privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 16 Jahren

Cornelia Nischwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie

Kennenlerngespräch

Psychotherapie (Erstgespräch)

Psychotherapie (Folgetermin)

Psychotherapie (Folgetermin, lang)

Seelengespür - Cornelia Nischwitz

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel Mut erfordert, den ersten und wichtigen Schritt zu gehen und sich Hilfe zu suchen, daher freue ich mich besonders, Sie jetzt hier begrüßen zu dürfen.

Da ich traumasensibel arbeite ist mir der Aspekt einer vertrauensvollen Beziehung und der Schaffung eines sicheren Raumes für Ihre Anliegen, Bedürfnisse und Wünsche besonders wichtig. Daher dürfen Sie jederzeit Empathie, Wertschätzung und Respekt von mir erwarten, denn für mich bilden sie die Grundlage einer jeden vertrauensvollen Beziehung.

Weitere Informationen zu mir finden Sie auf meiner Homepage www.seelengespuer.de
Als wichtigsten Aspekt meiner Tätigkeit sehe ich das traumasensible Arbeiten, es bildet die Grundlage für alle Behandlungsbereiche. Daher fokussiere ich mein Behandlungsangebot insbesondere auf Ängste, Depressionen und Traumafolgen.
Neben den o.g. Schwerpunkten beinhaltet mein Behandlungsangebot auch die Unterstützung und Begleitung bei Anpassungsstörungen, Stress und Burn-out, Lebenskrisen oder allgemein belastenden Lebensumständen.

Standort: Seelengespür - Cornelia Nischwitz Entspannungstraining

Ich kann das Achtsamkeits- und Entspannungstraining bei Frau Nischwitz uneingeschränkt weiterempfehlen. Die kennengelernten Übungen und Impulse (u.a. Phantasie - und Traumreisen, Meditationen, Übungen unter Verwendung der 5 Sinne) sind perfekt, um einfach mal abzuschalten, Stress abzubauen und Kraft zu tanken und helfen mir, mehr Gelassenheit im Alltag zu entwickeln. Die Übungen sind dabei sehr abwechslungsreich und lassen sich problemlos in meinen Tagesablauf integrieren. Hervorzuheben möchte ich insbesondere die positive und sympathische Art von Frau Nischwitz, die immer für eine entspannte Atmosphäre sorgt, so dass ich mich stets willkommen fühle und immer wieder gerne wieder komme.

Cornelia Nischwitz

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich sehr darüber :-)

Standort: Seelengespür - Cornelia Nischwitz Psychotherapie

Vor mehr als 1 Jahr kam ich mit meinem Leben u vielen seiner Herausforderungen nicht mehr klar. Meine vielfältigen u teils ausgeprägten Ängste erdrückten mich.
Bei Frau Nischwitz fühlte sofort: Das Leben wird wieder besser, ich bekomme endlich Hilfe!
Wir führten Gespräche und ich lernte Übungen, die mir sehr halfen!
Trotz meines ersten guten Gefühls hätte ich mir niemals verstellen können, wie positiv sich mein Leben in so kurzer Zeit verändern könnte. Aber so kam es! Schon nach ein paar Wochen fühlte ich mich viel besser, zuversichtlicher und stärker und kam mit meinen Ängsten schon besser klar. Und heute, nach gut 1 Jahr und 4 Monaten, fühle ich mich wirklich gut!
Frau Nischwitz hat es wirklich drauf, ich kann sie absolut empfehlen :-))) Ihre große Empathie , Ihre Herzlichkeit und Menschlichkeit sind absolut groß, Ihr Fachwissen verblüfft mich immer wieder.
Ich bin so wahnsinnig froh und dankbar, dass ich Frau Nischwitz gefunden habe!!! DANKE SEHR liebe Frau Nischwitz :-))))))))))

Cornelia Nischwitz

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und offene Bewertung genommen haben. Ich freue mich sehr darüber.

Standort: Seelengespür - Cornelia Nischwitz Andere

Ich habe mich vor ca 1,5 Jahren für die Rauchentwöhnung per Hypnose entschieden und muss sagen, es war das Beste was passieren konnte! Von Anfang bis ende fühlte ich mich ernst genommen, verstanden und Willkommen von Frau Nischwitz. Und der Erfolg der Therapie spricht eindeutig für sich! Nach wie vor rauchfrei! Jedem der am zweifeln ist, kann ich ruhigen Gewissens raten , den Weg mit Frau Nischwitz zu gehen. Ich würde es auch machen! Danke an dieser Stelle nochmal! Ich bin wirklich glücklich!

Cornelia Nischwitz

Vielen Dank für diese tolle Bewertung. Ich freue mich sehr für Sie über diesen tollen Erfolg.