Dr. med. Daniela Erhard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich Augenärztin Dr. med. Daniela Erhard und meine Augenarztpraxis Smile Eyes in Rosenheim besser kennenlernen. Ich bin Fachärztin für Augenheilkunde und mein Team besteht aus kompetenten medizinischen Fachangestellten und Augenoptikern. Die individuelle Patientenbetreuung steht bei uns an oberster Stelle. Mit modernster Technologie und in enger Zusammenarbeit mit Spezialisten anderer Fachbereiche finden wir für jeden Patienten die optimale Behandlungsmöglichkeiten seiner individuellen Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten. Vereinbaren Sie gerne einen Vorsorge-Termin und lernen Sie unser Praxisteam persönlich kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie haben eine persönliche Frage die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Daniela Erhard

Augenarztpraxis Rosenheim

Herzlich Willkommen in unserer Augenarztpraxis in Rosenheim. Unsere Privatpraxis befindet sich am Max-Josefs-Platz 18 im Herzen von Rosenheim. Dr. Daniela Erhard und ihr kompetentes Team begrüßen Sie in ruhiger Atmosphäre und nehmen sich ausreichend Zeit für Ihre Behandlung. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin in der Augenarztpraxis Rosenheim.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Ihre Sehkraft. Daher legen wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt und behandeln jeden Patienten sorgsam und individuell. Mit fachlicher Kompetenz und unserer Leidenschaft für die Augenheilkunde möchten wir dass Sie sich in unserer Privatpraxis in Rosenheim rundum wohl und gut betreut fühlen. Zögern Sie bitte nicht uns bei Fragen zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter.

In meiner Augenarzt-Praxis Smile Eyes am Max-Josefs-Platz 18 in Rosenheim biete ich Dr. med. Daniela Erhard Ihnen verschiedene Diagnose- und Therapieverfahren. Dazu zählen u.a. Allgemeine Augenuntersuchungen unsere Kindersprechstunde sowie die Makulasprechstunde. Ich orientiere mich an Ihren Bedürfnissen um einen fundierten Behandlungsplan zu erstellen. Nutzen Sie die Chance mehr zu erfahren & vereinbaren Sie einen Termin wenn Sie sich angesprochen fühlen. Bitte beachten Sie dass wir eine reine Privatpraxis sind. Gesetzlich Versicherte sind bei uns jedoch ebenfalls jederzeit willkommen!

Allgemeine Augenuntersuchungen

In der Regel macht sich eine Augenerkrankung durch eine geminderte Sehleistung bemerkbar doch einige Erkrankungen verlaufen anfangs schleichend und ohne Beschwerden. Mit unseren modernen Diagnosegeräten können wir heute schon sehr früh Veränderungen feststellen und diese rechtzeitig behandeln.

Kindersprechstunde

Kinder aller Altersstufen mit Sehfehlern und/oder Sehstörungen die z.B. eine Brille benötigen.

Makulasprechstunde

Diagnostik und Behandlung der Makula-Degeneration + OCT.

Die Augenärzte Rosenheim mit Augenärztin Dr. med. Daniela Erhard bieten das gesamte Spektrum der konservativen Augenheilkunde an. Mithilfe modernster Geräte diagnostizieren und behandeln wir Augenerkrankungen wie Grauer Star (Katarakt) Grüner Star (Glaukom) sowie Erkrankungen der Netzhaut (Makula) oder der Augenlider. Auch spezielle Kindersprechstunden und die Erstellung von Gutachten und Bescheinigungen gehören zu unseren Leistungen. Zudem beraten wir Sie gern zu den refraktiven Themen der Augenlaserbehandlungen und Linsenoperationen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns!

Sehschule

Sehschulabteilung mit geprüfter Orthoptistin für Augenheilkunde (z.B. Behandlung von Schielerkrankungen und/oder Sehstörungen) und neuroophthalmologische Basisdiagnostik.

OP-Vorsorge

Bei folgenden operativen Eingriffen: Grauer Star (Katarakt) Grüner Star (Glaukom) feuchte Makuladegeneration Keratokonus; Lasern: Smile Lasik und Lasek.

Postoperative Nachsorge

Nachuntersuchungen bei allen operativen Eingriffen. Diese sind für den Heilungsverlauf nach jeder OP entscheidend.

Optische Kohärenztomographie

Die Diagnostik Optische Kohärenztomographie dient zur Untersuchung von Netzhaut- und Aderhauterkrankungen.

Glaukom und Grüner Star Sprechstunden

Messungen: Gesichtsfeld Tonometrie Pachymetrie Papillen-OCT.

Fundus- und Vorderabschnitts-Fotografie

Für die Verlaufsdiagnostik können Fotos des jeweiligen Augenabschnitts vorgenommen werden um Veränderungen darzustellen.

Dämmerungssehen

Bestimmung des Dämmerungssehen für Gutachten.

Hornhauttopographie

Die Hornhauttopographie ist eine mikrogenaue Untersuchungsmethode der Hornhaut. Von der Oberfläche der Hornhaut wird eine Art farbliche Landkarte erstellt womit die Hornhautdicke und die Hornhautkrümmung der Vorder- und Rückfläche gemessen wird.

Pachymetrie

Messung der Hornhautdicke wichtig zur Diagnostik beim Glaukom.

Gesichtsfelduntersuchung

Messung des Gesichtsfeldes um Sehnerv und Sehbahndefekte (neurologische Ausfälle) zu ermitteln.

IOL-Master

Ermittlung der Augenlänge zur Berechnung der individuellen Linse des Patienten.

Brillenglasbestimmung/Refraktion

Abklärung Sehfehler mit Brillenglasbestimmung inklusive Arbeitsplatz- Sport- und Schutzbrillen.

Gutachten und Bescheinigungen
  • Führerscheinsehtest für Auto und Motorrad.
  • Führerscheinsehtest für LKW und Boot.
  • Sehtest für angehende Piloten.
  • Sehtest für Förster.
  • Sehtest Polizeibewerber und Sehtest Tauglichkeit im Dienst.
  • Nach Antrag beim Versorgungsamt werden die Untersuchungsbefunde bescheinigt.
  • In der Regel werden Patienten vom Arbeitgeber geschickt um eine Arbeitstauglichkeit zu überprüfen.

Sehschule/Orthoptik durch erfahrene Orthoptistin

Standort: Smile Eyes Augenärzte Privatprax. MVZ Standort Rosenheim Andere

Ein ganz großes Kompliment an diese Praxis. Frau Dr. Erhard hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sehr kompetente Beratung und Behandlung. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Eine Praxis die man nur weiterempfehlen kann.

Standort: Smile Eyes Augenärzte Privatpraxis Rosenheim zum MVZ Alte Börse Dr.med. Daniela Erhard

Sehr genaue Untersuchung mit neuester Technik und ausführliche ärztliche Beratung. Besonders freundliches und gewissenhaftes Team. Schöne moderne Praxis.

Dr. med. Daniela Erhard

Vielen Dank! :) Ich freue mich sehr über Ihre Bewertung.

Herzlichen Dank an eine sehr kompetente Ärztin und ein überaus freundliches Team. Die akkurate Vermessung meiner Augen mit ihrem Hightech Instrumentarium und die eingehende Beratung haben mir Sicherheit für die weitere Behandlung gegeben. Nocheinmal Herzlichen Dank

Liebe/r Patient/in,

vielen Dank! :) Ich freue mich sehr über Ihre Bewertung und darüber, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlten.

Herzliche Grüße
Dr. Daniela Erhard

Kompetent, sehr freundlich, super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Augenlasern bei Frau Erhard lief super und ohne Komplikationen und seitdem sehe ich wieder ohne Probleme und auch ohne Brille wieder alles.
Sie nahm sich ausreichen Zeit mir alles zu erklären und auch der Nachbehandlungstermin war sehr angenehm.

Dr. med. Daniela Erhard

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Schön, dass Sie sich zu jeden Zeitpunkt bei uns wohlgefühlt haben und ich Ihnen zu einem brillenfreien Leben verhelfen konnte. Alles Gute für Sie!

Augenlasern • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr moderne Räume und Ausstattung mit sehr netten Mädels am Empfang. Angenehme Atmosphäre mit leckerem Kaffee versüßte mir die kurze Wartezeit. Sehr nette und kompetente Ärztin die sich auch Zeit für Ihren Patient nimmt.

Dr. med. Daniela Erhard

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. :)

Super Ärztin mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

top Behandlung dasselbe gilt auch im flughafen.die Ärztin hat ahnung

Dr. med. Daniela Erhard

Dankeschön, das freut uns sehr! :)

10000000% zu empfehlen! Ein Arzt wie man es sich wünscht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin begeistert von dieser Arztpraxis. Ich habe angerufen, ein sogenannter "Notfall". Wenig später durfte ich schon vorbei kommen und habe dann nicht einmal 10 Minuten gewartet. Sehr nette Ärztin, sehr nette Sprechstundenhilfen. Sehr gute Beratung und die verschriebenen Tropfen haben super geholfen.

Dr. med. Daniela Erhard

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns!

Sehr gute Arztpraxis, kann ich nur weiterempfehlen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jederzeit wieder. Für Angstpatienten sehr zu empfehlen.

Dr. med. Daniela Erhard

Dankeschön für das tolle Feedback.

Nicht immer wird man bei einem "gefühlten" Notfall gleich dran genommen, obwohl man noch nie bei dem Arzt war - Hier schon!

Echt Top!

Angerufen - Uhrzeit zum vorbeikommen am selben Tag gesagt bekommen - Nach 10 min Wartezeit (ohne Termin) gleich dran gekommen - erst Ärztin von 9 besuchten Augenärzten die das Problem erkannt hat und mich auch darüber aufgeklärt hat.

Ich bin mit allem mehr als zufrieden gewesen.

Dr. med. Daniela Erhard

Schön zu hören, dass Sie so zufrieden mit uns waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Danke!

Super Ärztin und auch sehr nettes Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen drei Erkrankungen in den letzten 4 Jahren bei Frau Erhard. Kann nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Fachlich vermitteltet Sie einem das Sie was drauf hat. Hat alles gut in den Griff bekommen. Insgesamt war ich mit Kontrollen ca. 10 mal da. Kann Sie nur weiter empfehlen.

Dr. med. Daniela Erhard

Vielen Dank für die positive Bewertung!

Fachlich sehr überzeugende und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert