Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie
In der Horst 10, Bad Zwischenahn

Dr. med. Diana Barb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich wurde selten von so einer seriösen und kompetenten Ärztin untersucht.wartezeit war knapp unter 20 Minuten und eine Barriere zwischen den Sprachkenntnissen habe ich nicht gemerkt.Solange man zuhört und nicht völlig inkompetent ist,versteht man sich auch perfekt.Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen aber manche menschen sind ja überzeugt,dass die andere Person das Problem ist.Ich empfehle Dr. Barb sehr.

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr nette Ärztin. Gute Erklärung..sehr bemüht...hat sich Zeit genommen..freundlich...saubere ..einladende Räume...perfekte Termin Einhaltung...nette Arzthelferin..gerne wieder..auf jedenfalls weiter zu empfehlen..
Alles super..trotz zwischen Termin..ganz lieben Dank

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Bin mit Akne zu ihr gekommen und nach fast 2 Jahren behandlung hat sich nichts gebessert. Außerdem vergisst sie immer mir Rezepte zu geben und kümmert sich um einen sehr halbherzig.

Kann nichtmal eine Akne heilen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Durch mangelhafte Sprachkenntnisse kommt es bei Frau Barb zu Missverständnissen. Bei einer Hautkrebsvorsorge wurde ein Termin für Privatleistungen vereinbart. Telefonisch wurde der Termin nochmal am Vormitrag der OP bestätigt. Beim Termin wurde mir mitgeteilt, dass diese "OP" aufgrund der Schwangerschaft nicht durchgeführt werden kann. Frau Barb wusste noch bei der Hautkrebsvorsorge ganz genau, dass ich schwanger war und hat den OP Termin trotzdem vereinbart. Am Ende unfreundlich abserviert.

Dr. med. Diana Barb

Danke für das Feedback Frau Patientin .
Es handelt sich sicherlich um ein Missverständnis.
Ich habe hohe Ansprüche für die Qualität meiner Arbeit deswegen möchte Ich Ihren Eingriff zurzeit nicht durchführen da, wie bereits Ihnen mitgeteilt das Ergebnis bzw. Narbenbildung aufgrund der Schwangerschaft nicht zufriedenstellend sein kann. Sie können aber sich anderswo behandeln lassen ( Adresse wurde Ihnen ausgehändigt ) oder sich nach der Geburt bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Diana Barb

Unfreundlich und verändert ihre Meinung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Ich leide seit Jahren unter Haarschuppen, kleinen roten Flecken (wirklich minimal, aber rot) und Fußpilz am 'großen Zeh'; besuchte auch vor mehr als drei Jahren die Vorgängerin unter gleicher Adresse. Damals stand mir (aus pers. Gründen) nur meine Hausärztin zur Verfügung, die -bis auf den Fußpilz- auch alles in den Griff bekam. - Nun habe ich es -auf ihr Anraten- erstmalig wieder versucht und bin -bislang- sehr positiv überrascht: Ich wurde untersucht, ein Gespräch fand statt und mittlerweile habe ich mit der "Tabletten / Lack-Therapie" begonnen. Persönlich kann ich nur sagen, dass diese Ärztin nicht nur sorgsam und für den Laien verständlich, sondern in meinen Augen auch sympathisch, kompetent und vertrauenerweckend 'rüberkam"! ….und was die "Helferinnen in weiß" betrifft, persönlich würde ich eine Gesamtnote der Stufe 1, entsprechend einer Schulnote 'sehr gut' vergeben ! Da sich meine -sicherlich langwierige- Behandlung noch in der Anfangsphase befindet, werde ich erst abwarten müssen, melde mich jedoch erneut bei Veränderungen.

Erst einmal mein "Rettungsanker"! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Im Oktober erkrankte ich an einem Hautausschlag. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich einen Termin bei der Hautarztpraxis Frau Dr. Barb zur offenen Sprechstunde. Die Ärztin diagnostizierte eine ernsthafte, auch ansteckende Krankheit. Ich bekam eine Salbe und 4 Tabletten, die ich gleich mit einmal einnehmen
musste. Die Tabletten-Therapie sollte nach 14 Tagen wiederholt werden. Die Praxis war zu der Zeit im Urlaub, somit ging ich zu meinem Hausarzt um ein Nachfolge- Rezept zu bekommen. Die Diagnose der Hautärztin betreffend, war er skeptisch. Seine Empfehlung war mir eine 2. Meinung einzuholen. Auch die 2. Dosis Tabletten half nicht. Ich kontaktierte wiederum die Hautarztpraxis Dr. Barb. 3 Tage später sollte ich nochmal anrufen, um die Entscheidung der Ärztin zu erfahren. Ohne mich nochmal in Augenschein zu nehmen, bekam ich nur wieder die gleichen Medikamente. Die keine Wirkung gezeigt haben.
Am selben Tag suchte ich einen Hautarzt in Oldenburg. Dort bestätigte sich die Vermutung meines Hausarztes. Nach ausgiebiger Untersuchung stellte man ein völlig andere Diagnose fest. Zur sicheren Abklärung wurde mir noch gleich eine Hautprobe entnommen. Nach Schilderung meiner Situation und dem Verlauf meiner bisherigen Therapie, war man fassungslos über die Art und Weise meiner Behandlung in der Zwischenahner Hautarztpraxis. Bei der Kontroll-Untersuchung 10 Tage später, erhielt ich auch die Bestätigung aus dem Labor.

Fazit: Nicht empfehlenswert

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Arzthelferinnen, kompetente Ärztin und sehr kurze Wartezeiten

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Sehr kompetent und professionell. Man(n) fühlt sich sehr gut aufgehoben. Alles wird verständlich beantwortet. Ein ständiger reibungsloser Ablauf. Annehmbare Wartezeiten. - Die Helfermädels sind ein Extrakapitel wert :-) !! - Kurz gesagt: ALLES RICHTIG GUT ( Wenn man schon zum Arzt muss .... )

Alles richtig gut :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Hatte am 25.11 2019 eine Termin bei Frau Dr. Diana Barb wegen der Hautkrebsvorsorge.
Bin leidenschalftlicher FKKler und durch den Sonnengenuss ist es möglich Hautkrebs zubekommen.
Darauf habe ich mir dort einen Termin geben lassen.
Als Neupatient den Fragenbogen ausgefüllt und eine kurze Zeit gewartet.
Die Helferinnen sind sehr nett.
Wurde von einer Helferin in ein Zimmergeführt.
Paar Minuten Später kam die Ärztin rein.
Sie fragte nach meinen Befinden und ob ich noch andere Sachen hätte.
Erklärte ihr nur das Ich wegen dem Hautkrebsscreening da sei.
Sie bat mich erstaml bis auf Socken und Unterhose auszuziehen.
Sie fing mit dem Auflichtmikroskop erst mene Kopfhaut zu untersuchen und dann das Gesicht und den Oberkörper. Die Arme und Hände und die Fingerzwischenräume wurden ebenfalls betrachtet.
Das gleiche macht sie mit den Beinen und Füssen auch.
Der Po wurde ebenfalls untersucht sowie die Genitalien.
Der Ablauf der Untersuchung war so wie er sein sollte.
Anschliesssend gab es noch eine keine Aufklärung über die verschiedenen Arten des Hautkrebs.
Die Ärztin kann ich nur empfehlen.

Hautkrebsscreening • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Diana Barb Fachärztin für Dermatologie

Ich befinde mich nun seit knapp 1,5 Jahren, aufgrund einer Allergie, bei Dr. Barb in Behandlung. Ihre leichten deutsch Schwächen mögen eine noch effektivere Behandlung erschweren, aber ihr Fachwissen tut dem in nichts Abbruch. Ich habe jedes meiner Anliegen immer gut durchbringen können und vertraue voll und ganz auf die Behandlung.

Lange Zeit sehr zurfrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert