Dr. Daniel Haag MSc bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sakrower Landstr. 4, Berlin

Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Seit Januar 1991 ist Herr Dr. Daniel Haag der vertrauensvolle Zahnarzt von meiner Frau und mir. Später kamen dann noch unsere Kinder dazu. Obwohl viele Menschen ein Besuch beim Zahnarzt mit gemischten Gefühlen verbinden, hatten wir niemals diese Sorge. Herr Dr. Haag hat unsere Zähne stets hervorragend behandelt. Seine Ratschläge haben wir (fast) immer auch umgesetzt. Das Resultat zeigt heute immer noch. Unsere Kinder und wir haben ausgezeichnete Zähne. Auch die Kollegin aus der Prophylaxe arbeitet sehr gewissenhaft. Alle Mitarbeiter der Praxis sind zusätzlich zur Ihrer Qualifikation aus sehr sympatisch.

Dr. Daniel Haag MSc

Ich freue mich sehr über Ihre Bewertung. Vielen Dank!

Ein hochqualifizierter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Die Zahnarztpraxis von Herrn Dr. Haag zeichnet sich durch sein freundliches und kompetentes Personal aus. Termine werden genau eingehalten. Wartezeiten sind so gut wie unbekannt. - Herr Dr. Haag bespricht die notwendigen medizinischen Schritte detailliert mit den Patienten, stellt Alternativen dar und bittet Patienten nach fachlichem Rat um ihre Entscheidung. Die Behandlung selbst erfolgt in ruhiger Art, die Kommunikation mit den Assistenten ist freundlich und sachorintiert. Man fühlt sich sehr gut betreut. Herr Dr. Haag ist erfolgreich bemüht, die Schmerzbelastung gering zu halten, informiert über zu erwartenden Behandlungsschmerz und wägt sorgfältig die Schmerztolerenz seiner Patienten ab.-
Die Praxis zeichnet sich auch durch eine ausgewogene Prophylaxe aus. Hier erfährt man rechtzeitig, wie man durch Pflege und Kontrolle heftigen Zahnscherzen und Zahnverlust vorbeugen kann. Ich kann die Praxis von Hrrn Dr. Haag uneingeschränkt empfehlen.

Dr. Daniel Haag MSc

Ganz herzlichen und aufrichtigen Dank vom gesamten Team. Ohne deren dauernden Einsatz könnte ich meine Arbeit nicht leisten. Wir genießen es sehr, wenn unsere Leistungen so positiv bewertet und öffentlich gelobt werden. Vielen Dank!

Eine empfehlenswerte Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Seit gut 1 1/2 Jahren bin ich Patientin in der Praxis von Dr. Haag und seinem Team und fühle mich optimal aufgehoben.
Immer wieder merkt man sein erfahrungsreiches und sehr qualifiziertes Wissen und die dazugehörige
Leidenschaft als Zahnarzt.
Ich hatte in diesem Jahr bereits zwei Zahn-OP's und kann nur sagen, dass mir erstklassig geholfen wurde.
Seine Mannschaft, damit meine ich seine Co-Zahnarzthelferin -einfach top- und die Damen an der Anmeldung sind immer freundlich und auch mal kurzfristig bereit, einen Termin zu vereinbaren oder auch zu ändern.
Im November stehen noch zwei Folgebehandlungen an.
Schon jetzt weiß ich, dass ich vollstes Vertrauen (keine Schmerzen!) habe und alles für meine Zahngesundheit getan wird.
Ich bedanke mich auf diese Weise sehr bei Dr. Haag und seinem Team.

Dr. Daniel Haag MSc

Vielen Dank! Jetzt kann ich garnicht anders, als mich weiter ins Zeug zu legen...

Sehr freundlicher und überaus kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Bei Herrn Dr. Haag war ich im Verlauf des letzten Jahres vier Mal zur Behandlung. Es fand zunächst eine eingehende Untersuchung und Beratung statt. Es wurden jeweils Behandlungsalternativen aufgezeigt.
Darüber hinaus legt Herr Dr. Haag großen Wert auf Zahnerhaltung, was sich z. B. darin ausdrückte, dass er als bisher einziger Zahnarzt einige Füllungen an den Zahnhälsen ausführte, die die sonst sehr empfindlichen Stellen am Zahnhals so abdeckten, dass die bisher vorhandene Empfindlichkeit abschaffte!

Hochkompetent und gut organisiert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Ich war 2 Mal bei Dr. Haag und durch die Suche über eine positive Bewertung bei Jameda bin ich wieder auf diese Praxis gekommen. Die Untersuchung war ganz OK, trotz akuter kleinerer Problemchen wurde nicht behandelt sondern ein Zahnzustand für ein Angebot erstellt. Nach mehreren Nachfragen am Empfang, wurde ich, in Begleitung meiner Frau, von einer älteren Mitarbeiterin mehrmals sehr unhöflich abgewimmelt. Anders kann man das nicht besser formulieren. Wer sich solche " Praxisdrachen" heute noch leisten kann nd will, muss sich nicht wundern das ihm die Patienten davon laufen. Eigentlich sehr Schade denn es hätte eine gute Zusammenarbeit geben können.

Dr. Daniel Haag MSc

Da bitten wir alle um Entschuldigung. Wir bemühen uns um Freundlichkeit und wissen auch, dass wir Patienten nicht verärgern sollten. Leider kann ich dem konkreten Vorfall schlecht nachgehen, da ich nicht weiß, wer hier 'einen schlechten' Tag' hatte. Wir besprechen sonst solche Vorfälle, um zu lernen. Grüße vom Team und wir strengen uns an!

Sehr unfreundliche ältere Mitarbeiterin am Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Leider kann ich keine anderen Noten für diesen Zahnarzt geben. Er ist einfach Spitze indem, was er macht und wie er es macht.Hat viele Zähne von mir fachgerecht wieder aufgebaut in etlichen Sitzungen, die für ihn genauso anstrengend waren, wie für mich. Gute Arbeit verdient auch ihren Preis, der vollkommen berechtigt war. Ich freue mich bei ihm Patient zu sein und hoffe, dass er uns Kladowern noch lange erhalten bleibt

Oh, vielen Dank!!

Komplizierter Zahnaufbau im Ober- und Unterkiefer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Gibt gute Empfehlung. Versucht kosten zu sänken. Arbeitet sauber. Seine arbeiten habe ich mehrere Jahre und sind sehr haltbar und fest.

Dr. Daniel Haag MSc

Danke! Aber Ihre Rechtschreibung... ;-))

Lange bei ihm Betreut Über 30 Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Bin seid 13 Jahren Patientin mit sehr schwieriger Zahnsituation und überaus zufrieden mit der Arbeit von Dr Haag. Er arbeitet wirklich höchst profesionell und versucht immer eine Lösung zu finden- auch außerhalb seiner Sprechstundenzeiten, wenn ein Problem akut ist.

sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Ich hatte einen Termin zur Vorsorge bei Herrn Haag, bei der er 3 kleine Löcher feststellte. Dies müsste einmal ordentlich behandelt werden (so sagte er) und machte mir einen Kostenvoranschlag fertig in Höhe von 738 € (für 3 Kompositfüllungen). Eine Aufklärung über andere Behandlungsalternativen erfolgte nicht. Die Behandlung sollte beim nächsten Termin stattfinden, bis dahin sollte ich mir das überlegen. Als ich dann zur Behandlung erschien, wurde ich gleich zum Unterschreiben des Voranschlages aufgefordert, was ich ablehnte, da mir die Behandlung zu teuer war und ich eine Kassenfüllung wollte. Ich solle das mit dem Doktor besprechen. Er kam mit den Worten rein „Ich bin ja ein bisschen angepiekt Frau ...“ und anschließend diskutierte er mit mir 10 Minuten über die Behandlung. Es war anscheinend ein Problem für Ihn das ich nicht seine teure Behandlung wollte. Unter anderem sagte er mir für Kladower Verhältnisse sei das nicht viel, würde er außerdem eine normale Füllung machen, die eine extrem minderwertige Qualität hätte (was er andauernd betonte), würde ich nach 2 Jahren eine Krone brauchen. Ich habe noch nie eine Krone gebraucht und manche Füllungen sind >10 Jahre. Dann machte er mir ein Angebot, dass er mir eine Füllung machen würde, die würde er mir sogar "schenken“ und für die anderen solle ich mir einen anderen Arzt suchen und mich nicht mehr bei ihm blicken lassen. Dann wurde mir gesagt, ich hätte doch vorher anrufen sollen, ich fragte mich warum? Wahrscheinlich wäre ich am Telefon dann schon gebeten worden mir einen anderen Arzt zu suchen. Anscheinend ist der Herr Doktor nicht in der Lage auch eine normale gute Füllungen zu machen, ich hatte jegliches Vertrauen zu diesem Arzt verloren und entschied mich zu gehen. Nie wieder!

Dr. Daniel Haag MSc

Ich kann mich noch gut an Sie erinnern und was Sie schreiben ist fast alles korrekt. Allerdings haben Sie von mir nie eine einzige "teure" Rechnung bekommen, weil ich Ihnen nie eine Rechnung geschrieben habe. Null Leistung stimmt, weil keine Leistung erbracht wurde und inkompetenter Arzt...naja.

Eine Bemerkung zu ihrer Benotung:

Behandlung:
Diese fand garnicht statt, deshalb ist eine Note 6 ein bisschen bösartig. Es gab leider keine Gelegenheit, Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Aufklärung:
Meiner Meinung nach und der des Teams haben wir Sie ausreichend mündlich und schriftlich aufgeklärt, so dass eine Note 6 leicht übertrieben wirkt.

Vertrauensverhältnis:
Das dürfen Sie gerne emotional bewerten, aber fehlende Offenheit, Unehrlichkeit oder Vertrauensmissbrauch gab es nicht.

Genommenen Zeit:
Immerhin geben Sie mir eine Note 5, diese milde Bewertung finde ich auch gerecht, denn ich habe mir ja nicht nur zur Untersuchung viel Zeit für Sie genommen, um Ihren Zahnzustand zu erklären, sondern auch während der von Ihnen reservierten, ungenutzten Behandlungszeit.

Freundlichkeit:
Natürlich bin ich etwas traurig, dass Sie mir eine Note 6 erteilen, zum Glück sind sie da unter Wenigen und die Mehrheit meiner vielen treuen und zufriedenen Patienten bestätigt mir jeden Tag aufs Neue, dass ich so freundlich bleiben und qualitativ hochwertig weiterarbeiten soll wie in den letzten Jahrzehnten.

Danke für Ihren Beitrag und freundliche Grüsse!

Inkompetenter Arzt - teure Rechnungen und null Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Daniel W. Haag und Ralf Obornik

Ich bin seit ca. 5 Jahren bei Herrn Dr. Haag in Behandlung. Jedes Mal freue ich mich über seine ehrliche Meinung zu dem einen oder anderen Zahnproblem, schmerzfreie Spritzen oder auch nur behutsame und gründliche Zahnkontrolle. Er ist verbindlich und arbeitet sehr gründlich. Ich glaube, ein gutes Behandlungsegebnis ist für Dr. Haag eine Ehrensache.

kompetent und präzise arbeitend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben