Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie
Lessingstr. 2, Bad Nauheim

Dirk Johannsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Unbedingt zu empfehlen!
Ich habe Dirk Johannsen als einen äußerst sympathischen, einfühlsamen und fachlich kompetenten Menschen kennengelernt.
Er geleitet mich sanft und sicher an und durch meine "Baustellen".
Ein sehr guter Therapeut!

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe mich bei Dirk Johannsen sehr gut aufgehoben gefühlt. In dem sicheren Rahmen, den Dirk schafft, konnte ich einige Themen aus der Vergangenheit positiv abschließen und habe dank seiner Unterstützung zu einem entspannteren Körpergefühl und einer stabilen Gefühlslage gefunden. Ich würde jederzeit wieder seine Unterstützung in Anspruch nehmen. Vielen Dank!!

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Dirk Johannsen ist mit ganzem Herzen und Verstand bei der Sache. Er hat eine unglaublich tolle Art, sich schnell in das Befinden seines Gegenübers einzufühlen. Er hilft, die Themen durchaus mit Leichtigkeit anzugehen, ohne dabei den Blick nach vorne zu verlieren. Wir haben gemeinsam gelacht, manchmal flossen bei mir auch Tränen aber immer bin ich zufrieden aus dem Termin raus mit der Gewissheit, wieder einen kleinen Schritt nach vorne gegangen zu sein. Ich habe mich jederzeit sehr wohl bei ihm gefühlt. Lieber Dirk, herzlichen Dank für Deine Reisebegleitung :o)

Dirk Johannsen

Herzlichen Dank. Ich freue mich sehr, dass ich dir so ein guter Reisebegleiter sein konnte und wir so viel entdecken durften.

Sehr kompetente Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Was ich am Besten an Herrn Johannsen finde, er entwickelt sich selbst auch weiter. Entwicklungstrauma geschieht in Beziehung. Nur in Beziehung kann dies sich lösen.
Herrn Johannsens selbstreflektierte Art und seine Bereitschaft sich einzulassen hat mich innerhalb von einigen Monate auf eine neue Stufe katapultiert (Sicherlich auch der Tatsache gedient, dass ich wirklich hart an mir arbeitete und es wirklich wissen will.

Mich hat überrascht, dass er wohlwollend und nachhaltig artig - trotz seiner scheinbar knöcherigen norddeutschten Art.
Wer wirklich Ergebnisse will und bereit ist, tief in den Knochen sitzende Themen aufzuspüren, ist bei Herrn Johannsen genau richtig.

Ursprünglich war ich zu ihm gekommen, weil ich mit Somatic Experiencin gute Erfolge hatte - leider war meine Therapeutin verstorben. Das tiefe Wissen und die Kombination mit Bodynamic hat mich restlos überzeugt.

Entwicklungstrauma? Er kennt den Namen des Muskels und bringt es in Bewegung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Hr. Johannsen vermittelte mir sofort das Gefühl, willkommen zu sein und ich habe mich sicher gefühlt und konnte mich öffnen. Es war eine Mischung aus Gespräch und Übungen, um Kopf und Gefühl zu spüren.

Sehr nettes Ambiente, Vertrauensperson • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Hr. Johannsen weiß wirklich, was er tut. In der psycho-physischen Arbeit verfügt er über Einsichten und Kompetenzen, die man vielen anderen wünscht. Er ist in der Lage, sowohl auf der körperlichen als auch auf der psychischen Ebene - und gerade im Zusammenspiel beider Thematiken - tiefgreifende und sehr konstruktive Prozesse anzustoßen. Schon allein die Beherrschung der cranio-sakralen Arbeit ist auf einem extrem hohen Niveau. Ich fand ihn sehr einfühlsam, konstruktiv und hundertprozentig vertrauenswürdig. Mir hat er enorm weitergeholfen.

Vertrauenswürdig, hilfreich, einfühlsam, hochkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kann Herrn Johannsen uneingeschränkt empfehlen.

Seine beruhigende und sichere Art hat mir vom ersten Moment Sicherheit gegeben.
Als einer von wenigen Therapeuten, ist er mit der Polyvagal-Theorie vertraut.
Er findet intuitiv die richtigen Übungen und hat immer ein Ass im Ärmel.
Ich fühle mich bei Herrn Johannsen sehr wohl und gehe nach jeder Sitzung positiv gestimmt nach Hause.

Ich habe in wenigen Sitzungen unendlich viel über mich und meinen Körper gelernt - vielen Dank dafür!

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Dirk Johannsen zum ersten Mal bei seinem Vortrag zum Thema "Prägungen aus der Kindheit erkennen" kennengelernt. Die darin vermittelten Ansätze, wie Erfahrungen in bestimmten Phasen der Kindheit unsere heutige Körperhaltung und Verhaltensweisen beeinflussen, fand ich so aufschlussreich, dass für mich klar war, dass ich danach noch den anschließenden Workshop zu dem Thema besuchen wollte.

Dirk Johannsen ist ein sehr zugewandter Mensch, der eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Bei ihm hatte ich direkt das Gefühl hat, dass ich ihm voll und ganz vertrauen und meine Probleme mit ihm teilen kann. Er verbindet in seiner Behandlung verschiedene Ansätze von körperbezogenen Therapieformen, die mich so viel besser (als viele andere Therapieansätze) verstehen und fühlen lassen, wo bestimmte Emotionen, Ängste und Gedankenmuster in meinem Körper entstehen und durch welche Übungen ich diese auflösen kann.

Ich sehe Dirk Johannsen inzwischen viel mehr als ganzheitlichen Coach als nur als Behandler in Cranio-Sacral-Therapie oder Gesprächstherapeut. Ich suche ihn immer wieder gerne auf, wenn ich gerade eine stressige Phase im Beruf oder persönliche Schwierigkeiten zu meistern habe. Aus jeder Sitzung kann ich unheimlich viele Erkenntnisse über mich und Ansätze für die Bewältigung der nächsten Herausforderungen mitnehmen.

Dirk Johannsen kann mit seinem besonderen Behandlungsansatz für Menschen in den unterschiedlichsten Phasen ihres Lebens eine sehr wertvolle Unterstützung sein.

Ganzheitliches Coaching • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Herrn Johannsen sofort gut aufgehoben gefühlt. Warme Farben in den Räumlichkeiten geben einem ein wohliges Gefühl. Besonders hat mir gefallen, wie vorsichtig er sich an das eigentliche Thema herantastet, so kann jeder in seinem Tempo mitbestimmen, was besprochen wird. Zudem arbeitet Herr Johannsen ganzheitlich, sowohl die Seele, als auch der Körper werden in den Sitzungen behandelt.
Ich konnte viele Übungen gut umsetzten und habe mir viele positive Gedanken mitnehmen können. Danke

Traumabegleitung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Johannsen Heilprakt. für Psychotherapie

Kompetent, freundlich, beratend, heilsam. Sehr empfehlenswert.

Dirk Johannsen

Herzlichen Dank für die Rückmeldung

Danke für die gute Arbeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben