Logo

Ludwig-Hartmann-Str. 45, 01277 Dresden

Liebe Patienten, am Standort Dresden nur telefonische Terminvereinbarung. Rufen Sie mich an unter +491624527864.

08/07/2024

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hypnose (Beratung) Kostenloser Service

Kostenloses Erstgespräch Kostenloser Service +2 mehr

Psychoonkologische Beratung • 80 €

Schlafstörungen • 80 €

Diana Bröcker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Psychotherapie

Privatpraxis Heilpraktikerin für Psychotherapie Diana Bröcker

Bitte beachten Sie, dass die Sitzung 50 Minuten dauert. Für längere Sitzungen können zusätzliche Kosten anfallen.

80 €

80 €

Ludwig-Hartmann-Str. 45, Dresden

Praxis Diana Bröcker Heilprakt. für Psychotherapie

Ein herzliches Hallo und Willkommen auf meinem Jameda-Profil! Ich bin Diana Bröcker eine engagierte und erfahrene psychotherapeutische Heilpraktikerin, die sich der psychologischen und mentalen Begleitung und Therapie widmet um stets mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen und für Sie den optimalen Weg bei Ihrem Anliegen zu finden. In meiner therapeutischen Tätigkeit steht die Unterstützung zur Reduzierung Ihrer psychischen Belastungen im Fokus. Es ist mir sehr wichtig, Ihnen in Notfallsituationen wie zum Beispiel Burnout, Depressionen, Erschöpfung, Schlafstörungen , essstörungen oder Anpassungsstörungen sowie starke innere Zwänge und unbegründete Angststörungen zeitnah einen Ersttermin anzubieten. Meine Arbeit in der Praxis zeichnet sich durch eine ganzheitliche und klientenzentrierte Herangehensweise aus. Mit einem tiefen Verständnis für die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten biete ich maßgeschneiderte Therapiepläne, die darauf abzielen, das psychische und mentale Wohlbefinden und die Lebensqualität zu verbessern. Ich arbeite eng mit der Stadtklinik Hausarztpraxis Dr.med.Salloum zusammen um meinen Klienten bestmögliche Therapie- und Beratungsmöglichkeiten anbieten zu können. Die Praxis ist an drei Standorten in Dresden sowie neu in Leipzig und Zwenkau vertreten, um eine breite Erreichbarkeit und Verfügbarkeit sicherzustellen. Diese geografische Erweiterung spiegelt mein Engagement wider, noch mehr Menschen in meiner Region und darüber hinaus zu unterstützen. In einer zunehmend digitalen Welt biete ich auch Online-Therapiesitzungen an. Diese Flexibilität ermöglicht es meinen Klienten, die benötigte Unterstützung bequem von zu Hause oder jedem anderen Ort aus in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie auf der Suche nach professioneller und vertrauensvoller psychologischer und mentaler Unterstützung sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Ihnen mit meinem umfassenden Fachwissen und meiner emphatischen Herangehensweise zur Seite, um Ihnen in schwierigen Zeiten zu helfen und Ihre mentale Gesundheit zu stärken.
Schwerpunkte und Therapieansätze. Ich spezialisiere mich auf eine Vielzahl von therapeutischen Ansätzen, um meinen Klienten bestmöglich zu helfen: * Einzeltherapie: Individuelle Sitzungen, die sich auf die persönlichen Bedürfnisse und Herausforderungen der Klienten konzentrieren. * Gruppentherapie: Therapeutische Sitzungen in Gruppen, die den Austausch und die gegenseitige Unterstützung fördern. * Gesprächstherapie: Ein einfühlsamer Ansatz, der auf offenen und unterstützenden Dialog setzt, um emotionale und psychische Probleme zu lösen. *Lösungsorientierte Kurzzeitteherapie. * Paartherapie: Unterstützung für Paare, um Beziehungsprobleme zu bewältigen und eine gesunde Kommunikation zu fördern. * Familienberatung: Hilfe für Familien, um Konflikte zu lösen und das Familienleben harmonischer zu gestalten. * Psychoonkologische Beratung: Spezialisierte Unterstützung für Krebspatienten und deren Angehörige, um mit den emotionalen und psychischen Belastungen der Krankheit umzugehen. * Hypnose/ medizinische Heilhypnose: Einsatz von Hypnosetechniken, um tief verwurzelte Probleme zu adressieren und positive Veränderungen zu fördern. Eine sehr effektive Therapieart die schnelle und erfolgsorientierte Ergebnisse bereits nach der ersten Sitzung liefert. * Prüfungsangst durch Hypnose verlieren. * Therapie und Begleitung bei Schlafstörungen. * Therapie und Begleitung bei Essstörungen. * Entspanungstherapie ( Autogenes Training, PMR, Entspannungshypnose) Ich arbeite eng mit der Stadtklinik Hausarztpraxis Dr.med.Salloum in Leipzig und Zwenkau zusammen um meinen Klienten bestmögliche Therapie- und Beratungsmöglichkeiten anbieten zu können.
Sprechen Sie mich an.
  • Hypnose-Therapie
  • Gesprächspsychotherapie
  • Paarberatung
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Diana Bröcker? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten

• Welche Fachgebiete deckt Diana Bröcker ab?
    Diana Bröcker ist Heilpraktikerin für Psychotherapie. Wir zeigen Ihnen einige Behandlungsschwerpunkte, mit denen Diana Bröcker besonders viel Erfahrung hat: Erstuntersuchung (Neupatient/in), Telefonisches Erstgespräch, Psychotherapie, Psychotherapie (Erstgespräch), Hypnosetherapie, Psychoonkologische Beratung, Familienberatung, Paartherapie (Erstgespräch), Paartherapie (Folgetermin), Familienberatung (Ersttermin).
  • Diana Bröcker empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
    • Baumeisterallee 3 Zwenkau
    • Friedrich-Ebert-Straße 33 Leipzig
    • Ludwig-Hartmann-Str. 45 Dresden
  • Ja, Diana Bröcker bietet Videosprechstunden an. Wählen Sie einfach "Videosprechstunde" aus, wenn Sie Ihren Termin buchen, und Ihnen werden verfügbare Tage und Zeitfenster angezeigt.
  • Sie können sich mit Diana Bröcker auf Deutsch (Deutsch), Ukrainisch (українська), Russisch (русский) unterhalten.
  • Der Online-Terminkalender von Diana Bröcker auf jameda wird in Echtzeit aktualisiert. Wählen Sie unter den verfügbaren Terminen einfach den Tag und die Uhrzeit, die Ihnen am besten passen. Die Buchung ist kostenfrei. Wir schicken Ihnen eine Erinnerung vor Ihrem Termin.
  • Manchmal hat Diana Bröcker einige verfügbare Termine in der aktuellen oder kommenden Woche. Werfen Sie einen Blick in den Online-Terminkalender, um den nächsten verfügbaren Termin zu finden, der automatisch in Echtzeit aktualisiert wird. Falls dieser Termin nicht passend ist, können Sie nach anderen Optionen suchen. Die Buchung erfolgt sofort und ist kostenlos für Sie.
  • Diana Bröcker akzeptiert keine gesetzliche Krankenversicherung, sondern nur Privatpatienten. Wir empfehlen, dass Sie sich im Zweifelsfall an den Behandler wenden.