Sonnenstr. 29, München

Sonnenstr. 29, München

Mehr erfahren

VivaQ MVZ Sonnenstraße GmbH Zentrum für Gastroenterologie und Koloskopie

Liebe/r Patient/in,

dieser Termin dient zur Aufklärung vor einer Endoskopie-Untersuchung. Für ein Erstgespräch melden Sie sich bitte direkt in der Praxis unter team-sonnenstrasse@vivaq-mvz.de

Ihr VivaQ MVZ

Schwerpunkte meiner Arbeit sind endoskopische sowie Ultraschall-Untersuchungen und die Diagnostik und Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa). Ein weiterer Pfeiler in unserer täglichen Arbeit ist die Vorsorge und Früherkennung, als auch Nachsorge von Tumoren der Bauchorgane.Wir möchten mit individuell geplanten Untersuchungen die Gesundheit unserer Patienten erhalten und bei der Behandlung von Krankheiten für jeden Patienten die richtige Therapiestrategie finden.
Zum Wohle unserer Patienten beraten wir Sie gerne, arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachrichtungen zusammen und nutzen zusätzlich die Möglichkeiten eines Akutkrankenhauses.
Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Rufen Sie uns unter 089/3090705-0 an. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Dr. med. Daniel Szokodi
Liebe Besucherin, liebe Besucher,
ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Daniel Szokodi und ich bin im VivaQ MVZ Sonnenstraße München als Internist tätig.
In meiner langjährigen Tätigkeit an der Universität München habe ich mich auf das Fachgebiet Gastroenterologie mit der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie spezialisiert. Zusammen mit einem bestens eingespielten Team diagnostiziere und behandele ich Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen, des Dünn- und Dickdarms, der Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse.
Im Zuge meiner Ausbildung sammelte ich an verschiedenen Stationen Erfahrungen in der Gastroenterologie und der Endoskopie. Dabei geht es um die Versorgung bei Darmerkrankungen sowie bei Erkrankungen von Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse.

Gastroenterologie
Schwerpunktbezeichnung: Gastroenterologie

Endoskopie
Im akademischen Lehrkrankhaus der Barmherzigen Brüder (2006-2010) (Chefarzt Prof. Dr. Wechsler) sammelte Herr Dr. Szokodi vor allem Erfahrungen im Bereich der interdisziplinären Gastroenterologie, sowie der diagnostischen Endoskopie.
Zwischen 2009 und 2016 arbeitete Herr Dr. Szokodi in der Praxisklinik Dr. Eimiller vor allem präventivmedizinisch. Durch diese Tätigkeit erwarb er profunde Kenntnisse im Bereich der interventionellen Endoskopie.
Wir sind Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei Darmerkrankungen sowie bei Erkrankungen von Gallenblase, Leber und Bauchspeicheldrüse. Im VivaQ MVZ Sonnenstraße können Sie viele Leistungen der Gastroenterologie und Koloproktologie in Anspruch nehmen. Informieren Sie sich über unser diagnostisches und therapeutisches Angebot und besuchen Sie unsere Sprechstunde. Sie erreichen uns unter der 089/3090705-0. Meine Kollegen und ich freuen uns auf Sie!

Diagnostik und Therapie von gastroenterologischen Erkrankungen
Diagnostik und Therapie der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED)
Diagnostik und Therapie der unterschiedlichen Formen der Magenschleimhautentzündungen
Refluxösophagitis
Barrett-Ösophagus, sowie andere Formen der Ösophagitiden
Dünndarmerkrankungen (z.B. Zöliakie, Lymphome)
Maligne und benigne proliferative Erkrankungen
Gallenwegs- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen
Resorptionsstörungen, Mangelernährung
Funktionelle Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
nicht CED-artige Enteritis und Kolitis
Hepatologie

Unser diagnostisches und therapeutisches Spektrum
Endoskopie: Vorsorgekoloskopie, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Sonographie, Kapselendoskopie, Polypektomien, Mukosektomien
Koloproktologie
Funktionsdiagnostik, Hepatologische Diagnostik
Umfangreiche CED-spezifische Blutanalysen
Therapiemonitoring und infektiologische Überwachung bei Immunsuppression sowie bei Biologika-Therapie
Infusionen
Notfallsprechstunde
Psychosomatische Grund- und Spezialversorgung
Patientenschulung
Impfberatungen unter Immunsuppressiva und/oder unter Biologikatherapie
Kinderwunschberatung bei CED sowie interdisziplinäre Betreuung bei Schwangerschaften
Ernährungsberatung
Komplementärmedizinische Beratung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Rheumatologie, Dermatologie, Chirurgie, Radiologie,  Psychotherapie, Gynäkologie, Neurologie, Nephrologie

Diagnostik und Therapie folgender Erkrankungen:
Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen und Darm, der Bauchspeicheldrüse und Leber mit Gallengängen
Durchfall und Obstipation
Chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (CED), Kinderwunschberatung bei CED und interdisziplinäre Betreuung Schwangerer, Impfberatungen unter Immunsuppression und Immunmodulation, Überwachung von Immuntherapien, Biologika-Therapie und Infusionen, Ernährungsberatung bei CED und Psychosomatische Versorgung
Erkrankungen der Schilddrüse und Therapie der Nebenniereninsuffizienz

Unsere weiteren Leistungen umfassen:
Notfallsprechstunde
Krebsvorsorge
Bauchultraschall, Endoskopie, Koloproktologie, Hepatologie

Standort: VivaQ MVZ Sonnenstraße GmbH Zentrum für Gastroenterologie und Koloskopie Endoskopie Aufklärungsgespräch

ich hatte ein außerordentlich angenehmes Patienten Aufklärungsgespräch in guter Atmosphäre.
Kann man nur weiter empfehlen !

Umfangreiche Beratung. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Wirklich kurze Wartezeit trotz hoher Auslastung. Hat sich die Zeit genommen, die nötig war. Keine Fließbandabfertigung.
Praxisteam immer ruhig und besonnen, bei jedem Patienten

Standort: VivaQ MVZ Sonnenstraße GmbH Zentrum für Gastroenterologie und Koloskopie Andere

Behandlung (hoffentlich für immer) abgeschlossen; wäre ich ein paar Jahre früher an Dr. Szokodi geraten, wären mir viele Schmerzen und Mühen erspart geblieben.
Hier behandelt ein kompetenter, nahbarer und freundlicher Mensch, der wirklich helfen will (und kann).
Der unverkrampfte Umgang auf Augenhöhe und die nötige Zeit und Ruhe, die Dr. Szokodi sich nimmt und ausstrahlt, werden mir definitiv in Erinnerung bleiben. So wünscht man sich einen Arzt - vielen herzlichen Dank!

Der Arzt war sehr freundlich und nett und machte auch eine sehr kompetenten Eindruck

Ich musste zwar zunächst ein wenig warten, aber die Beratung ließ nichts zu Wünschen übrig. In aller Kürze und in aller Ruhe wurde ich klar, verständlich, sehr freundlich und vertrauenswerweckend vollständig informiert. Daher wurde auch der vorgesehene Zeitrahmen voll eingehalten.

Ich wurde freundlich und ausführlich über das weitere Vorgehen informiert

Mein Mann und ich fanden Dr. Szokodi von Anfang an sehr sympathisch. Er hat all unsere Fragen beantwortet dabei hat er sich auch Zeit genommen.

War alles Top, Herr Szokodi ist ein einfühlsamer geduldiger Arzt, die MFAs sind auch nett und hilfsbereit.

Kurze Wartezeit. Freundliches und entspanntes Gespräch.