Praxis Dirk Frieser Psycholog. Psychotherapeut
Frohsinnstr. 28, Aschaffenburg

Dipl.-Psych. Dirk Frieser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Dirk Frieser?

Standort: Praxis Dirk Frieser Psycholog. Psychotherapeut Andere

4 von 5 Sternen, da ich keinen Vergleich habe und es muss Steiger Art sein.
Ich habe vor fast einem Jahr meine Therapie beendet und extra abgewartet. Mir geht es nach wie vor gut. Ich nehme noch Medikamente, das wird aller Voraussicht nach auch so bleiben. Aber auch darüber haben wir gesprochen. Ich denke oft an gewisse Sätze zurück, rufe sie mir ins Gedächtnis und arbeite weiter damit. Für mich waren die Gespräche ein Erfolg.

Standort: Praxis Dirk Frieser Psycholog. Psychotherapeut

Unglaublich gute Therapieerfahrung aus der ich noch heute jeden Tag so viel ziehe. Alles hat Raum, wenn über etwas aus der Vergangenheit gesprochen werden muss, ist dafür Raum. Dann wird einfach nur zugehört, wenn es gilt Situationen konkret anzugehen, wird das gemacht. Es ist bemerkenswert mit welcher Menschenkenntnis und psychologischem Sachverstand Herr Frieser spürt was sein ‚Patient‘ gerade braucht und was für einen besonders hilfreich sein könnte.

Der Beruf ist seine Berufung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Frieser Psycholog. Psychotherapeut

Die Terminvergabe war sehr schnell und unkompliziert. Herr Frieser versteht sein Fach bestens und gibt hilfreiche Ratschläge und Impulse. Als Verfechter einer humanistischen Selbstfürsorge deckt er zwar alte und ungünstige Einstellungen und Verhaltensweisen gemeinsam mit dem Patienten auf, bohrt aber nicht zu sehr in der Vergangenheit rum, da diese eh nicht mehr veränderbar ist. Mit seiner intelligenten, belesenen, weitsichtigen und humorvollen Art bestärkt und unterstützt er den Patienten, eine aktive und akzeptierende Rolle im Genesungsprozess einzunehmen, wodurch verhindert wird, dass man eine Opferrolle einnimmt, sich selbst bemitleidet, oder übermäßige Schuldgefühle entwickelt. Er legt großen Wert auf die Achtsamkeit, dies jedoch immer wissenschaftlich fundiert, vernünftig und logisch begründet, ohne dass dabei das Gefühl aufkommt, diese Lebensphilosophie werde einem aufgedrängt. Als Begleiter in Krisenzeiten jeder Person zu empfehlen, die aktiv was an ihrer Situation/ihrem Verhalten ändern möchte.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Frieser Psycholog. Psychotherapeut

Meine Behandlung bei Hr. Frieser lief über 18 Monate. Er hat mir sehr geholfen mein Selbstwertgefühl wiederzuerlangen. Der Grund für meine Behandlung war Alkoholsucht und Essstörung (Bulimie) zuvor war ich zur Langzeittherapie in einer Klinik für 3 Monate. Natürlich muss die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmen,sonst ist meiner Meinung nach eine Therapie zwecklos. Ich kann nur sagen,vielen Dank,mein Leben ist wieder lebenswert! :)

Für mich der beste Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben