Beschwerden oder Schmerzen ohne organische Ursache)
Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
Schlafstörungen

PsychotherapieTiefenpsychologischer Ansatz
Das tiefenpsychologisch fundierte Verfahren ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil der Psychotherapie. Es wird über das gesamte Spektrum von neurotischen psychotischen und psychosomatischen Störungen angewendet. Die therapeutischen Prinzipien haben sich vor allem aus der psychoanalytischen Praxis entwickelt. Der Schwerpunkt der Behandlung liegt auf Konflikten und Entwicklungsstörungen die in der aktuellen Lebenssituation des Patienten auftreten und mit der Biografie des Patienten in Zusammenhang gebracht werden.
Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
Dritte Welle der Verhaltenstherapie bei der klassische verhaltenstherapeutische Techniken mit achtsamkeits- und akzeptanzbasierten Strategien und mit Interventionen zur Werteklärung kombiniert werden. Diese neue Therapieform funktioniert störungsbilderübergreifend. Zentrale Themen sind: Werte und Ziele Aufbau beharrlichen Handelns Achtsamkeit Annahme des Unveränderbaren Entschärfung dysfunktionaler Gedanken und Kontakt zu dem Ich.
Gruppenpsychoedukation
Zusammen mit meiner Ehefrau Christine Hartge-Ohlmann (www.christine-hartge.de) bieten wir Kurse als Selbstzahlerleistung an in welchen nach den Prinziepien der Akzeptanz- und Commitmenttherapie wertvolle Anleitungen  für eine bessere Lebensführung und Krankheitsbewältigung vermittelt werden
Warum zu mir?
Hauptpraxis Wittlich barrierefreigroßzügig und zertifiziert nach Stiftung Warensiegel. Personal kompetent und freundlich (Urton Jameda). Arzt innovativ und in Weiterbildung tätig (Vorträge). Präventionsmedizin in stivollem Ambiente mit modernsten Geräten in Zweitpraxis Bullay (Mosel)
  • Psychotherapie
  • Suchtmedizinische Grundversorgung

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Behandlung von neurologischen Erkrankungen (Erstgespräch)

Freundliche und hilfsbereite Empfangsdame, angenehmes Ambiente, helle lichtdurchflutete Räume, kompetente Beratung des Arztes, sowie hilfreiche Informationen bezüglich des weiteren Werdeganges der Heilung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Duplex-Sonografie (Ultraschall)

Wie gehabt gute, verständliche und detaillierte Erläuterungen.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Behandlung von Kopfschmerzen/ Schwindel

Hiermit möchte ich meine große Dankbarkeit gegenüber Herrn Ortmann und seinem gesamten Praxisteam ausdrücken. Seit Monaten litt ich unter extrem starken Kopfschmerzen, die mein Leben massiv beeinträchtigten. Ich hatte bereits mehrere Termine bei verschiedenen Praxen, auch in Luxemburg, und keine der angebotenen Therapien brachte den erhofften Erfolg. Erst in der Praxis von Herrn Ortmann wurde ich endlich gezielt und erfolgreich behandelt. Schon nach kurzer Zeit zeigte die Therapie Wirkung, und ich konnte wieder schmerzfrei und mit neuer Lebensfreude meinen Alltag genießen. Ich bin dem gesamten Team unglaublich dankbar für die professionelle und einfühlsame Betreuung.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie ADHS Diagnostik (Ersttermin lang)

Kompetent und sympatisch. Gute strukturierte Praxis.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich bin schon längere Zeit bei Herrn Dr. Ohlmann in Behandlung und habe ihn stets als sehr kompetenten und einfühlsamen Menschen erlebt. Er nimmt sich viel Zeit und schafft in Verbindung mit seinem super Team eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Standort: Praxis Dr. med. Dirk Ohlmann Andere

Sympathisches Team, freundlich und zuvorkommend. Die Praxis hat ein schönes und gemütliches Ambiente Dr. Ohlmann ist ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch. Kompetent, sachlich, und mit einem Hauch von Humor. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Für mich ist Dr. Ohlmmann und sein Team absolut empfehlenswert.

Termin auf jameda.de gebucht

Alles bestens. Zu Behandlungsbeginn ein Vorgespräch, im Anschluss an Behandlung genaue Erläuterung des Untersuchungsergebnisses mit weiteren Verhaltensregeln und Lebensweise.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Schlaganfall (Vorsorge)

Herr Dr. Ohlmann ist sehr kompetent, nett und freundlich. Die Praxisräume in dem ehemaligen Winzerhaus strahlen eine angenehme Atmosphäre aus.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Privatpraxis Dr.med. Dirk Ohlmann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Behandlung von Depressionen

Dr. Ohlmann ist ein guter Arzt, der einem weiterhilft und eine Perspektive gibt.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr hohe Fachkompetenz/Fachwissen.Stets freundlich und hilfsbereit. Geht Symptomen auf den Grund. Man fühlt sich gut aufgehoben