Dr. med. Diana Anders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten

in unserer Hautarztpraxis Dr. Malte-Christian Thode Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen in Ludwigsburg bieten wir Ihnen das komplette Leistungsspektrum der modernen Dermatologie Allergologie und Venenheilkunde. Ich Dr. med. Diana Anders habe mich dabei im Besonderen auf die Allergologie spezialisiert. Aber auch innerhalb der ästhetischen Dermatologie bin ich Ihnen eine kompetente Ansprechpartnerin. Wenn Sie beispielsweise an einer Hyperhidrose-Behandlung interessiert sind (übermäßiges Schwitzen) kann ich Sie gerne ausführlich darüber beraten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und gemeinsam können wir einen individuell maßgeschneiderten Therapieplan erstellen.

Ihre Dr. med. Diana Anders

Ich möchte Sie dabei unterstützen Ihr Hautbild aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Allergologie und ästhetische Dermatologie. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg freuen uns darauf Ihnen helfen zu dürfen.

Allergologie

Viele Menschen leiden heute unter Allergien gegen Pollen Hausstaub oder Nahrungsmittel. Die allergologische Diagnostik und Therapie bildet einen weiteren wichtigen Bereich unserer Arbeit. Nach einer ausführlichen Befragung (Anamnese) sowie Haut- und Blutuntersuchung (Pricktest RAST-Serum-Diagnostik) erfolgt die entsprechende kausale (Hyposensibilisierung) oder symptomatische Therapie.

Hyperhidrose

Übermäßiges Schwitzen an Achseln Händen und Füßen wird erfolgreich mit Botulinumtoxin (Botox) behandelt. Dieses wird nach dem Auftragen einer örtlichen Betäubungscreme an mehreren Stellen direkt unter die Haut injiziert. Die Wirkung bleibt bis zu sechs Monate erhalten.

In unserer dermatologischen Praxis in der Wilhelmstraße in Ludwigsburg steht die Haut das größte Organ des Menschen im Mittelpunkt: Ich widme mich dem Schutz der Pflege und der Verschönerung der Haut mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Hautkrebsvorsorge und die Behandlung von Hautkrebs sind in der Praxis Dr. Malte-Christian Thode Dr. Sabrina Germann-Samara und Kollegen besonders wichtig. Sie möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 07141-2589950 sind wir für Sie erreichbar.

Hautkrebsvorsorge

Durch intensive Sonnenbestrahlung und eine höhere Lebenserwartung steigt die Zahl der Hautkrebserkrankungen deutlich an. Häufig leiden die Menschen dabei unter dem schwarzen sowie dem weißen Hautkrebs. Die Früherkennung durch eine jährliche Hautvorsorge ab 35 ist daher besonders empfehlenswert. Bei hellen Hauttypen oder einer auffallenden Häufung von Muttermalen sollte eine Überprüfung bereits früher und in kürzeren Abständen einsetzen. Durch unsere computergestützte Pigmentmalanalyse können operative Eingriffe häufig vermieden werden.

Hauterkrankungen aller Art

Beurteilung und Therapie aller Erkrankungen der Haut wie etwa Akne Neurodermitis Schuppenflechte (Psoriasis) sexuell übertragbare Krankheiten etc. Gegebenenfalls werden Hauptbiopsien zur weiterführenden Untersuchung (Histologie) entnommen.

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen Andere

Frau Dr. Anders ist eine außergewöhnlich, sehr angenehme Ärztin.
Sie untersucht kompetent,gründlich und nimmt sich Zeit für die Beschwerden des Patienten.
Sie erklärt freundlich und geduldig die Anliegen des Patienten.

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Es gibt nichts auszusetzen, Frau Dr. Anders ist gründlich, kompetent und freundlich. Auch die Entfernung einer kleineren Hautveränderung lief sehr professionell und schnell ab.

Sehr gute, kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Habe heute meine erste Botox Behandlung (Zornesfalte) bei Frau Dr. Anders gehabt und ich war total begeistert.
Die Einstiche habe ich nicht mal gespürt.
Vielen Dank für die tolle Behandlung.

1. Botox Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Eine sehr sympatische, kompetente und empatische Ärztin, bei der ich mich sofort wohlfühlte. Sie nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und hinterließ einen sehr positiven Eindruck. Habe hiermit eine für mich neue Adresse für Dermatologie gefunden. Auch alle Mitarbeiterinnen in der Praxis waren höflich und freundlich.Gerne wieder!

Hautkrebsvorsorge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Sehr einfühlsam und sorgfältig in der Untersuchung.
Angenehmer Kontakt, freundlich und zuvorkommend.
Macht einen fachkundigen Eindruck. Therapie war erfolgreich.

Behandlung verschiedener Hautirritatonen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Fr. Dr. Anders geht überaus kompetent, gründlich und strukturiert vor ... bei ihr fühlt man sich hervorragend betreut und aufgehoben! Darüber hinaus erlebt man selten eine so freundliche Beratung ...

1-a-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Frau Dr. Anders ist eine kompetente Ärztin und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und untersucht kompetent und gründlich. Einfach sehr gut!

Einfach eine kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Bei Diana Anders fühlt man sich direkt sehr wohl und gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und gibt eine individuelle hilfreiche Beratung. Sie nimmt sich Zeit auf die Beschwerden und Anliegen einzugehen und ist unglaublich lieb und sympathisch.

Sehr liebe und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Eine tolle einfühlsame und vorallem nette Ärztin die sich viel Zeit nimmt einen ernst nimmt und zuhört.
Solche Ärzte sollte es mehr geben.. Danke

Eine tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Malte-Christian Thode, Sabrina Germann-Samara und Kollegen

Habe seither nie eine Bewertung geschrieben, aber diese Ärztin hat es verdient, dass man sich die Mühe macht. Sie ist sehr kompetent und trotzdem sehr menschlich. Außerdem sehr gründlich und Vertrauen erweckend

Bin einfach nur begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert