Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie
Bergstr. 30, Hagen

Dr. med. Dietmar Beck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietmar Beck?

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie Andere

Ich habe heute zur angegebenen Telefonsprechstunde versucht einen zeitnahen Termin zu bekommen. Dies hat auch funktioniert.
Kurz vorab: Ich bin aktuell etwas erkältet und hustete am Ende Gesprächs etwas lauter.
Daraufhin kam nur, " Sie haben doch keinen Termin, Guten Tag!" und legte einfach auf.
Ich kann verstehen, wenn man nicht krank werden möchte.
ABER das sollte man definitiv anders kommunizieren!

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie Andere

Ich habe mich mehrfach wegen depressiven Episoden und Angstzuständen in der Behandlung von Dr. Beck begeben.
Jede Behandlungsreihe war geprägt von hoher Empathie und Kompetenz. Er konnte sich gut in meinen beruflichen Kontext und meine Lebenssituation einfühlen. Schnell war es Dr. Beck möglich, eine gemeinsame Sprache zu finden, so dass der Zugang zu meinen Problemen erleichtert wurde. Ich habe durch ihn viel über mich und meine innere Beschaffenheit erfahren. Er zeigte mir Wege aus meiner Angst auf und gab mir zahlreiche Werkzeuge an die Hand, die mir mein Leben im sozialen Miteinander erleichtern. Durch Dr. Beck habe ich gelernt, meine Krankheit anzunehmen und zu akzeptieren. Er war und ist für mich eine verlässliche Größe in allen Krisen. Sein Verstehen und seine Menschenfreundlichkeit suchen ihresgleichen.
Mein Vertrauen in ihn ist so gewachsen, dass ich mich jederzeit wieder in seine Behandlung begeben würde.
Danke Ihnen, Dr. Beck

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie Andere

Dr. Beck hat mir schon mehrfach aus verschiedenen Anlässen hervorragend geholfen.
Ich bin froh, dass er seit vielen Jahren mein Psychotherapeut ist. Terminvergabe und Termineinhaltung sind top.
Er ist ein Arzt, der zuhört und immer sehr gute Empfehlungen für mich hatte und hat. Was mir sehr schwierig erschien, hat er mit mir zusammen aufgelöst. Seine Kompetenz ist enorm.
Er nimmt sich Zeit und seine ganze Aufmerksamkeit ist voll seinem Gegenüber gewidmet. Ich hatte viel aufzuarbeiten und ohne ihn wäre ich nicht schon befreit von grossen inneren Belastungen. Ich kann ihn von Herzen sehr empfehlen. Er ist als Top-Arzt wegen seiner hohen Kompetenz, Freundlichkeit und Empathie sehr gefragt. Immer wieder Danke, Herr Dr. Beck!

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie Andere

Kompent und einfühlsam hat Dr. Beck mich aus dem seelischen Loch geführt, in das ich hineingeschliddert war, was bei einem kopfgesteuerten Menschen wie mir bestimmt nicht einfach war.
Mit nutzbaren Tips für den Alltag kann ich nun die Dinge leichter nehmen und annehmen.
Er half mir die Vergangenheit besser zu verstehen und hat die Errinnerung an eine wichtige liebe Person aus meiner Kindheit sozusagen wiedererweckt. Vielen vielen Dank dafür.
Sollte ich nochmal Hilfe brauchen, hoffe ich auf Herrn Dr. Beck zu treffen.

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie Andere

DR. Beck hat mich über viele, viele Jahre begleitet, ich habe viel über mich selbst, meine Entwicklung, meine Ängste, meine Stärken und meine Art der Zukunftsgestaltung daraus gelernt.
Einen Leitsatz, der an der Wand in seiner Praxis zu lesen ist, habe ich verinnerlicht: " ..mehr mögen und wollen als müssen und sollen...".
Noch heute stelle ich mir, mittlerweile seltener als mehr bewusst diese Frage:
Was mag und will ich? Was MUSS und soll ich wirklich ? Und wer bestimmt das??
Ich möchte Herrn Doktor Beck uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank, Herr Dr. Beck.

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie Andere

Durch seine offene, herzliche und humorvolle Art schafft es Herr Beck den eigenen inneren Knoten im Kopf zu lösen, sodass man sich ihm ohne Probleme anvertrauen kann. Durch gezielte Fragen und Techniken kann er sein Gegenüber aus der Komfortzone locken, um es dann in ein positives Gefühl zu verwandeln. Herr Beck ist mitfühlend und sehr emphatisch. Mit seiner Hilfe konnte ich wieder mit Freude an Dingen teilnehmen, die mir zuletzt Bauchschmerzen bereitet haben.
Ich bin Herrn Beck sehr dankbar und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie

Dr. Beck hat mir sehr schnell einen Termin angeboten. Ich litt unter einer sehr schweren Depression und dachte bzw. befürchtete das man mir ambulant nicht mehr helfen kann. Die ersten Treffen fielen mir sehr schwer und ich konnte mich nicht richtig öffnen und verstand die Methoden nicht . Doch dann machte es klick. Die " Hausaufgaben " machten Sinn und halfen mir vieles zu verstehen und zu verändern. Herr Dr. Beck hat eine ganz besondere und direkte Art, ich bin ihm unendlich dankbar.

Schnelle Hilfe in einer meiner schwersten Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie

Ich bin nach jedem Gespräch tief beeindruckt von der Fähigkeit des Dr. Beck, hochkonzentriert zuzuhören, gezielt nachzufragen, sich in mich hineinzuversetzen, ein präzises Bild von der Problemstellung zu zeichnen und auf dieser Grundlage Lösungsmöglichkeiten zu eröffnen. Das empfinde ich als echte Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei verlaufen die Gespräche nicht "bierernst", sondern werden mit Witz und Humor angemessen aufgelockert. Sehr schnell habe ich gemerkt, dass ich über die eigentliche - mittlerweile abgeschlossene - Behandlung hinaus viel mitnehmen kann. Daher habe ich das Angebot von Dr. Beck, mich nach Abschluss der Therapie als Coach bei der Bewältigung meiner beruflichen Herausforderungen zu unterstützen, ohne langes Nachdenken angenommen. Ich bin sehr froh darüber, dieses Angebot erhalten zu haben.

Einfühlsam und zugleich hochgradig präzise und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietmar Beck Arzt für Psychotherapie

Ich bekam ziemlich schnell einen Termin bei Dr. Beck. Ich hatte fast täglich mit Angstattacken zu kämpfen und war ziemlich verzweifelt.
Dr. Beck zeigte mir viele Techniken, mit denen ich gelernt habe mit der Angst umzugehen. Im laufe der Wochen wurden die Angstattacken immer weniger. Es gab fast jede Woche Hausaufgaben auf… diese halfen mir ebenfalls sehr, da ich das erlernte vertiefen konnte. Ich fühlte mich stets wohl bei ihm. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich einfach Klasse.

Super Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe
Für mich sehr vertrauensvoll und kompetent
Ich fühlte mich jederzeit sicher und gut aufgehoben
Seine besondere art war für mich Super

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben