Praxis Dr.med. Cornelia Dremel Ärztin für Psychotherapie
Marie-Curie-Str. 18, Freiburg

Dr. med. Cornelia Dremel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Dremel?

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Dremel Ärztin für Psychotherapie

Ohne die gute Erfahrung bei Frau Dr.Dremel hätte ich - dank vorangegangenen Desastern - den Glauben an diese Zunft endgültig verloren.

Einfühlsam,nett und klug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Dremel Ärztin für Psychotherapie

Bin zu Fr. Dremel auf eine Empfehlung gekommen und konnte nach einer schwerwiegenden Krise sehr schnell zu ihr Vertrauen aufbauen und mit ihrer Hilfe eine konstruktive Perspektive einnehmen und neuen Mut fassen.

Ich empfand Fr. Dremel als eine sehr angenehme Gesprächspartnerin, die einem viel Freiraum lässt, gut zuhört und den Heilungsprozess sorgsam unterstützt. Dabei ist sie nicht wertend oder distanzierend, sondern gibt einem in einer angenehmen - ich würde sogar sagen: herzlichen - Gesprächsatmosphäre die Möglichkeit andere Sichtweisen zu erfahren, sich selbst in seinen Eigenheiten anzunehmen und gelassen zu bleiben.

Das mit der dünnen Wand fand ich nicht störend - man kann sich ja auch auf den anderen Stuhl weiter weg setzen ;) - fand die Räumlichkeiten schön befreiend, hell und frisch. Mit den Terminen gab es bei mir nie Probleme - die hat man ja gleich immer noch in der jeweiligen Sitzung ausgemacht, so dass ich auch keinen Grund hatte anzurufen - die Erreichbarkeit könnte vlt wirklich etwas schwierig sein....
Bei der Zeitberechnung fand ich sie sehr großzügig, Wartezeiten höchstens mal 10 min, aber normalerweise keine.

War viele Monate bei ihr und war wirklich sehr zufrieden! Gerade auch weil ich sie als sehr authentisch und natürlich wahrgenommen hatte und als eine Frau, die schon viel erlebt, gesehen und gehört hat und durch ihre Erfahrung eine gewisse Gelassenheit mitbringt. Ich empfand es in meiner Lage auch sehr angenehm, dass sie nicht einseitig zielorientiert gearbeitet hat und mir ständig irgentwelche Aufgaben und Patentlösungen mitgeben wollte, sondern dass sie mich vielmehr weitsichtig in der persönlichen Entwicklung unterstützt hat.

Bin echt verwundert über die schlechten Bewertungen - hab auch in der langen Zeit nie das Wort Yoga gehört.

Ich würde wieder zu ihr hingehen, fand ihre Arbeitsweise gut, umsichtig und korrekt und Fr. Dremel wirklich symphatisch, vertauenswürdig und kompetent!

Freundliche und erfahrene Therapeutin, die mir eine große Hilfe war! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Dremel Ärztin für Psychotherapie

Fand mich einen einfachen Patienten, da ich Selbstzahler war und sie somit keinen Bericht schreiben musste. Auch hat sie sich - wortwörtlich - auf mich nie vorbereiten müssen. Dementsprechend war auch der Therapieerfolg.
Musste oft auch längere Zeit im Wartezimmer warten, ohne dass die verloren gegangene Zeit n die Therapiestunde angehängt wurde. In ei.er akuten Krise, in der ich ihr auf den AB mit Bitte um Rückruf gesprochen habe, hat sie nie zurück gerufen und nur wortlos die nächste Rechnung geschickt. Absolut nicht zu empfehlen!

leider kein Therapieerfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Cornelia Dremel Ärztin für Psychotherapie

Ich habe Frau Dr.Dremel in einer akuten beruflichen Mobbingsituation aufgesucht. Was mir gleich zu Beginn unangenehm auffiel, ist, die Tatsache, dass nur durch eine sehr dünne Wand im Nebenzimmer von ihrem Ehemann auch Gesprächstherapie betrieben wird. Das bedeutet, dass man als Patient mitunter ganze Gesprächsfetzen von nebenan hört. Was meine Mobbingschwierigkeiten anbetraf so war Frau Dr. Dremel wenig hilfreich. Obwohl sie wusste, dass mir das Wasser bis zum Hals stand, wurden mir bereits vereinbarte Termine nochmals abgesagt und auf später verschoben. Im Grunde hat man das Gefühl, dass in der Praxis mehr ihr Kundalini Yoga beworben wird als sinnvolle Psychotherapie. Fazit: nicht zu empfehlen