Über mich
Praxis
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
Sind Sie Dr. med. vet. Dieter Oelke?
Arzt-InfoHinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.
Jetzt kostenlos anmelden16 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Bin am Wochenende mit einem Notfall über die Praxis gestolpert. Alle sind liebevoll, haben für die OP extra die Chirurgin geholt und super über alles aufgeklärt.
Sehr empfehlenswert.
Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung. Trotz vieler Kunden hat die Praxis alles im Griff und man wird freundlich und kompetent betreut. Der Umgang mit den Patienten erfolgt auf respektvoller und hochkompetenter Ebene. Absolut empfehlenswerte Praxis!
Im Netz findet man stets die eher schlimmen Fälle und somit negativen Bewertungen - bin gerade etwas geschockt über die Fälle hier. Ich gehe seit über 10 Jahren in die Praxis. IMMER zufrieden? Nein. Aber doch sehr oft. Und ich war vorher in kleinen, u.U.persönlicheren Praxen, wo ein Tierarzt alles selbst macht, es keine Spezialisten gibt - kann super sein, kann auch schief gehen. Hier ist es so: Viele Ärzte, Spezialisten, viel Personal, erweiterte Öffnungszeiten, viele Geräte (fraglich, ob man die immer braucht), Tiere werden über Nacht/im Notfall versorgt -> das kostet! Und manchmal auch sehr viel. Allerdings kann man vorher fragen, was es kostet, das wird mir dann auch sehr genau aufgesplittet, dann abwägen - überrascht wird man nicht (höchstens im Notfall?). Der Zahnarzt ist zu teuer, ansonsten finde ich auch einiges andere recht kostspielig, andererseits wurde meinen Tieren oft und gut geholfen. Dr. Oelke selbst sehe ich kaum noch, ich bin überwiegend bei Dr. Kück,. aber er (sie auch) hat mein Vertrauen, er hat mein allerliebstes Tier eingeschläfert, ich war dabei, und er war sehr mitfühlend (ich habe 2 Tiere binnen 2 Wochen verloren, was schlimm war - eine Mitarbeiterin - leider nicht mehr da - rief mich danach sogar an und fragte, wie es mir geht). Diese Praxis ist fast eher eine Klinik, und die Geräte werden eben auch benutzt - will man das alles nicht, ist die kleine Praxis um die Ecke vielleicht besser. Auch ich überlege das manchmal. Jedoch: Ich schätze die Öffnungszeiten und irgendwie sollte man auch vertrauen. Einmal wurde sich in der Diagnose geirrt, fatal, es war ernst, aber es wurde sehr schnell korrigiert (auch, weil ich so hinterher war), diese Ärztin ist aber scheinbar auch nicht mehr da. Und sie hat sich entschuldigt. Das Tier hat überlebt. Frau Dr. Kück hat wiederum einmal sofort richtig getippt, obwohl es gar nicht so eindeutig war. Das passiert überall. Ich gehe weiter hin. Nur mit dem Zahnarzt... Das weiß ich nicht, da frage ich mal woanders.
nettes Team, mir wurden aber in Besorgnis um meinen Liebling teure Leistungen aufgeschwatzt :-(
Nachdem meine Katze vergangenen Samstag von unserem Tierarzt kastriert worden war und sich über Nacht ein paar der Fäden rauszog, fuhren wir vorsichtshalber in oben stehende Notfallklinik.
Also wir losfuhren, hatten wir eine "muntere" Katze, die auf ihren Kratzbaum kletterte und sich absolut normal bewegte. Trotzdem wollten wir lieber nochmal einen Arzt drauf schauen lassenl, bevor der letzte äußere Faden auch noch abging.
Als wir ankamen wurden wir von sehr freundlichen Arzthelferinnen und Ärztinnen empfangen ( für diese Freundlichkeit gibt es den einzigen Stern).
Im Behandlungszimmer wurde uns nach einem sehr kurzem Blick auf die Kastrationsschnittstelle gesagt, der innere Faden sei ebenfalls offen.
Angeblich seien sehr wahrscheinlich gefährliche Keime und Luft hineingelangt, weshalb man reoperieren müsse.
Dafür stellte man uns eine Beispielrechnung aus, in der "alle Kosten etwas übertrieben wären, falls etwas schief geht, damit wir kein Schock bekommen, falls es doch teurer würde. Die tatsächlichem Beträge wären meistens günstiger, da zum Beispiel die Übernachtung nicht nötig ist, wenn alles gut läuft."
Abgegeben habe ich meine Katze um ca. 11 Uhr. um 15:36 Uhr rief ich an un mich zu erkundigen und bekam die Auskunft, dass sie durch Notfälle erst später anfangen konnten, aber im OP seien. Um 17:55 Uhr ähnliches Spiel, plötzlich haben sie meine Katze erst vor 45 Minuten in Narkose versetzt.
Als ich dann endlich fragte, wann ich sie holen könnte hieß es, nach ständiger Verzögerung, dass sie die Tiere prinzipiell da behalten. ( es geht nicht zufällig um den Nachtzuschlag von 160€? )
Ich kürze das ganze an der Stelle ab, nach Beratung mit unserer Tierärztin, können wir nur stark abraten, diese Klinik zu besuchen.
Hier wird mit der Sorge, Angst und Ahnungslosigkeit der Tierhalter Geld gemacht.
Überteuert und medizinisch gefährlich. Unsere Katze hatte selbstverständlich Antibiotika von der Kastration im Blut und hätte nur geklammert werden müssen.
Aus einer munteren katze , mit sauberem Schnitt und 4 kleinen Fäden wurde eine zutiefst verängstigte Katz
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Wir können die Praxis nur weiterempfehlen. Unser Kater Theo hatte eine Verstopfung der Harnröhre. Als wir dort nachts hingingen, haben uns alle sofort geholfen. Trotz der fortgeschrittenen Zeit nahm sich die Ärztin die Zeit mit uns zu sprechen. Am nächsten Morgen konnten wir ihn besuchen und auch dort konnten wir mit der Oberärztin sprechen. Nach 3 Tagen wurde er entlassen und damit es uns nicht wieder passiert, gehen wir einfach regelmäßig zur Vorsorge. Alle reden hier von teuer. 1. wurde uns genau gesagt, wieviel es werden würde und 2. schien es uns ganz angemessen für die Leistung.
Arrogant,inkompetent,kalt.... Soziale Kompetenz gleich Null.... sie schläfert Tiere ein wie Sachen!!!..Keine Empathie,sie macht nur ihren Job.... und das noch schlecht!!!!. Ich kann von dieser Praxis,vor allem aber vor dieser " Ärztin" nur dringend abraten!!!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Ich kenne diese Praxis nun schon seit 18 Jahren (früher noch in der Kufsteiner Straße) und leider habe ich in der Zeit mehrere chronisch erkrankte Katzen gehabt, die dort behandelt wurden. Sicher, die Preise sind vielleicht etwas höher, aber meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. JEDE Rechnung kann man aber auch völlig unproblematisch in individuellen und angepassten Raten abbezahlen! Ein Fundtier, welches ich in der Praxis abgab wurde UNENDGELTLICH 2 Tage behandelt und ich wurde sogar telefonisch über den Krankheitsverlauf informiert!!! Mehrmals musste mein Kater dort "stationär" untergebracht werden. Ja, die Tiere sind dort in Käfigen (verschiedener Größen), untergebracht, die aber mit dicken Handtüchern und Unterlagen ausgekleidet sind. Unser Kater, den wir jeden Tag besucht haben, wurde jedesmal für diese Zeit aus dem Käfig geholt und - sofern es die Raumsituation zuließ -mit uns in einen grade freien Raum gebracht. Ging dies nicht, dürften wir ihn zum Kuscheln direkt in dem Krankenzimmer "raus" lassen... Der Umgang mit den Tieren dort war immer liebevoll und kompetent. Außerdem, mal ganz ehrlich: Tiere, die einer stationären Unterbringung bedürfen, geht es meist doch sowieso so schlecht, daß sie keinen großen Auslauf benötigen. Und dies ist eine "Krankenstation" und keine Wellness-Einrichtung...
Meine Kinder werden jedes Mal in die Behandlung mit einbezogen und ihnen wird alles nett erklärt. Auch die Schildkröte "Kurt" dürften sie schon mit versorgen. Als einer meiner Kater eingeschläfert werden musste, setzte sich der Doktor sogar kurz zu uns in das ruhige Nebenzimmer um uns zu trösten! Grade der Umgang mit Themen wie Diagnose, Therapie UND Rechnung wird (IMMER!!) VOR Beginn detailliert und sensibel mit den besorgten Tierbesitzern besprochen.
Wir wollen nirgendwo anders behandelt werden! 100%es Vertrauen zu allen Mitarbeitern des Teams lassen uns diese Praxis nur stärksten Empfehlen!
kurz und knapp gesagt finde ich es eine Unverschämtheit mit welcher Einstellung diese Ärzte arbeiten. Gerade was die Preise betrifft fällt man fast vom glauben ab.
Unnötige Behandlungen und abkassieren von besorgten Tierbesitzern.
Nach 17 Uhr trifft man dort keinen Facharzt mehr, es arbeiten dort nur die Bereitschaftsdienstärzte die allesamt ohne Ausnahme so Jung sind das Sie sich teilweise die Behandlung gar nicht zutrauen.
Ich wurde dort, drei Wochen lang täglich ein bestellt um Verbänder wechseln zu lassen, die - und ich besitze medizinische Erfahrung- locker ein zwei Tage hätten drauf bleiben können.
Mein 65kg Hund musste auf dem Tisch behandelt werden und nicht auf den Boden, das bedeutet ich musste ihn hoch heben.
Für diese Behandlung die absolut übertrieben war zahlte ich am Ende ca. 1100€ für eine poplige OP mit Verbänden Schmerzmittel.
Als wenn das alles nicht genug wäre litt mein armer kleiner 2 Wochen lang unter Depressionen und Angst dort wieder hin zu müssen.
NIEMALS wieder würde ich dort hingehen. Keiner der Ärzte hat für mich Sympathie punkte sammeln können, die Schwestern sind total überfordert und keiner ist am Tresen wenn man jemanden braucht.
Das Vertrauen zu diesen Ärzten bewegt sich noch unter der normal grenze.
Ganze Bücher könnte ich mit diesen Wochen Behandlungen füllen.
Ich hoffe das endlich mal einer von den Herschafften die Beurteilungen lesen, um endlich etwas zu ändern.
Meine Haustierärztin beendete die Behandlung.
Nie wieder!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Leider hat auch mein Kater den Besuch in dieser Praxis nicht verkraftet! Aufgrund eines Notfalls (akute Verstopfung) bin ich in dieses "Zentrum" gefahren. An diesem Morgen hatte mein eigener Tierarzt keine Sprechzeit und leider hab ich vorher nicht bei Jameda nachgelesen, sonst würde mein Kater vielleicht noch leben!
Abgesehen davon, daß ich mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt habe - unangenehmer Eingangsbereich mit laut bellenden Hunden - erschien mir die Untersuchung anfangs sehr oberflächlich. Kurzes Abtasten und Abhören: eine Herzschwäche sollte er haben, auf meine Nachfrage wie der Arzt darauf kommt, hieß es nur lapidar: das haben alle Katzen mit Schilddrüsenüberfunktion! Mein Kater war nicht mehr gesund, aber sein Herz war definitiv nicht schwach! Dann sollte er geröngt werden, ohne Narkose. Auf meinen Hinweis, daß er sehr ängstlich sei hieß es nur: ach das kriegen wir schon hin. Kurz darauf hörte ich meinen Kater aus den Nebenräumen jämmerlich schreien. Man brachte ihn wieder zu mir und sagte, das würde nicht funktionieren, weil er so agressiv ist. Er blutete an der Lippe und war total verängstigt...Dann folgte das komplette Programm: Röntgen, Ultraschall, Blutkontrolle, Beseitigen der Verstopfung unter Narkose. Bei der Frage nach den Kosten stockte mir kurz der Atem, aber es ging ja um meinen geliebten Kater. Als ich ihn abends wieder abholen konnte und zuhause aus seiner Transportbox ließ, war ich einmal mehr geschockt. Mein Kater sah furchtbar aus, der gesamte hintere Körper war verklebt und verschmiert, teilweise mit Kotresten. Wie man ein Tier so behandeln kann, ist mir schleierhaft! Mein Kater war seit dem Tag nicht mehr der Selbe und ich versuche mir keine Vorwürfe zu machen, daß ich Ihn diesen Menschen anvertraut habe. Ich kann es nicht mehr rückgängig machen und meinen Kater auch nicht mehr zum Leben erwecken. Aber ich kann jeden warnen, der mit seinem Tier diese Praxis betritt! Und im Übrigen: fiel die Rechnung dann noch 100,00€ teurer aus...
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. vet. Dieter Oelke ab?Dr. med. vet. Dieter Oelke ist Tierarzt.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. vet. Dieter Oelke?Dr. med. vet. Dieter Oelke empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Kufsteiner Str. 22 Berlin
-
Kann ich bei Dr. med. vet. Dieter Oelke Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. vet. Dieter Oelke keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Dieter Oelke buchen?An diesem Standort hat Dr. med. vet. Dieter Oelke noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. vet. Dieter Oelke direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. vet. Dieter Oelke wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. vet. Dieter Oelke, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. vet. Dieter Oelke?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. vet. Dieter Oelke akzeptiert: Privat versichert.
Tierärzte in Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf
Tierärzte in Bezirk Tempelhof-Schöneberg
Tierärzte in Bezirk Reinickendorf
Tierärzte in Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Tierärzte in Bezirk Treptow-Köpenick
Tierärzte in Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
Tierärzte in Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Tierärzte in Alt-Hohenschönhausen
Mehr (15)