Praxis Dr.med. Damaris Essing Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Windthorststr. 8, Münster

Dr. med. Damaris Essing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Damaris Essing?

Standort: Praxis Dr.med. Damaris Essing Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Frau Dr. Essing ist eine hervorragende Orthopädin, die die Beschwerden ganzheitlich angeht und sich auch menschlich ganz dem Patienten widmet.
Das MRT, das Frau Dr. Essing wegen meiner Schmerzen im rechten Fuß in Auftrag gegeben hatte, zeigte eine weit fortgeschrittene Arthrose am Sprunggelenk und Mittelfuß mit Knorpelabbau, knöchernen Anbauten und Entzündungen. So fürchtete ich zunächst nur Cortison, Schmerzmittel und das "Aus" für viele Aktivitäten.
Frau Dr. Essing aber setzte auf Stoßwelle und Akupunktur. Sie hat vorsichtig gesteigert und sich viel Zeit genommen, mich auch weiterführend zu beraten in Fragen zu gelenkschonenden Bewegungen, zu entzündungshemmenden Maßnahmen, auch zur Ernährung bei Arthrose.
Nach drei Wochen Behandlung kann ich wieder ohne jede Schmerzen auftreten und belasten.
Ich danke Frau Dr. Essing für diese so ausgezeichnete Behandlung mit unerwartetem Erfolg und kann auch anderen nur empfehlen, sich von ihr behandeln zu lassen.

Mitovittherapie/IHHT ließ professionelle Variation missen, eine Erörterung zur jeweiligen Inhalationstherapien erfolgte nur bei aktiver Nachfrage. Kein wechselnden Stimulus, was aufgrund der Gewöhnung nach einigen Anwendungen unbedingt zu empfehlen ist. Die Rechnungslegung erfolgt über das 3 fache der üblichen Gebührenordnung (Hufeland Verzeichnis). Selbst wenn die Abrechnung unerklärlicher Weise laut GoÄ erlaubt scheint, werde ich beim Heilpraktiker professioneller versorgt. Zeitgleiche Infusionstherapien scheiterten an Fehlpunktionen und ungenügend gefülltem Infusionsbesteck. Ein klärendes Gespräch zu dem Behandlungsfehler lehnte die Ärztin aus Zeitgründen ab.

Frau Dr. Essing verfügt über eine sehr hohe Kompetenz.
Bei der Diagnosefindung und einer wirkungsvollen Therapie
nimmt sie sich ausreichend Zeit und erklärt das Problem und
die Ursachen.
In ihrer freundlichen und menschlichen Art teilt sie das
medizinische Wissen mit dem Patienten.
Als Patient habe ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kompetent und empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Essing ist eine ausgezeichnete Ärztin! Hat sich bei mir viel Zeit genommen, redet nicht um den heißen Brei und bringt die Sachen auf den Punkt! Sie hat mir so geholfen nach Jahren wieder schmerzfrei Sport zu machen. Da ich von ausserhalb anreise, war es mir wichtig keine Wartezeiten zu haben, alles lief pünktlich und reibungslos. kann ich nur empfehlen...vielen Dank!

Für mich die beste orthopädische Betreuung!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich halte Dr. Essing für eine äußerst kompetente Ärztin, die sich in schwierigen Situationen ausreichend Zeit nimmt, sehr gewissenhaft ist sowie vernünftig und verständlich aufklärt und berät.
Man kann sich bei Frau Dr. Essing im wahrsten Sinne des Wortes gut aufgehoben fühlen.
Auf jeden Fall uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Essing hat meine langjährigen Beschwerden sofort richtig erkannt und total erfolgreich behandelt. Endlich hat sich mal jemand viel Zeit für Gespräch , Untersuchung und Behandlung genommen.
Diese Ärztin und die Praxis kann ich nur jedem weiterempfehlen

Super kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben