Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt
Kopernikusstr. 8, Friedrichshain, Berlin

Dr. med. vet. Dirk Draehmpaehl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Dirk Draehmpaehl?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Falsche Diagnose gestellt. Mein Hund hatte blutigen Urin. Dr. Draehmpaehl hat auf mich zuerst einen sehr guten Eindruck gemacht. Er hat eine Blasenentzündung ziemlich schnell ausgeschlossen und ich habe ihm geglaubt. Diagnose Stuviten (Harnsteine). Behandlung mit teurem Spezialfutter, dass es gleich bei ihm gab. Als es überhaupt nicht besser wurde, hat er einige Blutwerte selbst ausgewertet (kein Blutbild im Labor) und dann verkündet, der Hund hätte einen Lebertumor. Behandlung mit einem anderen Spezialfutter. Da der Hund weiterhin alle 2 Stunden pinkeln musste, sollte ich beide Futtersorten mischen. Als es nach 4 Monaten immer noch nicht besser wurde, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen. Dort wurde sofort Urin und Blut ins Labor geschickt und die Leber geröntgt (wegen der Erstdiagnose). Ergebnis: Die Leber war völlig gesund. Auch keine Struviten. Eine richtig schwere Blasenentzündung, extrem hohe Verkeimung. Wahrscheinlich, weil sie schon so lange bestand. Behandlung mit einem speziell abgestimmten Antibiotikum. Ich werde mir nie verzeihen, dass ich so lange auf diesen Mann vertraut habe. Mein Hund hat sehr gelitten.

Falsche Diagnose gestellt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Wir waren vor zwei Wochen mit unserer Katze dort. Der Tierarzt hat kein weiteres Personal. Deshalb muss der Tierbesitzer selber mithelfen und das Tier festhalten. Unsere Katze ist die liebste Katze , die wir kennen. Dort hat sie sich unwohl gefühlt ( verständlicherweise) und den Arzt gebissen und mich so tief auf den Knochen gekratzt, dass ich zum Chirurgen musste und eine Schiene bekam. Dr. Dreampheal hatte sich sein Blut abgewischt und mir sein blutbeschmierten Wattepatt hingehalten,

Unangenehme Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nicht nörgeln.
Er ist zwar etwas „gröber“ als ich es zuvor von meinen Tierärzten kannte ABER er war der erste der meine Hunde richtig behandelt hat und nicht nur das Syndrom behandeln konnte. Beiden gehts besser als zuvor und ich würde immer wieder zu ihm gehen und in weiterempfehlen. Er erklärt auch wieso man welchen Schritt in der Behandlung gehen muss. Ich bin froh ihn gefunden zu haben und meine beiden Hunde auch.

Top Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Herr D. stellte die erste richtige Diagnose bei unserer Hündin, nachdem bereits ca. 5 Tierärzte davor versagten und sie falsch behandelt haben und mit falschen Medikamenten wahrscheinlich ihre Erkrankung verschlimmert haben.
Ich hatte damals den Tipp von meinen Nachbarn, deren Rüden er auch als erster Tierarzt so half, das der junge Hund nicht eingeschläfert werden musste, sondern wieder ganz gesund wurde und wieder laufen konnte.
Auch unserem Kater hat er sehr geholfen. Der war damals schon alt (ca. 15 Jahre) aber er hat mit einer OP seine Lebensqualität noch einmal deutlich verbessert, so dass er dann 17 Jahre alt wurde (bei Wohlbefinden). Er starb dann an Altersschwäche und Alterserkrankungen. Danke Herr Doktor D.
Leider ist die Praxis immer so weit weg von meinem Wohnort.

Tierarzt stellte die erste richtige Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Draehmpaehl.
Er hat meine Ratte namens Pünktchen eingeschläfert.
Herr Dr.Draehmpaehl ist sehr sympathisch,weil er von seinen eigenen Erfahrungen spricht.
Er erklärt jeden einzelnen "Arbeitsschritt" und geht mit Lebewesen sehr behutsam um.
Er gibt auch sehr viele Ratschläge.
Ich musste auch nicht all zu lange warten ehe ich dran kam.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Top Tierarzt :) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Vor drei Jahren waren wir froh, Dr. Draempaehl gefunden zu haben, auch wenn er 'grob' ist oder eine sehr direkte Art hat, schien er mit unserem Kater umgehen zu können (allerdings, wenn ich hier über hohe Kosten und ständige Urinproben samt Futterverkauf lese, kommt mir das schon sehr bekannt vor) - man zahlt gern mehr, wenn es nützt und auch ohne Sprechstundenhilfe kommt man immer schnell dran- ohne Termin. ABER: Leider wäre unser Kater dieses Jahr fast nach einer Zahnsteinentfernung gestorben, da er ihn uns noch sediert mit nach hause gab und er mit schlimmsten Krampfanfällen aus der Narkose erwachte, woraufhin Dr. Draempaehl am Telefon meinte, das sei normal und ginge vorbei ... Wir haben dann einen sehr empfehlenswerten Tiernotdienst gerufen und unser Kleiner hat die Nacht gerade so überlebt - er hatte ihm wohl zu viel Narkosemittel gegeben, Fehler passieren, aber dann muss man reagieren und er hätte ihn 1. zum Aufwachen dabehalten MÜSSEN und 2. spätestens reagieren, als wir angerufen haben - schade, denn bis dahin hatten wir ein sehr gutes Verhältnis, aber nie wieder gehen wir dort hin und können von Glück sprechen, dass wir unseren Kater noch haben!

Nach 3 Jahren dann leider die Enttäuschung + einen um ein Haar toten Kater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Ja, er hat einen doch recht direkten Ton aber meinem Hund geht es jetzt gesundheitlich blendend! Wir waren vorher bei 4 anderen Tierärzten, die alle lieb und süß zu mir und den Hunden waren ABER keinen Plan hatten. Draehmpaehl hat mich nicht mal fragen müssen warum wir in die Praxis kommen, sondern einfach gleich drauf los erzählt was er bei meinem Hund sieht und ich stand nur baff und nickend da. Und Wautzi ist nun auch endlich beschwerdefrei! Danke!

Dankbar diesen Tierarzt gefunden zu haben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Mein alter Hund war bis zum Tode bei Dr. Draehmpaehl in Behandlung. Er ist ein guter Diagnostiker und mein kleiner konnte noch einige gute Jahre verleben. Würde immer wieder meine Tiere von ihm behandeln lassen, denn sie sind dort in den besten Händen.

1 a Tierarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Der schlechteste Tierarzt, den ich je getroffen habe.
Ich bin dahin gegangen, um meine Katze chippen zu lassen. Er beschloss, meine Katze zu checken, was ok ist, aber er begann jede Woche eine andere Diagnose zu machen, jede Woche Urin-Probe, dann fand er etwas anderes und gab mir Antibiotika, dann einige andere Tropfen. Verwirrt habe ich meine Katze irgendwo anders gebracht und es war absolut nichts falsches mit meiner Katze. Der andere Tierarzt was schockiert als ich alles erzählt hab. Für so was habe ich fast 200 Euro verschwendet. Finger weg, er ist ein Betrug!

Finger weg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Dirk Draehmpaehl Tierarzt

Jeder hat seine subjektive Meinung. Wir sind super zufrieden mit Herrn Draehmpaehl. Unsere Pudelhündin ist bald im 17 Jahr, obwohl sie schon mehrere OP´s hinter sich hat (Tumor 2x, Zähne mehrmals trotz Pflege). Gestern haben wir ganz versteckt im Innenohr eine Wucherung entdeckt und vertrauen wieder Herrn Draehmpaehl.

Zwei Tumorop`s etc. und lebt schon 16 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben