Dr. med. dent. Dietmar Klement bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrich-Ebert-Ring 1, Würzburg

Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie Endodontologie und ästhetische Zahnheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!
Ihr Dr. med. dent. Dietmar Klement
Weitere Informationen zu mir
1978-80 Ausbildung zum Zahntechniker

1980-85 Studium der Zahnheilkunde in Würzburg

1986  Promotion und Auslandstätigkeit im St.Lukes Missionskrankenhaus in Zimbabwe

1986-88 Assistenzzeit in elterlicher Praxis

ab 1988 Niederlassung in Würzburg in 3.Generation

1990 Zertifizierung in "Zahnärztlicher Homöopathie"

2006 Zertifizierung in "Implantologie" (DGI)

2009 Zertifizierung und Spezialisierung in "Endodontologie" (TEC2) über die University of North Carolina (UNC)

Unter anderem bin ich Mitglied bei:

Deutsche Gesellschaft für Endodontie DGEndo

Bavarian Studyclub of Periodontology BSCoP (derzeit Präsidentschaft)

Deutsche Gesellschaft f. Zahn-Mund-Kieferheilkunde

Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI
Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Würzburg? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis zu denen Implantologie Endodontologie und ästhetische Zahnheilkunde gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!
Ästhetische ZahnheilkundeDie ästhetische Zahnheilkunde nutzt die Entwicklungen der letzten Jahre auf dem Gebiet der Füllungsmaterialien Keramikwerkstoffe und Klebetechniken (Adhäsivverfahren) um minimalinvasiv Zahnanomalien zu beseitigen. Dazu gehören:

Zahnfehlstellungen: Drehungen Kippungen Lückenbildungen

Zahnschmelzstrukturfehler: Kreideflecken Verfärbungen Rillen

Zahnumformungen nach Parodontalbehandlungen

Bleichen bei gedunkelten Zähnen

Amalgamersatz

Zum Einsatz kommen hier die plastischen Keramikfüllstoffe aus der Füllungstherapie und die modernen Keramikwerkstoffe für Verblendschalen und Keramikfüllungen. Unsichtbarkeit hohe Festigkeit und perfekter Randschluss sind die großen Vorteile.
ImplantologieWir helfen Ihnen dabei das Gefühl eigener Zähne zu genießen. Wir verhelfen Ihnen zu mehr Lebensqualität denn Implantate können

Zahnlücken schließen

Zahnreihen vervollständigen

Prothesen verankern

Durch langjährige Erfahrung und Zertifizierung bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) sind wir in der Lage Lebensfreude zurückzubringen.
Endodontie/ WurzelbehandlungWird der gesunde Nerv (Pulpa) eines Zahnes durch Karies oder eine Verletzung irritiert entsteht in der Regel eine Entzündung was sich mit zum Teil heftigen Zahnschmerzen äußert. Kann der Zahnarzt rechtzeitig eingreifen z. B. durch eine Kariesentfernung der Herstellung einer Füllung oder Krone kann die Entzündung wieder ausheilen. Andernfalls schreitet die Entzündung voran.
Sportzahnmedizin : Spezielle Relaxationschienen oder Stabilisierungsschienen für Leistungssportler
In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle denn wir möchten dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten können Sie sich hier einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen:
Behandlung im TiefschlafMit Unterstützung erfahrener Anästhesisten bieten wir in unserer Praxis seit längerer Zeit auch Behandlung im Tiefschlaf (Analgosedierung) an. Hierbei versetzt Sie der Anästhesist in einen kontrollierten Schlaf. Dies kommt vor allem sehr ängstlichen und Patienten mit extremem Würgereiz zugute. Allen Beteiligten wird so ein entspanntes und sicheres Behandeln ermöglicht. Bei Kindern behinderten Patienten und längeren chirurgischen Eingriffen wird die Kurznarkose (ITN) angewandt. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.
Behandlung von FunktionsstörungenUnser Kausystem - also Zähne Kiefergelenke und Muskeln - unterliegt vielfältigen Belastungen. Leider sind es häufig nicht nur die normalen (physiologischen) Kräfte sondern eine Vielzahl von Fehlbelastungen. Ursachen sind z. B. Stress funktionsuntüchtiger Zahnersatz mangelhafte Füllungen kieferorthopädische Behandlung oder auch orthopädische Probleme im Bereich der Wirbelsäule und des Schultergürtels.
Wenn Sie häufig unter Kopfschmerzen leiden wenn Sie Beschwerden im Bereich der Kiefergelenke und der Ohren haben wenn Sie ein Knacken und Reiben der Gelenke wahrnehmen wenn Verspannungen der Nacken- und Schultermuskulatur Sie quälen - dann liegt in vielen Fällen eine Funktionsstörung Ihres Kausystems vor! Durch spezielle Untersuchungsmethoden und computergestützte Kiefergelenksaufzeichnungen können wir in unserer Praxis diese Störungen abklären und analysieren.
BleachingUnter Bleaching oder Bleichen versteht man das chemische Aufhellen von verfärbten oder gefleckten Zähnen. Man unterscheidet je nachdem wie das Bleichmittel (Carbamidoxid) angewendet wird das externe (eB) vom internen Bleichen (iB). Das eB wird entweder in der Praxis (Office-Bleaching) mit höherer Konzentration von der Prophylaxeassistentin oder zu Hause (Home-Bleaching) mittels Kunststoffschiene und Bleichmittel niederer Konzentration durchgeführt. Voraussetzung dafür ist dass vorher durch gründliche Belagsentfernung und Politur keine weitere Aufhellung erreicht werden konnte. Das iB kommt bei toten durch Wurzelbehandlung stark gedunkelten Zähnen zur Anwendung. Hierbei wird das Bleichmittel zur Einwirkung in eine unsichtbare Zahnöffnung eingebracht um den Zahn von innen aufzuhellen.
Parodontose-BehandlungDie Parodontitis (Zahnbetterkrankung Parodontose) ist eine entzündliche durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich aus durch eine ständig fortschreitende individuell sehr unterschiedlich schnelle Zerstörung der Verankerung des Zahnes.
Full-Mouth-Desinfektion
Dieses moderne Verfahren zur Heilung der Parodontitis vereinigt zwei Dinge: einerseits das Glätten der Zahnwurzeloberfläche wo sich die Bakterien angesiedelt haben und andererseits die Desinfektion der gesamten Mundhöhle mit dem antibakteriellen Wirkstoff Chlorhexidin. Dieses Verfahren das wir seit über 10 Jahren erfolgreich in unserer Praxis einsetzen ist eine sehr schonende und fast schmerzfreie Therapie der "Parodontose".
SchnarchbehandlungMit Hilfe einer individuell angefertigten Anti-Schnarch-Schiene kann nächtliches Schnarchen erheblich reduziert werden. Voraussetzung ist der Ausschluss einer bestehenden Schlafapnoe durch den Facharzt.
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Ich lebe in München, während eines Besuchs in Würzburg am Sonntag brach eine Krone beim Genuß von Weingummi heraus. Ich kontaktierte Dr. Klement auf dem Mobiltelefon. Die Antwort kam wenig später, ich bekam am Montag noch einen Termin. Die Behandlung war zügig und ultraprofessionell. Krone wieder dauerhaft gefixt. Das medizinische Niveau in Würzburg scheint sehr hoch zu sein - dieser Zahnarzt ist hervorragend.

Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bekommt schnell einen Termin
Der Empfang ist sehr nett freundlich
Artzt ist net erklärt als sehr gut und das man es verstehet
Kann diese parxis nur weiter empfehlen

Kompetenter artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Nach einer langjährigen Odysee durch ca. 10 Zahnarztpraxen bin ich seit 7 Jahren bei Dr. Klement. Fachlich 1a, da umfassende Behandlung durch Einbeziehen des ganzen Körpers, insbesondere Kiefergelenksproblematiken.
Einer der wenigsten Ärzte, bei denen man nichts von der Wurzelbehandlung spürt.

Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Kompetenter Zahnarzt. Umfassende Beratung. Kein Verkaufsgespräch. Sehr zu empfehlen!

Bester Zahnarzt in Würzburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Moderne Praxisausstattung, Weiterbildung auf dem neuesten Stand, Dr. Klement und Team stets freundlich, nehmen sich Zeit, Behandlung sehr vorsichtig und schonend, habe hier meine Angst vor dem Zahnarzt überwunden.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Herr Doktor Klement nimmt sich Zeit für seine Patienten, erklärt alles genau und geht auf Fragen ein. Bei mir hat er eine Füllung erkannt, die mein alter Zahnarzt falsch gemacht hat. Das ganze wurde mit Fotos erklärt, so dass ich es gut verstehen konnte. Ich bin hochzufrieden und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!

sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Ich gehe seit mehreren Jahren zu Dr. Klement und bin seither immer zufrieden gewesen! Schnelle Termine wurden von den engagierten Helferinnen ermöglicht und auch die Behandlungen sind vorsichtig, schmerzfrei und ohne langes Warten vorher erledigt worden. Trotzdem hat man immer das Gefühl, dass der Arzt sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Insgesamt ein sehr sympathisches Team mit viel Kompetenz!

Super nett und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Ich bin schon viele Jahre bei diesem Zahnarzt und bis heute absolut zufrieden. Man wird immer sehr freundlich empfangen und die Praxisatmosphäre ist zum wohlfühlen. Nicht nur der Zahnarzt ist sehr nett und auch kompetent sondern auch das ganze Team das mich jetzt schon Jahre begleitet. Man fühlt sich einfach wohl und gut beraten bzw. aufgehoben.

super tolles Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Obwohl ich selbst nur geringfügig Probleme mit den Zähnen habe, erlebte ich Herrn Dr. Klement als äußerst kompetent. Vertrauensbildend war zusätzlich, dass mein ehemaliger Zahnarzt bei ihm Patient ist. MIttlerweile gehen meine Familie, eine Reihe Freunde, Arbeitskollegen etc. mit teilweise sehr schwierigen Problemen zu ihm und sie wurden immer professionell gelöst. Und nicht zu vergessen, er schwatzt seinen Patienten keine unnötigen Maßnahmen auf nur um mehr zu verdienen!!!
Und die Zahnreinigung seiner äußerst freundlichen Assistentin ist makellos!

der Beste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Dietmar Klement Zahnarzt

Die Behandlungen sind angenehm und in nettem Umfeld. Die angebotenen Dienstleistungen werden oft auf hohem technischen Niveau angeboten und sind somit teuer. Erst auf Nachfragen werden günstigere Alternativen aufgezeigt.

Nettes Team, fachlich guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert