Joachimstahler Strasse 21, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Akupunktur (Beratung)

Allgemeine Sprechstunde

120 €

Privatarztpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur

Der Terminbeinhaltet eine Erstanamnese mit ganzheitlicher Körperuntersuchung (aller Systeme) nach TCM und Schulmedizin sowie eine Befundanamnese.

80 €

Privatarztpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur

Die Folgebehandlungsart wird vom Arzt festgelegt und kann folgende Therapien beinhalten:
Ganzkörper-Akupunktur, Elektroakupunktur, Schröpftherapie, Wärmetherapie (Moxa-Therapie), Akupressur oder Tuina-Therapie

Liebe Patientin, lieber Patient, schön, dass Sie hier sind! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Privatpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunkturbehandlung in Berlin. Mein Name ist Davaajargal Yumjee Mätz und ich biete Ihnen in meiner Sprechstunde eine ganzheitliche Therapie unter Berücksichtigung schulmedizinischer Standards und naturheilkundlicher Heilverfahren, um die möglichen Ursachen für Ihre Beschwerden zu erkennen und individuell zu behandeln. Nach meinem 8-jährigen Studium in China und langjähriger Berufserfahrung u.a. in deutschen und mongolischen Krankenhäusern, setze ich mein ganzes Wissen bei der Behandlung unterschiedlichster Beschwerdebilder und Symptome ein. Sie haben Beschwerden und interessieren sich für eine individuelle Therapie? Dann rufen Sie uns an. Ich würde mich freuen, Sie schon bald persönlich in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen. Ihre Davaajargal Yumjee Mätz
TCM befasst sich mit der Physiologie, Pathologie, Pathogenese, Diagnose und Vorbeugung menschlicher Krankheiten. Die Diagnose und Behandlungen in der TCM berücksichtigen alle Symptome und Zeichen, einschließlich der Ursache, Natur und Lokalisation der Erkrankung und des physischen Zustandes des Patienten, gemäß der grundlegenden Theorie der TCM. Die TCM betrachtet alle Teile des menschlichen Körpers sowie den menschlichen Körper und die Umgebung als ein untrennbares und einheitliches Ganzes. In meiner Privatpraxis in Berlin biete ich besondere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden wie: - Chinesische Phytotherapie - Akupunktur und Moxibustion - Schröpf- und Guasha-Therapie - Puls-, Zungen und Irisdiagnostik - Akupressur - Fußreflexzonenmassage - Tuina-Therapie - Taijichuan und Qi Gong Sie haben Beschwerden und interessieren sich für eine individuelle Therapie? Dann rufen Sie uns an.
Die Traditionelle Chinesische Medizin hat schon sehr früh erkannt, dass die Natur vielversprechende Antworten auf wesentliche Gesundheitsfragen hat. Sie betrachtet den Körper als ein komplexes energetisches System, das zwar aus dem Gleichgewicht geraten, aber mit verschiedenen Techniken auch wieder in seine Mitte kommen kann. In meiner Privatpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunkturbehandlung in Berlin stärke ich diese Mitte mit Behandlungen wie Akupunktur, Phytotherapie, Schröpf- und Guasha-Therapie oder Tuina-Therapie. Gerne erkläre ich Ihnen in meiner Sprechstunde, wie ich dabei vorgehe, und erstelle Ihnen einen individuellen Therapieplan. Für folgende Krankheiten gilt die Anwendung der TCM als besonders geeignet: - Allergien - Augenerkankungen (Konjunktivitis, Glaukom) - Asthma bronchiale - Bluthochdruck - Beingeschwüre (Ulcus cruris) - Bronchitis - Darmerkrankungen (Reizdarm, Colitis ulcerosa, M.Crohn) - Durchblutungsstörungen der Hände und Beine - Durchfallerkankungen - Einnässen, nächtliches (Enuresis) - Erkältungen - Erschöpfungszustände - Gelenkserkrankungen (Arthrose, Rheuma) - Gesichtsschmerzen (Trigeminusneuralgie) - Gesichtslähmungen (Facialisparese) - Gewichtsreduktion bei Übergewicht (Adipositas) - Golfer-Arm (Epicondylitis ulnaris humeri) - Gürtelrose (Herpes zoster) - Harnwegsinfekte - Hauterkrankungen (Neurodermitis, Akne, Psoriasis) - Herzrhythmusstörungen (paroxysmale Tachycardie) - Heuschnupfen (Pollinose) - Hexenschuss (Lumbago) - Hyperaktives Syndrom bei Kindern - Kinderwunsch (Infertilität) - Kopfschmerzen (Cephalgien, Migräne) - Magenleiden (Gastritis) - Muskelschmerzen (Myalgien) - Nackenbeschwerden (HWS-Syndrom) - Nasennebenhöhleninfektion (Sinusitis) - Nervosität (psychovegetative Dystonie) - Ohrgeräusche (Tinnitus) und Hörsturz - Potenzstörungen, nichtorganische, funktionelle - Raucherentwöhnung - Regelbeschwerden (prämenstruelles Syndrom, Dysmenorrhoe) - Rückenschmerzen (BWS-Syndrom, LWS-Syndrom, Intercostalneuralgie) - Schlafstörungen - Schulterschmerzen - Schwellungen bei Sportverletzungen /Unfällen - Sehnen-Schmerzen (Tendinosen, Tendinopathien) - Tennis-Arm (Epicondylitis radialis humeri) - Verspannungen, muskuläre - Verstopfungen (Obstipationen) - Wechseljahresbeschwerden (Klimakterium) - Weichteilrheumatismus (Fibromyalgie) - Schmerzzustände jeglicher Art, sei es akut oder sei es chronischer Natur - und viele andere Krankheiten
Warum zu mir?
Ich biete Ihnen eine ganzheitliche Behandlung, die ich individuell an Ihre Symptome anpasse. Ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis spielt dabei eine große Rolle und ist mir deshalb besonders wichtig. Sie möchten einen tieferen Einblick in meine Arbeit erhalten? Kontaktieren Sie mich und gerne und vereinbaren Sie einen Termin in meiner Sprechstunde.
Meine Praxis und mein Team
Eine ganzheitliche Behandlung stützt sich auf eine sorgfältige Diagnostik und ein ausführliches Erstgespräch, denn nur wenn alle Symptome ausgewertet und in Zusammenhang gebracht werden, können Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht kommen. Sie haben Fragen zu meiner Arbeitsweise und meiner Praxis in Berlin? Vereinbaren Sie gerne einen Termin. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Davaajargal Mätz? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten