Dr. med. Cornelia Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Ich empfinde Frau Wulff als kompetente, allerdings oft gestresste Ärztin, die meine Beschwerden ernst nimmt und viele Untersuchungen durchführt. Allerdings musste ich die letzten Male 2-3 Stunden warten, selbst wenn ich direkt zur Praxisöffnung kam. So lange dort mit akuten Schmerzen zu sitzen finde ich unzumutbar. Selbst mit Termin musste ich über 1 Stunde warten.

Sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Für mich sind hier die wichtigsten Kompetenzen einer Ärztin vorhanden: Empathie, Wertschätzung und Anerkennung der Patienten. Zu jeder Zeit hat Frau Dr. Wolff sowie das gesamte Personal meine Anliegen/Sorgen/Ängste ernst genommen. Vor dieser Haltung ziehe ich meinen Hut!

Empathisch und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Man hat ein ehrliches Interesse an dem Medizinischen Vorfall gemerkt! Diese Begeisterung und Interesse hatte ich bei noch keinem Arzt zuvor gesehen. Man merkt, dass das Wohl der Kunden (Patienten) an erster Stelle steht.

Endlich mal eine Ärztin die nicht ihren Job einfach mach um abzukassieren! (Wie es heute bei den Ärzten ja üblich ist!)

Selten so eine kompetente Ärztin getroffen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Eine sehr liebevolle und hilfsbereite Ärztin

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Also ich kann die eine Bewertung von 5,0 durch einen Patienten hier absolut nicht nachvollziehen. Ich kenne Herrn Dr. Moritz und auch Frau Dr. Wolff bereits seit 2006. Ich bin 30 Jahre alt und bin selbst vom Fach: beide sind sie die besten Hausärzte, die ich bisher kennengelernt habe. Egal, um welche Erkrankung es sich bei mir gehandelt hat: Ob es ein grippaler Infekt war oder eine seltene Autoimmunerkrankung: Die Diagnose wurde stets präzise und schnell gestellt, ich wurde mit viel Empathie beraten und behandelt; beide lassen sie mich meine Symptome und Bedenken schildern und lassen mich ausreden, erklären ausführlich, therapieren nach neuesten Forschungserkenntnissen (bilden sich also ganz offensichtlich permanent weiter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben) und - was ich für sehr wichtig halte - kennen ihre eigenen Grenzen und haben kein Problem das auch deutlich auszusprechen - denn: auch Ärzte sind Menschen. Da kann man sicher auch über den einen Tag Schusseligkeit, an dem Frau Dr. Wolff vielleicht keinen guten Tag hatte, getrost hinwegsehen.
Ich jedenfalls befürchte den Tag, an dem ich wegziehen muss, da es sicher nicht so einfach sein wird, einen Hausarzt zu finden, der an die Kompetenz dieser beiden Hausärzte auch nur näherungsweise herankommt.

Die besten Hausärzte, die ich bisher kennengelernt habe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Ich habe Frau Wolff über viele Jahre als besonders einfühlsame und sensible Ärztin kennengelernt, zu der man gerne geht und der ich blind vertraue.

Empathie pur! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Die Praxis war mir empfohlen worden.
Nach mehreren Terminen habe ich Frau Dr. Wolff insgesamt als launisch, deutlich Sympathie- (bzw. in meinem Fall offensichtlich Antipathie-) geleitet und teilweise sogar schusselig erlebt: Sie konnte sich an bereits Besprochenes und sogar selbst vorgenommene Diagnostik etc. nicht erinnern und verwechselte mich zweimal mit anderen Patienten, während alle Unterlagen vor ihr lagen!
Ich habe mich leider ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt.

enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Den beiden vorangegangenen Bewertungen ist nichts hinzuzufügen.
So etwas habe ich noch in keiner anderen Praxis erlebt. In Zeiten in denen Dank Nasen Ulla und ihren Genossen das Gesundheitswesen unter enormen Zeit und Kostendruck leidet..
Einsame Spitze, und ich weiß gar nicht, ob die Idee mit dem weiterempfehlen so gut ist ;-)

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Diese Ärztin hat meiner Tochter in schwieriger psychischer Verfassung durch Freundlichkeit und viel Einsatz, der über das normale Maß dessen, was man erwarten könnte, weit hinaus ging, sehr geholfen. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür.
Man kann sie nur wärmstens empfehlen!

Kompetent und menschlich engagiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Anna Purkl und Anne Geiger

Frau Dr. Wolff nimmt sich Zeit und ist sich auch nicht zu schade, direkt während der Untersuchung einen Fachkollegen telefonisch zu Rate zu ziehen, wenn sie sich nicht sicher ist. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen. Auch ihr Praxiskollege steht ihr in nichts nach. Einziger Nachteil: der gute Ruf der beiden führt dazu, dass man mit langen Wartezeiten rechnen muss, weil halb Marburg zu ihnen geht!

Freundlich und professionell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert