M.Sc. David Wischtukat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ReBuild Sport & Physiotherapie

Ein Beratungsgespräch zum Thema Ernährung- und Trainingscoaching im Remote-/ Onlineprogramm. Im ReBuild oder als Zoom Call.

ReBuild Sport & Physiotherapie

Du treibst Leistungssport oder passionierten Freizeitsport und suchst im Moment den qualifizierten Physiotherapeuten Sportphysiotherapeuten und Ernährungsberater für Dein Coaching beim Training?
Vielleicht liest Du diese Informationen aber auch weil Du vor kurzem eine orthopädische OP überstanden hast und Deine Rehabilitation auch unter sportlichen Aspekten optimal angehen möchtest.
Oder Du spürst immer wieder starke Schmerzen und Probleme am Bewegungsapparat die möglichst ohne Operation gelindert und geheilt werden sollen.
In allen diesen Fällen bin ich gerne für Dich da. Mein Name ist David Wischtukat M.Sc. (cand.). Ich habe das Studium für Physiotherapie absolviert und bin dabei es mit einer universitären Ausbildung im Schwerpunkt der Sportphysiotherapie zu ergänzen.Parallel bin ich schon länger als Coach für Klienten tätig und kann Dir helfen nach einer Verletzung einem operativen Eingriff oder einer orthopädischen Therapie wieder schnell und effizient auf die Beine zu kommen. Mit meinen Leistungen bin ich bei ReBuild in Köln-Ehrenfeld für Klienten da.
Dein Interesse an meinem Tätigkeitsprofil freut mich. Die folgenden Informationen habe ich zusammengestellt um Dir einen ersten Überblick zu geben. Melde ich gerne bei ReBuild wenn Du mehr wissen möchtest oder gleich Interesse an Terminen Trainings und Beratung hast. Zusammen mit meinem Partner Matthias Bekavac B.Sc. bin ich bei ReBuild unserer Einrichtung für Anleitung und Coaching in den Schwerpunkten Physiotherapie Training und Ernährung für Dich da.
Wir haben ReBuild gemeinsam gegründet und betreuen aktuell unter anderem die Profifootballer der Cologne Centurions. Unser Anspruch ist es die moderne Physiotherapie und Rehabilitation neu zu denken. Das Ziel liegt darin wirklich alles zu unternehmen und so abzustimmen dass Du Dich möglichst schnell erholst und Deine sportlich-körperliche Bestform wieder erreichst.
Dafür arbeiten wir mit einem innovativen physiotherapeutischen und sportphysiotherapeutischen Ansatz der über die bekannten Therapieformen hinausgeht: digital unterstützt wissenschaftlich fundiert und vor allem auf Dein praktisches Training und Deine individuelle Situation fokussiert.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Sehr professionelles Studio zur Physiotherapie. Die beiden jungs sind nicht nur persönlich wirklich freundlich und super drauf, sie verstehen ihr Handwerk auch. Sehr professionelle Anleitungen für die Übungen und gute Verbindung zum Patienten! Kurzer Draht wenn mal was ist!

M.Sc. David Wischtukat

Danke Dir für die Rezension! Das freut uns wirklich.

Super Physiotherapie, besser gehts nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Super nette Crew, super nices gym. Die coolste Zusammenarbeit die ich bis jetzt mit Physiotherapeuten hatte.
Immer erreichbar und die online Terminvereinbarung ist auch sehr verständlich gestaltet

Kann ich nur jedem empfehlen.

M.Sc. David Wischtukat

Danke Dir für Die Rezension, Ramin. Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Top Physio • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Ich habe mich an Rebuild CGN auf Empfehlung von meinem Coach, zum Wiederaufbau nach meiner Ganglion OP am Handgelenk gewandt. Ziel war es, schnell wieder ins Training zu kommen und meine Nebenberufliche Tätigkeit als Fitnesstrainer Zeitnah wieder ausüben zu können. Das Handgelenk musste also wieder an die Belastung gewöhnt werden.

Das Erstgespräch mit David lief total entspannt und locker ab. Wir haben alle wichtigen Punkte zum gemeinsamen Vorgehen und dem Aufbau des Training mit einander besprochen. Über das gesamte Training war David für mich erreichbar und wir konnten immer kurzfristig über das Training und notwendige Anpassungen sprechen. Er hat mir gut erklärt worauf ich achten soll, warum wir welche Dinge im Training durchführen und mit welchen Belastungsparametern wir arbeiten, wie meine Pausenzeiten aussehen sollen und was ich zur Mobilisation machen kann.

Der Austausch war dabei immer locker und entspannt und hat Spass gemacht!

Die OP ist noch nicht lange her und trotzdem kann ich das Handgelenk in den meisten Bereichen schon wieder voll belasten.
War ein Deadlift zum Start noch mit 25KG eine Herausforderung für das Handgelenk sind jetzt wieder über 100KG ohne Probleme drin. Für mich hat das Physiotraining absolut das erreicht was ich mir erhofft habe und ich empfehle es jedem, der nach einer Verletzung oder einem Eingriff zielgerichtet wieder "arbeiten" möchte!

M.Sc. David Wischtukat

Wow - danke dir für die Worte, Alex.
Dann bringen wir dich jetzt mal wieder ganz ins Gym und zum CrossFit zurück.
VG David

Online Physio zum Wiederaufbau nach Ganglion OP am Handgelenk • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Als Kraftdreikämpfer habe ich immer mal das ein oder andere Wehwehchen. Nach Terminabsprache nimmt sich David Zeit für mich und mein Anliegen, gibt mir fundierte Antworten und Lösungen an die Hand wie ich an den Problemstellen arbeiten kann und ist auch im Verlauf der Reha gut erreichbar. Die Möglichkeit der Onlineberatung finde ich super.
Ich kann David vollstens empfehlen!

M.Sc. David Wischtukat

Danke Dir für die wunderbare Rezension.
Ich freue mich immer wenn wir einen Termin haben.
VG David

Bei David fühle ich mich in besten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

gerade ebenNEU

Hatte mir Anfang des Jahres das Kreuzband gerissen und war auf der Suche nach einer optimalen Vorbereitung auf meine OP.
Die unverbindliche, sehr ausführliche und kompetente Erstberatung bei David überzeugte mich dann, meine Physiotherapie bei Rebuild zu starten.
Am ersten Tag erklärte man mir jedes Trainingsgerät und erstellte mir einen auf mich zugeschnitten Trainingsplan und begleitete meine Fortschritte. Ich fühlte mich bei Rebuild sehr gut aufgehoben.

M.Sc. David Wischtukat

Danke Dir für die nette Rezension!
Wir sehen uns nach deiner OP zur restlichen Reha.

VG David

Freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Ich bin sehr dankbar für die Anbindung bei David von ReBuild und fühle mich dort bestens aufgehoben.
Durch die enge, kompetente und gleichzeitig entspannte Betreuung und das professionell ausgestattete Studio vor Ort mache ich viel schnellere Fortschritte, als ich zu hoffen gewagt hatte. Das Training mit David ist super motivierend und macht viel Spaß. Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate und kann ReBuild nur weiterempfehlen!

Kompetente, motivierende Physiotherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Super netter Physiotherapeut, die Zusammenarbeit macht viel Spaß.
Schnelle und kompetente Hilfe und eine super Ausstattung.

Kann ich nur jedem empfehlen.
Mir wurde mit meinen Rückenschmerzen sofort geholfen und es hat sich innerhalb weniger Tage schon deutlich verbessert!

Freundliche und Kompetente Physiotherapie • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

Schnelle und einfache Terminvereinbarung. Gute Beratung und kompetente Behandlung. Wir haben direkt alltagsrelevante Übungen gemacht.
Außerdem war er jederzeit erreichbar bei Fragen.

Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

David hat mich knapp ein Jahr lang betreut, er hat mich wieder auf die Beine gestellt, nachdem viele gesagt hatten ich könnte nie wieder Football spielen. Er war immer transparent mit mir und seine Therapie hat oft Spaß gemacht. Nach langjähriger Therapie bei anderen Therapeuten, war er mit Abstand der beste und hat mein Knie wieder verheilen lassen!!

M.Sc. David Wischtukat

Danke Dir für die netten Worte. Auch mit hat die Zeit mit Dir Spaß gemacht. Wenn Du es in die USA ans College schaffst, werde ich dein erstes Spiel anschauen.
Gruß David

Sehr netter und kompetenter Physiotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ReBuild Sport & Physiotherapie

David ist defintiv einer der Physios, die aus der breiten Masse herausstechen! Sein Fachwissen kombiniert mit seiner ruhigen und sehr bedachten Herangehensweise geben einem immer das Gefühl in besten Händen zu sein. Klare Empfehlung in Köln und Umgebung!

Fachkompetenz pur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben