Logo

Rosenfelder Ring 15, 10315 Berlin

COVID-19 UPDATE!!
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
BEI UNS SIND SIE SICHER!
Eine aktuelle Studie, welche die Ansteckungsgefahren in Zahnarztpraxen untersucht hat, kam zu dem Ergebnis, dass die Wahrscheinlichkeit sich mit Covid-19 in einer Zahnarztpraxis anzustecken bei nur 0,9% liegt. Die Behandlungen in einer Zahnarztpraxis laufen seit eh und je unter strengsten Hygienevorgaben ab. Sie können weiterhin Ihre notwendigen und wichtigen Behandlungen bei uns durchführen lassen.
Unser Praxisbetrieb läuft normal weiter, um Ihnen weiterhin bei all Ihren Problemen rund um die Zähne zur Seite zu stehen. Wir weisen darauf hin, dass allgemeine Vorsorgeuntersuchungen, speziell bei Patienten mit Vorerkrankungen wichtig sind um Problemen vorzubeugen.
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, gern auch ONLINE.
Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gern an.
Ihr DentsPro Team

19/02/2021

Daniel Haensch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Ich habe mich auf Implantologie Kinderbehandlung und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen können Sie sich gerne an mich wenden. Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!
Ihr Daniel Haensch
Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden - ich bin für Sie da!
ImplantologieDie Implantologie erlaubt Ihnen neue Möglichkeiten des Zahnersatzes. In vielen Fällen auch einen Festsitzenden. Wir beraten Sie gern und verhelfen Ihnen zu schönen neuen Zähnen.
Unser Fachpersonal ist entsprechend geschult (Curricula deutscher Implantologiegesellschaften (DGZI)) und besucht regelmäßig Weiterbildungen/Auffrischungen um immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu sein.
KinderbehandlungKinder sind unsere Zukunft und Teil unseres Lebens. Wir möchten dafür sorgen dass sie ihr Leben lang gesunde Zähne haben. Dies geschieht natürlich zunächst in der Individualprophylaxe wo moderne Putztechniken und richtige Ernährung unterrichtet werden abschließend erfolgt die Versiegelung der bleibenden Zähne.
Seit vielen Jahren behandeln die Zahnärzte mit großem Erfolg Kinder in Berlin Pankow. Für unsere Kleinen wollen wir den Zahnarztbesuch natürlich so schön wie möglich gestalten. Durch die Prophylaxe auch bei Kindern muss wenig gebohrt werden. Auf jeden Fall gibt es nach der Behandlung eine kleine Belohnung für die Tapferkeit.
Ästhetische Behandlungen – Metallfreier ZahnersatzZahnfarbene Füllungen und Zahnersatz sowie Zahnaufhellungen sind sehr stark nachgefragte Behandlungsoptionen.
Besonders metallfreier Zahnersatz wie Kronen und Brücken aus Keramik oder mit keramischen Verblendungen sind beliebt. Die optischen Eigenschaften dieser Kronen sind denen der natürlichen Zähne zum Verwechseln ähnlich. Besonders bei den Frontzähnen kann somit das Durchschimmern des Metallrandes herkömmlicher Metallverblendeter Kronen vermieden werden. Der Übergang von der Zahnkrone zum Zahnfleisch bleibt hier stets unsichtbar. Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz passt sich perfekt an die eigenen Zähne an.
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen schaffen Sie die besten Voraussetzungen um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.
ProphylaxeDie professionelle Zahnreinigung ist die beste Möglichkeit um sich vor Karies und Zahnfleischerkrankungen zu schützen. Diesen beiden wichtigsten Arten der Zahnschädigung gilt es vorzubeugen. Beide werden durch Bakterien in den Zahnbelägen verursacht die sich natürlicherweise in der Mundhöhle des Menschen befinden. Einige der Bakterien produzieren Säure aus zuckerhaltigen Lebensmitteln die als Speisereste an den Zähnen haften bleiben. Diese Säure wiederum löst Mineralien aus dem Zahnschmelz heraus. Je häufiger solche Säureattacken stattfinden und je länger sie dauern desto schneller entsteht als Folge das gefürchtete „Loch im Zahn“ die Karies.
 Bei uns in der Zahnarztpraxis wird die Prophylaxe hauptsächlich von einer Prophylaxe-Assistentin oder vom Zahnarzt selbst durchgeführt.
Endodontologie/ WurzelkanalbehandlungDas Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist die Erhaltung eines stark vorgeschädigten Zahnes oft ist es die einzige Möglichkeit den erkrankten Zahn zu erhalten.
Dabei wird der Zahn von innen gründlich gereinigt indem das erkrankte Gewebe entfernt wird und vorhandene Bakterien abgetötet werden. Anschließend wird die Zahnwurzel dicht gefüllt damit keine weiteren Bakterien eindringen können.
Wir möchten Ihren natürlichen Zahn erhalten denn der Verlust eines natürlichen Zahnes stellt immer einen Verlust von Lebensqualität dar.
In unserer Praxis kommt der Wurzelkanalbehandlung eine große Bedeutung zu.
AkupunkturWir wenden die Ohrakupunktur an. Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone das heißt auf ihr sind alle Organe des Körpers „abgebildet”. Durch das Setzen von hauchdünnen Nadeln in die Ohroberfläche werden Reize und Signale ausgelöst die über das Zwischenhirn als Kommandos an die entsprechenden Körperteile gelangen. Die Akupunktur ist eine sehr wirkungsvolle Behandlungsform die wenn sie richtig durchgeführt wird keine Risiken und Nebenwirkungen hat. Die Akupunktur (spez. am Ohr und im Mundraum) eröffnet neue Therapiemöglichkeiten. Sie unterstützt den:

Selbstheilungsprozess

hilft bei Schmerzen

hilft bei Verspannungen der Kiefergelenke und

der Kaumuskulatur

bei Würgereiz

intensivem Speichelfluss

ebenso bei Angst vor der Behandlung

und Allergien wie Heuschnupfen

BleachingVerfärbte oder wurzelbehandelte Zähne können mithilfe des Bleaching wieder aufgehellt werden.
Internes Bleaching : Nach einer länger zurückliegenden Wurzelkanalbehandlung kann ein Zahn unter Umständen von innen nachdunkeln. Hierbei entfernen wir die Füllung und geben für einige Tage ein sanftes Bleachingmittel in den Zahn. Im Anschluss versorgen wir Ihren Zahn mit einer neuen zahnfarbenen Füllung.
Home Bleaching: In unserer Praxis verwenden wir auch das schonende Home Bleaching System dies ist die heute am häufigsten angewandte Bleichmethode.
Wir fertigen für Ihren Ober- und Unterkiefer individuelle Bleaching-Schienen an. Nach ausführlicher Erklärung und Information können Sie dann die Schienen zu Hause über mehrere Stunden z.B. über Nacht mit von uns mitgegebenem schonenden Bleichgel füllen und auf die Zähne aufsetzen.
Digitales RöntgenIn unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Schnellere Diagnosen bessere Kommunikation mit dem überweisenden Kollegen und vor allem erhebliche Reduktion der Strahlenbelastung für den Patienten sind die entscheidenden Vorteile. Es fallen keine umweltschädlichen Entwicklungschemikalien an! Statt eines Films der von den Röntgenstrahlen belichtet wird und anschließend entwickelt werden muss kommt beim digitalen Röntgen ein spezieller Sensor zum Einsatz der die auftreffenden Strahlen in digitale Signale umwandelt.
Diese werden in einem Computer verarbeitet und auf dem Monitor kann anschließend das Bild sofort betrachtet und ausgewertet werden.
LaserkarieserkennungKaries in sehr frühem Stadium ist sehr schwer zu erkennen insbesondere in schlecht einsehbaren Bereichen. Mit dem Laser „Diagnodent Pen“ können für das menschliche Auge nicht sichtbare kariöse Läsionen also kleinste Veränderungen im Relief des Zahnes sichtbar werden somit kann Karies frühzeitig therapiert und Füllungen sehr klein gehalten werden.
ZahnschmuckAuf Wunsch können wir Ihre Zähne mit Schmucksteinen aus Kristallglas verschönern. Diese sind kleine Steinchen Symbole oder Figuren die auf den Zahn geklebt und problemlos wieder zu jedem Zeitpunkt entfernt werden können aber trotzdem sicher sitzen. Der Phantasie sind bei der Gestaltung keine Grenzen gesetzt.
Schienentherapie bei Knirschern (Bruxismus)
Behandlung von Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: DentsPro Lichtenberg

Der beim ersten Besuch verkündete Plan hat tatsächlich funktionier - für mich als Laie erstaunlich. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden: zwei Zähne gerettet :-)

Daniel Haensch

Es ist das schönste Kompliment für einen Zahnarzt, wenn der Patient die Praxis zufrieden verlässt! Herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback, und danke dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. D. Haensch

Genau nach Plan zum Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DentsPro Lichtenberg

diese zahnarztpraxis kann ich nur weiterempfehlen. bei mir ergaben sich mehrere probleme und komplikationen, die von herrn haensch nach ausführlicher beratung sehr professionell, ohne schmerzen und zu meiner absoluten zufriedenheit gelöst wurden. ich habe zu ihm grosses vertrauen, er ist kompetent, freundlich und einfühlsam. die praxis ist gut organisiert, man hat kaum wartezeiten, und das gesamte team ist sehr freundlich und hilfsbereit. ich bin froh, einen so guten zahnarzt gefunden zu haben.

Daniel Haensch

Ich danke Ihnen für Ihre so positive Rückmeldung. Es freut mich und mein Team sehr, dass Sie so zufrieden sind. Beste Grüße D. Haensch

danke an herrn haensch und das gesamte praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Haensch DentsPro Pankow

Die praxis ist top organisiert, ich habe noch nie lange warten müsssen, das ganze Team ist immer überaus freundlich, ich habe nichts an dieser Praxis auszusetzen

Vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Beste Grüße D. Haensch

Top praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DentsPro Spandau

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei DentsPro und fühle mich immer wieder sehr gut aufgehoben und beraten. Früher hatte ich oft Probleme mit meinen Zähnen, aber seitdem ich bei Daniel Haensch in Behandlung bin, muss ich fast nur noch zu Routineuntersuchungen. Er hat meine Zähne durch Wurzelbehandlungen, Implantate und super Füllungen in so einem guten Zustand gebracht, dass ich ihn sofort jedem empfehlen kann! Wirklich ein toller Arzt und ein super Team mit extrem guten Ergebnisse.

Kompetenter und toller Arzt, super Team, extrem gute Ergebnisse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DentsPro Spandau

An dieser Stelle ganz lieben Dank für die neuen Implantate und Brücken, die wie Ihrerseits versprochen, dann auch in der 50. KW problemlos ihren Job aufgenommen haben!

Hierzu möchte ich ausführen, dass mir im Zuge der Sanierung 2 Zähne gezogen werden mussten - ein Weissheitszahn (war abgebrochen und Zahnfleisch war seit vielen Jahren drüber gewachsen - und ein überkronter Zahn der 100%igen Kariesbefund hatte)
Eigentlich ein Fall für einen Chirugen dieser Zunft.... Bis dahin nichts besonderes

Daniel Haensch

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und das tolle Feedback.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

D A N K E ! ! ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ÜBAG Haensch DentsPro Pankow

Dieser Arzt ist einfach super.
Spritzen tuhen überhaupt nicht weh.
alles im allem sehr kompetenter Arzt.

Daniel Haensch

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ÜBAG Haensch DentsPro Pankow

Nachdem ich jahrelang nicht beim Zahnarzt war und sich Zahnschmerzen einstellten, wurde mir Herr Hänsch empfohlen. Das ist nun 4 Jahre her und ich bin mittlerweile ein sehr treuer Patient, einfach, weil ich total zufrieden bin. Mein Zähne sehen nun auch tip-top aus und ich habe gar keine Probleme mehr.

Daniel Haensch

Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback!

phänomenaler Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ÜBAG Haensch DentsPro Pankow

Ich habe mir Ende letzten Jahres 2 Implantate machen lassen und bin hell auf begeistert. Herr Dr. Haensch ist wirklich ein sehr versierter, kompetenter und aufmerksamer Zahnarzt.

Daniel Haensch

Ich bedanke mich für tolles Lob und dass Sie sich die Zeit genommen, es auf diesem Wege zu geben.

2 Implantate - bin begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DentsPro Lichtenberg

Ich bin seit etwa 1 Jahr bei Herrn Haensch Patient und kann nur Gutes berichten. Er wirkt sehr kompetent, ausgeglichen, und geht sehr gut auf einen ein. Bei mir musste Einiges gemacht werden, das wusste ich auch vorher schon, und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Von mir gibt es daher voll Punktzahl.

Daniel Haensch

Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback!

Bester Zahnarzt der Stadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ÜBAG Haensch DentsPro Pankow

Ich fühle mich als Mensch und Patient sehr gut behandelt und wahrgenommen. Die Behandlungen sind stehts sehr einfühlsam und behutsam. Habe schon einges machen lassen, von Implantaten, Füllungen und Zahnreinigungen usw. und bin stets sehr zufrieden!

Daniel Haensch

Ich danke Ihnen für Ihre gute Bewertung. In meinem Beruf ist es besonders wichtig einfühlend zu sein, da einige Patienten auch angespannt und nervös während der Behandlung sind.

sehr empathisch und einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert