Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut
Waldrennacher Steige 44, Neuenbürg
privatpraxis
Dipl.-Psych. Dietrich Wagner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen in meiner psychologischen Praxis Dietrich Wagner in Neuenbürg. Insgesamt richtet sich meine Praxis nach dem Grundsatz: Es ist wichtig seine lösbaren Probleme zu lösen, aber es lohnt auch dahin zuschauen, was schon klappt, oder zu erinnern, wann es früher schon einmal besser funktionierte. Es geht darum auch schon vorhandene Lösungen, guten Ideen, die zu wenig bewusst wahrgenommen werden, für sein eigenes Leben nutzbar zu machen. In meiner psychotherapeutischen Arbeit berücksichtige ich Ihre bewährten Lebenskonzepte und versuche diese mit neuen Erfahrungen zu ergänzen.

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut Andere

Ich bin seit sechs Monaten in Behandlung. Ich bin im Mai aus meinem inneren Gleichgewicht geraten bzw. ich konnte mein Leben nicht mehr so weiterführen wie bisher. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, mich plagte eine innere Unruhe und Angstzustände nahmen zu. Ich konnte zum Teil nicht alleine bleiben und ruhig sitzen. Ich war permanent unter Strom und sehr verzweifelt. Schon nach der ersten Sitzung ging es mir besser. Er baute mich auf und erklärte mir, für mich sehr logisch, was da eigentlich gerade mit mir passierte. Er nahm sich Zeit für mich und nahm mich Ernst. Er hatte für mich logische Tipps und Tricks wie ich mit den für mich problematischen Situationen umgehen konnte. Er hat mir in allen oben aufgeführten Punkten geholfen, ich lebe inzwischen wieder mein Leben wie davor, nur sehr viel bewusster und mit hilfreichen Tipps/Tricks im Hinterkopf. Zu erwähnen finde ich auch noch er hat einen unglaublich sympathischen Humor. Vielen Dank, Herr Wagner.

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Ich bin nun seit knapp 8 Monaten in Behandlung bei Herrn Wagner.

Er nimmt sich Zeit für meine Themen, hört zu und geht sehr auf meine individuellen Bedürfnisse ein. Die gemeinsam entwickelten Lösungsansätze kann ich sehr gut annehmen und anwenden. Man verlässt die Praxis mit einem rundum guten Gefühl und freut sich auf die Folgetermine.

Zusammenfassend: Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, persönlich gestärkt und profitiere durch seine langjährige Berufserfahrung.

Kompetente und zielorientierte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Herr Wagner hat mich in einer schweren beruflichen Krise gecoacht.

Er hat mir sehr geholfen Ereignisse, Angriffe, Gespräche zu reflektieren, mich selbst in Position zu bringen und selbstsicher zu agieren. Es gab nie fertige Rezepte, sondern Varianten die ich für mich mit seinen Tips "ausformen" konnte. Er schätzte mich und meine Persönlichkeit sehr treffend ein und entsprechend war seine Beratung auch sehr individuell, wenn auch immer professionell als Coach für berufliche Probleme.

Ich würde mich jederzeit gerne wieder von Herr Wagner unterstützen lassen.

BErufliche Krise gemeistert und Haltung bewahrt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Herr Wagner begleitet mich mittlerweile seit über vier Jahren als Führungcoach.
Er hat mir sehr geholfen meine Mitwelt aus einem anderen Blickwinkel zu erfassen und so viele Erleichterungen für den Arbeitsalltag gebarcht.
Seine Ratschläge und Tipps haben an sich immer eine Verbesserung im Alltag gebracht und dadurch ein leichteres Arbeiten mit sich gebracht.
Ich selbst bin wesentlich entstresster und führe wesentlich entspannter.
Zukünftig werde ich mich gerne weiter von Herr Wagner unterstützen lassen und wir finden auch nach Jahren und vielen Sitzungen immer noch Situationen, um den letzten Feinschliff in Bezug auf meine Aufgaben hin zu bekommen.
Herr Wagner ist sehr offen und ehrlich und schafft es, trotz seiner komlett anderen Art als meiner, mich immer wieder zu faszinierenm, in dem er mich mehr in mich und meine gegenüber blicken lässt.

Kurzum: Ich kann Herr Wagner absolut weiterempfehlen

Hilft sehr die Mitwelt mit einer anderen Sichtweise zu sehen und zu vertsehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Die Gespräche mit Herrn Wagner sind sehr hilfreich. Er schafft es immer wieder, mich an den richtigen Stellen zum Nachdenken anzuregen und deckt wichtige Zusammenhänge auf. Seine persönlichen Geschichten tragen viel dazu bei, diese Vergleiche sind extrem wertvoll. An einige davon denke ich im Alltag immer wieder zurück. Man merkt auch seine große Berufserfahrung.

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Intelligent, humorvoll, gibt wertvolle Denkanstösse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Ich bin bei Herrn Wagner seit ca. einem Jahr in Behandlung und habe ihn als kompetenten, einfühlsamen und sehr erfahrenen Therapeuten kennengelernt. Bereits die Erstterminvergabe funktionierte reibungslos und es folgten nach einer gründlichen und detaillierten Anamnese regelmäßige Sitzungen, die bereits nach kurzer Zeit zu enormen Fortschritten bei der Bewältigung meiner Problematik führten.
Ich kann Herrn Wagner unbedingt empfehlen!

Kompetenter Psychotherapeut, sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Herr Wagner ist ein weit über seine Tätigkeit hinaus engagierter Therapeut. Wir haben sehr viele Impulse mitnehmen können, die wir täglich versuchen umzusetzen. Er erreicht seine Patienten mit sehr viel Herz, Empathie und viel Klarheit. Unschlagbar ist auch sein gesunder Humor, Wie oft denken wir im Alltag an die wertvollen Sätze und Ansätze, die uns dann helfen uns zu reflektieren und unseren Weg weiterzugehen. Danke dafür.

Kompetent, einfühlsam und sehr nachhaltig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Eher zufällig stieß ich auf Herrn Wagner. Auf dringendes Anraten meines Hausarztes begann ich eine Therapie. Egal, welches Thema im Laufe der Zeit ins Zentrum rückte, ich fühlte mich stets ernst genommen, aufgefangen und lernte, meinen Blick auf die Dinge auch aus anderen Winkeln zu betrachten. Wichtig waren für mich auch verschiedenste Informationen, z. B. zum Thema Schlafstörungen. Die gegenseitige Offenheit sowie gemeinsamer Humor haben mir eine große Brücke des Vertrauens bereitet.
Mir persönlich brachte diese Therapie einen wesentlichen Erkenntnisgewinn, den ich auf viele Lebensbereiche übertragen kann.
Dafür bin ich sehr dankbar.

Wesentlicher Erkenntnisgewinn • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Meiner Meinung nach, wäre Psychoeducation hilfreich gewesen.
Es gab für meinen Geschmack zuviel (unpassende) Vergleiche mit seiner persönlichen Lebenssituation. Auch der teilweise unnötig-provokative Humor, um die Stimmung zu erheitern, war für mich eher verunsichernd.
Es fehlte mir das Eingehen auf Systematiken und anschließende Erklären von Techniken, um nachhaltig eine Verbesserung zu erreichen.

Mismatching • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dietrich Wagner Psychotherapeut

Wir haben eine Paartherapie bei Herrn Wagner gemacht und ...wir sind wieder glücklich... was gibt es mehr zu sagen ?:-)

Interessante Erfahrungen und Erkenntnisse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert