Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schloßplatz 4, Schwetzingen

Dagmar Winge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich bei Frau Doktor Winge sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und ich habe totales Vertrauen zu ihr. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann meine Termine online machen, das ist eine feine Sache.
Ich bin rundum zufrieden.

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Winge ist kompetent, einfühlsam und freundlich. Fühle mich sehr wohl in der Praxis und kann sie jedem wärmstens empfehlen!

Top Ärztin und freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war einige Jahre bei Fr. Dr. Winge Patientin.
Was ich immer positiv fand: sie nimmt sich Zeit. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Was ich jedoch negativ fand: die Praxisorganisation ist suboptimal, tlw. extrem lange Wartezeiten, schlechtes Durchkommen am Telefon, genervte Mitarbeiterinnen.
Sie wollte mir in der Zeit mehrfach eine hormonelle Verhütung aufschwatzen, was ich irgendwann wirklich nur noch unangenehm fand. Der erste Gynäkologentermin würde auch ausreichen bei jungen Mädchen, wenn sie Pille möchten. Würde ich mit meiner Tochter zu ihr gehen? Nein. Da wünsche ich mir eine andere Behandlung und Betreuung.
Sie ist sicher eine ideale Ärztin für andere. Aber für mich ist das einfach ein No-Go.

Nimmt sich Zeit, aber sonst: suboptimal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Das Praxisteam ist unfreundlich und genervt. leider hat man nicht den eindruck, dass es sich um Fachkräfte handelt. Frau Winge ist bissl hochnäsig, aber Kompetenz mochte ich ihr nicht absprechen.
Die Wartezeit trotz Termin ist unakzeptabel lang.

Nicht optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Telefonische Terminvereinbarung - nett, freundlich, höflich - wann möchten Sie warum kommen, passt es eher Vormittag oder Nachmittag.....prima.
Das Wartezimmer ist modern und zweckmäßig eingerichtet, mit sehr viel Informationsmaterial aber auch Zeitschriften aller Couleur, es gibt eine Kinderspielmöglichkeit aber keine Dauerberieselung. Sehr entspannend. Wer parken will kann das im Parkhaus ums Eck oder auf dem Parkplatz um die andere Ecke herum, dann sollt man aber 10 Minuten Puffer als Fußweg einplanen, ist aber ein schöner Spaziergang......
Der Termin selbst - Begrüßung top, Erklärung der Leistungen IGEL sehr gründlich und intensiv, die Damen am Empfang sind wirklich klasse. Die Ärztin hat sich meine ganzen Probleme angehört, war einfühlsam und dass tat mir schon sehr gut. Die Untersuchungen wurden, trotz der üblichen Wechseljahrsbeschwerden sehr gut von ihr durchgeführt und auch das Gespräch im Anschluss war informativ und angenehm, ohne Zeitdruck und Hektik.

So muss ein Arztbesuch ablaufen - genauso! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kann die Ärztin nur weiterempfehlen. Sowohl sie als auch die Arzthelferinnen sind super lieb und kompetent

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leider keine gute Betreuung in der Schwangerschaft. Bei einem Verdacht für eine Blasenentzündung gleich Antibiotika verschrieben. Und null Aufklärung über erstmal:“viel trinken usw.“ Dabei habe ich mein Urin nochmal untersuchen lassen beim HA und ich hatte gar keine Blasenentzündung. Und ich bin schwanger - also ist Antibiotika keine erste Wahl!!!
Habe mich insgesamt nicht sehr wohl gefühlt und auch nicht ernstgenommen. Und der Organschall war nicht sehr informativ! Leider musste ich wechseln!

Dagmar Winge

Liebe Patientin
Es tut mir leid, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Vielleicht melden Sie sich nochmal zu einem Gespräch ( auch telefonisch), da ich jetzt länger in der Praxis vertreten wurde und nicht vor Ort war.
3.5.19 Da Sie sich inzwischen umorientiert haben, weiss ich jetzt um wen es sich handelt und konnte mir den Behandlungsverlauf nochmals ansehen.
Das Antibiotikum hatten sie als Notfallmedikament mitbekommen, falls doch noch Blasenbeschwerden schlimmer würden. Der Urinbefund war hier nicht ok und gerade in der Schwangerschaft behandelt man eher großzügig um eine aufsteigende Nierenentzündung zu vermeiden.
Der Organultraschall wurde ausführlich und sorgfältig wie immer durchgeführt und ergab keine Auffälligkeiten. Daher konnte ich auch Ihrem Wunsch nach Überweisung zu einer Feindiagnostik regelkonform nicht entsprechen. Leider führt solch Verhalten nach den Grundsätzen der KV und der Krankenkassen ( WANZ=Wirtschaftlich, ausreichend, notwendig,zweckmäßig) immer wieder dazu, dass solche Plattformen wie hier zur Retourkutsche genutzt werden. Das sieht man auch daran, dass dann alle zu bewertenden Dinge rundum schlecht gemacht werden.
Da ich mich nicht durch solches Verhalten bzw. auch teilweise Drohungen von Patienten bei nicht gefügigem Verhalten eine schlechte Bewertung abzugeben, erpressbar machen lasse, werde ich wohl mit solchen „Auswüchsen“ leben müssen und wünsche Ihnen aufrichtig , dass Sie mit Ihrer neuen gynäkologischen Betreuung zufriedener sind.

Nicht sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie nimmt sich viel Zeit ,hört einen zu man kann ihr Fragen stellen und sie beantwortet sie
die Ärztin ist weiter zu Empfehlen.

Die Einrichtung ist style voll eingerichtet und man kann sich einfach wohl fühlen.

Eine sehr wunderbare Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Schlimmste Ärztin überhaupt bin froh nicht mehr dort zu sein. Alle Probleme kommen bei ihr vom Gewicht her bei den Patienten

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dagmar Winge Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war auf der Suche nach einer neuen Gynäkologin, da ich neu nach Schwetzingen gezogen bin!
Durch Zufall habe ich am Schlossplatz die Praxis von Frau Winge entdeckt! Das ganze Team ist in erster Linie auf Komerz getrimmt, Frau Winge kalt und schnell abfertigend, ging weder auf mich noch meine Beschwerden richtig ein! Nie wieder diese Gynäkologin!!! Frau Winge wechseln Sie Ihren Beruf...

Absolute Enttäuschung Praxis Frau Winge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben