privatpraxis
M.Sc. Daniel F. Weiss bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Spezielle Akupunktur bei Frozen Shoulder PatientenInnen

Sehr geehrte Patienten sehr geehrte Besucher
schön dass Sie sich das jameda-Profil meiner Praxis für Osteopathie Physiotherapie und Sportmedizin näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Osteopathie, Akupunktur und Chiropraktik nach dem Heilpraktikergesetz spezialisiert, besonders liegt mir auch die Behandlung von Frozen Shoulder PatientenInnen am Herzen. Dafür habe ich in den vergangenen 10 Jahren eine sehr effektive Methode entwickelt. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis PolliMed in Gilching!

Ihr Daniel F. Weiss
Herzlich Willkommen! Nach meiner staatlich-anerkannten Ausbildung als Physiotherapeut habe ich mich, vorallem aus eignen positiven Erfahrungen heraus, gleich im Anschluss dem Studium der Osteopathie zugewandt. Seit über 15 Jahren arbeite ich erfolgreich nach den osteopathischen Prinzipien. Meine Nebentätigkeit als BuchAutor (GU Verlag) im Gesundheitsbereich, das Vorklinische Studium der Humanmedizin (LMU München), sowie mein Master of Science Abschluss in Osteopathie an der University of Applied Sciences (Innsbruck) helfen mir dabei auf dem aktuellen medizinischen und wissenschaftlichen Stand zu bleiben. In den letzten Jahren konnte ich für das Krankheitsbild "Frozen Shoulder" ein hocheffektives Behandlungsverfahren entwickeln, welches bereits in der ersten Therapiesitzung deutliche Beweglichkeitsverbesserungen und Schmerzreduktion bewirkt. Was zu einer erhebliche Verbesserung der Lebensqualität für die Betroffenen führt.
Chiropraktik nach dem Heilpraktikergesetz
Neuraltherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Osteopathie nach dem HeilpraktikergesetzDie osteopathische Medizin befasst sich mit dem Menschen als Ganzes. Dabei stehen im Gegensatz zur herkömmlichen Ansicht nicht die Beschwerden (Symptome) im Mittelpunkt sondern die Funktionsstörungen. In der Osteopathie werden diese Funktionsstörungen manuell über verschiedene spezifische Untersuchungen gesucht um sie anschließend gezielt mittels Beseitigung von Blockaden bzw. Verbesserung der Beweglichkeit (z.B. der Gelenke Muskeln Nerven aber auch Organe) zu lösen.
Ziel der Osteopathie ist es die Selbstheilungskräfte (Autokorrektion) des Patienten zu stimulieren um die Beweglichkeit und damit die Gesundheit im Körper wiederherzustellen.
Um Ihnen unsere Praxis näher zubringen erhalten Sie hier einen Einblick in unser Leistungsspektrum. Mit unserem Praxisteam und unseren Kooperationspartnern haben wir die Möglichkeit Ihnen ein breites Leistungsangebot und damit alles aus einer Hand anzubieten. Dadurch ergibt sich eine Vielzahl von Behandlungsvorteilen - nach Meinung unserer Patienten vor allem in der Absprache der Behandlungsstrategie und Therapie.
KinderosteopathieDie Kinderosteopathie ist eine Spezialisierung innerhalb der Osteopathie und erfordert ein umfangreiches Wissen der einzelnen Stadien der kindlichen Entwicklung sowie des regulären Schwangerschaftsverlaufes. Die genaue Kenntnis der unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Säuglinge und Kinder ist für die osteopathische Behandlung extrem wichtig.
Jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Osteopathie verbunden mit den Kenntnissen um die Besonderheiten bei der Behandlung von Kindern und nicht zuletzt die dafür notwendige Feinfühligkeit zeichnen eine/n gute/n Kinderosteopathen/in aus.
Ein/e Kinderosteopath/in wendet demnach sehr sanfte Techniken an um Ihrem Kind zu einem verbesserten Gleichgewicht und somit zu Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen. Besonders ein Kind mit nicht ganz komplikationsloser Geburt das trotz aller Führsorge viel schreit oder weint ist aus osteopathischer Sicht ein behandlungsbedürftiges Kind welchem häufig schnell und wirksam geholfen werden kann.
SportmedizinOb Profi oder Hobbysportler die richtige Diagnostik gepaart mit einer individuell abgestimmten weiterführenden Therapie sind bei Verletzungen wie auch chronischen Beschwerden entscheidend für den schnellen Genesungsprozess.
Mit unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet (Betreuung von Profisportlern aus den Bereichen Fußball Tennis Basketball Golf etc.) unserem umfassenden Therapieangebot und unserer Vernetzung mit Experten aus unterschiedlichen Bereichen ermöglichen wir eine schnellstmögliche Wiederherstellung Ihrer Belastungs- und Sportfähigkeit.
Leistungsüberblick

• Neuraltherapie
  • Osteopathie
  • Akupunktur

Standort: PolliMed Akupunktur

Meine erste Frozen Shoulder (links) zog sich von Juni 2017 bis zu einer Reha-Maßnahme im Sep. 2018 hin.
Die Einschränkungen waren massiv, die Schmerzen meist nur unter der Höchstdosis Tilidin auszuhalten.

Direkt im Anschluß begann eine Frozen Shoulder rechts.

Diesmal war der Verlauf deutlich anders: ich wurde einer der ersten Patienten für das Akupunkturverfahren von Daniel Weiss.
Das Ergebnis jeder Sitzung verblüffte mich jedes Mal erneut: bereits nach der ersten Akupunktursequenz konnte ich den Arm höher anheben, nach jeder Sitzung hatte ich eine deutlich verbesserte Beweglichkeit.

Dies hatte massiven Einfluß auf den Krankheitsverlauf: ich blieb durchgehend in der Lage, mich anzuziehen und Rucksäcke zu tragen, die Schmerztherapie war deutlich kürzer und geringer dosiert, ich konnte wesentlich früher eine 2. Reha-Maßnahme beginnen.

Für alle, die mit Frozen Shoulder zu kämpfen haben, kann ich diese Behandlung nur empfehlen. Ich bin vom Behandlungserfolg begeistert.

Standort: PolliMed Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Schnelle Termine, zielführende Behandlung, sehr nette Kommunikation, professionelles Team!
Kann ich nur jedem empfehlen!

Standort: PolliMed Andere

Ich hatte eine Frozen Shoulder, die sich leider nach meiner "Schulter Sehnen OP" entwickelt hatte. Ich war wirklich sehr verzweifelt und bin zufällig im Internet auf Herrn Weiss gestossen. Habe ihn sofort kontaktiert und auch kurzfristig einen Termin bekommen. Er hat nur 2 "Akupunktur-Sitzungen" gebraucht, um mir zu helfen. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich gleich meinen Arm viel höher heben. Er hatte mich vorab ausführlich über seine Methode aufgeklärt. Herr Weiss ist sehr empathisch und ich bin so froh, dass ich ihn "gefunden" habe. Jeder der eine Frozen Shoulder hat, muss unbedingt zu Herrn Weiss gehen. ICH KANN IHN NUR EMPFEHLEN!!!!

Standort: PolliMed

Ich bin wegen meiner Hüftprobleme zu Dr. Weiss gegangen, er wurde mir aus der Familie wärmstens empfohlen. Die positiven Empfehlungen haben sich wirklich voll und ganz bestätigt. Hr. Dr. Weiss erklärt sein Vorgehen, mögliche Ursachen, gibt Tips für die Zukunft etc. Da ich bereits früher bei anderen Osteopathen war und von dem Ergebnis nur mittelmäßig begeistert war, waren meine Hoffnungen und Erwartungen groß. Nach einer Behandlung sind meine Schmerzen wie weggeblasen gewesen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe ihn bereits auch weiterempfohlen :)

Beste Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PolliMed

Bin wegen unterschiedlichen "Gebrechen" bei Herrn Weiss und Kollegen in Behandlung.
Von der Infusionstherapie bis hin zur Osteopathischen Behandlung alles erstklassig!!
Mir wurde in dieser Praxis immer bestens geholfen!!
Sehr positiv sind auch die Freundlichkeit und gute Gespräche!
Man fühlt sich rundum gut betreut!

Fachlich und menschlich super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PolliMed

Seit einem Sturz hatte ich Bewegungsprobleme und Schmerzen; der Hausarzt hat mir eine osteopathische Behandlung empfohlen. Seit der Stunde mit Daniel Weiss bin ich nun beweglich, schmerzlos und energiegeladen - bin begeistert!

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: PolliMed

Die Kombination seiner Ausbildung hilft verschiedene Absätze in einer Behandlung zu vereinen und dem Patienten schlicht das zu geben was er braucht

Bandscheibenvorfall und Schiefer Hals • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: PolliMed

Nach meinem zweiten Bandscheibenvorfall LWS und zweiter Operation war ich immer noch nicht schmerzfrei, vermutlich durch lange Schonhaltung. Ich hatte immer noch verschiedene Schmerzen in Wade, Oberschenkel und Blockaden im Rücken. Durch seine Behandlung löste er eine Fehlstellung im Kniegelenk, machte verklebte Faszien frei und löste die Blockaden im Rücken. Schließlich wurde ich im Lendenbereich getapet. Insgesamt hat mir die Behandlung sehr gut getan. Von anderen Therapeuten bin ich bisher nicht so professionell behandelt worden. Als ich akut Schmerzen hatte, bekam ich schnell einen Termin. Die Praxis ist sehr sauber und ansprechend. Parkplätze sind direkt vor der Praxis.

Danke für die schnelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: PolliMed

Nach einer arthroskopischen Kniebehandlung vor 2 Jahren, bei der ich 6 Wochen mein Knie nicht belasten durfte, hatte ich erhebliche Probleme, trotz Physio und Krankengymnstik, beim Gehen und Laufen. Bei Herrn Weiss erhielt ich kurzfristig einen Termin, wurde gut diagnostiziert, Blockaden, die sich gebildet hatten gelöst und erhielt Trainingshinweise. Ergebnis:Probleme gut gelöst. Heute bin ich weider beim Bergwandern und kann mein Knie im Fitnesscenter gut belasten. Ähnlich gute Erfahrungen machte ich bei Problemen mit Hals-, Brustwirbelsäule und Iliossakralgelenken oder Tennisellbogen. Bei Anruf erreicht man meistens einen AB, was aber unproblematisch ist, weil der Rückruf sehr schnell erfolgt. Herr Weiss war immer sehr freundlich, verständnis- und humorvoll.

Der Ostheopath meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben