Daniel Walter Frisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Daniel Walter Frisch?

Standort: Augenzentrum am Klinikum Emden Daniel Walter Frisch Stefan zum Bruch und Yevgeniya Vasylenko Andere

Trotz starker Augenentzündung wurde meine Frau vom Ärzteteam abgewiesen, diese Situation ist untragbar.
Wir sind für 5 Tage im Urlaub in Emden gewesen und brechen diesen gerade ab.

Meine Frau ist auch noch die Betreuung unserer schwerbehinderten Tochter, Einfühlungsvermögen ist bei diesem Augenzentrum wohl nicht vorhanden.

Über das Verhalten sind wir fassungslos.

Da ich selber Inhaber eines Unternehmens mit ca. 200 Mitarbeiter bin über dieses Verhalten in der heutigen Zeit mehr als enttäuscht.
So ein Verhalten dürfen wir uns nicht erlauben.

Das Problem beginnt schon damit, einen Termin zu bekommen. Telefonisch ist es kaum möglich, da meistens gar keiner ans Telefon geht. Auch die Terminvergabe online klappt nicht gut. Hat man dann endlich einen Termin, muss man stundenlang in der Praxis warten.Ein ganzer Vormittag oder Nachmittag geht drauf. Einmal war ich um 8 Uhr bestellt und dachte, ich wäre die erste.Weit gefehlt. Viele Patienten werden zeitgleich einbestellt. Wahrscheinlich wollen sie möglichst vieel durchschleusen und möglichst viel Geld verdienen. Dabei ist es ihnen egal, ob die Patienten verärgert über die lange Wartezeit sind.. Die Helferinnen sind überaus unfreundlich und führen gerne Privatgespräche.
Der Datenschutz und die Schweigepflicht ist nicht gewährleistet, da der Wartebereich sich direkt an der anmeldung befindet, jeder bekommt alles mit.So was ist gar nicht zulässig.
Der Arzt selbst ist sehr nett, freundlich und kompetent.

netter Arzt, aber unmögliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich bekamen innerhalb von 3 Wochen einen Termin und waren letzten Dienstag da. Das Personal war überaus freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. Nur ganz kurze Wartezeit bis wir zu Dr. Frisch kamen. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, sehr gründlich untersucht und alles ausführlich erklärt - wir waren beide begeistert. Auch wenn wir von Norden aus einige km nach Emden fahren müssen - wir werden jederzeit wieder hier einen Termin vereinbaren. Man kann Dr. Frisch und sein Personal 100 %ig empfehlen.

Einfach super ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt begrüßt freundlich, behandelt gut und bespricht auch Fragen.
Das einzig negative ist die sehr lange Wartezeit.

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Der behandelde Arzt ist ganz in Ordnung und weiss auch was er macht.
Aber um zum Arzt zu kommen gehört sehr viel Geduld, teilweise braucht man Wochen um endlich einen Termin zu bekommen und wenn man einen Termin bekommt, befindet er sich in weiter Ferne.
Auf meinem Termin musste ich ein halbes Jahr warten, und wie ich endlich in der Praxis meinen Termin war nehmen konnte, musste ich weitere 3 Stunden warten um zum Arzt zu gelangen.
Für mich hat das mit einer modernen Arztpraxis nichts zu tun.
Eine Frechheit und Zumutung kann ich dazu nur sagen

Telefonische Erreichbarkeit und Wartezeit auf Termin sind eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist O:K: Die Wartezeit ist eine Zumutung. In der Praxis wartet man gut und gerne mindestens
Zwei Stunden.
Bevor man allerdings in die Praxis gelangt hat man eine ganze Menge Hürden zu nehmen.Ich habe bereits
zweimal im Jahre 2014 angerufen und keinen Termin bekommen. Dann rief ich im Januar 2015 erneut an
worauf man mich bat ende März nochmal anzurufen,was ich heute tat.Jetzt erfuhr ich per Bandansage,das ich als Kassenpatient nur in der Zeit von Dienstags bis Donnerstags zu gewissen Zeiten eine Termin vereinbaren kann.Privat versicherte müssen eine andere Tel.Nr. wählen. Also haben wir es hier mit einer klassischen Zweiklassenmedizin zu tun.Danke an unser System.

Netter und auch kompetenter Arzt, Aber........... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erst wartet man 3-6 Monate um einen Termin zu bekommen. Anschließend muss man dann noch 2 - 3 Stunden im Wartezimmer warten, bis man zum Arzt kommt. Und nach 3 Minuten ist man dann wieder draußen.
Da ich vierteljährlich zur Kontrolle muss, ist das eine Zumutung. Ich hatte noch nie eine Wartezeit unter 2 Stunden. Das ist unmöglich!!!!!!!!!! Außerdem wurden Privatpatienten bevorzugt behandelt. Dann habe ich auch noch mitbekommen, während der langen Wartezeit, dass 4-5 Patienten zur gleichen Zeit ihren Termin beim Arzt hatten, obwohl nur 2 Ärzte da sind.
So geht das nicht!!!!!!! Werde mich bei der Ärztekammer und der Krankenkasse beschweren.

Zu wenig Zeit für den Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Untersuchungen waren gründlich und man wurde über das Ergebnis gut informiert. Das Praxisteam war freundlich; allerdings ist ein Praxisaufenthalt von drei Stunden recht lange vor allem wenn man mit Kindern dort ist.

Kompetente und grundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert