Dr. med. Daniel Sattler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Daniel Sattler?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Gynäkologie Arabella Dres. Anita Prechtl Jürgen Hermann Kowolik und Daniel Sattler

Ich bin sehr glücklich bei Dr. Sattler und kann ihn vom Herzen weiterempfehlen. Seit einigen Jahren bin ich schon dort Patientin und musste aufgrund verschiedener gesundheitlichen Probleme, sehr oft kommen und jedes Mal wurde mir geholfen und sich gut um mich gekümmert. Ich bin sehr dankbar dafür und werde es nie vergessen, wie es war als es mir sehr schlecht ging. Dort wird man nicht als Patient, sondern als Mensch behandelt und sowas gibt es leider selten.

Kompetent, einfühlsam, freundlich, aufmerksam, verständnisvoll.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin in Vertretung zu Dr. Sattler gekommen. Habe am selben Tag noch einen Termin bekommen auf Grund einer 4cm großen schmerzhaften Zyste in der rechten Brust. Meine Spezialistin für Brustultraschall wollte mir Tage zuvor die Zyste nicht punktieren und abwarten, obwohl sie mir zu diesem Zeitpunkt schon Beschwerden machte. Dr. Sattler hatte die Zyste im Ultraschall überprüft und dann unkompliziert , ohne Betäubung und völlig schmerzfrei punktiert. Seitdem bin ich beschwerdefrei.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe einen Tumor im Kopf. Ich habe mich oft über Milch in meiner Brust beschwert und er hat nie eine einfache Prolaktin Untersuchung verlangt. Er sagte mir, es sei normal, was nicht stimmt. Ich vertraute ihm diese Diagnose an und führte sie jahrelang durch, bis ich herausfand, dass ich tatsächlich einen Gehirntumor habe. Es ist sehr verantwortungslos! Mehr als 3 Jahren da mit ihm :(

Ich habe einen Tumor im Kopf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollte eine Zyste in der Brust puntkieren lassen. Obwohl sie 3x5cm war und ich sie ihm gezeigt hatte, sah/spürte er sie nicht mehr, nachdem er sich eine Sekunde zum Ultraschollkopf umgedreht hatte, um diesen in die Hand zu nehmen. Das war schon seltsam, dass sie wirklich riesig ist!
Ich musste sie ihm zeigen. Dann bestand er drauf, sie ohne Betäubung zu punktieren, obwohl ich darum bat. Angeblich hätte er keine Betäubung. Es "ginge auch so, das würden ja alle aushalten!" Er war so unfeinfühlig, dass ich aufstand und ging.

Aber nun kommt das Schlimmste: Ich war danach bei einer Gyn, die sich sicher war, dass es keine Zyste sei und meinte, man dürfe das nicht punktieren, bevor man ausschließen kann, dass es umkapseltes, ausgelaufenes Silikon ist, denn das würde sich dann im Körper verteilen, wenn man rein sticht.

Ich ging zum Radiologen und er schloss eine Zyste zu 100% aus und ist sich sehr sicher (MRT steht noch aus), dass es ausgelaufenes Silikon ist. Ich fragte, ob man eine Biopsie machen könne, aber sie meinte ebenfalls, dass reinstechen hochgefährlich wäre wegen des auslaufenden Silikons! Es könne sich überall im Körper verteilen!

Dr. Sattler hat das Silikon nicht erkannt. Die Radiologin und die Gyn erklärten mir, dass es viel zu hell für eine Zyste sei.

Hätte er reingestochen, was ohne Betäubung sehr weh getan hätte, hätte er Silikon aufgestochen, das sich in Organe und die Lymphknoten festsetzen kann! Es hätte sehr gefährlich werden können für mich!
Wäre ich nicht selbstbewusst genug gewesen und wäre geblieben, hätte ich ohne Betäubung auslaufendes Silikon in den Körper bekommen!

Ich würde niemanden diesen unfeinfühligen Arzt empfehlen, der nicht mal eine Zyste (die wirklich ganz anders aussieht, die Radiologin hat es mir erklärt, die wäre nämlich komplett dunkel und meins war grau meliert) erkennt!

Wenn ihr in diese Praxis geht, dann lieber zu Dr. Kowolik. (dieser war leider damals im Urlaub!)

Falsch diagnostiziert und hätte mir fast sehr geschadet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat die Brustkrebsnachsorge nicht mit dem Ultraschallgerät gemacht. Das, was er gemacht hat, war eine Mischung von backe backe Kuchen (mit der Brust) und Frikadellenzubereitung. Eines ist sicher, mit dieser Methode kann man nicht herausfinden, ob jemand einen Knoten in der Brust hat. Ich fühlte mich wie auf einem Fließband, das an ihm vorbeirollt. Im Prinzip war das eine Unverschämtheit. Ich habe dann eine seriöse Frauenärztin gefunden.

Kein Interesse am Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in der Praxis, meistens bei Dr. Sattler, früher auch bei Dr. Kowolik und Frau Dr. Prechtl. Mit allen drei Ärzten hatte ich nur sehr gute Erfahrungen. Ich war früher Privatpatientin, jetzt bin ich sei 10 Jahren gesetzlich versichert und finde kein Unterschied in der Zuwendung, in der Zeit und dem Umfang der Untersuchung. Ich empfehle alle meine Freundinen an die Praxis.
Manchmal stört mich nur die Wartezeit, trotz Termin, aber ich bin sicher, dass sich Dr. Sattler für alle Patientinnen, wie auch für mich, ausreichend Zeit nimmt. Ich kann alles abfragen und Dr. Sattler nimmt sich ausreichend Zeit, mir meine Fragen kompetent, freundlich und gar nicht herablassend zu beantworten. Ich freue mich sehr, dass es solche Ärzte gibt!

Herr Dr. Sattler: kompetent, einfühlsam, nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen leichter Blutungen war ich letztes Jahr mehrmals in Der Praxis. Nach eingehenden Untersuchungen wurde jedoch nichts festgestellt und mir "Vagisan" verordnet!!!. Auf meine Nachfrage nach einer Kurettage, um genaueres festzustellen wurde dies nicht für nötig befunden.
In der Frauenklinik der LMU, die ich auf Eigeninitiative danach aufsuchte, wurde Gebärmuttrkrebs festgestellt und es folgte eine Totalopration; dort hat man mir das Leben gerettet!
Bilden Sie sich jetzt selbst ein Urteil!

Keine Diagnose trotz mehrmaliger Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Bewertungen hier teilweise nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen Ärzten wirkt er zwar in der Tat manchmal etwas kurz angebunden, aber mir konnte er immer weiter helfen und hat bei Beschwerden versucht eine Lösung zu finden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.

Immer sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde trotz meiner Sorgen jedes Mal abgefertigt (5 Jahre lang!) und letztendlich an einem Kinderwuschzentrum verwiesen. Meine Beschwerden wurden nicht hinterfragt. Meine schwerwiegende Diagnose wurde übersehen. Ich habe jetzt einen anderen Arzt aufgesucht, der schnell und kompetent eine Diagnose stellen konnte und mich gefragt hat, wie konnte es passieren, dass mein Arzt es früher nicht gesehen hat. Ich werde demnächst operiert werden müssen- das könnte man vermeiden, wenn Dr. Sattler mich schon früher gründlicher untersucht hätte. Ich bin schockiert!!!

jedesmal schnell abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde trotz meiner Sorgen nur abgefertigt, meine Schwangerschaft und eine schwerwiegende Diagnose wurden übersehen. Ich bin schockiert

Uninteressierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert