Allgemeine Sprechstunde

Puristhetics Plastische und ästhetische Chirurgie

Die Faszination für filigrane Chirurgie prägt meine ganze Laufbahn. Von Anfang an und bis heute. Nach Abschluss meines Medizinstudiums 2002 an der Humboldt-Universität zu Berlin begann ich zunächst meine breit gefächerte chirurgische Ausbildung in der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie. Insbesondere die Rekonstruktion von Verletzungen der Körperoberfläche in allen Körperarealen begeisterte mich damals schon. In der Viszeral- und Gefäßchirurgie, in der ich viele Jahre arbeitete und mit dem Titel Facharzt für Chirurgie abschloss, erlernte und verfeinerte ich das gewebeschonende und filigrane Operieren – das Fundament meiner operativen Tätigkeit und die Voraussetzung für exzellente Behandlungsergebnisse. Später lernte ich die Handchirurgie kennen und fokussierte mich auf diese „feine“ Chirurgie. So erwarb ich fundierte Erfahrungen in der Mikrochirurgie feiner anatomischer Strukturen.

Dr. med. Dirk Heinichen
All das ist heute die Basis meines hohen Anspruchs an optimale Behandlungsergebnisse, die Menschen neue Lebensqualität und ein gutes Körpergefühl schenken – dank der modernen Möglichkeiten der plastischen und ästhetischen Chirurgie mit ihrer essenziellen Planung in sehr hoher Präzision.

Nach über 20 Jahren klinischer Tätigkeit an fünf Klinikstandorten – über viele Jahre als Oberarzt und stellvertretender leitender Arzt einer renommierten Klinik für plastische und ästhetische Chirurgie – verwirkliche ich mit Puristhetics meine Vorstellung und meinen Anspruch an perfekte Qualität. Mit meiner Erfahrung und Fachexpertise, mit Zeit und vertrauensvoller Beratung bin ich für Sie da. Für Behandlungsergebnisse, die ein neues Körpergefühl und Lebensqualität bedeuten.
Im Rahmen meiner zweiten Facharztausbildung zum plastischen und ästhetischen Chirurg standen zunächst die intensivmedizinische und chirurgische Behandlung von Schwerstbrand­verletzten sowie die rekonstruktive Chirurgie bei Weichteilverletzungen durch Unfälle, Tumorbildungen und angeborenen Fehlbildungen im Fokus.

Die dritte Säule, das komplette Spektrum der Handchirurgie, erlernte ich ebenfalls an einer Klinik der Maximalversorgung. Die vierte Säule bildet die ästhetische Chirurgie, die seit über 11 Jahren ein Schwerpunkt meiner medizinischen Tätigkeit ist.
Die ästhetische Chirurgie stellt sehr hohe Ansprüche an den plastischen Chirurgen. Denn Ihre Erwartungen als gesunde Patienten sind besonders groß. Und diese möchte ich erfüllen. Meine ganz persönliche Vorstellung von ästhetischer Chirurgie ist es, individuell auf Ihre Wünsche und Anliegen einzugehen. Dazu gehört auch, Ungewissheiten und Ängste anzusprechen und zu lösen.

Bei allem, was ich für Sie tue, ist meine Maxime, dass sich Ihre Persönlichkeit durch chirurgische Eingriffe nicht verändert. Mein Fokus liegt auf einer Natürlichkeit, die individuelle Schönheit hervorhebt. Vitalität, Frische und strahlend gesundes Aussehen stehen für mich im Vordergrund. Dabei hat eines für mich immer hohe Priorität: Ihre Sicherheit.
Warum zu mir?
Eine Kooperation, die Operationen auf sehr hohem Qualitätsniveau mit ausgezeichneter perioperativer Versorgung und Betreuung möglich macht. Ich begleite Sie während des gesamten Prozesses und bin selbstverständlich auch während Ihres Klinikaufenthalts für Sie jederzeit zu erreichen.
Meine Praxis und mein Team
Puristhetics ist eine reine Privatpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie. Ein Ort, der technische State-of-the-Art-Ausstattung mit puristisch gestaltetem Ambiente und Diskretion vereint. Um meinen Patienten den optimalen medizinischen, technologischen und hygienischen Standard garantieren zu können, führe ich operative Eingriffe in Praxiskliniken in Hamburg und Lübeck durch.
Sonstige Informationen über mich
„Bei Puristhetics verwirkliche ich meinen Anspruch an eine plastische und ästhetische Chirurgie, die dem Menschen ein Körpergefühl voller Selbstwert und Selbstbewusstsein gibt. Dafür stehe ich mit Empathie und Leidenschaft. Mit der Professionalität meines klinischen Backgrounds. Und das in einem puristisch-ästhetischen Ambiente, das Vertrauen zur Selbstverständlichkeit macht.“
Dr. med. Dirk Heinichen

Standort: Puristhetics Plastische und ästhetische Chirurgie Andere

Herr Dr.Heinichen hat sich Zeit genommen und mich umfassend und sehr freundlich beraten.Das Ergebnis seiner präzisen Arbeit hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Standort: Puristhetics Plastische und ästhetische Chirurgie Andere

Ich hatte schon so lange über eine Brustverkleinerung nachgedacht. Im vergangenen Jahr habe ich mich endlich getraut mich auf den Weg zu machen. Bei Dr. Heinichen habe ich mich sofort wohl gefühlt. Er hat mich geduldig und umfassend beraten und mir meine Ängste genommen. Die OP fand im Januar statt und ich bin glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Ich habe keine Nacken- und Rückenschmerzen mehr und ich habe endlich eine Brust die ich auch gerne ansehen mag! Vielen Dank!!!

Standort: Puristhetics Plastische und ästhetische Chirurgie Andere

Vom ersten Moment an habe ich mich bei Dr. Heinichen sehr wohlgefühlt. Er hat sich viel Zeit genommen und mir sehr ausführlich erklärt und beschrieben wie meine gewünschte OP durchgeführt werden kann. Dabei ist Dr. Heinichen auch noch sehr empathisch. Er konnte mir auch kurzfristig einen Termin für die OP, eine Bruststraffung, geben. Dr. Heinichen hat mir im Vorwege einen sehr guten Eindruck vermittelt wie er die OP durchführen würde und konnte mir auch zeigen wie das Ergebnis aussehen würde. Dabei hat er mir auch in medizinischer Hinsicht Sicherheit gegeben. Dr. Heinichen hat mich von Beginn an begleitet und mich sehr gut auf die OP vorbereitet. Die OP an sich ist sehr gut verlaufen. Die Betreuung danach war auch sehr persönlich und Dr. Heinichen war jederzeit ansprechbar und hat mir bei Bedarf auch kurzfristig einen Termin angeboten.
Mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden und fühle mich wieder sehr wohl in meiner Haut. Ich kann Dr. Heinichen zu 100% weiterempfehlen.

Standort: puristhetics Dr.med. Dirk Heinichen Facharzt für Plastische- Ästhetische Chirurgie Andere

Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie bei Dr. Heinichen!
Er ist sehr Sympathisch & Empathisch!!
Ich kann sehr empfehlen sich bei Dr. Heinichen verschönern zu lassen!
Er achtet sehr auf die Natürlichkeit, und nimmt sich sehr viel Zeit für aufklärende Gespräche.
Ich war auch schon in der Klinik seine Patientin, und kann Dr. Heinichen 100% weiterempfehlen!

Ich kenne Dr. Heinichen schon viele Jahre. Er ist der Arzt meines Vertrauens. Bei ihm erfährt man-in ruhiger Atmosphäre- individuelle, kompetente Beratung. Er setzte das Gewünschte gekonnt um und gab mir bei allen Behandlungen medizinische Sicherheit. Ick kann Dr. Heinichen zu 100 % weiterempfehlen.

Standort: Schön Klinik Neustadt Fachzentrum für Hand-, Brust- und Plastische Chirurgie Andere

Hervorragender Wiederaufbau meiner Brust, Selbstsicherheit wieder da, der Arzt meines vertrauens. Top Arzt und Freund. Sehr zu empfehlen.

Als Patientin fühlte ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Die Kommunikation ist sehr vertrauensvoll, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Die Behandlungen verliefen durchweg positiv, somit kann ich Herrn Dr. Heinichen mit besten Gewissen nur weiterempfehlen.