Logo

Schildergasse 69 - 73, 50667 Köln

Praxis für Selbstzahler und Privatversicherte.

31/05/2024

ab 139 €

Nur an Selbstzahler gerichtet

Mehr erfahren

Sie beklagen den Verlust von Lebensqualität? Durch einen Schicksalsschlag, den Verlust eines Menschen, durch Ängste oder Panikattacken, durch Depression oder weil Sie an einer chronischen Erkrankung leiden und nicht so recht wissen, wie Sie damit umgehen sollen. Sie stecken in einer Krise? Sie trauern? Sie haben Angst, schwer zu erkranken oder schaffen es nicht, Ihren Lebensalltag ausreichend zu strukturieren und sich zu motivieren? Ihre Beziehung steckt in einer Krise und die Konflikte mit dem Partner/der Partnerin nehmen immer mehr zu?

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe und Problemlagen, warum Menschen in meine Praxis finden. Allen gemeinsam ist ein gewisser Leidensdruck und das Bedürfnis nach Unterstützung und Hilfe, da sich viele hilflos ihrer individuellen Situation ausgeliefert fühlen.

Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit, mich in meinen Praxen (für Privatpatienten & Selbstzahler) - sowohl in der Praxis in Köln, zentral gelegen auf der Schildergasse, oder etwas abgelegener in der Praxis in Rösrath aufzusuchen, oder meine Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching online in Anspruch zu nehmen.

Ich biete Ihnen einen geschützten Rahmen und ein Gespräch auf Augenhöhe, über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Verstehen Sie meinen psychologischen Support als Wegbegleitung, um die notwendige Einsicht in ihr eigenes individuelles Verhalten und ihre Gedanken und Emotionen zu erhalten und darauf aufbauend adäquate Verhaltensweisen abzuleiten.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung. Bitte bedenken Sie, als Diplom Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie steht mein Angebot ausschließlich Selbstzahlern und Privatversicherten zu.

Ihre Dipl.-Psych. Daniela Gunkel I HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE

Mein Name ist Daniela Gunkel, ich bin Diplom Psychologin sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Ich verfüge über eine Ausbildung in Klientenzentrierter Gesprächstherapie und bin zertifizierte Morphologische Wirkungsforscherin (Tiefenpsychologisches Zusatzstudium).
Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe einen 16-jährigen Sohn.

Mit meiner Familie und Golden Retriever Dame Amy wohne ich im beschaulichen Hoffnungsthal vor den Toren Kölns.

Kurzfristig freie Termine für Sitzungen in Köln, Rösrath oder Online können Sie gerne gleich hier online bei JAMEDA über den TerminButton oder direkt bei mir auf meiner Website buchen: www.psychotherapie-praxis-koeln.com. Oder Sie kontakten mich unter 0151 40029742 oder unter daniela.gunkel@ein-sichten.com.

Gebuchte Termine sind bis zu 48h vorher kostenlos stornierbar. Absagen 48h und weniger vor dem vereinbarten Termin müssen leider 100% in Rechnung gestellt werden.

Auf meiner Website finden Sie attraktive Vorteils-Pakete, die Ihnen Preisvorteile als Selbstzahler sichern.

Ich biete Ihnen Psychotherapie, psychologische Beratung & Coaching sowohl in KÖLN als auch in RÖSRATH sowie Remote an.

Telefonisch erreichen Sie mich:
Mo - Fr 8-18 Uhr

Sprechstunden in KÖLN :
Schildergasse 69 - 73
50667 Köln

KÖLNER PRAXIS
Ruhiges Praxis-Ambiente inmitten der trubeligen und belebten Kölner Innenstadt.
Zentral und verkehrsgünstig auf der Schildergasse
(69-73, direkt neben dem Swarovski-Laden) gelegen.

Sprechstunden in RÖSRATH:
Stöcken 4
51503 Rösrath-Hoffnungsthal

RÖSRATHER PRAXIS
Praxisraum in ländlicher und abgelegener Idylle.
Ort des Abschaltens und der Entspannung.
Frei von Hektik und Trubel.

Mittwochs halte ich an beiden Standorten eine sog. Notfallsprechstunde ab, so dass Sie in der Regel keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Samstags/Sonntags biete ich bei Bedarf ebenfalls Termine gegen einen geringen Aufpreis an.

ONLINE-SITZUNGEN
Selbstverständlich sind ebenso therapeutische bzw. Coaching-Sitzungen im Online-Modus möglich.
Eine Variante, die dank Corona an Selbstverständlichkeit gewonnen hat. Natürlich kann auch zwischen Präsenz- & Online-Modus nach Absprache geswitcht werden. Online-Sitzungen ermöglichen die Ansprache und Betreuung von Klienten auf der ganzen Welt.

TERMINVEREINBARUNGEN:

Sollten Sie mich persönlich nicht erreichen, dann bin ich vermutlich gerade in einer Sitzung mit einem Klienten.

Bitte hinterlassen Sie eine kurze Nachricht mit Name und Telefonnummer, ich rufe Sie umgehend zurück bzw. Sie erhalten meinen Rückruf innerhalb von 24 Stunden. Oder aber Sie schreiben mir eine kurze Nachricht mit der Information, wie und wann ich Sie kontaktieren kann. Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Anfrage, mir Ihren Versicherten-Status mitzuteilen. Gesetzlich Versicherten kann ich leider keinen psychologischen Support anbieten.

Mobil: 0151 40029742
Email: daniela.gunkel@ein-sichten.com
Ich unterstütze Sie gerne darin, neue Perspektiven und Wege zu finden.

Meine Praxen für Psychotherapie, psychologische Beratung und Coaching befinden sich in Rösrath sowie Köln. Vereinbaren Sie einen Termin - für Ihr Vertrauen bedanke ich mich bereits jetzt.

Meine Praxis steht für alle Menschen, mit der ganzen Vielfalt menschlicher Herausforderungen, Anliegen und Problemen offen.

Unabhängig, ob Sie bereits Therapien oder Coachings hinter sich haben, Diagnosen gestellt bekommen haben oder selbst den Verdacht haben, dass zum Beispiel ihre Ängste keine mehr sind, die gesund und überlebensnotwendig sind - die Praxistüren stehen für alle offen.

Dies gilt auch unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, sozialer Zugehörigkeit, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderungen oder politischer Überzeugung.

Auf Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen habe ich mich in meiner Arbeit besonders spezialisiert - so biete ich neben Krisenintervention u.a auch psychologische Schmerztherapie.

Willkommen sind auch Jugendliche und junge Erwachsene - Ihnen bleibt aufgrund des Pandemiebedingten erhöhten Bedarfs an Therapieplätzen oft nichts anderes übrig, als sich auf monatelangen Wartelisten für von gesetzlichen Krankenkassen finanzierten Therapien setzen zu lassen - wertvolle Zeit, die in sensiblen Phasen des Heranwachsens und Sich-Ausprobierens und der Identitätsfindung verloren geht. Sprechen Sie mich bei Bedarf bitte an, ich biete in meiner Praxis bei Bedarf explizit Sondertarife für Jugendliche, Schüler, junge Erwachsene und Studenten an.
Zu meinem Leistungsportfolio für Selbstzahler und Privatversicherte zählen:
- Psychotherapie
(Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie)
- Psychologische Beratung
- Coaching
- Paartherapie
- Familientherapie
Nähere Informationen finden Sie auf meiner Website: www.psychotherapie-praxis-koeln.com.

Das Kernstück meines Portfolios ist die Psychotherapie. Mein psychotherapeutisches Arbeiten ist von einer systemischen, klientenzentrierten und ebenso tiefenpsychologischen Sichtweise geprägt und nimmt stets Bezug auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse. Ich verstehe mich als einfühlsame und zugleich pragmatische Therapeutin, der daran gelegen ist, dass ihre Klienten die in der Therapie gewonnenen Ergebnisse in ihren Alltag zur Anwendung bringen können.

Psychotherapeutische Sitzungen haben generell eine Dauer von 50 Minuten. Auf Wunsch/ bei Bedarf werden auch Intensivsitzungen von 75 bzw. 90 Minuten anberaumt.

Zu den Kosten und den Voraussetzungen für die Kostenübernahme psychotherapeutischer Sitzungen finden Sie alle notwendigen Informationen im Kapitel ‚KOSTEN‘ auf meiner Website: www.psychotherapie-praxis-koeln.com.

Mein psychotherapeutisches Angebot steht allen Menschen offen, insbesondere bei folgenden Anliegen, Problemen, Symptomen und Diagnosen:

- Psychische Belastungen jeglicher Art
- Schmerzen
- Selbstwirksamkeitstraining
- Sucht / Abhängigkeit
- Zwangsstörungen

Zu meinen Spezialgebieten zählen Ängste, Phobien und Panikattacken sowie Krisen/Kritische Lebensereignisse, Traumata und Schmerzen.

Ihr Anliegen ist in dieser Aufzählung nicht enthalten? Dann sprechen Sie mich gerne trotzdem an, wir werden gemeinsam schauen, ob ich Ihnen persönlich bei Ihrer Problematik weiterhelfen kann oder ob ich Ihnen einen Kollegen aus meinem Netzwerk empfehlen kann.

Kontaktieren Sie mich gerne unter 0151 40029742 oder daniela.gunkel@ein-sichten.com, Sie erhalten ein Feedback innerhalb von 24h.

Informationen zu meinen weiteren Angeboten finden sie unter www.psychotherapie-praxis-koeln.com.

Für Sie als Klient ist es sicherlich nicht einfach, aus dem Angebot an Therapeuten, Psychologischen Beratern und Coaches für sich die passende Bezugsperson auszuwählen und auszuloten, wodurch sich die Arbeits- und Herangehensweise der Experten unterscheidet.

MEIN ANSPRUCH
Forschungsergebnisse zeigen, dass das Vertrauensverhältnis, das ‚Arbeitsbündnis‘ und die professionelle Beziehung zwischen Klient und Therapeut sehr wichtige Faktoren für den Therapieerfolg darstellen.

INDIVIDUELL
Sie erhalten keine 08/15-Therapie, sondern eine psychologische Betreuung, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

WISSENSCHAFTLICH FUNDIERT
Der individuelle Zuschnitt der Behandlung orientiert sich stets am aktuellen Stand der Forschung. Meine Interventionen sind wissenschaftlich fundiert und bemühen sich, unterschiedliche psychologische Schulen bzw. Ansätze zu vereinen.

RESPEKTVOLL
Ich begegne Ihnen auf Augenhöhe, eine Behandlung ‚von oben herab‘ gibt es nicht.

BEZIEHUNGSORIENTIERT
Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Therapeut und Klient ist die Grundvoraussetzung für eine gewinnbringende und zielführende Therapie.

ZIELORIENTIERT
Wir entwickeln gemeinsam einen individuellen Fahrplan für ihr Coaching bzw. ihre Therapie, so dass die Behandlungsziele transparent und nachvollziehbar sind und gemeinsam vereinbart werden.

TEAMORIENTIERT
Eine therapeutische Behandlung ist mehr als ein Aufsuchen einzelner Sitzungen und mehr als therapeutisches Intervenieren. Ich verstehe Therapeut und Klient als ein Team, das für die Dauer der Behandlung gemeinsam die vereinbarten Ziele zur Verbesserung der Lebensqualität des Klienten verfolgt.

VERTRAUENSVOLL
Als Diplom Psychologin unterliege ich eben- so wie Ärzte der Schweigepflicht. Alles, was wir in unseren Sitzungen thematisieren, bleibt daher unter uns. Behandlungsdaten werden nur mit Ihrem Einverständnis (z.B. mit einem behandelnden Arzt) geteilt. Ausgenommen bei Gefahr in Verzug: in diesem Fall bin ich verpflichtet, mein Schweigen zu brechen.

EMOTIONSFOKUSSIERT
Seine eigene Historie und letztlich sich selber zu verstehen - ist nicht nur ein zentrales Interesse der Therapie, sondern ebnet auch letztlich den Weg zum Therapieerfolg. Aber das allein genügt häufig nicht für eine zufriedenstellende Veränderung von Gewohnheiten, Denkweisen und dysfunktionalen Mustern. Emotionsfokussierte Arbeit dient der nachhaltigen psychischen Gesundheit.

VERLÄSSLICH
Ich verstehe mich im Rahmen der Therapie als eine Art psychologischer Wegbegleiter, der bei Bedarf auch über den vereinbarten Sitzungen hinaus für seine Klienten ansprechbar ist. So biete ich zweimal pro Woche eine Notfallsprechstunde an, zu der sich meine Klienten telefonisch bei mir an-melden können, um bei akuten Anliegen/ Problemen zeitnah - über den eigentlichen Sitzungen - intervenieren zu können.

Garantie: Bei Erstkontakt erhalten Sie innerhalb von 24h eine Rückmeldung!

Standort: Psychotherapie Praxis Koeln Diplom Psychologin Daniela Gunkel Heilpraktikerin für Psychotherapie I Coach Business Coaching

Ich hatte wegen einer beruflichen schwierigen Situation mehrere Sitzungen bei Frau Gunkel. Ich muss sagen, dass ich nur Dank ihrer professionellen Hilfe wieder eine klare Zielvorstellung für meine Firma und Belegschaft entwickeln konnte. Ich habe selten jemanden erlebt, die sich so in unternehmerische Führungspositionen hineinversetzen kann. Ganz herzlichen Dank, Frau Gunkel. Eine Weiterempfehlung von mindestens 100 Prozent von mir!

Standort: Psychotherapie Praxis Koeln Diplom Psychologin Daniela Gunkel Heilpraktikerin für Psychotherapie I Coach Psychologische Beratung

ich bin unglaublich dankbar und froh, dass ich in meiner schwierigen zeit die unterstützung von frau gunkel bekommen habe! sie ist unglaublich herzlich und kompetent. durch ihre hilfe habe ich mich kennen- und lieben gelernt. vielen dank für alles! ich bin ihnen unglaublich dankbar!

Standort: Psychotherapie Praxis Koeln Diplom Psychologin Daniela Gunkel Heilpraktikerin für Psychotherapie I Coach Einzelsitzung

Ich bin mehr als zufrieden mit der Arbeit von Frau Gunkel. Auf der Suche nach einem psychologischen Gutachten, hat sich Frau Gunkel direkt meinem Problem angenommen und direkt persönlichen Kontakt aufgebaut. Durch ihre Erfahrungen und gerade mal drei Sitzungen habe ich nicht nur eine professionelle psychologische Stellungnahme bekommen, sondern drei Sitzungen in dem mein komplettes Leben widergespiegelt wurde. Ich weiß nun an welchen Stellschrauben zu drehen ist und wie ich meine Probleme am besten angehen kann. Zukünftig würde ich jeder Zeit wieder Therapiestunden in Anspruch nehmen und kann diese ausgezeichnete und äußerst fachkompetente Therapeutin nur wärmstens ans Herz legen!!!!

Standort: Psychotherapie Praxis Koeln Diplom Psychologin Daniela Gunkel Heilpraktikerin für Psychotherapie I Coach Behandlung von psychosomatischen Beschwerden

Frau Gunkel hat mich aus einer für mich sehr schwierigen Zeit heraus begleitet und der Erfolg hält bis heute an. Ich habe mich ab der ersten Sekunde super von ihr verstanden gefühlt, da sie genau zuhört und daraufhin sehr viele, treffende Tipps und Denkanstöße mitgibt. Ich bin super erleichtert darüber und würde bei jeglichem Rückfall immer wieder zu ihr kommen. Es gibt mir im Alltag sehr viel Halt, zu wissen, an wen ich mich im Notfall jederzeit wenden kann. Außerdem hat sie sich immer total bemüht, mir meine Wunschtermine zu ermöglichen, sodass ich das Ganze ohne Einschränkungen neben dem Job wahrnehmen konnte ohne, dass ich es meinem AG mitteilen musste.

Eine tolle Therapeutin! Ich kann Frau Gunkel nur wärmstens empfehlen. Endlich jemand, die meine Probleme ernst nahm. Vielen Dank für alles!

Ich bin sehr glücklich darüber Frau Gunkel als Therapeutin gefunden zu haben. Sie ist sehr Lieb und man fühlt sich gut aufgehoben. Ihre Therapie hat mir geholfen meine Angst und Panik zu überwinden. Ich würde Frau Gunkel jedem weiterempfehlen der eine professionelle Psychotherapeutin sucht.

Mir wurde Frau Gunkel von meinem Hausarzt empfohlen und ich habe es nicht bereut. Sie ist eine unglaublich kompetente und einfühlsame Therapeutin, die mir sehr geholfen hat. Daher von mir eine 5 Sterne Bewertung!

Seit einiger Zeit bin ich bei Frau Gunkel in Behandlung und kann von nur Positives berichten. Sie ist eine sehr kompetente und mitfühlende Therapeutin und es fiel mir leicht, mich zu öffnen. Sie versucht immer so schnell wie möglich, wenn es einem kurzfristig nicht gut geht, einen Termin zu ermöglichen. Man spürt, dass es ihr wirklich am Herzen liegt, einem zu helfen. Manchmal hat man ja einen Tunnelblick, da man nicht einfach aus seiner Sichtweise heraus kann und da tut es sehr gut, wenn jemand für einen den Blick von oben behält und somit wieder Klarheit und Ruhe ins Leben bringt. Ich kann Frau Gunkel zu 100% weiterempfehlen.

Dipl.-Psych. Daniela Gunkel

Ich freue mich, dass Sie mich in so guter Erinnerung behalten haben. Ihnen alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

Ich litt jahrelang unter Ängsten und hatte schon einige Therapeuten erlebt; seit der Therapie bei Frau Gunkel weiß ich damit umzugehen. Dabei war Frau Gunkel äußerst empathisch und gab mir tolle Empfehlungen, die ich in meinen Alltag bestens integrieren konnte. Ich habe noch nie so eine wertschätzende und super kompetente Therapeutin erlebt. Danke für alles!

Dipl.-Psych. Daniela Gunkel

Ich freue mich sehr über ihre anerkennenden Worte, aber der Erfolg ist sicherlich unserem Teamwork zuzuschreiben. Ihre Motivation hat in hohem Maße zu den deutlichen und für Sie spürbaren Veränderungen beigetragen. Alles Gute weiterhin!

Ich hatte 10 Sitzungen bei Frau Gunkel und konnte danach viel konstruktiver mit meinen Belastungen umgehen. Danke für Ihr Engagement.

Dipl.-Psych. Daniela Gunkel

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, Ihnen konstruktiv weitergeholfen zu haben.