Dehtleff Banthien bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dehtleff Banthien?

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Zweite Kinderärztliche Praxis in Bad Oldesloe. Die Praxis ist recht schlecht telefonisch zu erreichen. Terminvergabe ist mangelhaft und warten müssen sie lange. Zum Teil sehr unfreundliche Arzthelferinen ( 1 Person ). Auf Grund des hohen Patientenaufkommens ist es nicht möglich die Arbeit normal zu verrichten - aber der Arzt gibt sich Mühe. Sonst ist die Behandlung so la la. Die Namen der Mitarbeiter werden geheim gehalten - aus Angst? Ihre Meinung wird nicht gefragt. Bei wichtigen Entscheidungen werden die Eltern umgangen. Insgesamt macht diese Praxis einen komischen Eindruck.....

Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Katastrophe da anzurufen. 4 Stunden habe ich Gebrauch um durch zu kommen . Das sollte man ändern mehr Personal oder sich mal 2 Telefon's holen !!!!!

Nie geht jemand ran . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Manchmal telefonisch schlecht zu erreichen. Muss man es halt 2 Mal probieren.
Bei Notfällen immer da.

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Ich war zur U3 mit meiner Tochter bei Dr. Banthien. Erstmal waren wir pünktlich vor Ort und mussten draußen vor der Türe warten, da im Wartezimmer Patienten mit Infekten waren und dies für ein Baby mit 5 Wochen nicht so gut ist. Sehe ich ja auch ein, aber wenn ich eine Kinderarztpraxis bin, muss ich damit rechnen das Neugeborene kommen und ich dann einen kleinen extra Wartebereich oder Wickelraum habe wo diese im Falle von Wartezeit warten können. Dann wollten wir eine Überweisung zum Osteopathen damit unsere Tochter einmal durchgecheckt wird, dies hatte uns unsere Hebamme empfohlen. Darauf hin sagte er es sei nicht möglich eine Überweisung auszustellen und Osteopathie sowieso Humbuk sei. Was das Thema impfen betrifft hat er uns gut beraten , aber eher als Impffürsprecher und nicht als normaler Berater.
Naja kurzum für uns ist dieser Arzt nichts, wir haben uns jetzt nach einem anderen umgesehen. Für Eltern die nicht so sehr auf alternative Heilmethoden und ganzheitliche Behandlung bestehen, ist dieser Arzt dennoch zu empfehlen

Netter Arzt aber sehr einseitig ausgebildet, Unorganisierter Praxisablauf • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Wir sind eig. immer bei Dr. Meyer. Er ist immer sehr nett & freundlich & beantwortet auch mal eine Frage nebenbei. Herr Banthin ist auch fast immer nett. Die Sprechstunden-Hilfen sind auch meist nett & freundlich. Die eine Dame, die für den Hör- und Sehtest zuständig ist... naja...
Im Großen & ganzen sind wir zufrieden.
Was uns am meisten stört ist die SUPER SCHLECHTE telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Es ist teilweise stundenlang besetzt. Das geht gar nicht!!!

Nette Praxis/Schlechte telef. Erreichbarkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Wir haben mittlerweile zu einem anderen Kinderarzt gewechselt, da die Praxis sehr groß geworden ist (sehr viele Patienten) und es eher einer Massenabfertigung gleicht.
Von den sehr langen Wartezeiten und der enorm schlechten Erreichbarkeit mal abgesehen (teilweise telefonisch über Stunden besetzt).
Mein Sohn ist ein ehemaliges Frühchen, entwicklungsverzögert und hat eine Wahrnehmungsstörung, worauf hier nie besonders eingegangen wurde, bzw. ich den Arzt immer wieder daran erinnern musste. Das erhalten der Rezepte für Krankengymnastik und Ergo war immer sehr umständlich, habe immer vorher angerufen und sollte sie dann am nächsten Tag abholen, meißtens waren sie nicht fertig, sodass ich am nächsten Tag nochmal hinfahren konnte, weil während der Sprechstunde keine Rezepte unterschrieben werden.
Außerdem musste ich immer wieder diskutieren, warum mein Sohn überhaupt Ergo bekommen soll. Nachdem ich bei der U8 dann gefragt wurde, ob er eigentlich noch Medikamente wg. seinen Krampfanfällen bekommt, war ich echt sprachlos, da er diese nur direkt nach der Geburt hatte und seit der Entlassung aus dem Krankenhaus nie wieder welche hatte und auch keine Medikamente brauchte, welche mir wenn dann ja aber wohl der Arzt hätte verschreiben müssen, was er dann ja wohl wissen sollte... Also mit den normalen Kinderkrankheiten und Wehwehchen habe ich mich dort gut betreut gefühlt, aber mit allem darüber hinaus eben leider nicht (im übrigen bei beiden Ärzten nicht), nett waren sie aber immer.

nett aber m.E.n. häufig überfordert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dethleff Banthien und Dr. Jens Uwe Meyer

Ich finde Herrn Dr. Banthien sehr nett. In dieser Praxis werden nicht voreilig Antibiotika verordnet, sondern nur wenn es wirklich notwendig ist. Herr Dr. Banthien ist sehr kinderfreundlich und mein Sohn liebt ihn. Im Wartezimmer gibt es ein tolles Schiff mit Rutsche was die Kinder gut beschäftigt. Das Personal ist hilfsbereit. Leider sind die Wartezeiten oft recht lang...aber wahrscheinlich beim Kinderarzt unvermeidlich da immer Notfälle dazwischenkommen.

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben