Geschätzte Antwortzeit:

David Lopez bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Elberfelder Str. 55, Hagen

Elberfelder Str. 55, Hagen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist David Lopez und ich bin in der Elberfelder Str. 55 in Hagen als Physiotherapeut und Heilpraktiker tätig.

Das pro-physio David Lopez Therapiezentrum bietet Patienten das gesamte Spektrum der gesetzlichen und privaten Krankenkassen für den Bereich Krankengymnastik und Rehabilitation an. Wir nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil um Ihnen jederzeit die beste und medizinisch modernste Therapie anbieten zu können.

Unser Team ist auf den menschlichen Körper im Hinblick auf seinen Bewegungsapparat. Knochen Muskeln Sehnen Bänder und Gelenke spezialisiert die von uns mittels verschiedener Therapieformen behandelt werden.

Auf meinem jameda-Profil lernen Sie unser gesamtes Leistungsspektrum kennen. Außerdem möchte ich Ihnen hier nützliche Informationen rund um unsere Praxis sowie die Öffnungs- und Sprechzeiten geben.

Ich freue mich darauf Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen!

Ihr David Lopez

Sowohl in der Praxis in der Elberfelder Str. 55 als auch an einem weiteren Standort bieten wir Ihnen ein Angebot mit mehr als 50 Kursen in der Woche vom Hockerkurs bis hin zum Yogatraining. Dieses Angebot können sowohl gesetzlich Krankenversicherte (mit Verordnung über Rehasport) als auch Selbstzahler und/ oder Privatpatienten in Anspruch nehmen.

Rehasport

Unser Rehasportzentrum

Unser Rehasportzentrum in der Bahnhofstr. 30 ist einzigartig und einmalig in Hagen. Nur wenige Meter von unserer Praxis entfernt erwartet Sie Hagens größtes Rehasportangebot.

Darüber hinaus bieten wir unseren Patienten und Teilnehmern ein einzigartiges Kurskonzept. Einen Gerätezirkel welcher speziell für medizinische Belange und Patienten mit und ohne Beschwerden konzipiert wurde steht ihnen hier zur Verfügung.

Gegen einen geringen Beitrag können Sie von diesen Gerätezirkel profitieren. Dank ständiger Kontrolle während der Durchführung der Übungen durch unseren Kolleginnen vor Ort können Sie nie wieder falsch trainieren und langfristig etwas gegen Ihre Schmerzen gegen Gebrechlichkeit und vor allem für ein besseres Wohlbefinden tun.

Mehr als 50 Kurse pro Woche stehen Ihnen auch ohne Beiträge zahlen zu müssen zur Verfügung. Ihre Krankenkasse übernimmt hierfür die Kosten. Die Mitgliedschaft für die Teilnahme an den Gerätekursen ist übrigens ohne zeitliche Verpflichtung. Wir überzeugen am besten mit Qualität sind Sie mit uns nicht zufrieden haben Sie jederzeit die Möglichkeit monatlich zu kündigen.

Teletherapie

Der Ablauf einer Teletherapie

Viele von Ihnen kennen den Gang in die Praxis und das damit verbundene konventionelle Prozedere. Wie läuft dieses nun aber in einer Teletherapie via Videokonferenz ab?

1. Zuerst benötigen Sie ein gültiges Rezept Ihres behandelnden Arztes über Krankengymnastik. Die Kosten zahlt Ihre Krankenkasse (siehe "Wer bezahlt die Teletherapie via Videokonferenz?" unter diesem Text)
2. Haben Sie Ihr Rezept erhalten rufen Sie uns unter 02331 7875344 an und wir vereinbaren gemeinsam die Termine. Alternativ können Sie uns gern eine E-Mail an kontakt@pro-physio.org senden.
3. Sind alle Ihre Termine vereinbart senden Sie uns das Rezept per Post zu oder werfen Sie es in unseren Briefkasten. Die Adresse geben wir Ihnen nach Vereinbarung der Termine bekannt.
4. Kurz vor Ihrer ersten Teletherapie via Videokonferenz erhalten Sie eine E-Mail mit allen relevanten Informationen. Während Ihres ersten Termins wird Sie Ihr behandelnder Therapeut telefonisch durch den ersten Anmeldeprozess begleiten und Ihnen alle aufkommenden Fragen hierzu beantworten (siehe "Was benötigen Sie für eine Teletherapie via Videokonferenz?" unter diesem Text).
5. Haben Sie diesen erfolgreich gemeistert sind Sie startklar für Ihre erste Teletherapie via Videokonferenz!

Wer bezahlt die Teletherapie via Videokonferenz?

Aufgrund der verschärften Lage der Corona-Pandemie haben die Spitzenverbände der Krankenkassen die Teletherapie via Videokonferenz für Ergotherapie Logopädie und Physiotherapie freigegeben. Sie ist also eine reine Kassenleistung der gesetzlichen und privaten Krankenkassen. Bis auf die Zuzahlung (gesetzliche Krankenkasse) kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Auch für Privatversicherte gelten die gleichen Sätze wie bei uns in der Praxis.

Was benötigen Sie für eine Teletherapie via Videokonferenz?

Alles was sie zur Durchführung der Videokonferenz benötigen ist

• Eine gültige Heilmittelverordnung Ihres behandelnden Arztes
  • Eine aktive E-Mail-Adresse unter welcher wir Sie erreichen können
  • Einen Computer (PC Laptop oder Tablet) mit integrierter oder externer Kamera und ein funktionierendes Mikrofon und einen Lautsprecher (in den meisten Geräten verbaut). Sie können sich natürlich auch über Ihr Smartphone einwählen dieses sollte jedoch nur als Notlösung dienen.

Matrix-Rhythmus-Therapie

Die Matrix-Rhythmus-Therapie wirkt von außen auf die Körperzellen und ihre Umgebung die Matrix. Das Therapiegerät mit seinem speziell geformten Resonator erzeugt mechano-magnetische Schwingungen analog den körpereigenen.

W-Move

W-Move ist eine angenehme Trainingsart sich zu bewegen und sportlich zu betätigen. Während Sie Spaß haben erhöhen Sie Ihre Muskelkraft und Vitalität. Ob individuell oder in der Gruppe W-Move unterstützt Ihre Gesundheit auf eine perfekte Art und Weise.

Kinesio Taping

Kinesio-Tapes sind farbige elastische Tapes welche mit unterschiedlicher Spannung auf die Haut geklebt werden. Kinesio-Tapes beruhen auf über 30 Jahren Forschung und Entwicklung von Dr. Kenzo Kase sie wurden exklusiv für Kinesiotherapeuten entwickelt.

Geoway

Bewegung in Verbindung mit Infrarot bedeutet ein Rundumprogramm für das gesunde Training. Hierdurch wird vor allem das Abnehmen erleichtert. Erfahrungsgemäß sind innerhalb von nur vier Wochen 6-10 kg Gewichtsverlust möglich.

Standort: pro-physio David Lopez Physiotherapie

Die besten Physiotherapeuten aus Hagen.
Man hat mir Pro-Physio empfohlen und seitdem würde ich nie wechseln.
Herr David Lopez und sein Team, mit ihre Arbeit, machen sie daraus eine Super Praxis.

Standort: pro-physio David Lopez Physiotherapie

Super professionelle und nette Mitarbeiter. Man kann sich auf sie verlassen. Tolle Beratung. Es ist sehr schön heutzutage Leute in dem gesundheitlichen Bereich zu finden, die sich um die Menschen kümmern.
Die Geräte sind praktisch neu und sie arbeiten mit die modernsten Techniken. Ich wurde beim Sport schwer verletzt, und ich freue mich sehr dass ich Pro-physio gefunden habe.

Standort: pro-physio David Lopez Physiotherapie

Super Therapeuten mit große Erfahrungen, die genau wissen was man machen muß.
Freundlichkeit von ganzem Team.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Seit Jahren bin ich ein sehr zufriedener Patient in der Praxis des Herrn Lopez,
dem Mann mit den GOLDENEN HÄNDEN.

Ich erteile eine uneingeschränkte Weiterempfehlung !!

Tatsächlich pro-physio • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: pro-physio David Lopez

Ein sehr kompetenter Physiotherapeut. Ich bekomme immer die Termine wie ich sie mir vorstelle.Das ganze Team ist super nett und freundlich und Herr Lopez versteht sein Fach.
Ich komme immer wieder wenn ich es brauche

Bei pro-physio David Lopez wird mir immer geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: pro-physio David Lopez

Nach mehreren Monaten zunehmend stärker werdender Schmerzen und Bewegungseinschrän-kungen in der linken Schulter, wurde die Diagnose "frozen shoulder" (Versteifung der Schulter) gestellt. Die Therapie ist sehr langwierig und mühsam, sowohl für den Patienten selbst als auch für den Physiotherapeuten. Die Behandlung kann bis zu 2 Jahre andauern und Rückschläge sind keine Seltenheit. In Einzelfällen ist eine Schulter-OP unumgänglich. Herr Lopez hat mir immer wieder Mut gemacht, nicht aufzugeben und geduldig zu sein. Er hat mich unterstützt, wo er konnte. Durch passive und aktive Trainingseinheiten und Anleitungen für zu Hause habe ich es geschafft, meine Beweglichkeit in der Schulter fast zu 100% wieder zu erreichen und beschwerdefrei zu sein. Ohne Herrn Lopez wäre das nicht möglich gewesen. Durch seine Unterstützung kann ich heute wieder Gläser, Teller etc. in die oberen Küchenregale stellen, mir die Haare über Kopf föhnen, die Arme hinter dem Rücken verschränken und vieles mehr. Herrn Lopez gebührt mein aufrichtiger Dank dafür!!

empfehlenswerte Physiotherapiepraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: pro-physio David Lopez

2015 wurde bei mir eine Coxarthrose rechts (Verschleiß rechtes Hüftgelenk) festgestellt. Ich konnte kaum noch laufen, nahm Schmerzmittel ein und sollte operiert werden (künstliches Hüftgelenk). Bis ich Herrn David Lopez kennenlernte. Durch intensives Muskelaufbautraining, manuelle Therapie und Krankengymnastik bin ich heute nahezu beschwerdefrei und kann wieder längere Wanderungen mit meiner Frau unternehmen und damit auch wieder in der viel geliebten Südtiroler Bergwelt unterwegs sein. Durch die hervorragende Unterstützung und Anleitung von Herrn Lopez habe ich meine Lebensqualität wieder zurückbekommen. Vielen Dank dafür!!
Die Physiopraxis von Herrn Lopez kann ich nur weiterempfehlen.

ausgezeichnete Physiotherapiepraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: pro-physio David Lopez

Ich kann die Praxis Lopez weiterempfehlen. Qualität und Leistung sond top. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Mein Vertrauen ist grenzenlos in das Team.

Kompetent freundlich und fachlich hervorragend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: pro-physio David Lopez

Nach einer schweren Knieverletzung war ich nach meiner OP Anfang 2020 fast das ganze Jahr bei Anna Martin in Behandlung.

Die Therapie wurde individuell auf mich bzw. mein Knie abgestimmt und umfasste Lymphdrainage, Krankengymnastik, Krankengymnastik am Gerät, Ultraschallbehandlungen & Stromtherapie.
Zwischenzeitlich habe ich das Rehasport Zentrum genutzt um schneller Muskulatur aufzubauen.

Fragen wurden umfassend beantwortet und Übungen für zuhause nach Fortschritt des Knie´s angepasst.

Die Termine konnten zeitlich für mich perfekt gelegt werden.

Alles in allem eine super Physiopraxis, ein Team was für die Patienten alles möglich macht und eine spitzenmäßige Behandlung!

Top Behandlung ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: pro-physio David Lopez

Ich bin bereits das zweite Mal dort in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben. Eine sehr große und saubere Auswahl an Trainings- und Behandlungsmöglichkeiten. Das Team ist sehr freundlich unterstützt sich, wie auch die Patienten und Rehasportler. Ich war noch nie so gern krank

Nur so kann ein Team funktionieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben