Praxis Dr.med. Cordula Rhein Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Pohlandplatz 30, Blasewitz , Dresden

Dr. med. Cordula Rhein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cordula Rhein?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Cordula Rhein Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ich bin seit einem knappen Jahr bei Frau Dr. Rhein in Behandlung gewesen, vorher benötigte ich noch keine psychiatrische Hilfe.
Das es einen Facharztmangel gibt brauche ich nicht zu erwähnen...daher ist man froh überhaupt bei einem entsprechenden Facharzt einen Termin zu bekommen.
Die "Behandlung" bestand lediglich darin mich krank zu schreiben und Tabletten zu verschreiben...weder mit mir darüber zu reden wie lange ich diese benötige noch wie lange ich weiter beruflich ausfalle - zum Glück hatte und habe ich eine sehr gute Therapeutin an meiner Seite, mit der ich über alles reden konnte. Dies war mit Frau Dr. Rhein nicht möglich, ebenso wenn ich versuchte die Nebenwirkungen der Tabletten zu besprechen - wurde dies abgetan mit: "...meine Medikamente machen keine Nebenwirkungen"
Beim letzten Termin eskalierte das Gespräch und sie beendete die Behandlung, weil ich wagte zu fragen ob sie ein Problem mit mir hätte...
Sie reagierte unprofessionell, emotional und bösartig.
Inakzeptabel!

unpünktlich, unzuverlässig, unprofessionell, hat miit mir während der behanldung praktisch nicht gesprochen, gesamte Praxis ist mit ihrem privaten Kram vollgestopft, hat zwei hunde im behandlungszimmer

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Überschrift sagt alles aus. Frau Dr. Rhein empfinde ich als unfreundlich und schroff. Damit könnte ich noch leben, weil ihre Mitarbeiterin die Kohlen aus dem Feuer holen muss (zumindest was die Freundlichkeit angeht). Womit ich mich weigere zu leben ist, dass nicht einhalten von Terminen. Es werden Termine vereinbart, die entweder ohne Begründung und ohne Absprache ausfallen oder die Termine fangen 30 bis 45 min später an. Sry, Aber dafür habe ich keine Zeit.

Unfreundlich und unpünktlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schockiert über eine frustrierte, unfreundliche Ärztin, die nicht ausreden lässt und ungefragt persönliche Meinungen mitteilt. Leider habe ich mich mit meinen persönlichen Anliegen zu wenig gesehen gefühlt.

Unprofessionalle Haltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich gerade nach einem Befund für mein erst Gespräch bei einer Psychotherapie gefragt habe wurde ich kurzerhand mit einem Überweisungsschein und einigen Papieren der Krankenkasse nach Hause geschickt.
Ich habe ihre offene und direkte Art immer sehr geschätzt, weiß aber nicht was da gerade passiert ist.
Nach einer Panikattacke im benachbarten Park bin ich nun ohne Rezept und mit anhaltend schlechtem Gefühl nach Hause gefahren. Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben oder etwas liegt dort im Argen, eine Aufklärung der Situation gab es nicht.

was ist da los? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Rhein ist sehr direkt, man muss damit klarkommen.
Allerdings scheint in letzter Zeit irgendetwas aus dem Ruder zu laufen. Praxis ist spontan nicht besetzt, wenn wegen Krankheit geschlossen ist, wird kein Vertretungsarzt benannt, stand mit mehreren anderen Patienten vor verschlossener Tür, obwohl der AB der Praxis Durchgang "wir haben geöffnet". Keine Erklärung/Entschuldigung.
Sprechstundenhilfe und Ärztin Reden miteinander während sie in ihren Zimmern sitzen. Im Wartezimmer hört man mit.

Irgendetwas scheint bergab zu gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trort vereinbarter Termine bereits 4 x nicht da gewesen.
Man wird auch nicht informiert, dass Praxis geschlossen ist. Man fährt also 1 Stunde durch die Stadt, um vor verschlossenen Türen zu stehen.
Eine Entschuldigung wäre angebracht, aber diese erfolgt nicht.

Die Sprechstundenhilfe müsste auch an Ihrer Freundlichkeit arbeiten

Unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Verhalten von Dr. Rhein ist sehr verstörend. Sie ist misstrauisch, empathielos und auf merkwürdige Weise spöttisch und inkompetent. Also als „Seelenarzt“ vollkommen ungeeignet. Das Wartezimmer geschmacklich eine Katastrophe. Die Schwester dagegen war außergewöhnlich zuvorkommend und freundlich. Termin bekommt man schnell, ist ja kein Wunder. Wer will denn DA hin.

Nette Sprechstundenhilfe - das ist aber auch alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unfreundlich,unzuverlässig und unfähig eigene Termine wahrzunehmen...

Unfähiger geht nicht mehr

3 termine...3x durch Schwester abgesagt. 6 Monate Zeit verloren.

Unfassbar was sich einige hier raus nehmen..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Ihr, weil mein Arzt Urlaub hatte.
Ich kann Sie absolut nicht weiterempfehlen. Schon der Anmeldemodus ist sehr suspekt. Man geht zuerst ins Wartezimmer, welches schon einen bedrückenden Eindruck macht, und wird dann nach dem Motto"Wer ist der Nächste" aufgerufen. Das Gespräch findet dann in der Anmeldung statt, was völlig unakzeptabel ist. Die Ärztin kommt sehr unfreundlich rüber. Keinerlei Blickkontakt beim Reden, vom Einfühlungsvermögen ganz zu schweigen. Wenn man mal wie ein Stück Abfall behandelt werden will, geht man zu Ihr.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben