Dr. med. Denis Paul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Denis Paul?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Schwerpunktpr.f. Suchtmedizin Dr.med. Andreas Zsolnai Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Behandlung bei Dr. Paul hat sich insgesamt über mehrere Jahre hingezogen. Eine in Psychotherapien übliche Zielvereinbarung zwischen Patient und Therapeut gab es nicht. Zum Teil stand die Lebensproblematik des Patienten, weswegen er die Therapie begann, nicht mehr im Fokuss. Ein sachliches Gespräch über Behandlungsmethoden oder Therapiesetting gab es leider nicht. Auch wurde das Therapiesetting ohne Begründung gewechselt, d.h. von Einzelgespräch zu Gruppentherapie, und wieder zurück.

Fragwürdige Behandlungsmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Paul geht auf jeden Menschen individuell ein und behandelt nicht nur nach irgendeinem "Schema". Grundsätzlich ist die Therapie bei ihm eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, bei welcher der gesamte Lebensweg und die persönliche Entwicklung seit der Kindheit betrachtet wird. Er bedient sich aber auch Methoden anderer psychologischer Schulen, wenn es für den Patienten gerade Sinn macht (Verhaltenstherapie/Psychoanalyse/Systemische Therapie). Er ermutigt stark und motiviert, den eigenen Lebensweg zu finden und zu gehen! Er investiert viel Zeit und Aufwand in seine fachliche Fortbildung und engagiert sich stark für Patientengruppen, die es es sowohl in der Gesellschaft als auch in der medizinischen Behandlung ansonsten schwer haben. Auch LGBTI* sind bei Ihm sehr willkommen! Man muss allerdings eine Suchtproblematik gehabt haben oder aktuell noch haben, um bei Dr. Paul behandelt werden zu können.

Excellent – sowohl als Mensch wie auch fachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Paul strahlt viel Ruhe, Wohlwollen, Charme und Klarheit aus. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, auch bei mir sehr unangenehmen Angelegenheiten, ernst genommen und wohlwollend beraten zu werden, was mir den Zugang zu einer Therapie sehr angenehm machte.

Ich habe das Gefühl, dass er seinen Patienten wirklich helfen und sie erheben möchte. Bei fachlichen Fragen bekam ich stets geduldige, umfassende und ausreichende Antworten, um mich gut informiert zu fühlen. Ich bin rundum zufrieden.

Sehr Fachkompetent und Empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben