Dima Salloum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie Dima Salloum freue mich dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit in meiner Praxis in Berlin Friedrichshain vorstellen. Meine Ausrichtung ist ganzheitlich als Medizinerin & Psychotherapeutin d.h. ich sehe Geist und Körper als sich wechselseitig beeinflussendes Ganzes. In der Therapie sollen Sie auf Augenhöhe Hilfe zur Selbsthilfe erhalten selbst zum Experten werden und schlussendlich Unabhängigkeit von mir als Gegenüber erlangen. Wichtig ist das Sie an einem Punkt sind an dem sie Veränderungsbereitschaft & Motivation zur aktiven Mitarbeit mitbringen denn in der VT lernen Sie nach der ersten Phase der Biografiearbeit wie sie im hier und jetzt Gedanken verändern Techniken anwenden und Skills erwerben. Psychopharmaka verschreibe ich ebenfalls wenn notwendig und sinnvoll aber nur begleitend zu einer Psychotherapie.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dima Salloum

Ich Dima Nathalia Salloum habe mich als Fachärztin auf die Gebiete Psychiatrie und Psychotherapie sowie Verhaltenstherapie spezialisiert. Gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis in der Weserstr. 29 in Berlin Friedrichshain ein. Zu meinen Fachgebieten zählt die psychiatrische Versorgung und Medikation die kognitive Verhaltenstherapie sowie Coaching. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinen Räumlichkeiten.

Psychiatrie
Psychotherapie
Verhaltenstherapie

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Problemstellungen denen ich mich in meiner Praxis in Berlin Friedrichshain widme. Ich behandle die gesamte Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme. Als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutin biete ich Ihnen Hilfe u.a. bei ADHS im Erwachsenenalter den verschiedenen Formen von Depressionen Manisch-depressiven Störungen Angststörungen und Panikattacken Burn-Out Syndrom. Erschöpfung/Fatigue und vielem mehr. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlicher Probleme helfen lassen möchten lade ich Sie in meine Praxis ein.

Psychiatrische Versorgung und Medikation
Tablettenmissbrauch
Nicht stoffgebundene Süchte
Psychosen Essstörungen
  • Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Dima Salloum - Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Insgesamt war meine Erfahrung mit Dr. Salloum sehr gut. Ich wechselte von einer anderen Therapeutin zu ihr, weil ich einen Arzt brauchte, der in der Lage war, ADHS-Medikamente zu verschreiben und nicht nur eine Gesprächstherapie. In dieser Hinsicht war Dr. Salloum genau das, was ich brauchte - sie stellte Fragen, um sicherzugehen, dass dies der richtige Weg war, zeigte mir meine Optionen auf und machte mir sehr deutlich, auf welche Dinge ich achten sollte, wenn ich mit der Medikation begann, damit ich beurteilen konnte, wie gut sie für mich funktionierte.
Abgesehen von den Medikamenten haben wir leider nicht zueinander gepasst. Ich hatte Schwierigkeiten, die "Aufgaben" in der kognitiven Verhaltenstherapie zu erfüllen, und ohne meine Fähigkeit, dies zu tun, sind die Möglichkeiten des Therapeuten, Fortschritte zu erzielen, natürlich ziemlich eingeschränkt. Anstatt zu versuchen, eine Gesprächstherapie fortzusetzen, die mir nicht wirklich half, wies sie mich auf andere Möglichkeiten hin, die für mich besser geeignet wären, und gab mir praktische Ratschläge, wie ich sie finden könnte. Das hinterließ bei mir den Eindruck, dass ihr mein Bestes am Herzen lag. Und als mir die Medikamente ausgingen, nachdem wir aufgehört hatten, uns regelmäßig zu treffen, ich aber noch keinen anderen Arzt gefunden hatte, der sie mir regelmäßig verschrieb, war sie so freundlich, in letzter Minute einen Termin zu vereinbaren, um mir ein neues Rezept auszustellen.
Ehrlich gesagt, die negativste Erinnerung, die ich an unsere gemeinsame Zeit habe, ist die Tatsache, dass ich zu viele Treppen hinaufsteigen musste, um ihre Praxis zu erreichen. Aber am Ende war es das wert. Ich empfehle sie sehr.
----
Note: my review is in German, but our therapy was in English, and her English is excellent. Conversation was natural and the language barrier never really came up. So if you too struggle with German, I also highly recommend her.

Umsichtig und informiert mich über alle Optionen. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Absolut empfehlenswert! Kompetent, freundlich und sehr konsequent!

Dima Salloum

Vielen Dank für die Rückmeldung und das Vertrauen, weiterhin alles Gute für Sie!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bevor ich Frau Salloum fand habe ich bereits 3 Therapeuten ausprobiert.
Frau Salloum war für mich ein großes Glück. Sie hat mich aus einem schweren Tief befreit und mir viele Ansätze gezeigt wie ich mein Leben besser Leben kann.

Dima Salloum

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich sehr, daß ich Ihnen hilfreich sein konnte und wünsche Ihnen in Allem weiterhin alles Gute und Erfolg, haben Sie Vertrauen in sich und die gewonnenen Einsichten!

Große Hilfe bei meiner Depression und Angststörung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Salloum ist eine kompetente Psychotherapeutin, die mir sehr geholfen hat. Ich war ca. ein Jahr lang bei ihr in Behandlung. Über mein Trauma zu sprechen und mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, war schwer für mich. Aber Frau Salloum hat mich dabei durch ihre ruhige, sichere und einfühlsame Art unterstützt. Durch kluge Fragen hat sie meine Perspektive verändert und es mir ermöglicht, meine Vergangenheit zu verarbeiten und mich davon zu befreien.
Da ich nicht privat versichert bin, habe ich die Sitzungen aus eigener Tasche bezahlt. Und auch wenn das insgesamt viel Geld war, kann ich es jedem nur empfehlen. Denn der Erfolg einer Psychotherapie basiert auf einer vertrauensvollen Therapeut-Klienten-Beziehung und die habe ich bei Frau Salloum erleben dürfen.

Dima Salloum

Ich danke Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die berührende Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen weiterhin Optimismus, Mut und Zutrauen in die gewonnenen Einsichten, Fähigkeiten und Veränderungen.

kompetent, empathisch und authentisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Salloum zeigte bei mir keinerlei Empathie.
Es fällt mir schwer, über meine Probleme zu reden. Dabei bekam ich von Fr. Salloum keine Hilfe, im Gegenteil, mir wurden Vorwürfe gemacht. Ich habe die Praxis oft heulend verlassen, mir ging es schlechter als vor dem Termin.
Versprochene Medikamentenverschreibungen wurden immer wieder verschoben.
Sie ließ mich vor der Praxis auf der Straße im Schneesturm warten, weil ich ein paar Minuten zu früh dort war.

Dima Salloum

Sehr geehrte Patientin, was die Terminpraxis der ärztlichen Psychotherapeuten von der offenen Prechstunde beim Psychiater unterscheidet ist tatsächlich das man pünktlich zum Termin kommen muss. Ich lege großen Wert darauf, daß die Partienten ihre Therapiestunde ungestört und unter Wahrung ihrer Privatsphäre wahrnehmen können. Dies geht nur, wenn ich nicht aus der Sitzung rausgeklingelt werde und zum Abschluss die Patienten nicht aneinander vorbei gehen müssen. Dies erkläre ich immer noch vor der ersten Sitzung, damit Patienten sich auch anders orientieren und z. B. stattdessen die offene Sprechstunde oder eine Beratungsstelle aufsuchen können. Deshalb muss ein Partien auch organisatorische Anliegen zu Beginn oder vor Ende der Stunde ansprechen, da die Zeit nicht ausgedehnt werden kann in die Therapiezeit des nächsten Klienten.
Desgleichen ist es auch wichtig sich zu fragen, ob eine Verhaltenstherapie die auf Veränderung abzielt und aktive Mitarbeit erfordert für mich das Richtige ist. Gerade wenn ich eher Versorgungswuensche und vor Allem erst einmal nur Mitgefühl und Anerkennung dafür, daß ich mich in einer schwierigen Lage befinde brauche, sind andere Therapieformen, wie auch ggf eine Reha vor Rente geeigneter.
Was auch immer Sie nun Jahre nach Abschluss Ihrer Behandlung hier nochmal Rückmeldung zu geben, ich freue mich das Sie für sich einen Therapeuten gefunden haben bei dem Sie sich gut aufgehoben, verstanden und in Ihren Anliegen unterstützt fühlen. So vielfältig wie menschliche Beziehungen sind, so trifft auch auf die therapeutische Beziehung zu, das die "Chemie" und die gemeinsamen Ziele stimmen müssen. In diesem Sinne alles Gute für Sie.

Bloss nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich bei Frau Salloum von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie war immer sehr freundlich, positiv eingestellt und einfühlsam. Ich habe in etwas mehr als einem Jahr viel über mich gelernt und bin viel glücklicher und zufriedener. Die Verhaltenstherapie hat mir sehr geholfen.
Ich kann Frau Salloum wärmstens weiterempfehlen.

Dima Salloum

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich hoffe das die Veränderung weiterhin positiv in Ihrem Leben wirkt und danke für Ihr Vertrauen.

Eine große Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich war, mit kurzen Unterbrechungen, seit fast 2 Jahren bei Dima Salloum in Therapie und bin insgesamt sehr zufrieden gewesen. Sie ist eine sehr einfühlsame und verständnissvolle Therapeutin und arbeitet immer sehr lösungsorientiert.

Dima Salloum

Danke für die Rückmeldung und ich hoffe das sie weiterhin mit den gewonnenen Ansätzen arbeiten können. Alles Gute!

Sehr gute Psychotherapeutin in Berlin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Bin seit 1,5 Jahren bei Frau Salloum in Behandlung und bin ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung und Hilfe.
Habe sie als eine Ärztin erlebt, die erst eine detaillierte Analyse der Ursachen und persönlichen Verhaltensweisen vornimmt, bevor eine Therapie beginnt oder Medikamente zum Einsatz kommen.
Diese Analyse war nicht immer angenehm für mich und manchmal musste ich mich schon zwingen und es wollen. Dadurch konnte ich mich aber selbst viel besser verstehen und das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen und mein Leben geändert.
Denke, man muss aber bereit sein, sich mit sich und seinem Leben auseinandersetzen zu wollen.
P.S. Frau Salloum ist besser per E-Mail zu erreichen, als per Telefon

Hilfreiche Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Salloum ist eine sehr vertrauensvolle und einfühlsame Therapeutin, die ihre Behandlung stark an meine individuelle Situation anpassen konnte. Ich war über einen Zeitraum von ca. einem Jahr bei ihr in Behandlung und habe mich immer wieder auf die Termine gefreut. Durch die individuelle Behandlung konnte sie mich gut fordern und mir dadurch dauerhaft weiterhelfen.

Sehr vertrauensvolle und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Salloum hat mich über 1,5 Jahre therapeutisch begleitet und war mir eine große Hilfe in meiner schweren Zeit. Mit einem guten Mix aus Herz, Kompetenz und Klarheit hat sie mir viel und nachhaltig geholfen. Danke!

Tolle Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert