Theaterstr. 17, Aachen

Cornelia Lükewille-Bartsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Theaterstr. 17, Aachen

Standort: Praxis Cornelia Lükewille-Bartsch Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Empfehle diese Frauenärztin keinem!
Ich bin einem großen Knubbel und Schmerzen zu ihr gekommen. Ich wurde daraufhin abgewimmelt und beim zweiten Mal nicht mal mit einem Ultraschall untersucht.
Als Antwort auf meine Frage, was das sein könnte und wie man vorgeht, wurde mir ein unbrauchbares homöopathisches Mittel verschrieben und das Warten empfohlen.
Wie sich dann in der Notaufnahme herausstellte, hatte ich einen großen Abszess in meiner Brust, der sofort behandelt werden musste...
Durch ihr mangelndes Interesse gefährdete sie mich und meine Gesundheit.
Freundlich war sie zwar, geht aber lieber zu einer Ärztin, die an eurem Wohl interessiert ist.

Sehr unfreundliche Mitarbeiterinnen und sehr „komische“ F-ärztin. Als mein Mann und ich zum ersten Mal, nach dem wir erfahren haben dass ich schwanger bin, dort waren, wurden 1. die Fragen die er gestellt hat KOMPLETT ignoriert, 2. ich wurde vorher 3/4 mal gefragt ob ich wirklich schwanger sei und einen Test gemacht habe, 3. obwohl im US Untersuchung etwas zu sehen war wurde ich wieder gefragt. Als wäre ich zu dumm um 4 positive SS Test richtig zu deuten.

Aus persönlichen Gründen hab ich die Praxis dann gewechselt, habe es dort auch mitgeteilt. Die eine Dame die dort arbeitet hat es wohl persönlich genommen, hat schnippische kurze Antworten gegeben, und als ich nachgefragt habe ob meine Blutabnahme alles in Ordnung sei (obwohl sie es überhaupt nicht waren !!!), hat die gute Dame gesagt „jap alles in Ordnung sie brauchen nicht nochmal zur Ärztin rein“ und wer ruft mich 5 min später an? Die Ärztin persönlich.

Lange Rede kurzer Sinn:
Nicht zu empfehlen !!!

Ich war mehrere Jahre Patientin bei Frau Dr. Lückewille-Bartsch, vor allem zu den üblichen Vorsorgeuntersuchungen. Die Praxisräume sind gut gelegen und sehr modern. Auch das Praxisteam wirkte immer freundlich und sehr gut organisiert. Für kurzfristige Termine (z.B. bei einer Blasenentzündung) gab es zwar länge Wartezeiten im Wartezimmer (wie es zu erwarten ist), aber ich konnte dazwischengeschoben werden.

Mit den Standardterminen war ich immer zufrieden. Als ich allerdings irgendwann Themen wie Schmerzen beim Sex und Libidoverlust ansprach, hatte ich das Gefühl, dass das mehrfach abgetan wurde nach dem Motto "Das ist halt in längeren Beziehungen so.", anstatt die genaueren Umstände zu erfragen. Als sie mich bei einem weiteren solchen Gespräch, in dem ich selbst versucht habe, die richtigen Fragen zu stellen, regelrecht angegähnt hat, habe ich die Ärztin gewechselt. Mir ist völlig klar, dass auch Ärztinnen und Ärzte nicht bei allem Beschwerden helfen können, aber ich habe bei meiner neuen Frauenärztin ein anderes Verständnis für diese Themen erfahren und fühle mich dort inzwischen sehr viel besser aufgehoben. Gerade bei einer Frauenärztin finde ich es einfach zu wichitg, dass ich auch persönliche Themen und Bedenken offen ansprechen kann.

Moderne und gut organisierte Praxis - Beratung finde ich woanders besser • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Lükewille-Bartsch ist eine freundliche und in meinen Augen kompetente Frauenärztin. Sie nimmt sich stets Zeit für ihre Patienten. Auch als Kassenpatient fühlt man sich von ihr hervorragend versorgt. Auf Fragen geht sie geduldig ein und vermittelt einem den Eindruck, dass sie versucht die Ursache für eventuell bestehende Probleme zu finden.
Sowohl in Vorsorgeuntersuchungen als auch Notfällen vermittelt sie einem das Gefühl, dass sie ihre Patienten ernst nimmt.

Freundlich & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl die Gespräche als auch die Untersuchungen sind immer so angenehm wie (bei der Untersuchung) möglich.
Frau Lückewille-Bartsch hat sich immer viel Zeit genommen, mir zugehört und mich bestens beraten.

Sehr nette, einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Lückewille-Bartsch werde ich nicht schnell abgefertigt, es kommt vor allem keine Peinlichkeit auf und alle Fragen werden umfassend beantwortet.

sehr sorgfältig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl bei Regeluntersuchungen als auch während meiner Schwangerschaft habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Ich bin bereits seit einigen Jahren in der Praxis.

Immer zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich leide seit Jahren unter sehr deutlichen Symptomen die ich ihr immer wieder erzählt habe. Nie ist sie darauf eingegangen, viel mehr hat sie mir das Gefühl gegeben ich sei die einzige Frau die so etwas habe. Als ich ein bisschen recherchiert habe zu dem Thema wurde ich auf das PCO Syndrom aufmerksam. Beim nächsten Termin habe ich ihr dann wieder von meiner wirklich SEHR unregelmäßigen Periode, sehr starke männliche Körperbehaarung etc erzählt, ihre Antwort war wie immer die selbe: Jede Frau reagiert anders auf die Pille, das ist normal. Auf meine Frage hin ob sie einen Ultraschall machen könne bei mir wies sie mich zurück, meinte das wäre nicht nötig. Auf die explizite Nachfrage ob der Grund für meine Beschwerden etvl Zysten im Eierstock sein könnten, winkte sie ab und meinte dass sie das nicht glaube.
Nach dem Termin habe ich sofort nach Hormonspezialisten gesucht und einen Termin ausgemacht. Diese hat mir dann sofort Blut abgenommen, sofort einen Ultraschall gemacht und - siehe da - Hormonhaushalt ist durcheinander und Zysten im Eierstock.

Weitere "kleine" Vorfälle lassen mich außerdem ohne Fachwissen vermuten dass ihr nicht sonderlich die Risiken der hormonellen Verhütung bewusst sind.
Beim ersten Beratungsgespräch für die Pille damals wurde nicht auf meine Angst vor Thrombose eingegangen, viel mehr wurde mir sofort die Maxim aufgeschrieben. Zwei meiner Freundinnen, eine davon bei ihr in Behandlung, haben mit der Maxim Thrombose bekommen. Nicht nur wurde abgewunken und meine Sorgen nicht für voll genommen, zusätzlich wurde mir gesagt dass das nicht sein könne!

Ich kann wirklich nur jedem raten, falls er bedenkliche Symptome hat, sich eine zweite Meinung einzuholen! Ich wollte es selbst nicht wahr haben dass nicht alle Ärzte in Deutschland gleich gut sind, musste es aber nun auf schmerzliche Weise selbst erfahren.

Beschwerden nicht ernst genommen, Krankheit nicht erkannt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Lückewille und Ihr Team nur weiter empfehlen! Ich habe sie besonders während und nach der Schwangerschaft schätzen gelernt. Sie und ihr Team waren bei sämtlichen Fragen und Problemen sehr kompetent und immer freundlich sowie hilfsbereit. Die ruhige Art von Frau Lückewille überträgt sich auf die Patienten. Die Terminvergabe und telefonische Erreichbarkeit haben immer problemlos funktioniert. Einfach nur drei Sterne.
Durch Umzug muss ich mir nun leider eine neue Praxis suchen :(.

Super Betreuung besonders in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wirkt kompetent,allerdings war es für mich als Schülerin in 'Notfällen' nicht immer einfach einen Termin zu machen,da man am gleichen Tag anrufen muss und das morgens ab 8 wenn die Schule auch anfängt.Hinzu kommt,dass man über einige Dinge nicht gerne in der Öffentlichkeit telefoniert.

Kompetent,allerdings ist die Terminvergabe für Schülerinnen nicht immer optimal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben